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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06351891
Wirksamkeit und Sicherheit der Wismut-Vierfachtherapie mit Cefuroxim und Tetracyclin als Erstlinientherapie zur Eradikation von Helicobacter Pylori bei Patienten, die gegen Penicillin allergisch sind
5. April 2024 aktualisiert von: Qilu Hospital of Shandong University
Wirksamkeit und Sicherheit der Wismut-Vierfachtherapie mit Cefuroxim und Tetracyclin als Erstlinientherapie zur Eradikation von Helicobacter Pylori bei Patienten, die gegen Penicillin allergisch sind: Eine multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie
Die Forscher sammelten unbehandelte H. pylori-positive Patienten aus Ambulanzen.
Die Probanden erhielten nach dem Zufallsprinzip entweder eine 14-tägige Wismut-Vierfachtherapie mit Cefuroxim und Tetracyclin oder eine 14-tägige Wismut-Vierfachtherapie mit Cefuroxim und Levofloxacin zur Eradikation von Helicobacter pylori.
Nach 6-wöchiger Behandlung wurden die Probanden einem weiteren 13C-Harnstoff-Atemtest unterzogen.
Eradikationsraten, Nebenwirkungsraten und Patientencompliance wurden berechnet.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
248
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yueyue Li, MD,PhD
- Telefonnummer: 86-18560089751
- E-Mail: lyynqj@126.com
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Qilu Hospital of Shandong University
-
Kontakt:
- Yueyue Li, MD,PhD
- Telefonnummer: 86-18560089751
- E-Mail: lyynqj@162.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–70 Jahre, unabhängig vom Geschlecht.
- Vorgeschichte einer Penicillinallergie.
- Helicobacter pylori-Infektion.
- Patienten, die zuvor noch keine Therapie zur Eradikation von Helicobacter pylori erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Medikamentenanamnese von Wismut und Antibiotika innerhalb von 4 Wochen; PPIs und P-CABs innerhalb von 2 Wochen.
- Schwerwiegende Grunderkrankungen, wie Leberinsuffizienz, Niereninsuffizienz, bösartige Tumoren etc.
- Vorherige Magen- oder Speiseröhrenoperation.
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Testmedikamente.
- Schwangere und stillende Frauen sowie Personen, die während der Probezeit keine Verhütungsmittel anwenden möchten.
- Haben Sie andere Verhaltensweisen, die das Risiko erhöhen können, wie zum Beispiel Alkohol- und Drogenmissbrauch?
- Diejenigen, die keine Einverständniserklärung abgeben können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 14-tägige Wismut-Vierfachkur mit Cefuroxim und Tetracyclin
14-tägige Wismut-Vierfachkur mit Cefuroxim und Tetracyclin: Tegoprazan (50 mg zweimal täglich vor dem Frühstück und Abendessen), Wismut-Kaliumcitrat-Kapsel (0,6 g zweimal täglich vor dem Frühstück und Abendessen), Cefuroxim-Tabletten (500 mg zweimal täglich nach dem Frühstück und Abendessen). ), Tetracyclin (500 mg dreimal täglich nach drei Mahlzeiten); 14 Tage.
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14-tägige Wismut-Vierfachtherapie mit Cefuroxim und Tetracyclin: Tegoprazan 50 mg 2-mal täglich, Wismut-Kaliumcitrat-Kapseln 0,6 g 2-mal täglich, Cefuroxim-Tabletten 500 mg 2-mal täglich, Tetracyclin 500 mg 3-mal täglich, 14 Tage. Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer 14-tägigen Wismut-Vierfachtherapie mit Cefuroxim und Tetracyclin zur Eradikation von Helicobacter pylori.
|
|
Aktiver Komparator: 14-tägige Wismut-Vierfachkur mit Cefuroxim und Levofloxacin
14-tägige Wismut-Vierfachkur mit Cefuroxim und Levofloxacin: Tegoprazan (50 mg zweimal täglich vor dem Frühstück und Abendessen), Wismut-Kaliumcitrat-Kapsel (0,6 g zweimal täglich vor dem Frühstück und Abendessen), Cefuroxim-Tabletten (500 mg zweimal täglich nach dem Frühstück und Abendessen). ), Levofloxacin (500 mg einmal täglich nach dem Frühstück); 14 Tage.
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14-tägige Wismut-Vierfachkur mit Cefuroxim und Levofloxacin: Tegoprazan 50 mg 2-mal täglich, Wismut-Kaliumcitrat-Kapseln 0,6 g 2-mal täglich, Cefuroxim-Tabletten 500 mg 2-mal täglich, Levofloxacin 500 mg alle 2 Tage, 14 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tilgungsrate
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Zur Beurteilung der Eradikationsraten von Helicobacter-pylori-Infektionen in zwei Gruppen werden sowohl Intention-to-Treat-Analysen (ITT) als auch Per-Protocol-Analysen (PP) verwendet.
|
unmittelbar nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungsrate
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Nebenwirkungsrate
|
unmittelbar nach dem Eingriff
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Zuverlässigkeit des Patienten
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
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Eine gute Compliance wird definiert, wenn die tatsächliche Dosis im Bereich von 80 % bis 100 % der Dosis liegt, die eingenommen werden sollte.
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yueyue Li, MD,PhD, Qilu Hospital of Shandong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
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- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
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- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antazida
- Antiinfektiva, Urin
- Levofloxacin
- Wismut
- Cefuroxim
- Cefuroxim axetil
- Tetracyclin
Andere Studien-ID-Nummern
- SHARE2402
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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