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Bioäquivalenzstudie von generischen Celecoxib-200-mg-Kapseln

1. April 2024 aktualisiert von: International Bio service

Eine randomisierte, offene Zwei-Wege-Crossover-Bioäquivalenzstudie mit Einzeldosis von generischen Celecoxib-200-mg-Kapseln und Referenzprodukt (CELEBREXTM) bei gesunden thailändischen Freiwilligen unter Fastenbedingungen

Bestimmung und Vergleich der Absorptionsrate und des Ausmaßes einer Testformulierung mit der einer Referenz-Innovator-Formulierung, wenn sie gesunden Probanden unter Fastenbedingungen in der gleichen angegebenen Dosis verabreicht wird

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird durchgeführt, um Bioäquivalenzinformationen zu untersuchen, die erforderlich sind, um die therapeutische Äquivalenz eines Testprodukts, einer generischen Celecoxib-200-mg-Kapsel, und eines Referenzprodukts, CELEBREX™, sicherzustellen und als ein Aspekt der Produktqualität berücksichtigt zu werden.

Bioäquivalenz ist definiert als das Fehlen eines signifikanten Unterschieds in der Geschwindigkeit und dem Ausmaß, mit dem der Wirkstoff oder die aktive Komponente in pharmazeutischen Äquivalenten oder pharmazeutischen Alternativen am Wirkungsort des Arzneimittels verfügbar wird, wenn er in der gleichen molaren Dosis unter ähnlichen Bedingungen in geeigneter Weise verabreicht wird konzipierte Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde thailändische männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und 55 Jahren
  2. Body-Mass-Index zwischen 18,0 und 30,0 kg/m2.
  3. Normale Laborwerte, einschließlich Vitalfunktionen und körperlicher Untersuchung, für alle Parameter in klinischen Labortests beim Screening. Alle Abweichungen vom Normal- oder Referenzbereich werden vom Arzt als Einzelfall sorgfältig als klinisch relevant beurteilt und in den Studienakten dokumentiert, bevor der Proband in diese Studie aufgenommen wird
  4. Nicht schwangere Frau (negativer Schwangerschaftstest) und derzeit nicht stillend
  5. Weibliche Probanden verzichten mindestens 28 Tage vor dem Check-in in Periode 1 auf hormonelle Verhütungsmethoden (einschließlich oraler oder transdermaler Kontrazeptiva, injizierbares Progesteron, subdermale Progestinimplantate, Progesteron freisetzende Spiralen, postkoitale Verhütungsmethoden) oder eine Hormonersatztherapie. Injizierbare Verhütungsmittel, z.B. Depo-Provera® wird mindestens 6 Monate vor dem Check-in in Periode 1 abgesetzt. Die Probanden erklären sich damit einverstanden, mindestens 14 Tage vor dem Check-in akzeptable nicht-hormonelle Verhütungsmethoden wie Kondome, Diaphragma, Schäume, Gelees oder Abstinenz anzuwenden. in Periode 1 bis 7 Tage nach Ende des Studiums in Periode 2. Weibliche Probanden im nicht gebärfähigen Alter müssen vor dem Check-in in Periode 1 mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Postmenopausal für mindestens 1 Jahr oder
    • Chirurgisch steril (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie) mindestens 6 Monate
