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Darsilide kombiniert mit AI, Trastuzumab und Patuzumab bei der neoadjuvanten Behandlung von HR+/HER2+-Brustkrebs

12. Dezember 2024 aktualisiert von: Henan Cancer Hospital

Eine klinische Studie zu Darsilide in Kombination mit AI, Trastuzumab und Patuzumab bei der neoadjuvanten Behandlung von HR-positivem HER2-positivem Brustkrebs

Diese Studie soll eine einarmige, prospektive, offene klinische Studie durchführen und Darsilide in Kombination mit einer endokrinen Therapie, Trastuzumab und Patuzumab verwenden, um frühen oder lokal fortgeschrittenen Brustkrebs mit TPBC vor der Operation zu behandeln. Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der neuen adjuvanten Behandlung für TPBC-Patienten mit Step-down-Therapie weiter zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll eine einarmige, prospektive, offene klinische Studie durchführen und Darsilide in Kombination mit einer endokrinen Therapie, Trastuzumab und Patuzumab verwenden, um frühen oder lokal fortgeschrittenen Brustkrebs mit TPBC vor der Operation zu behandeln. Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der neuen adjuvanten Behandlung für TPBC-Patienten mit Step-down-Therapie weiter zu untersuchen.

Alle Teilnehmer erhielten einmal täglich 150 mg Darcilib. Nehmen Sie es 21 Tage lang kontinuierlich ein und unterbrechen Sie dann die Einnahme für 7 Tage, mit einem Behandlungszyklus von 28 Tagen. Letrozol 2,5 mg einmal täglich (prämenopausale Patienten, die mit OFS behandelt werden). Trastuzumab (8 mg/kg erste Dosis, 6 mg/kg fortlaufend) und Patuzumab (840 mg erste Dosis, 420 mg/kg fortlaufend) wurde alle 3 Wochen intravenös verabreicht, wobei alle Patienten 6 Behandlungszyklen erhielten. Nach Beginn der Behandlung und vor der Operation werden die Probanden mittels Brust-MRT überwacht, um die klinische Tumorremission zu beurteilen. Der primäre Endpunkt war die pCR-Rate in der Gruppe, die eine Darcilib+Letrozol+HP-Behandlung erhielt, definiert als der Anteil der Patienten, die nach einer Operation nach neoadjuvanter Therapie eine pCR erreichten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

71

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Henan
      • Henan, Henan, China, 450008
        • Rekrutierung
        • Henan cacer hospital
        • Kontakt:
          • Zhen Liu
          • Telefonnummer: 13838308034

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weibliche Erstbehandlungspatienten im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 70 Jahren.
  2. ECOG erzielt 0-1 Punkte.
  3. Pathologisch bestätigt als invasiver Brustkrebs mit Tumorstadium cT2-3/N0-3M0.
  4. HR-positiv, HER-2-positiv.
  5. Die Hauptorgane funktionieren normal und erfüllen die folgenden Standards:

(1)Die Standards für Blutuntersuchungen müssen Folgendes erfüllen: ANC ≥1,5×10 9/L;PLT ≥100×109/L;Hb ≥90g/L. (2) Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen: TBIL ≤ 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN); ALT und AST ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alkalische Phosphatase ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);BUN und Cr ≤ 1,5 × ULN und Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min; (3)Herzultraschall und Echokardiographie: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF ≥ 50 %).

6. Für Patientinnen, die sich keiner Menopause oder chirurgischen Sterilisation unterzogen haben: Stimmen Sie zu, während des Behandlungszeitraums und mindestens 7 Monate nach der letzten Verabreichung während der Studienbehandlung auf wirksame Verhütungsmethoden zu verzichten oder diese anzuwenden.

7. Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Brustkrebs im Stadium IV (metastasiert).
  2. entzündlicher Brustkrebs.
  3. Zuvor eine Antitumortherapie oder Strahlentherapie für einen bösartigen Tumor erhalten, mit Ausnahme von in situ geheiltem Gebärmutterhalskrebs, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom.
  4. Gleichzeitige Einnahme von Antitumortherapien in anderen klinischen Studien, einschließlich endokriner Therapie, Bisphosphattherapie oder Immuntherapie.
  5. Die Patientin hatte sich innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme in die Studie größeren chirurgischen Eingriffen unterzogen, die nichts mit Brustkrebs zu tun hatten, oder die Patientin hatte sich von solchen chirurgischen Eingriffen noch nicht vollständig erholt.
  6. Personen, die zuvor an klinisch bedeutsamen Lungenerkrankungen gelitten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf interstitielle Pneumonie, Pneumonie, Lungenfibrose und Strahlenpneumonie (mit Ausnahme von Strahlenveränderungen, die keiner korrigierenden Behandlung bedürfen), oder Personen, bei denen festgestellt wurde, dass sie an solchen Krankheiten leiden Prüfungen im Screening-Zeitraum.
  7. Schwere Herzerkrankungen oder -beschwerden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Krankheiten:

(1)Bestätigte Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder systolischer Dysfunktion (LVEF <50 %). (2) Unkontrollierte Arrhythmie mit hohem Risiko (Vorhoftachykardie, ventrikuläre Tachykardie, höhergradiger atrioventrikulärer Block). (6) Schlechte Kontrolle des Bluthochdrucks (systolischer Blutdruck > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg); 8. Schluckunfähigkeit, Darmverschluss oder andere Faktoren, die die Verabreichung und Absorption des Arzneimittels beeinflussen.

