- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06310031
[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (INNOVATE)
27. März 2026 aktualisiert von: BrioHealth Solutions, Inc.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des BrioVAD-Systems durch den Nachweis der Nichtunterlegenheit gegenüber dem linksventrikulären Assistenzsystem HeartMate 3 bei der Behandlung von fortgeschrittener, refraktärer linksventrikulärer Herzinsuffizienz zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die INNOVATE-Studie ist eine prospektive, nicht verblindete, randomisierte, kontrollierte, multizentrische Nicht-Unterlegenheitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des BrioVAD-Systems durch den Nachweis der Nicht-Unterlegenheit gegenüber dem HeartMate 3™ (HM3) LVAS (Abbott). bei Anwendung zur Behandlung fortgeschrittener, refraktärer linksventrikulärer Herzinsuffizienz.
Es ist die erste klinische Studie, die zwei Linksherzunterstützungsgeräte (LVAD) vergleicht, die zur gleichen Kategorie der vollständig magnetisch schwebenden LVAD gehören.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
780
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Pranesh Thirukkonda
- Telefonnummer: 12014016539
- E-Mail: pranesh.thirukkonda@briohealth.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lynda McMahon
- Telefonnummer: 15085252203
- E-Mail: lynda.mcmahon@briohealth.com
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Rekrutierung
- Baptist Health Medical Center-Little Rock
-
Kontakt:
- Leah Dawson
- E-Mail: leah.dawson@baptist-health.org
-
-
Florida
-
Gainsville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- Rekrutierung
- UF Health Shands Hospital
-
Kontakt:
- Jessica Cobb
- Telefonnummer: (352) 265-0111
- E-Mail: Jessica.Cobb@surgery.ufl.edu
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Rekrutierung
- Advent Health
-
Hauptermittler:
- Andrija Vidic, MD
-
Kontakt:
- Andrija Vidic, MD
- Telefonnummer: (407) 303-5600
- E-Mail: andrija.vidic.do@adventhealth.com
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University
-
Hauptermittler:
- Mani Daneshmand, MD
-
Kontakt:
- Maialen Odriozola, RN
- Telefonnummer: 404-727-8340
- E-Mail: maialen.odriozolarodriguez@emory.edu
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Rekrutierung
- Piedmont Healthcare
-
Kontakt:
- Caryn Bernstein
- Telefonnummer: 404-605-5151
- E-Mail: Caryn.Bernstein@piedmont.org
-
Hauptermittler:
- Ezequiel Molina, MD
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago
-
Kontakt:
- Kayla Moore
- Telefonnummer: 773-702-8228
- E-Mail: kaymoore@bsd.uchicago.edu
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Northwestern University
-
Kontakt:
- Anna Huskin
- Telefonnummer: (312) 503-8194
- E-Mail: Anna.Huskin@nm.org
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Rekrutierung
- Advocate Christ Medical Center
-
Hauptermittler:
- Antone Tatooles, MD
-
Kontakt:
- Jillian Lux
- Telefonnummer: (708) 684-8000
- E-Mail: Jillian.Lux@aah.org
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Rekrutierung
- Ascension St. Vincent Hospital - Indianapolis
-
Hauptermittler:
- Ashwin Ravichandran, MD
-
Kontakt:
- Regina Margiotti
- Telefonnummer: (317) 338-2345
- E-Mail: regina.margiotti@ascension.org
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Rekrutierung
- University of Louisville
-
Kontakt:
- Terry Blanton
- Telefonnummer: 502-588-7600
- E-Mail: mary.blanton@louisville.edu
-
Hauptermittler:
- Mark Slaughter
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Rekrutierung
- University of Maryland Medical Center
-
Kontakt:
- Kaitlyn Masih
- E-Mail: KMasih@som.umaryland.edu
-
Hauptermittler:
