- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06309524
Beurteilung der Umgestaltung des rechten Herzens nach Transkatheter-Trikuspidal-Kante-zu-Kante-Reparatur (HERITAGE)
7. März 2024 aktualisiert von: Istituto Auxologico Italiano
Valutazione Del Rimodellamento Delle Camere Destre Dopo Trattamento Transcatetere Edge-to-Edge Dell'Insufficienza Tricuspidale Severa
In den letzten Jahren hat die sekundäre Trikuspidalinsuffizienz (STR) aufgrund ihrer hohen Prävalenz und Auswirkung auf die Ergebnisse an Interesse gewonnen.
Der Transkatheter-Trikuspidalklappenersatz oder die Transkatheter-Reparatur stellen neuartige und weniger invasive Alternativen zur Operation dar und haben erste vielversprechende Ergebnisse gezeigt.
Die Behandlungsoptionen imitieren chirurgische Techniken wie die Annäherung des Segels, die direkte Annuloplastie und die heterotope Kavalklappenimplantation sowie noch nicht kommerziell erhältliche Transkatheter-TV-Ersatzsysteme mit orthotoper Klappenimplantation.
(5) Zu den Segelannäherungstechniken gehören die Trikuspidal-Transkatheter-Edge-to-Edge-Reparatur (T-TEER) mit dem TriClip™ (Abbott Vascular, Santa Clara, CA, USA) oder die Segelannäherung mit den PASCAL-Systemen (Edwards Lifesciences, Irvine, CA, USA) sind in Europa für die minimalinvasive TV-Reparatur zugelassen. Die Ziele der vorliegenden Studie sind: i. 3DE und CCT zu verwenden, um die Wirkung von T-TEER auf die Geometrie und Funktion der rechten Herzkammern bei Patienten mit STR zu bewerten; ii. Ermittlung der Prädiktoren für den Verfahrenserfolg, die möglicherweise mit Merkmalen sowohl der Geometrie der rechten Kammer als auch des TR-Strahls zusammenhängen; iii. Vergleich der Genauigkeit der 3DE-Beurteilung des rechten Ventrikels, des rechten Vorhofs und des Trikuspidalrings mit denselben Parametern, die durch CCT im T-TEER-Setting erhalten wurden; und iv. um das Ergebnis der Patienten zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
17
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Luca Grappiolo
- Telefonnummer: 2894 +390261911
- E-Mail: luca.grappiolo@auxologico.it
Studienorte
-
-
Lombardia
-
Milan, Lombardia, Italien, 20149
- Rekrutierung
- Istituto Auxologico Italiano
-
Kontakt:
- Michele Tomaselli
- Telefonnummer: +3902619112992
- E-Mail: michetomaselli@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit symptomatischer Trikuspidalinsuffizienz, die die Richtlinienkriterien für eine Transkatheter-Trikuspidalklappenreparatur erfüllen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Schwere STR, geeignet für eine perkutane Behandlung mit T-TEER
- Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie durch Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Gutes akustisches Fenster und Kooperationsfähigkeit, um 3D-Echodatensätze von Herzstrukturen mit einer minimalen zeitlichen Auflösung von 20 fps zu erhalten
- Verfügbarkeit für klinische, CCT- und Echokardiographie-Nachuntersuchungen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Schwere chronische Nierenerkrankung (GFR <30 ml/min)
- Überempfindlichkeitsreaktionen auf Kontrastmittel
- Trikuspidalinsuffizienz im Zusammenhang mit kardiovaskulären implantierbaren elektronischen Geräten (CIED).
- Schlechtes akustisches Fenster mit unzureichenden echokardiographischen Bildern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inverse Umgestaltung der rechten Herzkammern
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 6 Monate nach der Intervention
|
Veränderung des inversen Umbaus der rechten Herzkammern 6 Monate nach dem Eingriff
|
Zu Studienbeginn und 6 Monate nach der Intervention
|
|
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Während 6 Monaten nach dem Eingriff
|
Häufigkeit von Krankenhausaufenthalten wegen Herzinsuffizienz während 6 Monaten nach dem Eingriff
|
Während 6 Monaten nach dem Eingriff
|
|
Tod
Zeitfenster: Während 6 Monaten nach dem Eingriff
|
Todesrate innerhalb von 6 Monaten nach dem Eingriff
|
Während 6 Monaten nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Februar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09C332
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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