- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06288165
Niederschlesisches Sinus-Reducer-Register (LSSRR)
Implantation eines Koronarsinus-Reduzierers bei refraktärer Angina pectoris – Langzeitbewertung der Gerätesicherheit und Wirksamkeit – Niederschlesisches Sinus-Reduzierer-Register (LSSRR)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Lower Silesia Sinus Reducer Registry ist ein Single-Center- und Single-Arm-Register, das alle konsekutiven Patienten umfasst, die aufgrund einer chronisch behindernden refraktären Angina pectoris (Klassen 2–4 der Canadian Cardiocular Society [CCS]) an die Herzabteilung des Copper Health Center überwiesen wurden Die medikamentöse Therapie gegen Angina pectoris wurde maximal vertragen und es wurde eine Koronar-Sinus-Reduzierer-Implantation durchgeführt. Alle Patienten wurden vom örtlichen Herzteam untersucht und als nicht geeignet für perkutane oder chirurgische Revaskularisierungsverfahren angesehen. Nach der Bewertung durch das Herzteam waren die Patienten für den Eingriff oder die Implantation eines Koronarsinusreduzierers qualifiziert, es sei denn, sie erfüllten eines der Ausschlusskriterien.
Die anfängliche Patientenbeurteilung (vor der Implantation des Geräts) umfasste die Krankengeschichte der Vergangenheit, die tatsächliche klinische Beurteilung mit einer Bewertung der CCS-Klasse, die Ergebnisse des Seattle Angina Questionnaire – 7 Items (SAQ-7), den 6-Minuten-Gehstreckentest (6-MWT), und Echokardiographie. Zunächst wurde ein Nachuntersuchungsbesuch einen Monat nach dem Implantationsverfahren geplant. Die Studie wird während eines Beobachtungszeitraums alle sechs Monate klinische Bewertungen umfassen. Die primären Ergebnisse werden ein Jahr nach der Implantation des CS erhoben. Dennoch wird die klinische Nachsorge bis zu fünf Jahre nach dem Eingriff fortgesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Adrian Włodarczak, Prof.
- Telefonnummer: 0048768460-285
- E-Mail: wlodarczak.adrian@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Szymon Włodarczak, MD
- Telefonnummer: 0048 693-350-846
- E-Mail: wlodarczak.szy@gmail.com
Studienorte
-
-
Lower Silesia
-
Lubin, Lower Silesia, Polen, 59-300
- Rekrutierung
- Department of Cardiology, The Copper Health Centre (MCZ)
-
Kontakt:
- Adrian Włodarczak, M.D; Ph.D.Assoc Prof.
- Telefonnummer: +48768460300
- E-Mail: wlodarczak.adrian@gmail.com
-
Kontakt:
- Szymon Włodarczak, MD
- Telefonnummer: +4876 846 03 00
- E-Mail: wlodarczak.szy@gmail.com
-
Lubin, Lower Silesia, Polen, 59301
- Rekrutierung
- Cardiac Department of Copper Health Center
-
Kontakt:
- Adrian Włodarczak, Prof
- Telefonnummer: 0048 76 846 03 00
- E-Mail: wlodarczak.adrian@gmail.com
-
Kontakt:
- Szymon Włodarczak, MD
- Telefonnummer: 0048 76 846 03 00
- E-Mail: wlodarczak.szy@gmail.com
-
Unterermittler:
- Piotr Rola, Ph D; MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- trotz maximal verträglicher medikamentöser Anti-Angina-Therapie an einer chronisch behindernden refraktären Angina pectoris (Klassen 2–4 der Canadian Cardiocular Society [CCS]) leiden
- Bewertung des Herzteams unter Berücksichtigung der Unzulässigkeit für perkutane oder chirurgische Revaskularisierungsverfahren.
