- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06328738
ELVN-002 mit Trastuzumab +/- Chemotherapie bei soliden HER2+-Tumoren, Darm- und Brustkrebs
Eine Phase-1a/1b-Studie zu ELVN-002 in Kombination mit Trastuzumab bei soliden HER2+-Tumoren im fortgeschrittenen Stadium und ELVN-002 in Kombination mit Trastuzumab und Chemotherapie bei HER2+-Darmkrebs und Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Teil 1 und 3 dieser Studie sollen die vorläufige Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von ELVN-002 in Kombination mit Trastuzumab bei Teilnehmern mit HER2-positiven soliden Tumoren im fortgeschrittenen Stadium bewerten. Darüber hinaus wird Teil 3 die vorläufige Wirksamkeit von ELVN-002 in Kombination mit Trastuzumab bei Teilnehmern mit HER2-positiven soliden Tumoren im fortgeschrittenen Stadium bewerten.
Teil 2 dieser Studie wird die vorläufige Sicherheit, Verträglichkeit und PK von ELVN-002 in Kombination mit Trastuzumab und Chemotherapie bewerten; Capecitabin und Oxaliplatin (CAPEOX) oder 5-Fluorouracil (5-FU), Leucovorin (LCV) und Oxaliplatin (mFOLFOX6) bei Teilnehmern mit HER2-positivem Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium oder Eribulin, Capecitabin oder Paclitaxel bei Teilnehmern mit HER2-positivem Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium. positiver Brustkrebs.
In Teil 4 werden die vorläufige Sicherheit, Verträglichkeit, PK und Wirksamkeit von ELVN-002 in Kombination mit Trastuzumab und CAPEOX oder mFOLFOX6 bei Teilnehmern mit HER2-positivem Darmkrebs bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brussels, Belgien
- Cliniques Universitaires Saint-Luc
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Liège, Belgien
- CHU de Liège
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Wilrijk, Belgien
- GZA Ziekenhuizen - campus Sint-Augustinus
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Montpellier, Frankreich, 34090
- Institut du Cancer de Montpellier - Val d'aurelle
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Poitiers, Frankreich, 8600
- CHU de Poitiers
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Saint-Herblain, Frankreich
- Institut de Cancérologie de l'Ouest
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Strasbourg, Frankreich, 67033
- Institut de cancérologie Strasbourg Europe
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Catanzaro, Italien
- Azienda Ospedaliero-Universitaria Renato Dulbecco
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Milan, Italien
- Istituto Europeo Di Oncologia
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Monza, Italien
- Fondazione IRCCS San Gerardo dei Tintori
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Pisa, Italien
- Azienda Ospedaliero Universitaria Pisana
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Reggio Emilia, Italien
- Azienda USL IRCCS Di Reggio Emilia
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Rome, Italien, 00168
- Fondazione Policlinico A. Gemelli IRCCS
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Nijmegen, Niederlande
- Radboud UMC
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Barcelona, Spanien
- Hospital Universitari Dexeus - Grupo Quironsalud
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Barcelona, Spanien, 08023
- Next Oncology-Hospital Quironsalud Barcelona
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Barcelona, Spanien, 08023
- START Barcelona_HM Nou Delfos
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Barcelona, Spanien
- Instituto de Investigacion Oncologica Vall d'Hebron (VHIO) - EPON
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Madrid, Spanien, 28027
- Clinica Universitaria Navarra - Madrid
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Madrid, Spanien, 28007
- Hospital Beata Maria Ana
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Madrid, Spanien, 28040
- START Madrid - Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
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Pamplona, Spanien
- Clinica univeritaria Navarra - Pamplonas
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Valencia, Spanien
- Fundación Instituto Valenciano de Oncología
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Seongnam-si, Südkorea, 13496
- CHA Bundang Medical Center
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Seoul, Südkorea, 05505
- Asan Medical Center
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Seoul, Südkorea, 03722
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
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Soeul, Südkorea
- Seoul National University Hospital
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Suwon, Südkorea, 16247
- The Catholic University of Korea, St. Vincent's Hospital
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Florida
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Plantation, Florida, Vereinigte Staaten, 33322
- BRCR Medical Center Inc.
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- NEXT Virginia
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch oder histologisch dokumentierter solider Tumor.
- Lokal fortgeschrittene oder rezidivierende/refraktäre Erkrankung oder nicht resezierbare metastatische Erkrankung.
