- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06289699
Alarmhäufigkeit, Pflegepersonal und Patientenzufriedenheit mit einer wCVSM-Software in allen Gesundheitssystemen und Kulturen
Alarmhäufigkeit, Pflegepersonal und Patientenzufriedenheit mit einer kontinuierlichen drahtlosen Software zur Vitalzeichenüberwachung in allen Gesundheitssystemen und Kulturen
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer werden 4 Tage postoperativ oder 4 Tage nach der akuten Aufnahme und bis zur Entlassung überwacht.
Bei den in dieser Studie verwendeten Überwachungsgeräten handelt es sich um von der FDA validierte und/oder CE-zugelassene Geräte, die im Rahmen ihres ursprünglichen Zwecks verwendet werden. Zentren können Sotera Visimobile oder Isansys Lifeguard mit zugehörigen Sensoren verwenden. Diese Geräte werden zusammen mit der CE-geprüften WARD-Web- und Mobilanwendung verwendet.
Zu den Studienstandorten gehören: St. Olav Hospital Trondheim, Royal Liverpool University Hospital, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Universitätsklinikum Groningen, Niederlande und die Cleveland Clinic.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Katja K Head of Clinical, MD
- Telefonnummer: 004528781188 004528781188
- E-Mail: katja.groenbaek@ward247.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Eske Kvanner Aasvang, MD
- E-Mail: Eske.Kvanner.Aasvang.01@regionh.dk
Studienorte
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Hamburg, Deutschland, 20246
- Abgeschlossen
- Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), Zentrum für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie
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Groningen, Niederlande, 9700
- Rekrutierung
- University Medical Center Groningen, Department of Anesthesiology
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Kontakt:
- Marjolein Haveman, TP
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Hauptermittler:
- Marjolein Haveman, TP
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Trondheim, Norwegen, 7006
- Abgeschlossen
- St. Olavs Hospital HF, Klinikk for anestesi og intensivmedisin
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Noch keine Rekrutierung
- The Cleveland Clinic Foundation, General Anesthesiology
-
Kontakt:
- Daniel Sessler, MD
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Hauptermittler:
- Daniel Sessler, MD
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Liverpool, Vereinigtes Königreich, L7 8YE
- Noch keine Rekrutierung
- Liverpool University Hospitals NHS Foundation Trust
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Kontakt:
- Ingeborg Welters, Dr. Med.
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Hauptermittler:
- Ingeborg Welters, Dr. Med.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (≥18 Jahre)
- Voraussichtlicher Krankenhausaufenthalt ≥2 Tage
Zu einer Operation mit einer erwarteten Operationsdauer von mehr als 2 Stunden oder zu einem akuten medizinischen Zustand mit mindestens einer der folgenden Vitalzeichenabweichungen innerhalb von 24 Stunden nach der akuten Aufnahme eingeliefert, die vom Personal aufgezeichnet wurden
- RR > 21 Atemzüge pro Minute
- RR < 11 Atemzüge pro Minute
- Puls (P) > 91 Schläge pro Minute
- Puls (P) < 50 Schläge pro Minute
- SpO2 < 94 % ohne Sauerstoffergänzung
- Systolischer Blutdruck < 110 mmHg
- Systolischer Blutdruck > 220 mmHg
Ausschlusskriterien:
- Vom Teilnehmer wurde erwartet, dass er bei den Studienabläufen nicht kooperiert.
- Allergie gegen Gips oder Silikon.
- Herzschrittmacher oder implantierbares Kardioverter-Defibrillator-Gerät (ICD).
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Häufigkeit der in der App aktivierten Warnungen im Verhältnis zu den Warnungen, die basierend auf den gemessenen Daten aktiviert werden sollten
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technische Machbarkeit
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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wird als Datenerfassung von Vitalfunktionen als Prozentsatz der Daten von jedem der Vitalfunktionensensoren des gesamten Überwachungszeitraums bewertet.
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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Alarmweiterleitung an Smartphones
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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wird bewertet, indem der Prozentsatz der empfangenen Warnungen mit den von der WARD24/7-App generierten Warnungen verglichen wird.
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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Reaktion auf Warnungen
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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wird mithilfe der Antwortschaltflächen als Prozentsatz der Krankenschwestern bewertet, die in der WARD24/7-App auf „Annehmen“, „Schlummern“ oder „An Kollegen verweisen“ drücken.
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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Erfahrungen der Patienten mit der Überwachung mit wCSVM.