- Howard Massey
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
-
Hauptermittler:
- David D'Alessandro, MD
-
Kontakt:
- Tracy Winship
- Telefonnummer: (617) 726-2000
- E-Mail: twinship@mgb.org
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Rekrutierung
- Tufts Medical Center
-
Kontakt:
- Gaurav Das
- Telefonnummer: (617) 636-5000
- E-Mail: Gaurav.Das@tuftsmedicine.org
-
Hauptermittler:
- Gaurav Gulati
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
-
Kontakt:
- China Clinical Research Coordinator
- E-Mail: chjgreen@med.umich.edu
-
Detriot, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Rekrutierung
- Henry Ford Health
-
Kontakt:
- Samantha McCormack
- Telefonnummer: 313-900-5613
- E-Mail: Smccorm7@hfhs.org
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Rekrutierung
- Corewell Health Grand Rapids Hospital
-
Kontakt:
- Tracy Wiles
- Telefonnummer: (616) 391-1774
- E-Mail: tracy.wiles@corewellhealth.org
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- Rekrutierung
- University of Minnesota
-
Kontakt:
- Jessica Schultz
- Telefonnummer: 612-273-8383
- E-Mail: schu3455@umn.edu
-
Hauptermittler:
- Andrew Shaffer
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Rekrutierung
- Abbott Northwestern Hospital
-
Kontakt:
- Kate Jappe
- Telefonnummer: 612-863-5855
- E-Mail: kate.jappe@allina.com
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- WashU Medicine
-
Kontakt:
- Kyle Stumbaugh
- Telefonnummer: 314-362-7260
- E-Mail: kyles@wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Amit Pawale
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Rekrutierung
- University of Nebraska Medical Center
-
Kontakt:
- Jill Falkiewicz
- Telefonnummer: 402-559-4000
- E-Mail: jill.falkiewicz@unmc.edu
-
Hauptermittler:
- Scott Lundgren
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07112
- Rekrutierung
- Newark Beth Israel Medical Center
-
Kontakt:
- Sevani Robinson
- Telefonnummer: (973) 926-7000
- E-Mail: Sevani.Robinson@rwjbh.org
-
Hauptermittler:
- Igor Gosev, MD
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
Kontakt:
- Nicolas Dundas
- Telefonnummer: 646-929-7870
- E-Mail: Nicolas.Dundas@nyulangone.org
-
Hauptermittler:
- Marzia Leacche, MD
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Mount Sinai
-
Kontakt:
- Caroline Tavolacci, MD
- Telefonnummer: 800-637-4624
- E-Mail: Sooyun.Tavolacci@mountsinai.org
-
Hauptermittler:
- Anelechi Anyanwu
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University Irving Medical Center/ New York Presbyterian hospital
-
Kontakt:
- Bo Lu
- E-Mail: bl2699@cumc.columbia.edu
-
Hauptermittler:
- Koji Takeda
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center
-
Hauptermittler:
- Daniel Goldstein, MD
-
Kontakt:
- Magdalena Mamczur-Madry
- Telefonnummer: 718-920-2626
- E-Mail: mmamczur@montefiore.org
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University
-
Kontakt:
- Sarah Casalinova
- Telefonnummer: (919) 613-5621
- E-Mail: sarah.casalinova@duke.edu
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Rekrutierung
- The Christ Hospital - Cincinnati
-
Kontakt:
- Michael Weber
- Telefonnummer: 513-585-0038
- E-Mail: Michael.Weber@TheChristHospital.com
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Kontakt:
- Barb Gus, RN
- Telefonnummer: 216-296-2799
- E-Mail: GUSB@ccf.org
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Hauptermittler:
- Arman Kilic
-
Kontakt:
- Morgan Overstreet
- Telefonnummer: (843) 792-5252
- E-Mail: overstrm@musc.edu
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Rekrutierung
- Baptist - Memphis (Stern)
-
Kontakt:
- Kari Fondren
- Telefonnummer: (901) 271-1000
- E-Mail: kari.fondren@sterncardio.com