HER2-positive Erkrankung basierend auf den folgenden lokalen Tests:
- Darmkrebs: IHC3+, IHC2+/ISH+, NGS-Amplifikation durch Gewebe (keine RAS- oder BRAF-Mutation zulässig)
- Brustkrebs: IHC3+ oder IHC2+/ISH+ nach Gewebe
- Magenkrebs: IHC3+ oder IHC2+/ISH+ nach Gewebe
- Andere Krebsarten: IHC3+, IHC2+/ISH+, NGS-Amplifikation durch Gewebe oder ctDNA
Vorherige Therapien für Teil 1 (Dosiseskalation ELVN-002 + Trastuzumab):
- Darmkrebs: behandelt mit vorherigen Therapien auf Fluoropyrimidin-, Oxaliplatin- oder Irinotecan-Basis, einer Behandlung mit dem Rezeptor des epidermalen Wachstumsfaktors (EGFR) (sofern klinisch indiziert), einer Behandlung mit dem vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) (falls klinisch indiziert) und einem Antirektalkarzinom - Behandlung mit programmiertem Todesliganden 1 (PD-(L)-1) (wenn der Tumor eine Mikrosatelliteninstabilität (MSI) mit hoher/defizienter Mismatch-Reparatur (dMMR) aufweist
- Brustkrebs: Behandlung mit vorherigem Taxan, Pertuzumab, Trastuzumab und Fam-Trastuzumab-Deruxtecan (T-DXd), sofern verfügbar und angemessen, basierend auf dem örtlichen Pflegestandard und der Beurteilung des Prüfarztes
- Magenkrebs: behandelt mit Trastuzumab/Platin-Fluorouracil enthaltendem Regime und T-DXd.
- Andere Krebsarten: während oder nach ≥ 1 vorherigen systemischen Therapielinie für lokal fortgeschrittene inoperable oder metastasierende Erkrankungen fortgeschritten
- Eine vorherige gezielte HER2-Therapie ist zulässig
Vorherige Therapien für Teil 2 (Phase 1a Dosiseskalation ELVN-002 + Trastuzumab + Chemotherapie):
- Darmkrebs: Kandidat für CAPEOX (Capecitabin und Oxaliplatin) oder mFOLFOX6 (5-FU, LCV und Oxaliplatin) und behandelt, falls klinisch indiziert, mit einer Anti-Programmed-Death-Ligand-1-Behandlung (PD-(L)-1) (falls erforderlich). Der Tumor weist eine Mikrosatelliteninstabilität (MSI) mit hoher/defizienter Mismatch-Reparatur (dMMR) auf. Eine vorherige gezielte HER2-Therapie ist zulässig.
- Brustkrebs: Kandidat für Capecitabin, Paclitaxel oder Eribulin und zuvor mit Taxan, Pertuzumab, Trastuzumab und T-DXd behandelt, sofern verfügbar und angemessen, basierend auf dem örtlichen Pflegestandard und der Beurteilung des Prüfarztes. Keine vorherige gezielte HER2-Tyrosinkinase-Inhibitor-Therapie (Antikörper-Wirkstoff-Konjugate und Antikörper sind erlaubt), kein vorheriges Capecitabin (für die Capecitabin-Kohorte), kein vorheriges Eribulin (für die Eribulin-Kohorte) und kein Taxan als unmittelbar vorherige Therapie (Paclitaxel-Kohorte) .
Vorherige Therapien für Teil 3 (Phase 1b Dosiserweiterung ELVN-002 + Trastuzumab):
- Darmkrebs: behandelt mit vorherigen Therapien auf Fluoropyrimidin-, Oxaliplatin- oder Irinotecan-Basis, einer Behandlung mit dem Rezeptor des epidermalen Wachstumsfaktors (EGFR) (sofern klinisch indiziert), einer Behandlung mit dem vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) (falls klinisch indiziert) und einem Antirektalkarzinom - Behandlung mit programmiertem Todesliganden 1 (PD-(L)-1), wenn der Tumor eine Mikrosatelliteninstabilität (MSI) mit hoher/defizienter Mismatch-Reparatur (dMMR) aufweist. Keine vorherige gezielte HER2-Therapie.
- Brustkrebs: Behandlung mit vorherigem Taxan, Pertuzumab, Trastuzumab und T-DXd, sofern verfügbar und angemessen, basierend auf dem örtlichen Pflegestandard und der Beurteilung des Prüfarztes. Keine vorherige HER2-zielgerichtete Tyrosinkinase-Inhibitor-Therapie (Antikörper-Wirkstoff-Konjugate und Antikörper sind erlaubt).
