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Retrospektive Bewertung der Wirkung des vorderen Beckenblocks

3. März 2025 aktualisiert von: Hadi Ufuk Yörükoğlu, Kocaeli University

Retrospektive Bewertung der postoperativen Analgesiewirksamkeit des vorderen Beckenkammblocks bei der Entnahme von Knochentransplantaten aus dem vorderen Beckenkamm: Vorstudie

In dieser Studie wollten die Forscher die Wirkung einer ultraschallgesteuerten vorderen Beckenblockade bewerten, die präoperativ durchgeführt wurde. Die Entnahme von vorderem Beckenknochen ist mit starken postoperativen Schmerzen verbunden. Da zur Analgesie mehrere Faszienblockaden definiert wurden, sind deren Auswirkungen umstritten und erfordern angesichts der für den Hauptchirurgieeingriff verwendeten Regionalanästhesietechnik große Mengen an Lokalanästhetikum.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die autologe Knochentransplantation gilt als Goldstandard bei der Rekonstruktion von Knochendefekten und Pseudarthrosen. Als Quelle für autologes Knochentransplantat wird am häufigsten der vordere Beckenkamm bevorzugt. Starke Schmerzen nach der Entnahme eines Transplantats aus dem vorderen Beckenkamm erhöhen jedoch die Morbidität. Zur postoperativen Analgesie wurden verschiedene Regionalanästhesietechniken definiert. Der Mechanismus von Faszienblockaden, einer dieser Techniken, ist noch nicht vollständig geklärt und die Medikamentenverteilung variiert von Person zu Person. Eine postoperative Analgesie der Entnahmestelle des Beckenkamms kann durch die Infiltration von Lokalanästhetika oder Morphium erreicht werden. Bei Erwachsenen haben sich einzelne Injektionen oder kontinuierliche Infusionen eines Lokalanästhetikums als wirksam erwiesen.

In dieser Studie; Ziel der Forscher war es, die Aufzeichnungen von Patienten, die in unserer Klinik ein vorderes Beckenknochentransplantat erhalten hatten, retrospektiv zu scannen und die postoperative Analgesiewirksamkeit der vorderen Beckenblockade zu bestimmen. Die nach der Forschung gewonnenen Daten werden einen wesentlichen Beitrag zur Literatur zum postoperativen Analgesiemanagement von Patienten leisten, bei denen eine Knochentransplantation im vorderen Beckenbereich geplant ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kocaeli, Truthahn
        • Kocaeli Universty

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

In die Studie werden Patienten einbezogen, bei denen zwischen Januar 2021 und Dezember 2023 an der medizinischen Fakultät der Kocaeli-Universität eine Transplantatentnahme aus dem vorderen Beckenbereich durchgeführt und ein vorderer Beckenblock durchgeführt wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA-1-, ASA-2- und ASA-3-Patienten
  • Weiblich männlich

Ausschlusskriterien:

  • Verwendung gerinnungshemmender Medikamente
  • Bekannte Allergie gegen die zu verwendenden Medikamente
  • Infektion im Bereich, in den die Nadel eingeführt wird
  • Fehlende Daten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Vorderer Darmbeinblock
Patienten, bei denen eine vordere Beckenblockade unter Ultraschallkontrolle mit 10–20 ml 0,25 % Bupivacain durchgeführt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphinkonsum
Zeitfenster: postoperativ 1. Stunde, 6. Stunde, 12. Stunde und 24. Stunde
Morphinkonsum mit patientengesteuertem Analgesiegerät
postoperativ 1. Stunde, 6. Stunde, 12. Stunde und 24. Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NRS-Score
Zeitfenster: postoperativ 1. Stunde, 6. Stunde, 12. Stunde und 24. Stunde
NRS-Score in Ruhe
postoperativ 1. Stunde, 6. Stunde, 12. Stunde und 24. Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hadi Ufuk Yörükoğlu, Kocaeli University, Department of Anesthesiology and Reanimation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GOKAEK-2024/02.19

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Regionalanästhesie

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