9. Personen mit einer bekannten Vorgeschichte von Allergien gegen die Arzneimittelbestandteile dieses Protokolls; Personen mit einer Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich positivem HIV-Test, oder mit anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten oder mit einer Vorgeschichte von Organtransplantationen.

10. Schwangere und stillende Patientinnen, Patientinnen mit Fruchtbarkeit und positivem Ausgangsergebnis des Schwangerschaftstests oder Patientinnen im gebärfähigen Alter, die während des gesamten Studienzeitraums und innerhalb von 7 Monaten nach der letzten Studienmedikation keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen möchten.

11. Leiden an schweren Komorbiditäten oder anderen Komorbiditäten, die die geplante Behandlung beeinträchtigen können, oder jede andere Situation, in der der Forscher den Patienten für ungeeignet hält, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dalcilib+Letrozol+HP

Alle Probanden erhielten Dalcilib 150 mg einmal täglich, die Behandlung wurde nach 3 Wochen für eine Woche unterbrochen, und Letrozol (2,5 mg einmal täglich) (prämenopausal kombiniert mit OFS). Die Probanden erhielten zwei Zyklen präoperative Behandlung mit Darcilib in Kombination mit Letrozol, Trastuzumab und Patstuzumab.

Anschließend wird eine MRT-Wirksamkeitsbewertung durchgeführt, und Patienten, die eine PR erreicht haben, erhalten weiterhin das ursprüngliche Behandlungsschema für 6 Zyklen, während diejenigen, die keine PR erreicht haben, für 6 Zyklen auf die TCHP-Chemotherapie umgestellt haben.

Alle Teilnehmer erhielten einmal täglich 150 mg Darcilib. Nehmen Sie es 21 Tage lang ununterbrochen ein und unterbrechen Sie dann die Einnahme für 7 Tage, mit einem Behandlungszyklus von 28 Tagen.

Letrozol 2,5 mg einmal täglich (prämenopausale Patienten, die mit OFS behandelt werden); Trastuzumab (8 mg/kg erste Dosis, 6 mg/kg sequenziell) und Patuzumab (840 mg erste Dosis, 420 mg/kg sequenziell) wurden alle 3 Wochen intravenös verabreicht, oder eine Kombination aus Pertuzumab und Trastuzumab mit fester Dosis zur subkutanen Injektion (1200 mg Pertuzumab plus 600 mg). mg Trastuzumab-Aufsättigungsdosis in 15 ml, gefolgt von 600 mg Pertuzumab plus 600 mg Trastuzumab-Erhaltungsdosen in 10 ml), beide verabreicht alle 3 Wochen.

Andere Namen:
  • experimentelle Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pathologische vollständige Reaktion
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Der Anteil der Patienten in dieser Gruppe, die nach einer Operation nach neoadjuvanter Therapie eine pCR erreichten
Unmittelbar nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten eines unerwünschten Ereignisses
Zeitfenster: Am Ende eines Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse)
Am Ende eines Zyklus (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Der Anteil der Patienten, die vor der Operation nach neoadjuvanter Therapie eine CR oder PR erreichten, unter allen Probanden
Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Restbelastung durch Krebs
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Anteil der Patienten mit einem Restkrebslast-Score von 0-1 nach der Operation
Unmittelbar nach der Operation
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
Das Zeitintervall zwischen der Registrierung und der ersten Aufzeichnung damit verbundener Ereignisse, einschließlich präoperativer Krankheitsprogression, postoperativem Krankheitsrezidiv und Tod jeglicher Ursache.
5 Jahre nach der Operation
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
Das Zeitintervall zwischen dem ersten Tag ohne Erkrankung (Operationsdatum) und der ersten Aufzeichnung damit verbundener Ereignisse, einschließlich postoperativem Wiederauftreten der Erkrankung und Tod jeglicher Ursache.
5 Jahre nach der Operation
Fernes krankheits-/rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre nach der Operation
Das Zeitintervall zwischen dem ersten Tag ohne Erkrankung (Operationsdatum) und dem ersten Auftreten eines Fernrezidivs.
5 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhenzhen Liu, Henan Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Dalcilib+Letrozol+HP-Behandlungsgruppe

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