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Eine Studie an Patientinnen mit HR+/HER2- metastasiertem Brustkrebs, die von 2017 bis 2023 in Dänemark mit Palbociclib zusammen mit einem Aromatasehemmer behandelt wurden.

25. März 2024 aktualisiert von: Pfizer

Einfluss von Alter und Komorbiditäten auf die Behandlungsergebnisse der Erstlinienbehandlung mit Palbociclib in Kombination mit einem Aromatasehemmer (AI) bei Patienten mit der Diagnose HR+/HER2 – metastasierter Brustkrebs – dänische nicht-interventionelle Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung des Arzneimittels Palbociclib zu beschreiben, wenn es zusammen mit einem Aromatasehemmer zur Behandlung von Brustkrebs verabreicht wird. Die Studie berücksichtigt Teilnehmer, die:

  • an fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs leiden, der sich auf andere Körperteile ausgebreitet hat.
  • Sie haben HR+/HER2- (Hormonrezeptor-positiv* / humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-negativ**) Brustkrebstypen.

    • Hormonrezeptor-positiv (HR+): Zellen, die über eine Gruppe von Proteinen verfügen, die an ein bestimmtes Hormon binden. Einige Brustkrebszellen verfügen beispielsweise über Rezeptoren für die Hormone Östrogen oder Progesteron.

Diese Zellen sind Hormonrezeptor-positiv und benötigen zum Wachstum Östrogen oder Progesteron. Dies kann Auswirkungen auf die Behandlung des Krebses haben. Zu wissen, ob der Krebs hormonrezeptorpositiv ist, kann bei der Planung der Behandlung hilfreich sein.

  • Humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 negativ (HER2-): Zellen, die auf ihrer Oberfläche eine geringe Menge oder gar kein Protein namens HER2 aufweisen. In normalen Zellen hilft HER2, das Zellwachstum zu kontrollieren. Krebszellen, die HER2-negativ sind, können langsamer wachsen und es ist weniger wahrscheinlich, dass sie erneut auftreten oder sich auf andere Körperteile ausbreiten, als Krebszellen, die eine große Menge HER2 auf ihrer Oberfläche haben. Die Überprüfung, ob eine Krebserkrankung HER2-negativ ist, kann bei der Planung der Behandlung hilfreich sein.

    • im Zeitraum zwischen Januar 2017 und Dezember 2021 mit der Behandlung begonnen haben.

Die Studie wird den Behandlungseffekt für verschiedene Patientengruppen hinsichtlich Alter und Komorbiditäten beschreiben. Unter Komorbidität versteht man das gleichzeitige Vorliegen zweier oder mehrerer Erkrankungen. Die Daten werden von der Danish Breast Cancer Group im Zeitraum 2017 bis 2023 erhoben.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

580

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark, 2100
        • Copenhagen University Hospital, Rigshospitalet

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Der vollständige Datensatz besteht aus endokrinsensitiven, endokrinresistenten und de novo HR+/HER2- mBC-Patienten, die mit Palbociclib als Erstlinientherapie behandelt wurden (01. Januar 2017 – 31. Dezember 2021). Bis zum 31. Dezember 2023 werden Patienten hinsichtlich OS und PFS zensiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientinnen mit Brustkrebs (ICD-10: C50)
  • Eine Diagnose von HR+/HER2- lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
  • Endokrinsensitiver, endokrinresistenter oder De-novo-mBC-Patient
  • Einschlussdatum: Datum des Rückfalls/der Erkrankung im Stadium IV/des Fortschreitens, das zur Einleitung von Palbociclib+AI führte

Ausschlusskriterien:

  • Für diese Studie gibt es keine Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Palbociclib in Kombination mit AI
Patientinnen mit HR+/HER2- lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs, behandelt mit Palbociclib in Kombination mit AI, in Dänemark.
Patienten mit HR+/HER2- lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs, die in Dänemark mit Palbociclib in Kombination mit AI als Erstlinienbehandlung behandelt wurden.
Andere Namen:
  • Ibrance