- Magenkrebs: behandelt mit vorheriger Trastuzumab/Platin-Fluorouracil-haltiger Therapie und T-DXd. Keine vorherige gezielte HER2-Therapie.
- Andere Krebsarten: Progression während oder nach ≥ 1 vorherigen systemischen Therapielinie bei lokal fortgeschrittener inoperabler oder metastasierender Erkrankung. Keine vorherige gezielte HER2-Therapie.
Vorherige Therapien für Teil 4 (Phase 1b Dosiserweiterung ELVN-002 + Trastuzumab + Chemotherapie):
* Darmkrebs: Kandidat für CAPEOX oder mFOLFOX6 und kein Kandidat für die Erstlinienbehandlung mit dem programmierten Todesliganden 1 (PD-(L)-1) (wenn der Tumor eine Mikrosatelliteninstabilität (MSI)-hohe/defiziente Fehlpaarungsreparatur aufweist ( dMMR). Keine vorherige Therapie bei metastasierender Erkrankung (1 Zyklus mFOLFOX6 oder 1 Zyklus CAPEOX erlaubt). Keine vorherige gezielte HER2-Therapie.
- Mindestens 1 messbare Läsion basierend auf RECIST v 1.1 innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis von ELVN-002 (nur Teil 3 und Teil 4; Kohorten mit Dosiserweiterung der Phase 1b)
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0-1
- Ausreichende hämatologische, Leber-, Nieren- und Herzfunktion
Ausschlusskriterien:
Behandlung mit einer Krebstherapie innerhalb eines bestimmten Zeitraums vor der ersten Dosis:
- Chemotherapie (einschließlich ADC) ≤ 3 Wochen
- Immuntherapie ≤ 4 Wochen
- Hormontherapie ≤ 2 Wochen
- TKI ≤ 2 Wochen
- Jede experimentelle Therapie ≤ 3 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Strahlentherapieweite Therapie ≤ 3 Wochen
- Begrenztes Strahlentherapiefeld (einschließlich stereotaktisches Gehirn) ≤ 2 Wochen
- Antikörper ≤ 3 Wochen
- Jede Hirnläsion, die eine sofortige lokale Therapie erfordert
- Laufende Anwendung von Kortikosteroiden bei Symptomen des Zentralnervensystems (ZNS) in einer Dosis von > 2 mg Dexamethason (oder Äquivalent) täglich
- Leptomeningeale Erkrankung
- Unkontrollierte Anfälle
- Teilnehmer jeder Chemotherapie-Kohorte: anhaltende Neuropathie Grad 2 oder höher jeglicher Ursache
- Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken oder eine schwerwiegende Magen-Darm-Erkrankung, die eine ausreichende orale Aufnahme von Medikamenten verhindern würde.
- Anhaltende Nebenwirkungen einer vorherigen Behandlung > CTCAE Grad 1, mit Ausnahme von Alopezie Grad 2
- Korrigiertes QT-Intervall (QTc) von >470 Millisekunden (ms) für Frauen oder >450 ms für Männer
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil 1: ELVN-002 + Trastuzumab-Dosissteigerung
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird in 21-Tage-Zyklen iv (intravenös) verabreicht, mit 8 mg/kg am ersten Tag des Zyklus 2, gefolgt von einer Dosis von 6 mg/kg am ersten Tag der Zyklen 2+.
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Kapsel
intravenös
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Experimental: Teil 2A: ELVN-002 + Trastuzumab + CAPEOX-Dosissteigerung bei Darmkrebs
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird in 21-Tage-Zyklen iv (intravenös) verabreicht, mit 8 mg/kg am ersten Tag des Zyklus 2, gefolgt von einer Dosis von 6 mg/kg am ersten Tag der Zyklen 2+.
Capecitabin wird an den Tagen 1 bis 14 eines 21-tägigen Zyklus zweimal täglich oral mit 1000 mg/m2 verabreicht.
Oxaliplatin wird am ersten Tag eines 21-tägigen Zyklus mit 130 mg/m2 intravenös verabreicht.
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Kapsel
intravenös
intravenös
Kapsel
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Experimental: Teil 2E: ELVN-002 + Trastuzumab + Eribulin-Dosissteigerung bei Brustkrebs
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird in 21-Tage-Zyklen iv (intravenös) verabreicht, mit 8 mg/kg am ersten Tag des Zyklus 2, gefolgt von einer Dosis von 6 mg/kg am ersten Tag der Zyklen 2+.
Eribulin wird an den Tagen 1 und 8 eines 21-Tage-Zyklus intravenös mit 1,4 mg/m2 verabreicht.
