- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06296797
Patientenzentrierte Informationen zur dauerhaften Empfängnisverhütung
Verbreitung von PCOR-Ergebnissen zur Verringerung der Rassenunterschiede bei der chirurgischen Sterilisation
Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu verstehen, ob die Bereitstellung von Informationen für Frauen mit dem starken Wunsch, eine zukünftige Schwangerschaft zu vermeiden, darüber, wie die Tubensterilisation im Vergleich zu langwirksamen reversiblen Kontrazeptiva abschneidet, den wahrgenommenen Zugang zu verfügbaren Kontrazeptiva verbessert.
Die Teilnehmer werden:
- Führen Sie eine Basiserhebung durch
- Erhalten Sie Zugang zu webbasierten Bildungsressourcen
- Füllen Sie unmittelbar nach der Erkundung dieser webbasierten Ressourcen eine kurze Folgeumfrage aus
- Nehmen Sie 3 Monate nach der Einschreibung an einer Folgebefragung teil
Die Forscher vergleichen die Ergebnisse unter den Teilnehmern, denen Zugang zu einer neuen Website (Intervention) gewährt wurde, die die aktuelle patientenzentrierte Ergebnisforschung (PCOR) zusammenfasst und die laparoskopische Intervallsterilisation der Tuben vergleicht und langwirksame reversible Empfängnisverhütung (LARC), um Teilnehmer zu kontrollieren, denen Zugang zu den bestehenden gegeben wurde Planned Parenthood-Website zur Tubensterilisation.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Eleanor Schwarz, MD, MS
- Telefonnummer: 415-502-1826
- E-Mail: eleanor.schwarz@ucsf.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Agatha Okobi
- Telefonnummer: (510) 660-0915
- E-Mail: agatha.okobi@ucsf.edu
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco
-
Kontakt:
- Eleanor Schwarz, MD, MS
- E-Mail: eleanor.schwarz@ucsf.edu
-
Kontakt:
- Agatha Okobi
- E-Mail: agatha.okobi@ucsf.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Selbstberichtete Fruchtbarkeit
- Sie haben den starken Wunsch, eine zukünftige Schwangerschaft zu vermeiden
- Sprechen Sie Englisch oder Spanisch
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Schwangerschaft
- Die Unfähigkeit, Englisch oder Spanisch zu sprechen
- Vorherige Tubensterilisation oder Essure-Verfahren
- Menopause
- Unfruchtbarkeit
- Hysterektomie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vergleichsinformationen zur Tubensterilisation und anderen langwirksamen Verhütungsmitteln
Eine neue Website, auf der Tubensterilisation mit Vasektomie und langwirksamen reversiblen Verhütungsmitteln verglichen wird
|
Eine Website, die die Tubensterilisation mit langwirksamen reversiblen Kontrazeptiva vergleicht und auf der Grundlage aktueller patientenzentrierter Ergebnisforschung basiert.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Informationen zur Tubensterilisation
Den Teilnehmern wird eine bestehende Webseite angezeigt, die von Planned Parenthood für Personen entwickelt wurde, die über eine Eileitersterilisation nachdenken
|
Informationen zur Tubensterilisation finden Sie derzeit auf der Website von Planned Parenthood
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wahrgenommener Zugang zu langwirksamen Verhütungsmitteln
Zeitfenster: Unmittelbar nach Einführung auf die Website und nach 3 Monaten Follow-up
|
Eine 9-Punkte umfassende, mehrdimensionale Maßnahme zur Bewertung des Bewusstseins, der Verfügbarkeit, Zugänglichkeit, Erschwinglichkeit und Akzeptanz von Verhütungsoptionen, einschließlich Tubensterilisation, Vasektomie, subdermalem Implantat, hormonellem Intrauterinpessar und hormonfreiem Intrauterinpessar.
Für jeden Teilnehmer wird zu Studienbeginn und im Follow-up eine summative Punktzahl zwischen 0 und 48 Punkten berechnet.
Die Forscher gehen davon aus, dass es bei der Intervention größere Verbesserungen vom Ausgangswert bis zur Nachbeobachtung geben wird als im Kontrollarm.
