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Eine Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von oralen NST-628-Tabletten bei Patienten mit soliden Tumoren (NST-628)

15. April 2026 aktualisiert von: Nested Therapeutics, Inc

Eine offene einarmige zweiteilige Phase-I-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von oralen Pan-RAF/MEK-Kleber-NST-628-Tabletten bei Patienten mit soliden Tumoren, die genetische Veränderungen im MAPK-Signalweg aufweisen, und bei anderen soliden Tumoren Tumore

Hierbei handelt es sich um eine zweiteilige, offene, multizentrische, einarmige, nicht randomisierte, mehrfach dosierte Phase-1-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufigen Wirksamkeit des Einzelwirkstoffs NST-628 bei erwachsenen Patienten mit mutiertem MAPK-Signalweg/ abhängige fortgeschrittene solide Tumoren, bei denen die Standardbehandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie umfasst zwei Teile, einen Teil zur Dosissteigerung (Teil A), gefolgt von einem Teil zur Dosiserweiterung (Teil B). In Teil A wird die maximal tolerierte Dosis (MTD) in Dosiseskalationskohorten bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren geschätzt, für die keine Standardtherapie verfügbar ist, um die empfohlene Expansionsdosis (RDE) festzulegen. Aufeinanderfolgende Kohorten von Probanden erhalten einmal täglich in 28-Tage-Zyklen steigende Dosen von NST-628 oral, beginnend mit einer Dosis von 0,1 mg.

Zur Dosissteigerung wird eine Bayesian Optimal Interval (BOIN)-Methode verwendet.

In den Kohorten mit der anfänglichen Dosis können die eingeschriebenen Probanden einen mutierten/abhängigen soliden Tumor des MAPK-Signalwegs haben. Sobald vorab festgelegte Bedingungen (NST-628-Exposition und/oder Toxizität) erfüllt sind, wird die Einschreibung auf Probanden mit nur ausgewählten somatischen Tumorgenotypen und Histologie beschränkt. Sobald der MTD erreicht ist oder die Dosissteigerung vor dem Erreichen des MTD und der Auswahl der vorläufigen RDE gestoppt wird, wird der vorläufige RDE-Wert erweitert. Wenn die Beobachtungen zur Dosis/Toxizität/Antitumoraktivität dies rechtfertigen, können zusätzliche, niedrigere Dosisstufen gemäß der Entscheidung des Dosiseskalationsausschusses ebenfalls erhöht werden.

Teil B der Studie umfasst 6 Kohorten mit jeweils etwa bis zu 30 Probanden mit ausgewählten soliden Tumoren mit mutierten MAPK-Signalwegen, die am RDE eingeschrieben werden, um den Nutzen der Behandlung gemäß präklinischen Ergebnissen zu untersuchen und das Sicherheitsprofil von NST-628 besser zu definieren bei der RDE. Zusätzliche Sicherheitsinformationen aus Teil B können verwendet werden, um die für zukünftige Studien empfohlene Dosis zu ändern.

Das Ende der Studie ist der letzte Besuch des letzten Probanden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

