- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06754852
Eine Studie zur Bewertung von HMB-002 bei Teilnehmern mit Von-Willebrand-Krankheit
26. Juni 2026 aktualisiert von: Hemab ApS
Eine Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von HMB-002 bei Teilnehmern mit Von-Willebrand-Krankheit (Velora Pioneer)
Hierbei handelt es sich um eine offene Studie der Phase 1/2 zur Dosissteigerung, Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und Wirksamkeit von HMB-002 bei Teilnehmern mit VWD.
Teil A der Studie umfasst ein Design mit aufsteigender Einzeldosis (SAD), um Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD-Effekt festzustellen.
In Teil B der Studie werden die Sicherheit und Verträglichkeit einer wiederholten Gabe vor der Kohortenerweiterung ermittelt, um die Wirksamkeit zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
108
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials
- Telefonnummer: 080 8304 6409
- E-Mail: clinicaltrials@hemab.com
Studienorte
-
-
Perth
-
Murdoch, Perth, Australien, WA 6150
- Noch keine Rekrutierung
- Fiona Stanley Hospital
-
-
Sydney
-
Camperdown, Sydney, Australien, NSW 2050
- Rekrutierung
- Royal Prince Alfred Hospital
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, VIC 3004
- Rekrutierung
- The Alfred Hospital
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Noch keine Rekrutierung
- Phoenix Children's Hospital
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Noch keine Rekrutierung
- Arkansas Children's Hospital
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Noch keine Rekrutierung
- Children's Hospital of Los Angeles
-
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Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Noch keine Rekrutierung
- University of Miami Hospital and Clinics, Sylvester Comprehensive Cancer Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Noch keine Rekrutierung
- Emory Children's Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Rekrutierung
- Innovative Hematology, Inc./Indiana Hemophilia and Thrombosis Center
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-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Noch keine Rekrutierung
- Tulane University School of Medicine
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Noch keine Rekrutierung
- University of Michigan Hospitals, Department of Hemophilia and Coagulation Disorders
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Noch keine Rekrutierung
- Mayo Clinic - Rochester
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Noch keine Rekrutierung
- Oregon Health & Science University
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Noch keine Rekrutierung
- Hemophilia Center of Western Pennsylvania
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Noch keine Rekrutierung
- The University of Texas Southwestern Medical Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Noch keine Rekrutierung
- Washington Institute For Coagulation (WIC)
-
-
-
-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Noch keine Rekrutierung
- University Hospitals Birmingham NHS Foundation Trust
-
Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
- Rekrutierung
- University Hospital of Wales
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Noch keine Rekrutierung
- St James's University Hospital, Leeds Haemophilia Centre
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L7 8XP
- Noch keine Rekrutierung
- Royal Liverpool and Broadgreen University Hospitals NHS TRUST, The Roald Dahl Haemostasis and Thrombosis Centre
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 1YR
- Rekrutierung
- Richmond Pharmacology
-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
- Noch keine Rekrutierung
- St Thomas' Hospital
-
-
Hampshire
-
Basingstoke, Hampshire, Vereinigtes Königreich, RG24 9NA
- Rekrutierung
- Basingstoke and North Hampshire Hospital
-
-
London
-
Tooting, London, Vereinigtes Königreich, SW17 0QT
- Noch keine Rekrutierung
- St George's Hospital
-
Whitechapel, London, Vereinigtes Königreich, E1 1FR
- Noch keine Rekrutierung
- Royal London Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat die Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie gemäß den geltenden Vorschriften abzugeben.
- Verfügt über Verständnis, Fähigkeit und Bereitschaft, Studienverfahren und -beschränkungen einzuhalten.
- ≥18 und <65 Jahre.
- Gewicht 60 bis 110 kg inklusive.
- Angeborene VWF-Diagnose vom Typ 1, dokumentiert durch Laborergebnisse für VWF-Antigen und -Aktivität.
Die Vitalzeichen liegen beim Screening in den folgenden Bereichen:
- Ruhepuls ≤105 Schläge pro Minute
Blutdruck (BP):
- Systolischer Blutdruck: 90 - 140 mmHg
- Diastolischer Blutdruck: 40 - 90 mmHg
- Bei Teilnehmern, denen bei der Geburt eine Frau zugewiesen wurde und die im gebärfähigen Alter sind, muss innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis HMB-002 ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.
- Frauen im gebärfähigen Alter (CBP) und Männer mit Sexualpartnern im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, während der gesamten Studie eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
Die Teilnehmer müssen die folgende grundlegende Organfunktion erfüllen, die durch Laborkriterien als Screening angegeben wird:
- Nieren: Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von ≥45 ml/min/1,73 m^2.
- Leber: Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) und Gesamtbilirubin ≤1,5 Obergrenze des Normalbereichs (ULN) beim Screening. Für Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte: Gesamtbilirubin ≤2 × ULN.