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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wird anhand eines Fragebogens mit dem Titel „Patientenerfahrung mit drahtloser Vitalzeichenüberwachung“ bewertet, der aus 8 Elementen besteht.
Jedes Item kann mit den folgenden Antworten beantwortet werden: stimme völlig zu, stimme zu, stimme weder zu noch nicht zu, stimme nicht zu und stimme überhaupt nicht zu.
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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Relevanz von Alarmen
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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durch Nutzung des in der App gegebenen Feedbacks der Pflegekräfte, % der relevanten Warnungen
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
|
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Häufigkeit der ausgegebenen Alarme zur Sauerstoffsättigung (SpO2) pro Patient und Tag
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
|
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|
Häufigkeit der ausgegebenen Alarme zur Atemfrequenz (RR) pro Patient pro Tag
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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Häufigkeit der ausgegebenen Alarme zur Herzfrequenz (HF) pro Patient pro Tag
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
|
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|
Häufigkeit der ausgegebenen Alarme zum Blutdruck (BP) pro Patient pro Tag
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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Gesamtbewertung der Benutzerzufriedenheit durch die Nutzung der WARD24/7-App
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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bewertet durch den mHealth App Usability Questionnaire (MAUQ), bestehend aus 18 Items.
In diesem Fragebogen: 1 – stimme überhaupt nicht zu, 2 – stimme nicht zu, 3 – stimme eher nicht zu, 4 – stimme weder zu noch stimme nicht zu, 5 – stimme eher zu, 6 – stimme zu, 7 – stimme völlig zu. Um die Benutzerfreundlichkeit einer App zu ermitteln, berechnen Sie die Gesamtsumme und ermitteln Sie den Durchschnitt der Antworten auf alle Aussagen.
Je höher der Gesamtdurchschnitt, desto höher ist die Benutzerfreundlichkeit der App.
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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Subskalen-MAUQ-Ergebnisse
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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bewertet durch den mHealth App Usability Questionnaire (MAUQ), bestehend aus 18 Items. In diesem Fragebogen: 1 – stimme überhaupt nicht zu, 2 – stimme nicht zu, 3 – stimme eher nicht zu, 4 – stimme weder zu noch stimme nicht zu, 5 – stimme eher zu, 6 – stimme zu, 7 – stimme völlig zu. Um die Benutzerfreundlichkeit einer App zu ermitteln, berechnen Sie die Gesamtsumme und ermitteln Sie den Durchschnitt der Antworten auf alle Aussagen. Je höher der Gesamtdurchschnitt, desto höher ist die Benutzerfreundlichkeit der App. Benutzerfreundlichkeit und Zufriedenheit (5 Items, MAUQ_E), Systeminformationsanordnung (7 Items, MAUQ_I) und Nützlichkeit (6 Items, MAUQ_U). |
während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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Überwachungspraktiken vor dem wCVSM
Zeitfenster: Ausgangswert: durchschnittlich 3 Monate
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Die Beurteilung erfolgt anhand eines halbstrukturierten Interviewleitfadens, der Informationen zur Art der Überwachung enthält (manuell/intermittierend, Art der erfassten Vitalparameter, Häufigkeit der Messungen, Eskalationsprotokolle usw.).
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Ausgangswert: durchschnittlich 3 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Kumulierte Dauer von SpO2 < 88 % und SpO2 < 85 %
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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Kumulative Dauer der Atemfrequenz ≤ 5 min-1 und Atemfrequenz > 24 min-1
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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|
Kumulierte Dauer der Herzfrequenz > 130 min-1 und der Herzfrequenz ≤ 30 min-1
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
|
|
Kumulative Dauer des systolischen Blutdrucks ≤ 90 mmHg und des systolischen Blutdrucks > 220 mmHg o
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
|
während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
|
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Kumulative Dauer des Kreislaufversagens
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
|
während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
|
|
Kumulative Dauer des systolischen Blutdrucks ≤ 90 mmHg UND Herzfrequenz >110 min-1 ODER Herzfrequenz < 50 Schläge pro Minute UND/ODER SpO2 < 92 % o
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
|
während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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|
Kumulative Dauer der Hypoventilation: RR < 11 UND SpO2 < 88 %
Zeitfenster: während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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während des Überwachungszeitraums durchschnittlich 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Christian S Meyhoff, MD, PhD, Copenhagen University Hospital - Bispebjerg and Frederiksberg, Copenhagen, Denmark
- Hauptermittler: Eske K Aasvang, MD, DMSci, Rigshospitalet, Copenhagen University, Copenhagen, Denmark
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WARD-CSS international 1251
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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