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Vergleich von Ciprofol und Propofol zur Sedierung bei blutdrucksenkenden Intensivpatienten: eine prospektive Kohortenstudie mit einem einzigen Zentrum

24. Juli 2023 aktualisiert von: Nanfang Hospital, Southern Medical University
Bei dieser Studie handelte es sich um eine prospektive, zweijährige Beobachtungskohortenstudie mit einem Zentrum. Bei den Studienteilnehmern handelte es sich um Intensivpatienten, die vasopressorische Medikamente und eine Sedierung benötigten. Entsprechend der Verwendung von Ciprofol oder Propofol im Behandlungsplan (vom behandelnden Arzt entsprechend dem Zustand der Probanden festgelegt) wurden sie in Gruppen eingeteilt: Ciprofol-Gruppe und Propofol-Gruppe. Es war geplant, insgesamt 456 Probanden einzuschreiben, darunter 304 Probanden in der Cyclopofol-Gruppe und 152 Probanden in der Propofol-Gruppe. Die Daten dieser Studie wurden durch Extrahieren der routinemäßigen klinischen Diagnose- und Behandlungsaufzeichnungen der eingeschriebenen Probanden gewonnen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

456

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Hongbin Hu, doctor
  • Telefonnummer: +8613922483752
  • E-Mail: hobewoos@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Zengzhu He, master
  • Telefonnummer: +8615766358044
  • E-Mail: hzengzhu@163.com

Studienorte

      • Guangzhou, China, 510515
        • Rekrutierung
        • Southern Medical University Nanfang Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

In der Abteilung für Intensivmedizin des Nanfang-Krankenhauses der Southern Medical University benötigen Patienten Vasopressor-Medikamente zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks und benötigen gleichzeitig eine Sedierung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18;
  • Es muss mit Vasopressoren behandelt werden, um den mittleren arteriellen Druck ≥65 mmHg aufrechtzuerhalten;
  • Beruhigungsmittel, die für Komfort und Sicherheit sowie zur Erleichterung lebenserhaltender Maßnahmen erforderlich sind;
  • Holen Sie die informierte Zustimmung der menschlichen Probanden oder ihrer gesetzlichen Vertreter ein.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Patientin;
  • Patienten mit nachgewiesener akuter schwerer intrakranieller oder spinaler neurologischer Erkrankung aufgrund einer Gefäßerweiterung, einer intrakraniellen Erweiterung oder einer Verletzung;
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Cyclopofol, Propofol, Eier oder Sojaprodukte;
  • Vorgeschichte des Langzeitkonsums von Benzodiazepinen oder Opioiden;
  • Bei der Einschreibung wurden andere Beruhigungsmittel als Propofol oder Cyclopofol verwendet, oder Propofol und Cyclopofol wurden abwechselnd innerhalb von 24 Stunden eingenommen;
  • Die Forscher beurteilten sie als nicht geeignet, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ciprofol-Gruppe
Hypotonischer Intensivpatient, sediert mit Ciprofol
Ciprofol wurde zur Sedierung bei blutdrucksenkenden Intensivpatienten eingesetzt
Propofol-Gruppe
Hypotonischer Intensivpatient, sediert mit Propofol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten, die die RASS-Sedierung erhalten
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
Professionell ausgebildete Forscher führen zu bestimmten Zeitpunkten RASS-Scores an Patienten durch
innerhalb von 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Forscher erhalten es über das elektronische System des Krankenhauses.
bis zu 28 Tage
Dosierung von Propofol oder Ciprofol während der Sedierung (Gesamtdosis/Anwendungszeitpunkt)
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Verantwortliche Forscher konsultieren nach Abschluss der Behandlung die Krankenakte des Patienten, um die Dosierung und Dauer der Medikamente zu ermitteln
bis zu 24 Stunden
Dosierung von Noradrenalin während der Sedierung (Gesamtdosis/Anwendungsdauer)
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
Verantwortliche Forscher konsultieren nach Abschluss der Behandlung die Krankenakte des Patienten, um die Dosierung und Dauer der Medikamente zu ermitteln
bis zu 24 Stunden
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Von der endotrachealen Intubation bis zum Entzug der mechanischen Beatmung bis zu 28 Tage
Verantwortliche Forscher informieren sich durch Einsichtnahme in elektronische Krankenakten
Von der endotrachealen Intubation bis zum Entzug der mechanischen Beatmung bis zu 28 Tage
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 3 Tage
Das Auftreten unerwünschter Ereignisse während des Krankenhausaufenthalts wird vom Arzt oder der Krankenschwester in der Krankenakte erfasst, und der Forscher erhält das Auftreten unerwünschter Ereignisse (Art des Ereignisses, Zeitpunkt, Behandlung, Ergebnisse usw.) anhand der Krankenakte
bis zu 3 Tage
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Forscher erhalten es über das elektronische System des Krankenhauses
bis zu 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NFEC-2022-525

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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