- Hämatologie: Hämoglobin >85 g/L und Thrombozytenzahl >120 x 10^9/L.
- NUR TEIL B – Die Teilnehmer müssen symptomatisch sein, wie durch Blutungsereignisse in der Vorgeschichte definiert. Sie müssen an der Beobachtungsstudie HMB-002-101_SCR teilgenommen und Blutungsereignisse im Rahmen dieser Beobachtungsstudie erfasst haben.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit monoklonalen Antikörpertherapien.
- Persönliche Vorgeschichte von venösen oder arteriellen Thrombosen oder thromboembolischen Erkrankungen, mit Ausnahme katheterassoziierter oberflächlicher Venenthrombosen.
- Hochrisiko-Thrombophilie: Homozygoter Faktor V Leiden (FVL), zusammengesetzte heterozygote FVL/Prothrombin-Genmutation, Antithrombin <50 %. Angeborener Protein-C- und Protein-S-Mangel mit Werten <50 %.
- Erfordert eine fortlaufende Blutungsprophylaxe mit IV-Faktorkonzentraten.
- Hat beim Screening einen positiven Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab) oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV-Ab) und einen RNA-Wert über der unteren Nachweisgrenze.
- Hat innerhalb von 28 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung einen Lebendimpfstoff erhalten und/oder plant, während des Studienzeitraums einen Lebendimpfstoff zu erhalten.
- Geplanter größerer chirurgischer Eingriff im Verlauf der Studie.
- Body-Mass-Index (BMI) >35 kg/m² (fettleibig, angepasst an die ethnische Zugehörigkeit).
- Andere Erkrankungen, die das Thromboserisiko erheblich erhöhen, liegen im Ermessen des Prüfarztes.
- Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen.
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Andere Erkrankungen, die das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse erheblich erhöhen, liegen im Ermessen des Prüfarztes.
- Angeborene oder erworbene Blutungsstörungen außer Typ 1 VWD.
- Eine gleichzeitige Erkrankung, Behandlung, Medikation oder Auffälligkeiten bei klinischen Labortests können nach Ansicht des Prüfarztes ein zusätzliches Risiko darstellen.
- Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Erhielt in einer anderen klinischen Studie innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der Verabreichung von HMB-002 ein Prüfmedikament.
- Nur TEIL A: Typ 1C VWD.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A: Design mit aufsteigender Einzeldosis
Eine multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und PD-Wirkung einer Einzeldosis HMB-002 bei Teilnehmern mit VWD Typ 1.
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HMB-002 wird subkutan verabreicht.
In Teil A kommt die Sentinel-Dosierung zum Einsatz.
Die geplante Dauer der Studienteilnehmer im Teil A beträgt ca. 12 Wochen.
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Experimental: Part B Multiple Dose Assessment
A multicenter study to evaluate the safety, tolerability, PK, and PD effect of repeat doses of HMB-002, as well as the preliminary prophylactic effects on bleeding events.
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HMB-002 wird subkutan verabreicht.
Die Dosierungsintervalle für Teil B werden nach Auswertung der Ergebnisse von Teil A festgelegt.
Die geplante Dauer der Studienteilnehmer im Teil B beträgt ca. 21 Wochen.
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|
Experimental: Part C HMB-002 with Concomitant Factor Concentrate
A multicenter study to evaluate the safety and tolerability of a single dose of HMB-002, administered to patients concurrently receiving regular factor concentrate as standard of care.
|
HMB-002 will be administered as a single dose with a concomitant single dose of factor concentrate.
The planned duration of study participants in Part C will be approximately 17 weeks.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: bis Tag 113
|
bis Tag 113
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pharmakokinetischer Parameter: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 113
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Tag 1 bis Tag 113
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Pharmakokinetischer Parameter: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 113
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Tag 1 bis Tag 113
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Pharmakokinetischer Parameter: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur extrapolierten unendlichen Zeit (AUCinf)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 113
|
Tag 1 bis Tag 113
|
|
Pharmakokinetischer Parameter: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 113
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Tag 1 bis Tag 113
|
|
Pharmakodynamische Parameter: Bewertung des VWF-Antigens (VWF:Ag)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 113
|
Tag 1 bis Tag 113
|
|
Pharmakodynamische Parameter: Bewertung der VWF-Aktivität
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 113
|
Tag 1 bis Tag 113
|
|
Pharmakodynamische Parameter: Bewertung der FVIII-Aktivität
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 113
|
Tag 1 bis Tag 113
|
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Jährliche Blutungsratenbewertungen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 113
|
Tag 1 bis Tag 113
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Pharmacokinetic Parameter: Terminal elimination half-life (t1/2)
Zeitfenster: Day 1 to Day 113
|
Day 1 to Day 113
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Januar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- von Willebrand -Krankheiten
- Von Willebrand -Krankheit, Typ 3
Andere Studien-ID-Nummern
- HMB-002-102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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