230

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New South Wales
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
        • Rekrutierung
        • The Kinghorn Cancer Center, St. Vincent's Health Network
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jia (Jenny) Liu, MD
      • Randwick, New South Wales, Australien, 2031
        • Abgeschlossen
        • Scientia Clinical Research, Ltd
    • Queensland
      • Greenslopes, Queensland, Australien, 120
        • Rekrutierung
        • Gallipoli Medical Research Centre- Greenslopes Private Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Victoria Atkinson, MD
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5042
        • Rekrutierung
        • Southern Oncology Research Unit
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ganessan Kichenadasse, MD
    • Victoria
      • Malvern, Victoria, Australien, 3144
      • Malvern, Victoria, Australien, 3144
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
        • Rekrutierung
        • UCSF Helen Diller Family Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
          • Phu Lam Clinical Research Manager
          • Telefonnummer: 415-818-7994
          • E-Mail: Phu.Lam@ucsf.com
        • Hauptermittler:
          • Virun Monga, MD
      • Westwood, Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
        • Rekrutierung
        • UCLA Hematology/Oncology
        • Hauptermittler:
          • Bartosz Chmielowski, MD
        • Kontakt:
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
        • Rekrutierung
        • Sarah Cannon Research Institute at Health ONE
        • Hauptermittler:
          • Gerald Falchook, MD, MS
        • Kontakt:
          • Telefonnummer: 844-482-4812
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Abgeschlossen
        • Yale Cancer Center
    • Florida
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Rekrutierung
        • Roswell Park
        • Hauptermittler:
          • Igor Puzanov, MD
        • Kontakt:
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Rekrutierung
        • Laura & Isaac Perlmutter Cancer Center at NYU Langone Health
        • Hauptermittler:
          • Janice Mehnert, MD
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Rekrutierung
        • Columbia University Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Benjamin Herzberg, MD
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Slone Kettering Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Monica Chen, MD
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • Rekrutierung
        • UPMC Hillman Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Jason Luke, MD
        • Kontakt:
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Rekrutierung
        • Vanderbilt-Ingram Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jordan D Berlin, MD
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Rekrutierung
        • SCRI Oncology Partners
        • Hauptermittler:
          • Meredith McKean, MD, MPH
        • Kontakt:
          • Telefonnummer: 844-482-4812
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • NEXT Oncology - Austin
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75039
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Next Oncology - Dallas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • MD Anderson Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sarina Piha-Paul, MD
    • Utah
      • West Valley City, Utah, Vereinigte Staaten, 84119
        • Abgeschlossen
        • START Moutain Region
    • Virginia
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
        • Rekrutierung
        • NEXT Oncology - Virginia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mohamad Salkeni, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden können nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn alle der folgenden Kriterien zutreffen:

  1. Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sein (oder das gesetzliche Einwilligungsalter in dem Land erreicht haben, in dem die Studie stattfindet).
  2. Probanden, die einen histologisch oder zytologisch dokumentierten metastasierten oder lokal fortgeschrittenen soliden Tumor haben, für den es keine Standardtherapie (SoC) gibt, die keinen Nutzen mehr bietet oder von der Person nicht vertragen wird oder die Person vom Prüfarzt beurteilt wurde als nicht für die SoC-Therapie geeignet.

    1. Teil A: Probanden mit einem soliden Tumor mit genetischer Veränderung oder Anzeichen einer Tumorabhängigkeit vom RAS/MAPK-Signalweg (vorbehaltlich zusätzlicher im Studienprotokoll angegebener Einschränkungen)
    2. Teil B: Bei den Probanden muss auf der Grundlage eines validierten lokalen Tests einer der folgenden soliden Tumoren diagnostiziert werden, der bestimmte genetische Veränderungen aufweist:

    ich. Melanom-Kohorten:

    1. Aktivierende NRAS-Mutationen
    2. Wählen Sie BRAF-Änderungen aus

    ii. Nicht-Melanom-Kohorten:

    1. Solide Tumoren mit NRAS-aktivierenden Mutationen
    2. Solide Tumoren mit KRAS-aktivierenden Mutationen
    3. Solide Tumoren mit ausgewählten BRAF-Veränderungen
    4. Gliom mit BRAF-Veränderungen
  3. Benötigt wird neu gewonnenes oder archiviertes Tumorgewebe
  4. Teil B: messbare Krankheit gemäß RECIST Version 1.1 oder einem anderen Tool-Standard zur Krankheitsbewertung für einen bestimmten Tumortyp (falls RECIST Version 1.1 nicht Standard ist)
  5. Performanz Status

    1. Andere solide Tumoren als Gliome: ECOG 0 oder 1
    2. Gliom: Karnofsky ≥ 70 und ECOG 0 oder 1
  6. Über eine ausreichende Organfunktion verfügen
  7. Verstehen Sie vor jeder studienspezifischen Bewertung ein vom Institutional Review Board/der unabhängigen Ethikausschuss genehmigtes Einverständnisformular und unterzeichnen Sie es freiwillig.
  8. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen