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) aller mBC-Patienten, die Palbociclib in Kombination mit AI als Erstlinienbehandlung erhielten
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

PFS ist definiert als das Datum vom Rückfall oder Stadium IV der Erkrankung (Indexdatum) bis zur Progression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

  • Bis zum 31. Dezember 2023 werden Patienten hinsichtlich ihres PFS zensiert
  • Das Fortschreiten der Krankheit basiert auf Scans und Blutuntersuchungsergebnissen.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Gesamtüberleben (OS) aller mBC-Patienten, die Palbociclib in Kombination mit AI als Erstlinienbehandlung erhielten
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

OS ist definiert als das Datum des Rückfalls oder der Erkrankung im Stadium IV (Indexdatum) bis zum Tod jeglicher Ursache.

- Patienten werden bis zum 31. Dezember 2023 hinsichtlich des OS zensiert.

01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Altersverteilung im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhalten
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS bei mBC-Patienten unter 65 Jahren, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhalten
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

PFS ist definiert als das Datum vom Rückfall oder Stadium IV der Erkrankung (Indexdatum) bis zur Progression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

  • Bis zum 31. Dezember 2023 werden Patienten hinsichtlich ihres PFS zensiert
  • Das Fortschreiten der Krankheit basiert auf Scans und Blutuntersuchungsergebnissen.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS bei mBC-Patienten im Alter zwischen 65 und 74 Jahren, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhalten
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

PFS ist definiert als das Datum vom Rückfall oder Stadium IV der Erkrankung (Indexdatum) bis zur Progression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

  • Bis zum 31. Dezember 2023 werden Patienten hinsichtlich ihres PFS zensiert
  • Das Fortschreiten der Krankheit basiert auf Scans und Blutuntersuchungsergebnissen.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS bei mBC-Patienten ab 75 Jahren, die Palbociclib + AI als Erstlinientherapie erhalten
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

PFS ist definiert als das Datum vom Rückfall oder Stadium IV der Erkrankung (Indexdatum) bis zur Progression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

  • Bis zum 31. Dezember 2023 werden Patienten hinsichtlich ihres PFS zensiert
  • Das Fortschreiten der Krankheit basiert auf Scans und Blutuntersuchungsergebnissen.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS bei mBC-Patienten unter 65 Jahren, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhalten
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

OS ist definiert als das Datum des Rückfalls oder der Erkrankung im Stadium IV (Indexdatum) bis zum Tod jeglicher Ursache.

- Patienten werden bis zum 31. Dezember 2023 hinsichtlich des OS zensiert.

01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS bei mBC-Patienten im Alter zwischen 65 und 74 Jahren, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhalten
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

OS ist definiert als das Datum des Rückfalls oder der Erkrankung im Stadium IV (Indexdatum) bis zum Tod jeglicher Ursache.

- Patienten werden bis zum 31. Dezember 2023 hinsichtlich des OS zensiert.

01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS bei mBC-Patienten ab 75 Jahren, die Palbociclib + AI als Erstlinientherapie erhalten
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

OS ist definiert als das Datum des Rückfalls oder der Erkrankung im Stadium IV (Indexdatum) bis zum Tod jeglicher Ursache.

- Patienten werden bis zum 31. Dezember 2023 hinsichtlich des OS zensiert.