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- UT Southwestern Medical Center
-
Kontakt:
- Sarah McNeil
- Telefonnummer: 214-645-7700
- E-Mail: Sarah.McNeil@UTSouthwestern.edu
-
Hauptermittler:
- Matthias Peltz
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Rekrutierung
- Baylor University Medical Center, part of Baylor Scott & White Health
-
Kontakt:
- Aayla Jamil
- Telefonnummer: (214) 820-0111
- E-Mail: Aayla.Jamil@BSWHealth.org
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Memorial Hermann-Texas Medical Center
-
Kontakt:
- Lawana Self
- E-Mail: Lawana.self@uth.tmc.edu
-
Hauptermittler:
- Igor Gregoric
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Rekrutierung
- Baylor Scott & White Medical Center - Plano
-
Kontakt:
- Osniel Gonzalez
- Telefonnummer: (469) 814-2000
- E-Mail: osniel.gonzalezramos@bswhealth.org
-
Hauptermittler:
- David Rawitscher
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Rekrutierung
- University of Utah
-
Kontakt:
- Ashley Study Coordinator
- E-Mail: ashley.elmer@hsc.utah.edu
-
-
Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Rekrutierung
- Inova Fairfax Medical Campus
-
Hauptermittler:
- Palak Shah, MD
-
Kontakt:
- Bhruga Shah
- Telefonnummer: (703) 776-4001
- E-Mail: Bhruga.Shah@inova.org
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Rekrutierung
- Aurora St. Luke's Medical Center
-
Kontakt:
- Donald Lobacz
- E-Mail: Donald.Lobacz@aah.org
-
Hauptermittler:
- Sulemanjee Nasir
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt.
- Der Patient hat die institutionelle Genehmigung für die LVAD-Implantation erhalten.
- Der Patient hat eine Körperoberfläche (KOF) ≥ 1,2 m2.
- Der Patient wird in die NYHA-Klasse IV mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz, die auf eine fortgeschrittene Behandlung der Herzinsuffizienz nicht anspricht, oder in die NYHA-Klasse III mit Dyspnoe bei leichter körperlicher Aktivität eingestuft.
- Der Patient hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 25 % oder eine LVEF < 30 % unter Inotropika oder vorübergehendem MCS.
Der Patient ist auf Inotropika angewiesen oder hat einen Herzindex (CI) ≤ 2,2 Liter/min/m2, nimmt aber keine Inotropika ein und erfüllt außerdem eines der folgenden Kriterien:
- sich in mindestens 45 der letzten 60 Tage in optimaler medizinischer Behandlung (OMM) befindet, basierend auf den aktuellen Leitlinien für die Praxis bei Herzinsuffizienz, und nicht darauf reagiert oder OMM nicht verträgt; oder
- Hat seit mindestens 14 Tagen eine fortgeschrittene Herzinsuffizienz und ist für mindestens sieben Tage auf eine intraaortale Ballonpumpe (IABP) oder ein vorübergehendes mechanisches Kreislaufunterstützungsgerät (MCSD) angewiesen.
- Der Patient hat seine freiwillige und informierte Einwilligung erteilt.
- Frauen im gebärfähigen Alter verpflichten sich, angemessene Verhütungsmittel anzuwenden und einen negativen Schwangerschaftstest vorzulegen.
Ausschlusskriterien:
- Die Ursache der Herzinsuffizienz des Patienten hängt mit einer restriktiven oder konstriktiven Physiologie (z. B. nichtdilatierte hypertrophe Kardiomyopathie, kardiale Amyloidose/senile oder andere infiltrative Erkrankung), einer komplexen angeborenen Herzerkrankung (z. B. Transposition der großen Gefäße), einer nicht korrigierten Schilddrüsenerkrankung und/oder einer Perikarderkrankung zusammen Krankheit.
- Der Patient erlitt innerhalb von sieben Tagen nach Studieneinschluss einen Myokardinfarkt.
- Der Patient wurde innerhalb von 30 Tagen nach der Implantation einer Herz-Thorax-Operation unterzogen, mit Ausnahme eines Verfahrens zur Implantation eines temporären MCS: Impella 5.5, Impella CP oder TandemHeart.
