- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06293144
die 95 % wirksame Dosis von Ciprofol zur zusätzlichen Sedierung bei Knieendoprothesen bei älteren Menschen
27. Februar 2024 aktualisiert von: Zheng Guo, Second Hospital of Shanxi Medical University
Eine sequentielle Methode mit voreingenommenem Münzdesign zur Bestimmung der 95 % wirksamen Dosis von Ciprofol zur zusätzlichen Sedierung bei Knieendoprothetik bei älteren Menschen
Die Regionalanästhesie ist eine gängige klinische Anästhesiemethode, und die durch Regionalanästhesie unterstützte Sedierung spielt eine zentrale Rolle bei der Förderung des Patientenkomforts und der Linderung von Angstzuständen.
Mit zunehmendem Alter kommt es bei älteren Menschen zu Veränderungen der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik sowie einer erhöhten Arzneimittelempfindlichkeit.
Ciprofol hat Vorteile bei unerwünschten Ereignissen wie Hypotonie und Atemdepression.
Es gibt weniger Studien zur empfohlenen Dosierung der Ciprofol-unterstützten Sedierung zur intrathekalen Anästhesie bei älteren Patienten.
Das Ziel der Studie besteht darin, die 95 % wirksame Dosis der Ciprofol-unterstützten Sedierung bei älteren Patienten zu ermitteln, die sich einer Spinalanästhesie unterziehen, und zwar mithilfe einer voreingenommenen Auf- und Ab-Sequenzmethode mit Münzdesign (BCD-UDM).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wählen Sie die Patienten aus, die im Zweiten Krankenhaus der Shanxi Medical University eine Knieendoprothese erhalten sollen.
Die Patienten erhalten eine Aufsättigungsdosis von 0,05 mg/kg Ciprofol, um nach Abschluss der intravertebralen Anästhesie mit der Sedierung zu beginnen, und die Erhaltungsdosis wird mithilfe einer sequenziellen Auf- und Ab-Methode mit voreingenommenem Münzdesign berechnet.
Basierend auf der relevanten Literatur und Pilotstudie werden 0,2 mg·kg-1·h-1 als anfängliche Testdosis mit einem Dosisgradienten von 0,02 mg·kg-1·h-1 ausgewählt.
Der Modified Alertness Sedation Score (MOAA/S) und der Bispektralindex (BIS) wurden für Patienten vor der Verabreichung (T0), 5 Minuten nach der Verabreichung (T1), 10 Minuten nach der Verabreichung (T2) und 20 Minuten nach der Verabreichung (T3) aufgezeichnet ), 30 Minuten nach der Verabreichung (T4), 45 Minuten nach der Verabreichung (T5) und 60 Minuten nach der Verabreichung (T6).
Wenn der erste Patient ≥ 4 Zeitpunkte mit einem MOAA/A-Score ≤ 3 von T0–T6 hatte, wurde die Sedierung als zufriedenstellend angesehen, die Dosis des nächsten Patienten wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 5 % zufällig der nächstniedrigeren Dosis oder derselben zugewiesen Dosis mit 95 %iger Wahrscheinlichkeit; Wenn der vorherige Patient nicht zufriedenstellend sediert wurde, wurde die Infusionsdosis des nächsten Patienten um 0,02 mg·kg-1·h-1 erhöht.
Wenn die Zahl der erfüllten Sedierungsfälle 45 erreicht, wird der Prozess beendet.
Gleichzeitig wurden die Veränderungen der Vitalfunktionen und Nebenwirkungen vor und nach der Verabreichung aufgezeichnet
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030001
- Rekrutierung
- Second Hospital of Shanxi Medical University
-
Kontakt:
- Zheng Guo, M.B.,Ph.D.
- Telefonnummer: +863513365790
- E-Mail: guozheng713@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 65 Jahre
- ASA-Klasse I–III
- BMI 18~28 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für eine intrathekale Anästhesie
- Sie leiden unter schweren psychiatrischen oder neurologischen Störungen oder nehmen in den letzten 3 Monaten Beruhigungsmittel ein
- Schwierige Atemwege oder Atemwegserkrankungen wie eine Obstruktion der oberen Atemwege
- Schwere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems
- Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung
- Allergie oder Kontraindikation gegen Propofol und seine arzneimittelbezogenen Bestandteile
- Patientenpräfusion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ciprofol-unterstützte Sedierung 1
Anpassung der Dosis der Ciprofol-unterstützten Sedierung bei Knieendoprothesen im Einzelfall
|
Ciprofol wurde intravenös injiziert und während der Operation gepumpt, um die Sedierung aufrechtzuerhalten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Modifizierter Wachsamkeits-Sedierungs-Score (MOAA/S)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Änderungen im modifizierten Wachsamkeits-Sedierungsscore
|
24 Stunden
|
|
Bispektraler Index (BIS)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Änderungen im Bispektralindex
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
systolischer Blutdruck (SBP)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Veränderungen des systolischen Blutdrucks
|
24 Stunden
|
|
diastolischer Blutdruck (DBP)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Veränderungen des diastolischen Blutdrucks
|
24 Stunden
|
|
Herzfrequenz (HF)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Veränderungen der Herzfrequenz
|
24 Stunden
|
|
Puls-Sauerstoffsättigung (SpO2)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Veränderungen der Pulssauerstoffsättigung
|
24 Stunden
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten sedierungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Es umfasst intraoperative und postoperative sedierungsbedingte unerwünschte Ereignisse
|
72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
5. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
5. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- yuewei20231129
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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