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Kapsel
intravenös
intravenös
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Experimental: Teil 3A: ELVN-002 + Trastuzumab-Dosiserweiterung bei Darmkrebs
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird in 21-Tage-Zyklen iv (intravenös) verabreicht, mit 8 mg/kg am ersten Tag des Zyklus 2, gefolgt von einer Dosis von 6 mg/kg am ersten Tag der Zyklen 2+
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Kapsel
intravenös
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Experimental: Teil 3B: ELVN-002 + Trastuzumab-Dosiserweiterung bei Brustkrebs
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird in 21-Tage-Zyklen iv (intravenös) verabreicht, mit 8 mg/kg am ersten Tag des Zyklus 2, gefolgt von einer Dosis von 6 mg/kg am ersten Tag der Zyklen 2+.
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Kapsel
intravenös
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Experimental: Teil 3C: ELVN-002 + Trastuzumab-Dosiserweiterung bei anderen soliden Tumoren Typ 1
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird in 21-Tage-Zyklen iv (intravenös) verabreicht, mit 8 mg/kg am ersten Tag des Zyklus 2, gefolgt von einer Dosis von 6 mg/kg am ersten Tag der Zyklen 2+.
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Kapsel
intravenös
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Experimental: Teil 3D: ELVN-002 + Trastuzumab-Dosiserweiterung bei anderen soliden Tumoren Typ 2
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird in 21-Tage-Zyklen iv (intravenös) verabreicht, mit 8 mg/kg am ersten Tag des Zyklus 2, gefolgt von einer Dosis von 6 mg/kg am ersten Tag der Zyklen 2+.
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Kapsel
intravenös
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Experimental: Teil 3E: ELVN-002 + Trastuzumab-Dosiserweiterung bei anderen soliden Tumoren Typ 3
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird in 21-Tage-Zyklen iv (intravenös) verabreicht, mit 8 mg/kg am ersten Tag des Zyklus 2, gefolgt von einer Dosis von 6 mg/kg am ersten Tag der Zyklen 2+.
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Kapsel
intravenös
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Experimental: Teil 4A: ELVN-002 + Trastuzumab + CAPEOX-Dosiserweiterung bei Darmkrebs
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird in 21-Tage-Zyklen iv (intravenös) verabreicht, mit 8 mg/kg am ersten Tag des Zyklus 2, gefolgt von einer Dosis von 6 mg/kg am ersten Tag der Zyklen 2+.
Capecitabin wird an den Tagen 1 bis 14 eines 21-tägigen Zyklus zweimal täglich oral mit 1000 mg/m2 verabreicht.
Oxaliplatin: wird am ersten Tag eines 21-tägigen Zyklus mit 130 mg/m2 intravenös verabreicht.
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Kapsel
intravenös
intravenös
Kapsel
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Experimental: Teil 2B: ELVN-002 + Trastuzumab + mFOLFOX6-Dosissteigerung bei Darmkrebs
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird intravenös in einer Dosis von 6 mg/kg i.v., Zyklus 1, Tag 2, verabreicht, gefolgt von 4 mg/kg i.v., Zyklus 1, Tag 15, und dann eine Dosis von 4 mg/kg i.v. alle 14 Tage.
Fluorouracil (5-FU) wird an den Tagen 1 und 15 intravenös als 400 mg/m2 IV-Bolus verabreicht, gefolgt von 2400 mg/m2 über 46–48 Stunden Dauerinfusion an den Tagen 1–3 und den Tagen 15–17 von 28 -Tageszyklus.
Leucovorin wird intravenös mit 400 mg/m2 gleichzeitig mit Oxaliplatin an den Tagen 1 und 15 eines 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Oxaliplatin wird an Tag 1 und 15 eines 28-Tage-Zyklus intravenös mit 85 mg/m2 i.v. verabreicht.
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Kapsel
intravenös
intravenös
intravenös
intravenös
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Experimental: Teil 2C: ELVN-002 + Trastuzumab + Capecitabin-Dosissteigerung bei Brustkrebs
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird in 21-Tage-Zyklen iv (intravenös) verabreicht, mit 8 mg/kg am ersten Tag des Zyklus 2, gefolgt von einer Dosis von 6 mg/kg am ersten Tag der Zyklen 2+.
Capecitabin wird an den Tagen 1 bis 14 eines 21-tägigen Zyklus zweimal täglich oral mit 1000 mg/m2 verabreicht.