- Der Patient weist physiologische Erkrankungen oder Komorbiditäten auf, die nach Feststellung des Prüfarztes ein hohes chirurgisches Risiko oder Hindernisse darstellen.
- Der Patient hat Kontraindikationen für die Antikoagulation mit Warfarin.
- Der Patient hat einen bekannten hypo- oder hyperkoagulierbaren Zustand [z. B. disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC)] oder einen positiven Heparin-induzierten Thrombozytopenietest (HIT) und einen positiven Serotoninfreisetzungstest oder erfordert die Verwendung einer alternativen Antikoagulationsstrategie ohne Heparin für den kardiopulmonalen Bypass im Urteil des Ermittlers.
- Der Patient erhält eine dauerhafte MCS (z. B. LVAD oder RVAD).
- Geplanter Bedarf an dauerhafter oder temporärer RVAD-Unterstützung bei gleichzeitiger LVAD-Implantation.
- Der Patient erhält eine beliebige Form von temporärem MCS vor der Implantation, mit Ausnahme der isolierten LVAD-Unterstützung mit einer intraaortalen Ballonpumpe, Impella 5.5, Impella CP oder TandemHeart.
- Der Patient erhält eine temporäre MCS vor der Implantation und weist eine Serum-Laktatdehydrogenase auf, die mehr als das 2,5-fache der oberen Grenzwerte des normalen oder plasmafreien Hämoglobins > 40 g/dl beträgt.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Organtransplantationen.
- Der Patient verfügt über eine mechanische Aortenklappe, die zum Zeitpunkt der VAD-Implantation möglicherweise nicht in eine bioprothetische Klappe umgewandelt wird.
- Der Patient hat eine Thrombozytenzahl < 50 k/μl.
- Der Patient hat in der Vorgeschichte ein bestätigtes unbehandeltes abdominales Aortenaneurysma (AAA) mit einem Durchmesser von > 5 cm.
- Der Patient hat eine mittelschwere oder schwere Aorteninsuffizienz, die während des VAD-Implantationsverfahrens nicht korrigiert werden kann.
- Der Patient hat eine unkontrollierte systemische Infektion.
- Der Patient hat innerhalb von 21 Tagen nach Studieneinschluss einen positiven COVID-19-Test und weist mindestens ein Hochrisikomerkmal auf, einschließlich der Notwendigkeit von zusätzlichem Sauerstoff oder Ferritin >1000 ug/L.
Der Patient hat eine schwere Funktionsstörung der Endorgane, die durch eines oder mehrere der folgenden Kriterien nachgewiesen wird:
- Gesamtbilirubin > 3,0 mg/dL oder Zirrhose, bestätigt durch Leberbildgebung oder hämodynamische Beurteilung mit oder ohne Biopsiebestätigung.
- International Normalised Ratio (INR) ≥ 2,0 oder PTT > 2,5-fache Kontrolle, die nicht mit der Antikoagulationstherapie zusammenhängt.
- Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 30 ml/min/1,73 m2 oder Notwendigkeit einer Nierenersatztherapie.
- Schwere pulmonale arterielle Hypertonie mit einem pulmonalen Gefäßwiderstand (PVR) ≥ 8 Wood-Einheiten, der durch pharmakologische Intervention nicht akut reversibel ist.
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) oder restriktive Lungenerkrankung, die Sauerstoff zu Hause erfordert oder einen FEV1/FVC < 0,7 und FEV1 < 40 % vorhergesagt.
- Zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung ist eine mechanische Beatmung für mehr als drei Tage vorhanden.
- Dokumentierte Vorgeschichte einer Lungenembolie oder eines Lungeninfarkts innerhalb von 60 Tagen nach Studieneinschreibung.
- Anamnese eines Schlaganfalls innerhalb von 90 Tagen nach Studieneinschluss oder Anamnese eines Schlaganfalls mit einem mRS ≥ 3 zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung.
- Symptomatische zerebrovaskuläre Erkrankung und/oder unkorrigierte Karotisstenose > 80 %.