01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt in einen Charlson Comorbidity Index (CCI)-Punktwert von 0
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Patienten mit einem CCI-Score von 0 definieren Patienten ohne weitere Komorbidität außer der Brustkrebserkrankung
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt in einen CCI-Punktwert von 1
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Patienten mit einem CCI-Score von 1 definieren Patienten mit einer Komorbidität des Typs mit einem Score von 1, z. B. Myokardinfarkt oder Diabetes mellitus.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt in einen CCI-Punktwert von 2
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Patienten mit einem CCI-Score von 2 definieren Patienten mit zwei Komorbiditäten mit jeweils einem Score von 1 oder einer Komorbidität allein mit einem CCI-Score von 2, z. B. Diabetes mellitus mit Organschädigung oder einem soliden Tumor neben einer Brustkrebserkrankung.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt in einen CCI-Punktwert von 3 oder höher (3+)
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Patienten mit einem CCI-Score von 3 oder höher (3+) sind Patienten mit schweren Komorbiditäten, bei denen eine Komorbidität mit einem CCI-Score von 6, z. B. HIV/AIDS, oder zwei oder mehr Komorbiditäten mit jeweils einem CCI-Score von 1–2 vorliegen. Diese Komorbiditäten treten neben der Brustkrebserkrankung der Patientinnen auch auf.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt in einen CCI-Punktwert von 0
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Patienten mit einem CCI-Score von 0 definieren Patienten ohne weitere Komorbidität außer der Brustkrebserkrankung
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt in einen CCI-Punktwert von 1
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Patienten mit einem CCI-Score von 1 definieren Patienten mit einer Komorbidität des Typs mit einem Score von 1, z. B. Myokardinfarkt oder Diabetes mellitus.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt in einen CCI-Punktwert von 2
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Patienten mit einem CCI-Score von 2 definieren Patienten mit zwei Komorbiditäten mit jeweils einem Score von 1 oder einer Komorbidität allein mit einem CCI-Score von 2, z. B. Diabetes mellitus mit Organschädigung oder einem soliden Tumor neben einer Brustkrebserkrankung.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt in einen CCI-Punktwert von 3 oder höher (3+)
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Patienten mit einem CCI-Score von 3 oder höher (3+) sind Patienten mit schweren Komorbiditäten, bei denen eine Komorbidität mit einem CCI-Score von 6, z. B. HIV/AIDS, oder zwei oder mehr Komorbiditäten mit jeweils einem CCI-Score von 1–2 vorliegen. Diese Komorbiditäten treten neben der Brustkrebserkrankung der Patientinnen auch auf.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, keine Komorbidität
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Keine Komorbidität aus den fünf Hauptkrankheitsgruppen: Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, psychiatrische Erkrankungen, Blut- und Lymphsystem.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinientherapie erhielten, eine Komorbidität
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Eine Komorbidität aus den fünf Hauptkrankheitsgruppen: Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, psychiatrische Erkrankungen, Blut- und Lymphsystem.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung mit zwei oder mehr Komorbiditäten erhielten
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Zwei oder mehr Komorbiditäten aus den fünf Hauptkrankheitsgruppen: Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, psychiatrische Erkrankungen, Blut- und Lymphsystem.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, keine Komorbidität
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Keine Komorbidität aus den fünf Hauptkrankheitsgruppen: Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, psychiatrische Erkrankungen, Blut- und Lymphsystem.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinientherapie erhielten, eine Komorbidität
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Eine Komorbidität aus den fünf Hauptkrankheitsgruppen: Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, psychiatrische Erkrankungen, Blut- und Lymphsystem.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung mit zwei oder mehr Komorbiditäten erhielten
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
Zwei oder mehr Komorbiditäten aus den fünf Hauptkrankheitsgruppen: Herzerkrankungen, Gefäßerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, psychiatrische Erkrankungen, Blut- und Lymphsystem.
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt nach Art der Komorbidität: Herzerkrankung
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

PFS ist definiert als das Datum vom Rückfall oder Stadium IV der Erkrankung (Indexdatum) bis zur Progression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

  • Bis zum 31. Dezember 2023 werden Patienten hinsichtlich ihres PFS zensiert
  • Das Fortschreiten der Krankheit basiert auf Scans und Blutuntersuchungsergebnissen. Komorbidität: Herzerkrankung
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt nach Art der Komorbidität: Gefäßerkrankung
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