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Kapsel
intravenös
Kapsel
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Experimental: Teil 2D: ELVN-002 + Trastuzumab + Paclitaxel-Dosissteigerung bei soliden Tumoren
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird in 21-Tage-Zyklen iv (intravenös) verabreicht, mit 8 mg/kg am ersten Tag des Zyklus 2, gefolgt von einer Dosis von 6 mg/kg am ersten Tag der Zyklen 2+.
Paclitaxel wird an den Tagen 1, 8 und 15 eines 21-tägigen Zyklus intravenös mit 80 mg/m2 verabreicht.
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Kapsel
intravenös
intravenös
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Experimental: Teil 4B: ELVN-002 + Trastuzumab + mFOLFOX6-Dosiserweiterung bei Darmkrebs
ELVN-002 wird ab Zyklus 1 Tag 1 ein- oder zweimal täglich oral (oral) verabreicht.
Trastuzumab wird intravenös in einer Dosis von 6 mg/kg i.v., Zyklus 1, Tag 2, verabreicht, gefolgt von 4 mg/kg i.v., Zyklus 1, Tag 15, und dann eine Dosis von 4 mg/kg i.v. alle 14 Tage.
Fluorouracil (5-FU) wird an den Tagen 1 und 15 intravenös als 400 mg/m2 IV-Bolus verabreicht, gefolgt von 2400 mg/m2 über 46–48 Stunden Dauerinfusion an den Tagen 1–3 und den Tagen 15–17 von 28 -Tageszyklus.
Leucovorin wird intravenös mit 400 mg/m2 gleichzeitig mit Oxaliplatin an den Tagen 1 und 15 eines 28-Tage-Zyklus verabreicht.
Oxaliplatin wird an den Tagen 1 und 15 eines 28-Tage-Zyklus intravenös mit 85 mg/m2 i.v. verabreicht.
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Kapsel
intravenös
intravenös
intravenös
intravenös
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (DLTs; nur Phase 1a)
Zeitfenster: 21 Tage
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DLTs werden verwendet, um zu unterstützen, dass die empfohlenen Dosen für die Erweiterung </= maximal tolerierte Dosis (MTD) sind.
|
21 Tage
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: 24 Monate
|
UE werden verwendet, um zu belegen, dass die empfohlenen Dosierungen für die Expansion wahrscheinlich tolerierbar sind
|
24 Monate
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|
Auftreten von Laboranomalien
Zeitfenster: 24 Monate
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Klinisch signifikante Laboranomalien werden herangezogen, um zu belegen, dass die empfohlenen Dosierungen für die Expansion wahrscheinlich tolerierbar sind
|
24 Monate
|
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Auftreten von Elektrokardiogramm-Anomalien
Zeitfenster: 24 Monate
|
Klinisch signifikante Anomalien im Elektrokardiogramm werden verwendet, um zu belegen, dass die empfohlenen Dosierungen für die Expansion wahrscheinlich tolerierbar sind
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PK-Parameter der Fläche unter der Kurve von ELVN-002 (nur Phase 1a)
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Konzentration von ELVN-002 im Blut über 24 Stunden im Steady State gemessen
|
24 Monate
|
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PK-Parameter der maximalen Konzentration von ELVN-002 (nur Phase 1a)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die maximale Konzentration von ELVN-002, gemessen im Blut zu jedem Zeitpunkt im Steady State
|
24 Monate
|
|
PK-Parameter der Mindestkonzentration von ELVN-002 (nur Phase 1a)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die minimale Konzentration von ELVN-002, die zu jedem Zeitpunkt konstant im Blut gemessen wird
|
24 Monate
|
|
PK-Parameter der terminalen Halbwertszeit von ELVN-002 (nur Phase 1a)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Halbwertszeit von ELVN-002 wird anhand der im Blut gemessenen Konzentration von ELVN-002 berechnet
|
24 Monate
|
|
Bestätigte objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bei Patienten mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn bestätigte das Ansprechen gemäß Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST v1.1
|
24 Monate
|
|
Dauer der Reaktion (DOR; nur Phase 1b)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Zeit von der ersten Reaktion bis zum Fortschreiten oder Tod gemäß RECIST v1.1
|
24 Monate
|
|
Reaktion auf Hirnmetastasen (nur Phase 1b)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Bei Patienten mit messbaren Hirnmetastasen zu Studienbeginn der Prozentsatz der Patienten, die gemäß RECIST v1.1 ein bestätigtes Ansprechen haben
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Leucovorin
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- Eribulin
Andere Studien-ID-Nummern
- ELVN-002-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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