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Sternganglionblock zur Erhaltung der arteriovenösen Fistel bei Hämodialysepatienten, die sich einer größeren orthopädischen Operation an den unteren Extremitäten unterziehen

26. Februar 2025 aktualisiert von: Ayman Mohamady Eldemrdash, Aswan University

Sternganglionblock zur Erhaltung der arteriovenösen Fistel bei Hämodialysepatienten, die sich einer größeren orthopädischen Operation der unteren Extremitäten unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Ziel dieser Studie ist es, die Rolle der Sternganglionblockade (SGB) zur Erhaltung der arteriovenösen Fistel bei Hämodialysepatienten zu bewerten, die sich einer größeren orthopädischen Operation an den unteren Extremitäten unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der beste Weg zur Dialyse bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz (CRF) ist unter Berücksichtigung von Machbarkeit, Infektionsrate und Durchgängigkeit die Hämodialyse unter Verwendung eines nativen Zugangs mithilfe einer arteriovenösen Fistel (AVF).

Ein veränderter Kalzium- und Phosphorstoffwechsel bei CNI-Patienten würde auch die Gefäßreaktivität erhöhen. Die Stellatum-Ganglion-Blockade (SGB) wird seit mehreren Jahren sowohl zur Diagnose als auch zur Behandlung von Durchblutungsstörungen der oberen Extremität eingesetzt. Kürzlich wurde präventives SGB zur Vorbeugung von Spasmen der Arteria radialis bei Patienten mit Koronararterien eingesetzt.

SGB ​​erhöht die Durchblutung und verringert den Gefäßwiderstand im Arm. SGB ​​verhindert oder verbessert die Reaktivität der Muskelschicht der RA als Reaktion sowohl auf chirurgische Eingriffe während der Entnahme der Arterie als auch auf die starken vasokonstriktorischen Mediatoren, die während der Operation freigesetzt werden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Aswan, Ägypten, 81528
        • Rekrutierung
        • Aswan University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Soudy S Hammad, MD
        • Kontakt:
          • Tarek S Hemaida, MD
        • Kontakt:
          • Taha T Dardeer, MD
        • Kontakt:
          • Ahmed A Mohsen, MD
        • Kontakt:
          • Ahmed K Fathy, MD
        • Kontakt:
          • Gamal H Shams, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 21 bis 75 Jahre.
  • Beide Geschlechter.
  • Körperlicher Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) III.
  • Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz (CNI).
  • Unterzieht sich einer größeren orthopädischen Operation an den unteren Extremitäten.

Ausschlusskriterien:

  • Psychische Störungen.
  • Geschichte des Drogenmissbrauchs.
  • Ipsilaterale Stenose der Arteria brachialis und radialis.
  • Allergie gegen Lokalanästhetika.
  • Herz-Kreislauf- und Atemwegserkrankungen.
  • Koagulopathie.
  • Verwendung vasoaktiver Medikamente.
  • Fettleibigkeit (Body-Mass-Index >30 kg/m2).
  • Rauchen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Blockade des Ganglion stellum
Der Patient erhält unmittelbar vor der Spinalanästhesie eine präventive Sternganglionblockade (SGB).
Der Patient erhält unmittelbar vor der Spinalanästhesie eine präventive Sternganglionblockade (SGB).
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Der Patient erhält keine präventive Sternganglionblockade (SGB).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fistelflussrate
Zeitfenster: 7. Tag postoperativ
Die Flussrate wird am ersten Tag nach der Operation und dann am 7. Tag gemessen.
7. Tag postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale systolische Geschwindigkeit (PSV)
Zeitfenster: 7. Tag postoperativ
Die maximale systolische Geschwindigkeit (PSV) wird von 2 cm aus der Arteria radialis gemessen. proximal der Fistelstelle, am ersten Tag nach der Operation, dann am 7. Tag.
7. Tag postoperativ
Enddiastolische Geschwindigkeit (EDV)
Zeitfenster: 7. Tag postoperativ
Die enddiastolische Geschwindigkeit (EDV) wird von 2 cm aus der Arteria radialis gemessen. proximal der Fistelstelle, am ersten Tag nach der Operation, dann am 7. Tag.
7. Tag postoperativ
Ausfallhäufigkeit
Zeitfenster: 7. Tag postoperativ
Die Häufigkeit eines Versagens wird am ersten Tag nach der Operation und dann am 7. Tag gemessen.
7. Tag postoperativ
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 7. Tag postoperativ
Postoperative Nebenwirkungen wie Hämatome, Infektionen, Thrombosen, Blutungen und Pitosis werden in beiden Gruppen erfasst.
7. Tag postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. März 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten stehen auf begründete Anfrage des jeweiligen Autors nach Studienende für ein Jahr zur Verfügung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Abschluss des Studiums für ein Jahr.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden auf begründete Anfrage des jeweiligen Autors zur Verfügung gestellt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blockade des Ganglion stellum

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