Ausschlusskriterien:
- kürzlich aufgetretenes akutes Koronarsyndrom (<3 Monate),
- kürzliche koronare Revaskularisation (<3 Monate)
- ein mittlerer Druck im rechten Vorhof von mehr als 15 mm Hg
- Koronarsinus proximaler Durchmesser <10 mm und >14 mm
- Lebenserwartung unter 12 Monaten,
- fortgeschrittene Herzinsuffizienz (Klassifikation der New York Heart Association [NYHA] – Klassen 3–4),
- potenzieller Kandidat für die Implantation eines implantierbaren kardialen Resynchronisationstherapie-Defibrillators (CRT-D).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Implantation eines Koronarsinusreduzierers
Proband nach Implantation eines Koronar-Sinus-Reduzierers aufgrund einer chronisch behindernden refraktären Angina pectoris (Klassen 2–4 der Canadian Cardiocular Society [CCS]) trotz maximal verträglicher medikamentöser Anti-Angina-Therapie.
Alle Patienten wurden vom örtlichen Herzteam untersucht und als nicht geeignet für perkutane oder chirurgische Revaskularisierungsverfahren angesehen.
Nach der Bewertung durch das Herzteam waren die Patienten für den Eingriff oder die Implantation eines Koronarsinusreduzierers qualifiziert, es sei denn, sie erfüllten eines der Ausschlusskriterien.
Die anfängliche Patientenbeurteilung (vor der Implantation des Geräts) besteht aus der Krankengeschichte der Vergangenheit, der tatsächlichen klinischen Beurteilung mit einer Bewertung der CCS-Klasse, dem Seattle-Angina-Fragebogen – 7 Punkte (SAQ-7)-Scores, dem 6-Minuten-Gehdistanztest (6-MWT), und Echokardiographie.
Zunächst ist eine Nachuntersuchung einen Monat nach dem Implantationsverfahren geplant, dann ist die Nachuntersuchung zweimal im Jahr geplant.
|
Koronarsinus (CS) Reduzierimplantation in den Koronarsinus über das Venensystem.
Der Koronarsinus ist ein ballonexpandierbares, sanduhrförmiges Gerüst, das perkutan in den Koronarsinus implantiert wird und eine Verengung erzeugt, um den Blutabfluss zu verzögern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Der klinische Erfolg – Reduzierung der Angina-Symptome
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
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Der Schweregrad der Angina pectoris wird anhand der CCS-Klasse (Canadian Cardiovascular Society Scale) beurteilt, die von Grad I bis IV reicht.
Ein höherer CCS-Grad weist auf eine größere Schwere der Angina pectoris hin.
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1 Jahr nach der Implantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
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Sicherheitsergebnisse wurden definiert als verfahrensbedingte schwerwiegende Komplikationen (Perforation, abrupter Verschluss, langsamer Fluss oder kein Rückfluss, instabile ventrikuläre Arrhythmien) und Geräteversagen (Unfähigkeit, den Koronarsinus zu durchqueren, Unfähigkeit, sich auszudehnen; ungeplanter Standortwechsel des Geräts).
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1 Jahr nach der Implantation
|
Veränderung der potenziellen aeroben Kapazität und Ausdauer – Der Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
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Die Veränderung der aeroben Kapazität und Ausdauer der Probanden wird mithilfe des Sechs-Minuten-Gehtests (6 MWT) bewertet. Je länger die zurückgelegte Strecke, desto besser ist die Belastungstoleranz
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1 Jahr nach der Implantation
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Reduziert die Schwere der Angina pectoris und ihre Auswirkungen auf die Lebensqualität, wie der Seattle Angina Questionnaire zeigt.
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Implantation
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Mögliche körperliche Einschränkungen und Einschränkungen der Lebensqualität werden anhand des Seattle Angina Questionnaire-7 (SAQ-7) bewertet.
Die zusammenfassende Bewertung lässt sich am besten verstehen, indem man die Bewertungen in Bereiche einteilt: 0 bis 24 steht für einen schlechten Gesundheitszustand, 25 bis 49 für einen mittelmäßigen, 50 bis 74 für einen guten und 75 bis 100 für einen hervorragenden Gesundheitszustand.
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1 Jahr nach der Implantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CopperHealthCentre2
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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