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Allgemeine vs. Spinalanästhesie für die totale Gelenkendoprothetik – vorderer Ansatz: Eine Beobachtungsstudie mit einer einzigen Institution

19. März 2024 aktualisiert von: Bezmialem Vakif University
Die Studie vergleicht retrospektiv die Auswirkungen verschiedener Anästhesietechniken auf die Ergebnisse einer totalen Hüftendoprothetik mit anteriorem Zugang

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unter Vollnarkose (GA) oder Spinalanästhesie (SA) kann eine totale Hüftendoprothetik über den anterioren Zugang (THA-A) sicher durchgeführt werden. Die beste Methode wird in der derzeit vorhandenen Literatur nicht ausreichend beschrieben. Diese Beobachtungsstudie wurde in einer einzigen Einrichtung mit aufeinanderfolgender Aufnahme von Patienten durchgeführt, die eine primäre THA-A erhielten. Die Forscher verglichen den Unterschied in den Komplikationsraten, dem intraoperativen Blutverlust, der Länge des Krankenhausaufenthalts und der Operationsdauer, der Ausrichtung der Hüftpfanne und der Femurkomponente sowie dem Absinken des Schafts.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

437

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34140
        • Bezmialem Vakif University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

- Patienten, bei denen eine primäre totale Hüftendoprothetik mit direktem anteriorem Zugang und Hüftarthrose durchgeführt wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer primären totalen Hüftendoprothetik mit direktem anteriorem Zugang unter Vollnarkose unterzogen haben
  • Patienten, bei denen eine primäre totale Hüftendoprothese mit direktem anteriorem Zugang und Spinalanästhesie durchgeführt wurde

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Revision einer totalen Hüftendoprothetik unterzogen haben
  • Patienten, bei denen eine totale Hüftendoprothetik mit anderen Zugängen als dem direkten anterioren Zugang durchgeführt wurde
  • Patienten, die sich aufgrund von Hüftfrakturen einer primären totalen Hüftendoprothese unterzogen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe für Allgemeinanästhesie
Die Gruppe, die sich einer direkten vorderen totalen Hüftendoprothetik mit allgemeiner systemischer Anästhesie unterzogen hat
Patienten, die sich einer Hüfttotalendoprothetik mit direktem anteriorem Zugang unterzogen haben
Patienten, die vor der Operation einer Vollnarkose/Systemanästhesie unterzogen wurden
Gruppe für Spinalanästhesie
Die Gruppe, die sich einer direkten vorderen totalen Hüftendoprothetik mit spinal-neuraxialer Anästhesie unterzogen hat
Patienten, die sich einer Hüfttotalendoprothetik mit direktem anteriorem Zugang unterzogen haben
Patienten, die sich vor der Operation einer Spinal-/Neuraxialanästhesie unterzogen haben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer intraoperativer geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: von der präoperativen Sitzung bis zum postoperativen 1 Tag
Das Gesamtblutvolumen wurde nach der Nadler-Formel basierend auf dem Geschlecht, der Größe und dem Gewicht des Patienten berechnet, während der geschätzte Blutverlust nach der Meunier-Formel (ml) berechnet wurde.
von der präoperativen Sitzung bis zum postoperativen 1 Tag
mittlere Operationsdauer
Zeitfenster: von der präoperativen Sitzung bis zum postoperativen 1 Tag
Dauer der totalen Hüftendoprothetik für jeden Patienten
von der präoperativen Sitzung bis zum postoperativen 1 Tag
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Vom Datum der totalen Hüftendoprothetik bis zum Tag der Entlassung des Patienten, geschätzt bis zu 7 Tage
vom Operationsdatum bis zum Entlassungsdatum
Vom Datum der totalen Hüftendoprothetik bis zum Tag der Entlassung des Patienten, geschätzt bis zu 7 Tage
Absinken des Stammes
Zeitfenster: postoperativ 1 Jahr
Das Absinken wurde durch einen Vergleich der unmittelbar postoperativen Röntgenbilder mit denen nach einem Jahr Nachuntersuchung beurteilt. Das Absinken wurde als vertikales Absinken des Schafts gemessen, gekennzeichnet durch eine strahlendurchlässige Linie an der proximalsten Seite der Knochen-Prothesen-Grenzfläche.
postoperativ 1 Jahr
Stammvarus-/Valgusgrade
Zeitfenster: postoperativ 1 Jahr
Varus- oder Valguswinkelung des Femurschafts nach der Operation
postoperativ 1 Jahr
Hüftpfannenabduktion
Zeitfenster: postoperativ 1 Jahr
Abduktionsgrad der Hüftpfannenkomponente nach der Operation
postoperativ 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Totale Hüftendoprothetik

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