  6. Männliche Probanden, die bereit oder in der Lage sind, wirksame Verhütungsmittel anzuwenden, z. Kondom oder Abstinenz nach dem Check-in in Periode 1 bis 7 Tage nach Studienende in Periode 2.
  7. Vor der Teilnahme an dieser Studie haben Sie vom Probanden freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung (unterzeichnet und datiert) abgegeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder Überempfindlichkeit gegen Celecoxib, Sulfonamid, Acetylsalicylsäure (Aspirin), andere NSAIDs, einschließlich anderer Cyclooxygenase-2-spezifischer Inhibitoren oder einen anderen Inhaltsstoff des Produkts
  2. Anamnese oder Hinweise auf klinisch signifikante renale, hepatische, gastrointestinale, hämatologische (z. B. Anämie), endokrine (z.B. Hyper-/Hypothyreose, Diabetes), pulmonal oder respiratorisch (z.B. Asthma), Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z.B. Hyper-/Hypotonie), psychiatrisch (z.B. Depression), neurologische (z.B. krampfartige), allergische Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, jedoch mit Ausnahme unbehandelter, asymptomatischer, saisonaler Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung) oder einer schwerwiegenden chronischen medizinischen Erkrankung
  3. Basierend auf dem Fragebogen zur Risikobewertung ein hohes Risiko für eine Coronavirus-Infektion haben oder als bestätigter Fall von COVID-19 diagnostiziert wurde
  4. Anamnese über die Verabreichung der ersten oder zweiten Dosis des COVID-19-Impfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in in jedem Zeitraum.
  5. Anamnese oder Anzeichen einer zerebrovaskulären Erkrankung, eines Myokardinfarkts, einer Herzinsuffizienz, einer koronaren Herzkrankheit (Stenose oder Verschluss) oder einer Parese aufgrund eines zerebrovaskulären Unfalls
  6. Anamnese oder Anzeichen von Herz-Kreislauf-Blutungen, Magen-Darm-Blutungen, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren oder Magengeschwüren
  7. Anamnese oder Anzeichen einer Galaktose-Intoleranz, des Lapp-Laktase-Mangels oder einer Glucose-Galactose-Malabsorption
  8. Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie
  9. Vorgeschichte von Problemen beim Schlucken von Tabletten oder Kapseln
  10. Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt, z. B. Gastrektomie, Enterektomie, Gastritis oder Zwölffingerdarm- oder Magengeschwüre außer Appendektomie
  11. Vorgeschichte von Durchfall, Erbrechen oder Dehydration innerhalb von 24 Stunden vor dem Check-in in jedem Zeitraum
  12. Anamnese oder Anzeichen einer Drogenabhängigkeit oder Untersuchung mit einer Urinprobe zeigen einen positiven Test auf Drogenmissbrauch (Morphin, Marihuana oder Methamphetamin). 13,12-Kanal-EKG mit QTc > 450 ms, einem QRS-Intervall > 120 ms oder mit einer als klinisch signifikant angesehenen Anomalie Screening. Wenn QTc 450 ms überschreitet oder QRS 120 ms überschreitet, wird das EKG noch zweimal wiederholt und der Durchschnitt der drei QTc- oder QRS-Werte wird verwendet, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.