Ausschlusskriterien:

Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

  1. Bedingungen, die die orale Einnahme von NST-628 beeinträchtigen
  2. Erkrankungen, die die Aufnahme eines oral verabreichten Arzneimittels im Darm beeinträchtigen
  3. Eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine signifikante Netzhautpathologie, die zu einem erhöhten RVO-Risiko führt
  4. Eine Vorgeschichte oder Hinweise auf ein kardiovaskuläres Risiko
  5. Aktuelle oder Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Zyklus 1 Tag 1 einer Pneumonitis oder interstitiellen Lungenerkrankung (ILD)
  6. Teil B: vorherige Behandlung mit einem beliebigen MEK- oder BRAF-Inhibitor
  7. Unbehandelte oder symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
  8. Chemotherapie, Bestrahlung, Gentherapie, Impftherapie oder Anti-Krebs-Antikörper/ADCs innerhalb von 28 Tagen nach Zyklus 1, Tag 1
  9. Gezielte niedermolekulare Wirkstoffe innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten von Zyklus 1 Tag 1
  10. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  11. Bei fruchtbaren Patienten (Frauen, die schwanger werden können, oder Männer, die ein Kind zeugen können): Verweigerung der Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung während des Versuchszeitraums und für 6 Monate nach der letzten Dosis von NST-628
  12. Vorliegen einer schwerwiegenden oder instabilen systemischen Begleiterkrankung, die mit der klinischen Studie nicht vereinbar ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A Dosissteigerung und Teil B Dosiserweiterung

In Teil A wird die Sicherheit von NST-628 bei fortgeschrittenen soliden Tumoren bewertet und die empfohlene Dosis für die Expansion von NST-628 festgelegt.

In Teil B wird die objektive Tumoransprechrate bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die bestimmte genetische Veränderungen aufweisen, die NST-628 erhalten, bewertet und die Sicherheit von NST-628 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren in den unten definierten Kohorten bewertet:

ich. Melanom-Kohorten

  1. Aktivierende NRAS-Mutationen
  2. Wählen Sie BRAF-Änderungen aus

ii. Nicht-Melanom-Kohorten:

  1. Solide Tumoren mit NRAS-aktivierenden Mutationen
  2. Solide Tumoren mit KRAS-aktivierenden Mutationen
  3. Solide Tumoren mit ausgewählten BRAF-Veränderungen
  4. Gliom mit BRAF-Veränderungen
NST-628 ist ein niedermolekularer, nichtkovalenter pan-RAF/MEK-Doppelmolekularkleber, der auf RAF- und MEK-Knoten des MAPK-Signalwegs abzielt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A und B: Bewerten Sie die Sicherheit von NST-628 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
Nebenwirkungen
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
Teil A: Bestimmen Sie die empfohlene Dosis für die Expansion von NST-628
Zeitfenster: Die ersten 28 Behandlungstage (DLTs)
Dosislimitierende Toxizitäten (DLTs)
Die ersten 28 Behandlungstage (DLTs)
Teil B: Bewerten Sie die objektive Tumoransprechrate
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
Objektives Ansprechen gemäß RECIST v. 1.1 oder einem anderen Standard zur Beurteilung des Ansprechens für einen bestimmten Tumortyp.
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Bewerten Sie die objektive Tumoransprechrate
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
Objektives Ansprechen gemäß RECIST v. 1.1 oder einem anderen Standard zur Beurteilung des Ansprechens für einen bestimmten Tumortyp.
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
Teil A und B: Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
PFS ist definiert als die Zeit bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1 (oder einem anderen Standard zur Bewertung des Ansprechens für einen bestimmten Tumortyp) oder zum Tod
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
Teil A und B: Gesamtüberleben (OS) bewerten
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit bis zum Tod
Bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
Teil A und B: Charakterisieren Sie die Pharmakokinetik von NST-628
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
NST-628-Konzentrationen im Plasma
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NST-628

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