PFS ist definiert als das Datum vom Rückfall oder Stadium IV der Erkrankung (Indexdatum) bis zur Progression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

  • Bis zum 31. Dezember 2023 werden Patienten hinsichtlich ihres PFS zensiert
  • Das Fortschreiten der Krankheit basiert auf Scans und Blutuntersuchungsergebnissen. Komorbidität: Gefäßerkrankung
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt nach Art der Komorbidität: Stoffwechselerkrankung
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

PFS ist definiert als das Datum vom Rückfall oder Stadium IV der Erkrankung (Indexdatum) bis zur Progression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

  • Bis zum 31. Dezember 2023 werden Patienten hinsichtlich ihres PFS zensiert
  • Das Fortschreiten der Krankheit basiert auf Scans und Blutuntersuchungsergebnissen. Komorbidität: Stoffwechselerkrankung
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt nach Art der Komorbidität: Psychiatrische Erkrankung
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

PFS ist definiert als das Datum vom Rückfall oder Stadium IV der Erkrankung (Indexdatum) bis zur Progression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

  • Bis zum 31. Dezember 2023 werden Patienten hinsichtlich ihres PFS zensiert
  • Das Fortschreiten der Krankheit basiert auf Scans und Blutuntersuchungsergebnissen. Komorbidität: Psychiatrische Erkrankung
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
PFS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt nach Art der Komorbidität: Blut und Lymphsystem
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

PFS ist definiert als das Datum vom Rückfall oder Stadium IV der Erkrankung (Indexdatum) bis zur Progression oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

  • Bis zum 31. Dezember 2023 werden Patienten hinsichtlich ihres PFS zensiert
  • Das Fortschreiten der Krankheit basiert auf Scans und Blutuntersuchungsergebnissen. Komorbidität: Blut und Lymphsystem
01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt nach Art der Komorbidität: Herzerkrankung
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

OS ist definiert als das Datum des Rückfalls oder der Erkrankung im Stadium IV (Indexdatum) bis zum Tod jeglicher Ursache.

- Patienten werden bis zum 31. Dezember 2023 hinsichtlich des OS zensiert. Komorbidität: Herzerkrankung

01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt nach Art der Komorbidität: Gefäßerkrankung
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

OS ist definiert als das Datum des Rückfalls oder der Erkrankung im Stadium IV (Indexdatum) bis zum Tod jeglicher Ursache.

- Patienten werden bis zum 31. Dezember 2023 hinsichtlich des OS zensiert. Komorbidität: Gefäßerkrankung

01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt nach Art der Komorbidität: Stoffwechselerkrankung
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

OS ist definiert als das Datum des Rückfalls oder der Erkrankung im Stadium IV (Indexdatum) bis zum Tod jeglicher Ursache.

- Patienten werden bis zum 31. Dezember 2023 hinsichtlich des OS zensiert. Komorbidität: Stoffwechselerkrankung

01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt nach Art der Komorbidität: Psychiatrische Erkrankung
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

OS ist definiert als das Datum des Rückfalls oder der Erkrankung im Stadium IV (Indexdatum) bis zum Tod jeglicher Ursache.

- Patienten werden bis zum 31. Dezember 2023 hinsichtlich des OS zensiert. Komorbidität: Psychiatrische Erkrankung

01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023
OS im vollständigen Datensatz von mBC-Patienten, die Palbociclib + AI als Erstlinienbehandlung erhielten, aufgeteilt nach Art der Komorbidität: Blut und Lymphsystem
Zeitfenster: 01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

OS ist definiert als das Datum des Rückfalls oder der Erkrankung im Stadium IV (Indexdatum) bis zum Tod jeglicher Ursache.

- Patienten werden bis zum 31. Dezember 2023 hinsichtlich des OS zensiert. Komorbidität: Blut und Lymphsystem

01. Januar 2017 – 31. Dezember 2023

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Palbociclib in Kombination mit AI

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