- Signifikante periphere Gefäßerkrankung (PVD), begleitet von Ruheschmerzen oder Ulzerationen an den Extremitäten.
- Präalbumin < 15 mg/dl und/oder Albumin < 2,5 g/dl.
- Der Patient hat eine nicht-kardiale Komorbidität oder Krankheit, die das Überleben auf weniger als zwei Jahre beschränken würde.
- Der Patient hat eine psychiatrische Erkrankung oder Störung oder eine irreversible kognitive Dysfunktion und/oder unzureichende soziale Unterstützung oder eine Vorgeschichte der Nichteinhaltung medizinischer Anweisungen, die wahrscheinlich die Studiencompliance beeinträchtigen könnte.
- Der Patient nimmt an einer interventionellen klinischen Studie teil, die die Ergebnisse der INNOVATE-Studie beeinflussen oder verfälschen kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BrioVAD-System
BrioVAD® Linksherzunterstützungssystem (BrioVAD® System) von BrioHealth Solutions, Inc.
|
Implantation des BrioVAD-Systems zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des BrioVAD-Systems durch den Nachweis der Nichtunterlegenheit gegenüber dem HeartMate 3 LVAS bei der Behandlung von fortgeschrittener, refraktärer linksventrikulärer Herzinsuffizienz.
|
|
Aktiver Komparator: HeartMate 3
HeartMate 3-System von Abbott
|
Implantation des kommerziell zugelassenen HeartMate 3 LVAS, der Standardbehandlung bei fortgeschrittener Herzinsuffizienz.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kurzfristiger Indikations-Primärendpunkt
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zusammengesetzt aus Überleben bis zur Transplantation, Genesung oder 6 Monaten LVAD-Unterstützung ohne schwächenden Schlaganfall [modifizierte Rankin-Skala (mRS) > 3] oder erneuter Operation zum Austausch der Pumpe
|
6 Monate
|
|
Primärer Endpunkt der Langzeitindikation
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zusammengesetzt aus Überleben bis zur Transplantation, Genesung oder 24-monatiger LVAD-Unterstützung ohne schwächenden Schlaganfall (mRS > 3) oder erneuter Operation zum Austausch der Pumpe.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterstützter sekundärer Endpunkt
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gesamtzahl der Nächte im Krankenhaus, in einer Pflegeeinrichtung oder stationären Rehabilitation, einschließlich Index-Krankenhausaufenthalt, bis 24 Monate nach VAD-Implantation, Herztransplantation, VAD-Explantation oder Stilllegung, Studienabbruch oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
24 Monate
|
|
Sekundärer Endpunkt für kurzfristige Indikationen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bewertung der kurzfristigen Sicherheit unter Verwendung von INTERMACS-Begriffen und -Definitionen für unerwünschte Ereignisse (AE) bis 6 Monate nach VAD-Implantation, Herztransplantation, VAD-Explantation oder Stilllegung, Studienabbruch oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Inzidenz aller UE und die Ereignisrate pro Patientenjahr der Unterstützung über 6 Monate werden gemeldet.
Unterschiede in den Ereignisraten zwischen dem Studienarm und dem gleichzeitigen Kontrollarm werden analysiert.
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) werden auf ähnliche Weise analysiert.
|
6 Monate
|
|
Sekundärer Endpunkt für die Langzeitindikation
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bewertung der Langzeitsicherheit unter Verwendung von INTERMACS AE-Begriffen und -Definitionen bis 24 Monate nach VAD-Implantation, Herztransplantation, VAD-Explantation oder Stilllegung, Studienabbruch oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die Inzidenz aller UE und die Ereignisrate pro Patientenjahr der Unterstützung über 24 Monate werden gemeldet.
Unterschiede in den Ereignisraten zwischen dem Studienarm und dem gleichzeitigen Kontrollarm werden analysiert.
SAEs werden auf ähnliche Weise analysiert
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CL-00545
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Protokoll und Daten unterliegen der Geschäftsgeheimnis.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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