- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06355258
Eine Studie zur Wirksamkeit von Troxerutin bei der Vorbeugung thrombotischer Ereignisse bei COVID-19-Patienten
Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob Troxerutin thrombotische Ereignisse bei Patienten mit leichter oder schwerer COVID-19-Erkrankung verhindert. Außerdem erfahren Sie mehr über die Sicherheit von Troxerutin. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Reduziert Troxerutin die Anzahl thrombotischer Ereignisse bei den Teilnehmern?
- Welche medizinischen Probleme haben Teilnehmer bei der Einnahme von Troxerutin? Forscher werden Troxerutin mit einem Placebo (einer ähnlichen Substanz, die kein Medikament enthält) vergleichen, um herauszufinden, ob Troxerutin thrombotische Ereignisse bei COVID-19-Patienten verhindert.
Die Teilnehmer werden:
- Nehmen Sie 7 Tage lang täglich Troxerutin oder ein Placebo ein.
- Besuchen Sie die Klinik am ersten, vierten, siebten und 28. Tag nach der Anmeldung zu Kontrolluntersuchungen und Tests
- Führen Sie ein Tagebuch über ihre Symptome und die Häufigkeit von thrombotischen Ereignissen, Blutungen und Typ-II-HIT-bedingten Thrombozytopenien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xu Li, PhD
- Telefonnummer: 13811635032
- E-Mail: lixu@westlake.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Shaoxing, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Shaoxing Central Hospital
-
Kontakt:
- Xu Li, Doctor
- Telefonnummer: 13811635032
- E-Mail: lixu@westlake.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Sofern der Patient alle der folgenden Bedingungen erfüllt, sind erwachsene Patienten ab 18 Jahren zur Aufnahme berechtigt:
► COVID-19-Patienten, definiert als: positive RT-PCR (obere Atemwege oder untere Atemwege) für SARS-CoV-2.
Patienten mit mildem COVID-19 sind definiert als:
Symptomatische Patienten, die die Falldefinition für COVID-19 erfüllen, ohne Anzeichen einer Hypoxie oder Lungenentzündung. Häufige Symptome sind Fieber, Husten, Müdigkeit, Anorexie, Atemnot und Myalgie. Weitere unspezifische Symptome sind Halsschmerzen, verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit/Erbrechen und Geruchs-/Geschmacksverlust.
Patienten mit schwerer COVID-19-Erkrankung sind definiert als:
Jugendliche oder Erwachsene mit klinischen Anzeichen einer Lungenentzündung (z. B. Fieber, Husten, Atemnot, Tachypnoe) und einem der folgenden Symptome:
- Atemfrequenz ≥30 Atemzüge/min
- Schwere Atemnot
- Sauerstoffsättigung (SpO₂) ≤90 % in der Raumluft
Progressive Verschlechterung der klinischen Symptome mit Lungenbildgebung, die ein signifikantes Fortschreiten der Läsionen (>50 %) innerhalb von 24 bis 48 Stunden zeigt.
- Schriftliche Einverständniserklärung nach chinesischem Recht (vom Patienten, Erziehungsberechtigten oder in Notfällen aufgeschobene Einwilligung).
Ausschlusskriterien:
Patienten mit einer der folgenden Erkrankungen werden von der Studie ausgeschlossen:
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Nach der Geburt (innerhalb von 6 Wochen).
- Extremes Gewicht (100 Kilogramm).
- Klinischer Bedarf für eine Heparintherapie.
- Blutungen im Zusammenhang mit Gerinnungsstörungen, akuten klinisch signifikanten Blutungen, aktiven Magen-Darm-Geschwüren oder anderen organischen Läsionen mit hohem Blutungsrisiko.
- Thrombozytenzahl <50 x 10^9/L.
- Operation innerhalb der letzten 15 Tage oder innerhalb von 24 Stunden nach Spinal- oder Epiduralanästhesie.
- Anamnese: intrakranielle Blutung, großer ischämischer Schlaganfall, bekannte intrakranielle Fehlbildung oder Tumor, akute infektiöse Endokarditis.
- Schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance <30 ml/min).
- Jodallergie.
- Langfristige Verwendung einer Sauerstoffergänzung.
- Sterbende Patienten oder solche, von denen erwartet wird, dass sie während des aktuellen Krankenhausaufenthalts aufgrund einer Grunderkrankung sterben.
- Patienten, denen die Freiheit entzogen ist, und solche, die sich in institutioneller psychiatrischer Behandlung befinden.
- Vormund des Staates oder unter Vormundschaft.
- Teilnahme an anderen Antikoagulanzien-Interventionsstudien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Orale Placebotabletten mit einer Dosierung von 3 Tabletten (60 mg/Tablette) oral, zweimal täglich
|
|
Experimental: Troxerutin + Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
|
2000 IE NMH einmal täglich + Orale Troxerutin-Tabletten, mit einer Dosierung von 3 Tabletten (60 mg/Tablette) oral, zweimal täglich
|
|
Placebo-Komparator: Placebo + Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
|
2000 IE NMH einmal täglich + orale Placebotabletten, mit einer Dosierung von 3 Tabletten (60 mg/Tablette) oral, zweimal täglich
|
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Experimental: Troxerutin
|
Orale Troxerutin-Tabletten, mit einer Dosierung von 3 Tabletten (60 mg/Tablette) oral, zweimal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtzahl der Patienten im prothrombotischen Zustand über 7 Tage
Zeitfenster: Durch 7 Tage
|
Bewerten Sie gerinnungsbezogene Parameter im Blut des Patienten, einschließlich Thrombozytenzahl, Prothrombinzeit (PT), Antithrombin-III-Aktivität (ATIIIa), Plasma-Fibrinogenkonzentration (Fbg) und quantitatives D-Dimer. Patienten mit einem oder mehreren Indikatoren im abnormalen Bereich , einschließlich PT < 11 s (Referenzintervall: 11–14 s), FG > 4 g/l (Referenzintervall: 2–4 g/l), D-Dimer < 0,5 μg/ml (Referenzintervall: 0–0,5 μg/ml). ), gelten als prothrombotisch.
|
Durch 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verträglichkeit der Antikoagulationstherapie
Zeitfenster: Bis 28 Tage
|
Prozentsatz der Patienten, bei denen bis zum 28. Tag mindestens ein schweres Blutungsereignis (MBE) gemäß der Definition der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) aufgetreten ist.
|
Bis 28 Tage
|
|
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Bis 28 Tage
|
Prozentsatz der Patienten, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis über Grad 2 auftrat
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Bis 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- COVID-19
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Fibrinolytische Wirkstoffe
- Antikoagulanzien
- Tinzaparin
- Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Dalteparin
- Calciumheparin
- Troxerutin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20230817LX001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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