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Unmittelbar nach Einführung auf die Website und nach 3 Monaten Follow-up
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Würde die Website einem Freund empfehlen
Zeitfenster: Unmittelbar nach Einführung in die Website und nach 3 Monaten Follow-up
|
5 Elemente zur Bewertung der Benutzerfreundlichkeit der Website und Empfehlungen an Freunde.
Beispiel: „Anhand einer Skala von 0 (überhaupt nicht) bis 10 (sehr wahrscheinlich) geben die Teilnehmer an, wie wahrscheinlich es ist, dass sie diese Website einer Freundin empfehlen, die darüber nachdenkt, sich die Eileiter binden zu lassen?“
(0-10)"
|
Unmittelbar nach Einführung in die Website und nach 3 Monaten Follow-up
|
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Personzentrierte Verhütungsberatungsmaßnahme
Zeitfenster: 3-Monats-Follow-up
|
4 Punkte, darunter: Lassen Sie mich sagen, was mir in Bezug auf meine Empfängnisverhütung wichtig ist, nehmen Sie meine Vorlieben bezüglich meiner Verhütungsmethode ernst, geben Sie mir genügend Informationen, um die beste Entscheidung über meine Verhütungsmethode zu treffen, respektieren Sie mich als Person, mit unterschiedlichen Antworten von 1 („stimme überhaupt nicht zu“) bis 5 („stimme überhaupt nicht zu“).
Die Forscher gehen davon aus, dass es bei der Intervention zu größeren Verbesserungen gegenüber dem Ausgangswert kommen wird als beim Kontrollarm.
|
3-Monats-Follow-up
|
|
Verbraucherbewertung von Gesundheitsdienstleistern und -systemen
Zeitfenster: 3 Monate Follow-up
|
Antwortmöglichkeiten auf einer 10-stufigen Likert-Skala, die von schlecht (0) bis ausgezeichnet (10) reicht. Die Forscher gehen davon aus, dass es bei der Intervention zu größeren Verbesserungen gegenüber dem Ausgangswert kommen wird als beim Kontrollarm. |
3 Monate Follow-up
|
|
Von Patienten wahrgenommene Wirksamkeit bei Patienten-Arzt-Interaktionen (PEPPI)
Zeitfenster: unmittelbar nach Einführung auf die Website und 3 Monate Follow-up
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Um eine Bewertung auf der 5-Punkte-Kontrazeptivum-„PEPPI-Skala“ zu erstellen, die von 5 (niedrigstmöglicher Wert) bis 25 (höchste vom Patienten wahrgenommene Selbstwirksamkeit) reicht, beginnt jeder Punkt mit „Wie sicher sind die Teilnehmer in ihrer Fähigkeit, …?“ und die Probanden antworten auf jede Frage auf einer Skala von 1 bis 5, wobei 5 „sehr zuversichtlich“ und 1 „überhaupt nicht zuversichtlich“ bedeutet. Die Forscher gehen davon aus, dass es in der Intervention vom Ausgangswert bis zur Nachbeobachtung größere Verbesserungen geben wird als im Kontrollarm.
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unmittelbar nach Einführung auf die Website und 3 Monate Follow-up
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Kenntnisse über langwirksame Verhütungsmittel
Zeitfenster: Unmittelbar nach Einführung auf die Website und nach 3 Monaten Follow-up
|
10 Elemente, die aus den zuvor von Hall et al. entwickelten Elementen des Wissensfragebogens zur Tubensterilisation übernommen wurden.
Die Antworten werden als richtig bzw. falsch kodiert (wobei „Weiß nicht“ als falsche Antwort kodiert wird), um einen Wissenswert zu erstellen.
Die Ermittler berechnen die Veränderung der Wissenswerte bei Folgeumfragen im Vergleich zum Ausgangswert.
Die Forscher gehen davon aus, dass es bei der Intervention zu größeren Verbesserungen gegenüber dem Ausgangswert kommen wird als beim Kontrollarm.
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Unmittelbar nach Einführung auf die Website und nach 3 Monaten Follow-up
|
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Anwendung der bevorzugten Verhütungsmethode
Zeitfenster: 3-Monats-Follow-up
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3 Artikel, die in früheren Veröffentlichungen aufgeführt sind (PUBMED-Nummer: 27710196)
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3-Monats-Follow-up
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorschläge zur Verbesserung webbasierter Ressourcen für Menschen, die über eine dauerhafte Empfängnisverhütung nachdenken.
Zeitfenster: unmittelbar nach der Einführung auf der Website und nach 3 Monaten Follow-up
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Offene Frage zur Benutzerfreundlichkeit und Nützlichkeit des webbasierten Programms.
Diese Antworten werden fortlaufende Informationen liefern, die als Leitfaden für zukünftige Anpassungen und Verbreitung dienen.
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unmittelbar nach der Einführung auf der Website und nach 3 Monaten Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Eleanor Schwarz, MD, MS, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5R18HS029432-02 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)
- R18HS029432 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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