14. Eine Untersuchung mit einer Blutprobe zeigt einen positiven HBsAg-Test. 15. Abnormale Leberfunktion, ≥ 1,5-faches der oberen Normgrenze des Referenzbereichs für ALT-, AST- oder Bilirubinspiegel beim Screening-Labortest. 16. Sie haben einen systolischen Blutdruck im Sitzen von weniger als 90 mmHg oder mehr als 139 mmHg und diastolischer Blutdruck von weniger als 60 mmHg oder mehr als 89 mmHg am Screening- oder Check-in-Tag. Wenn ein abnormaler Blutdruck festgestellt wird, wird die Messung nach jeweils mindestens 5-minütiger Pause noch zweimal wiederholt. Der letzte Messwert wird verwendet, um die Eignung des Probanden zu bestimmen. 17. Vorgeschichte oder Hinweise auf gewohnheitsmäßigen Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten und darf nicht mindestens 48 Stunden vor dem Check-in in Periode 1 enthalten sein und wird für die gesamte Dauer der Studie fortgesetzt 18. Vorgeschichte oder Anzeichen von Alkoholismus oder schädlichem Alkoholkonsum (weniger als 2 Jahre), d. h. Alkoholkonsum von mehr als 14 Standardgetränken pro Woche für Männer und 7 Standardgetränken pro Woche für Frauen (Ein Standardgetränk ist definiert als 360 ml). Bier oder 150 ml Wein oder 45 ml 40 % destillierte Spirituosen wie Rum, Whisky, Brandy usw.) in Periode 1 und wird für die gesamte Dauer der Studie fortgesetzt oder der Alkohol-Atemtest zeigt ein positives Ergebnis. Im Falle eines Alkohol-Atemtests stellt das Ergebnis einen Alkoholkonzentrationsbereich von 1 - 10 mg % BAC dar und der Arzt geht sorgfältig davon aus, dass der Wert aus anderen Gründen stammt , nicht vom Alkoholtrinkverhalten der Probanden, wird der Test zweimal getrennt wiederholt, nicht länger als 10 Minuten. Für die Eignung des Probanden sollte das Ergebnis des letzten Mals verwendet werden, das 0 mg % BAC betragen muss. 20. Anamnese oder Nachweis des gewohnheitsmäßigen Konsums von Tee, Kaffee, oder Orange oder Pampelmuse oder deren Ergänzungs-/enthaltende Produkte und darf nicht mindestens 7 Tage vor dem Check-in in Periode 1 und für die gesamte Dauer der Studie enthalten sein 22. Verwendung verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente (z. B. Paracetamol, Aspirin, Antazida, Ketoconazol, Erythromycin), pflanzliche Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel (z. B. Johanniskraut), Vitamine oder Mineralstoffe (z.B. Eisen) oder Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in in Periode 1 und fortgesetzt für die gesamte Dauer der Studie 23. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 90 Tagen vor dem Check-in in Periode 1 (mit Ausnahme der Probanden, die aussteigen). oder aus der vorherigen Studie vor der Dosierung in Periode 1 zurückgezogen wurde) oder noch an der klinischen Studie teilnimmt oder an anderen klinischen Studien während der Aufnahme in diese Studie teilnimmt 24.Blutspende oder Blutverlust ≥ 1 Einheit (1 Einheit entspricht 350-450 ml). von Blut) innerhalb von 90 Tagen vor dem Check-in in Periode 1 oder während der Einschreibung 25. Probanden mit schlechtem venösen Zugang oder Unverträglichkeit gegenüber einer Venenpunktion 26. Nicht bereit oder nicht in der Lage, den Terminplan, den Behandlungsplan und andere Studienverfahren bis zum Ende der Studie einzuhalten 27 .Unfähigkeit, gut zu kommunizieren (d. h. Sprachprobleme, schlechte geistige Entwicklung, psychiatrische Erkrankung oder schlechte Gehirnfunktion), die die Fähigkeit beeinträchtigen können, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder mit dem klinischen Team zusammenzuarbeiten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Generische Celecoxib 200 mg Kapsel
Generische Celecoxib 200 mg Kapsel. Das Testprodukt wird mit demselben Wirkstoff und derselben Stärke wie das Referenzprodukt CELEBREX™ formuliert. Das in dieser Bioäquivalenzstudie zu verwendende Testprodukt wird gemäß den GMP-Vorschriften hergestellt.
Celecoxib 200 mg Kapsel
Andere Namen:
  • CELEBREX™
Aktiver Komparator: Celecoxib 200 mg Kapsel
Celecoxib 200 mg Kapsel, CELEBREX™, wurde bei der Food and Drug Administration, Thailand (TFDA) registriert.
Celecoxib 200 mg Kapsel
Andere Namen:
  • CELEBREX™

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bioäquivalenz basierend auf der Cmax-Periode
Zeitfenster: Bis 72 Stunden nach der Einnahme
Bioäquivalenz basierend auf der Cmax-Periode
Bis 72 Stunden nach der Einnahme
Bioäquivalenz basierend auf AUC-Parametern
Zeitfenster: Bis 72 Stunden nach der Einnahme
Bioäquivalenz basierend auf AUC-Parametern
Bis 72 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Uthai Suvanakoot, Ph. D, International Bio service

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

23. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

27. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

4. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Vertraulich

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Celecoxib 200 mg Kapsel

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