- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06324266
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von niedrig dosiertem CTX als Erhaltungstherapie bei MM, das für eine Transplantation ungeeignet ist
15. März 2024 aktualisiert von: Feng Li, Jinling Hospital, China
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von niedrig dosiertem Cyclophosphamid als Erhaltungstherapie bei multiplem Myelom, das für eine Transplantation ungeeignet ist
Die Forscher werden randomisierte und kontrollierte klinische Studien durchführen, um vorläufig die Wirksamkeit und Sicherheit von niedrig dosiertem Cyclophosphamid und Lenalidomid in der Erhaltungstherapie bei MM zu untersuchen, das nicht für eine Transplantation in der Standardrisikogruppe geeignet ist.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden randomisierte und kontrollierte klinische Studien durchführen, um vorläufig die Wirksamkeit und Sicherheit von niedrig dosiertem Cyclophosphamid in der Erhaltungstherapie bei MM zu untersuchen, das nicht für eine Transplantation in der Standardrisikogruppe geeignet ist.
MM-Patienten der Standardrisikogruppe, die nach der anfänglichen Induktions- und Konsolidierungstherapie einen VGPR oder höher erreichen, verwenden Cyclophosphamid oder Lenalidomid als Erhaltungstherapie für 2 Jahre.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Zhao Qian
- Telefonnummer: 18251835035
- E-Mail: 540598707@qq.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- Jinling Hospital
-
Kontakt:
- Zhao Qian
- Telefonnummer: 18251835035
- E-Mail: 540598707@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nach Induktions- und Konsolidierungstherapie (8 Zyklen Chemotherapie) erreichten MM-Patienten der Standardrisikogruppe, die zunächst nicht für eine Transplantation geeignet waren, einen therapeutischen Effekt von VGPR oder höher;
- Sekretorisches MM mit messbaren Indikatoren;
- Alter ≥ 18 Jahre, Geschlecht unbegrenzt;
- Keine offensichtliche Funktionsstörung von Herz, Lunge usw. (≤ Grad I);
- Allgemeiner KPS ≥ 70 % (ausgenommen solche, die durch pathologische Frakturen und Knochenschmerzen verursacht werden).
Ausschlusskriterien:
- Zytogenetische Hochrisikopatienten;
- Wiederkehrendes oder refraktäres MM;
- Verwendung der autologen hämatopoetischen Stammzelltransplantation als Konsolidierungstherapie;
- Der therapeutische Effekt erreichte vor der Einschreibung nicht VGPR oder mehr;
- Asymptomatisches MM;
- Keine messbaren Indikatoren;
- KPS<50 % (ausgenommen solche, die durch pathologische Frakturen verursacht werden);
- Funktionsstörung von Herz, Lunge usw. (> Grad I);
- Unfähig, bei der Beobachtung von Nebenwirkungen und therapeutischen Wirkungen mitzuarbeiten;
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Verweigerung der Empfängnisverhütung durch Frauen;
- Es liegen Drogenmissbrauch und medizinische, psychologische oder soziale Umstände vor, die die Teilnahme von Patienten an der Forschung oder die Auswertung von Forschungsergebnissen beeinträchtigen können.
- Alle instabilen oder potenziell gefährdenden Patientensicherheit und Einhaltung der Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm CTX
Cyclophosphamid-Monotherapie: CTX, 0,1 g × 7 Tage, 1/jede zweite Woche, 28 Tage pro Behandlungszyklus, insgesamt zwei Jahre
|
MM-Patienten der Standardrisikogruppe, die nach der anfänglichen Induktions- und Konsolidierungstherapie einen VGPR oder höher erreichen und für eine Transplantation nicht geeignet sind, erhalten 2 Jahre lang eine Cyclophosphamid-Monotherapie.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Arm Len
Lenalidomid-Monotherapie: Len, 10 mg/Tag×21 Tage, 28 Tage pro Behandlungszyklus, insgesamt zwei Jahre
|
MM-Patienten der Standardrisikogruppe, die nach der anfänglichen Induktions- und Konsolidierungstherapie einen VGPR oder höher erreichen und für eine Transplantation nicht geeignet sind, erhalten 2 Jahre lang eine Lenalidomid-Monotherapie.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS1
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Fortschrittsfreies Überleben 1
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeitsinzidenz gemäß Bewertung durch IMWG
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Wirksamkeit von IMWG bewertet
|
3 Jahre
|
|
Sicherheitsinzidenz gemäß CTCAE 4.0
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Sicherheit bewertet durch CTCAE 4.0
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Li Feng, Doctor, Department of Hematology of Jinling Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. April 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Cyclophosphamid
- Lenalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023NZKY-044-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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