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Eine Studie zur Wirksamkeit von Troxerutin bei der Vorbeugung thrombotischer Ereignisse bei COVID-19-Patienten

10. November 2024 aktualisiert von: Westlake University

Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob Troxerutin thrombotische Ereignisse bei Patienten mit leichter oder schwerer COVID-19-Erkrankung verhindert. Außerdem erfahren Sie mehr über die Sicherheit von Troxerutin. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Reduziert Troxerutin die Anzahl thrombotischer Ereignisse bei den Teilnehmern?
  • Welche medizinischen Probleme haben Teilnehmer bei der Einnahme von Troxerutin? Forscher werden Troxerutin mit einem Placebo (einer ähnlichen Substanz, die kein Medikament enthält) vergleichen, um herauszufinden, ob Troxerutin thrombotische Ereignisse bei COVID-19-Patienten verhindert.

Die Teilnehmer werden:

  • Nehmen Sie 7 Tage lang täglich Troxerutin oder ein Placebo ein.
  • Besuchen Sie die Klinik am ersten, vierten, siebten und 28. Tag nach der Anmeldung zu Kontrolluntersuchungen und Tests
  • Führen Sie ein Tagebuch über ihre Symptome und die Häufigkeit von thrombotischen Ereignissen, Blutungen und Typ-II-HIT-bedingten Thrombozytopenien

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Shaoxing, Zhejiang, China
        • Rekrutierung
        • Shaoxing Central Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Sofern der Patient alle der folgenden Bedingungen erfüllt, sind erwachsene Patienten ab 18 Jahren zur Aufnahme berechtigt:

► COVID-19-Patienten, definiert als: positive RT-PCR (obere Atemwege oder untere Atemwege) für SARS-CoV-2.

Patienten mit mildem COVID-19 sind definiert als:

Symptomatische Patienten, die die Falldefinition für COVID-19 erfüllen, ohne Anzeichen einer Hypoxie oder Lungenentzündung. Häufige Symptome sind Fieber, Husten, Müdigkeit, Anorexie, Atemnot und Myalgie. Weitere unspezifische Symptome sind Halsschmerzen, verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit/Erbrechen und Geruchs-/Geschmacksverlust.

Patienten mit schwerer COVID-19-Erkrankung sind definiert als:

Jugendliche oder Erwachsene mit klinischen Anzeichen einer Lungenentzündung (z. B. Fieber, Husten, Atemnot, Tachypnoe) und einem der folgenden Symptome:

  1. Atemfrequenz ≥30 Atemzüge/min
  2. Schwere Atemnot
  3. Sauerstoffsättigung (SpO₂) ≤90 % in der Raumluft
  4. Progressive Verschlechterung der klinischen Symptome mit Lungenbildgebung, die ein signifikantes Fortschreiten der Läsionen (>50 %) innerhalb von 24 bis 48 Stunden zeigt.

    • Schriftliche Einverständniserklärung nach chinesischem Recht (vom Patienten, Erziehungsberechtigten oder in Notfällen aufgeschobene Einwilligung).

Ausschlusskriterien:

Patienten mit einer der folgenden Erkrankungen werden von der Studie ausgeschlossen:

  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Nach der Geburt (innerhalb von 6 Wochen).
  • Extremes Gewicht (100 Kilogramm).
  • Klinischer Bedarf für eine Heparintherapie.
  • Blutungen im Zusammenhang mit Gerinnungsstörungen, akuten klinisch signifikanten Blutungen, aktiven Magen-Darm-Geschwüren oder anderen organischen Läsionen mit hohem Blutungsrisiko.
  • Thrombozytenzahl <50 x 10^9/L.
  • Operation innerhalb der letzten 15 Tage oder innerhalb von 24 Stunden nach Spinal- oder Epiduralanästhesie.
  • Anamnese: intrakranielle Blutung, großer ischämischer Schlaganfall, bekannte intrakranielle Fehlbildung oder Tumor, akute infektiöse Endokarditis.
  • Schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance <30 ml/min).
  • Jodallergie.
  • Langfristige Verwendung einer Sauerstoffergänzung.
  • Sterbende Patienten oder solche, von denen erwartet wird, dass sie während des aktuellen Krankenhausaufenthalts aufgrund einer Grunderkrankung sterben.
  • Patienten, denen die Freiheit entzogen ist, und solche, die sich in institutioneller psychiatrischer Behandlung befinden.
  • Vormund des Staates oder unter Vormundschaft.
  • Teilnahme an anderen Antikoagulanzien-Interventionsstudien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Orale Placebotabletten mit einer Dosierung von 3 Tabletten (60 mg/Tablette) oral, zweimal täglich
Experimental: Troxerutin + Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
2000 IE NMH einmal täglich + Orale Troxerutin-Tabletten, mit einer Dosierung von 3 Tabletten (60 mg/Tablette) oral, zweimal täglich
Placebo-Komparator: Placebo + Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
2000 IE NMH einmal täglich + orale Placebotabletten, mit einer Dosierung von 3 Tabletten (60 mg/Tablette) oral, zweimal täglich
Experimental: Troxerutin
Orale Troxerutin-Tabletten, mit einer Dosierung von 3 Tabletten (60 mg/Tablette) oral, zweimal täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzahl der Patienten im prothrombotischen Zustand über 7 Tage
Zeitfenster: Durch 7 Tage
Bewerten Sie gerinnungsbezogene Parameter im Blut des Patienten, einschließlich Thrombozytenzahl, Prothrombinzeit (PT), Antithrombin-III-Aktivität (ATIIIa), Plasma-Fibrinogenkonzentration (Fbg) und quantitatives D-Dimer. Patienten mit einem oder mehreren Indikatoren im abnormalen Bereich , einschließlich PT < 11 s (Referenzintervall: 11–14 s), FG > 4 g/l (Referenzintervall: 2–4 g/l), D-Dimer < 0,5 μg/ml (Referenzintervall: 0–0,5 μg/ml). ), gelten als prothrombotisch.
Durch 7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verträglichkeit der Antikoagulationstherapie
Zeitfenster: Bis 28 Tage
Prozentsatz der Patienten, bei denen bis zum 28. Tag mindestens ein schweres Blutungsereignis (MBE) gemäß der Definition der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) aufgetreten ist.
Bis 28 Tage
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Bis 28 Tage
Prozentsatz der Patienten, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis über Grad 2 auftrat
Bis 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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