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CRTE7A2-01 TCR-T-Zellen für HPV-16-positive fortgeschrittene Krebsarten

6. April 2024 aktualisiert von: Corregene Biotechnology Co., Ltd

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von CRTE7A2-01-TCR-T-Zellen bei HLA-A*02:01+-Patienten mit HPV16-positivem fortgeschrittenem Gebärmutterhals-, Anal- oder Kopf- und Halskrebs und anderen soliden Tumoren

Eine offene, einarmige Phase-I-Studie zur Dosiseskalation und Dosiserweiterung mit einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von CRTE7A2-01-TCR-T-Zellen bei HLA-A*02:01+-Probanden mit HPV16-positivem, fortgeschrittenem zervikalen, analen, oder Kopf- und Halskrebs. Die Studie wird RP2D der CRTE7A2-01-TCR-T-Zellinjektion bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Alter >18 Jahre und 65 Jahre. 2. Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (wie Gebärmutterhalskrebs, Tumoren im Kopf- und Halsbereich, Analkrebs und anderen bösartigen Erkrankungen), bei denen die durch Histologie und/oder Zytologie bestätigte Standardbehandlung versagt hat oder die eine solche Behandlung nicht vertragen und für die dies der Fall ist Ist nach Versagen der Standardbehandlung keine wirksame Therapie verfügbar, gelten sie als Patienten im Endstadium. Speziell für:

  1. Gebärmutterhalskrebs: a) Patienten, bei denen zuvor mindestens eine systemische Zweitlinientherapie (einschließlich mindestens einer platinbasierten Therapie oder einer antiangiogenen Therapie) versagt hat und die während oder nach den meisten Fällen ein Fortschreiten der Erkrankung oder eine Unverträglichkeit zeigten, die durch eine pathologische oder radiologische Untersuchung bestätigt wurde Sie haben kürzlich eine Behandlung erhalten und sind für eine Behandlung mit Operation oder Strahlentherapie nicht geeignet, da derzeit keine Standardbehandlungsoptionen für rezidivierenden oder metastasierten Gebärmutterhalskrebs verfügbar sind.
  2. Nasopharynxkarzinom: a) Patienten, bei denen zuvor mindestens eine systemische Drittlinientherapie versagt hat oder die diese nicht vertragen, die für eine Behandlung mit Operation oder Strahlentherapie nicht geeignet sind und für die derzeit keine Standardbehandlungsoptionen für rezidivierendes oder metastasiertes Nasopharynxkarzinom verfügbar sind; b) EB-Virus negativ.
  3. Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich: a) Patienten, bei denen zuvor mindestens eine systemische Zweitlinientherapie versagt hat oder die diese nicht vertragen, wobei derzeit keine Standardbehandlungsoptionen für rezidivierendes oder metastasierendes Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich (nicht nasal) verfügbar sind.

3. Bestätigung von HPV16-positiv und HLA-A*02:01-Allel. 4. ECOG-Leistungsstatus von 0-1. 5. Geschätzte Lebenserwartung ≥ 3 Monate. 6. Patienten müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1 aufweisen. 7. Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der Studienbehandlung einem Serumschwangerschaftstest unterziehen. Die Ergebnisse müssen negativ sein und sie sind bereit, vom Screening bis 6 Monate nach der letzten Dosis eine sehr wirksame und zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden Studienbehandlung.

8. Der Patient muss bereit sein, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen und eine gute Erwartung an die Einhaltung des Studienverfahrens haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient erhielt eine genetisch veränderte T-Zelltherapie.
  2. Der Patient wird mit einem T-Zell-Immunsuppressivum (z. B. Cyclophosphamid, FK506, Tripterygiumglycoside) oder einem T-Zell-Immunagonisten behandelt.
  3. Die Patienten erhielten innerhalb von 2 Wochen eine Chemotherapie, eine gezielte Therapie, eine Immuntherapie oder andere Prüfpräparate und innerhalb von 4 Wochen vor der Apherese eine Strahlentherapie.
  4. Bei den Patienten liegt eine Beeinträchtigung der Organsystemfunktion gemäß der folgenden Definition vor:

    • Leukozyten<3,0 x 109/L
    • absolute Neutrophilenzahl >1,5 x 109/L
    • Hämoglobin <90 g/L
    • Blutplättchen <100 x 1010/L
    • Lymphozyten <0,5 x 109/L
    • Prozentsatz der Lymphozyten<15 %
    • Kreatinin > 1,5×ULN oder Kreatinin-Clearance <50 ml/min
    • Gesamtbilirubin > 3×ULN; ALT/AST>3×ULN (Patienten mit Lebermetastasen,>5×ULN)
    • INR>1,5×ULN; APTT>1,5×ULN
    • SpO2≤90 %

6. Patinets hat schwerwiegende Erkrankungen, Störungen und/oder Komorbiditäten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: schwere Herzerkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, epileptische Anfälle, unkontrollierter Diabetes (CTCAE 5.0: FBG ≥ Grad 2), aktive Infektion, aktive Verdauung Magen-Darm-Blutungen, Darmverschluss, Lungenfibrose, Nierenversagen, Atemversagen.

7. Der Patient leidet 6 Monate vor dem Screening an einer schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myokardinfarkt, schwere oder instabile Angina pectoris, Koronar- oder periphere Arterien-Bypass-Transplantation, Herzinsuffizienz NYHA-Grad Ⅲ oder Ⅳ.

8. Linksventrikuläre Ejektionsfraktionen (LVEF) <50 %. 9. Der Patient hat bekannte aktive Hirnmetastasen. 10. Der Patient hat ein bekanntes myelodysplastisches Syndrom (MDS) oder Lymphom. 11. Der Patient hat eine bekannte aktive Autoimmunerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheit, allogene Organtransplantation, Autoimmunhepatitis, systemischer Lupus erythematodes, entzündliche Darmerkrankung.

12. Der Patient hat eine bekannte aktive Hepatitis B oder Hepatitis C. 13. Der Patient hat eine Vorgeschichte mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV). 14. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Syphilis. 15. Schwangere oder stillende Frauen. 16. Der Patient hat bekannte aktive psychische und neurologische Erkrankungen. 17. Der Hauptprüfer kam zu dem Schluss, dass die Teilnahme an dieser klinischen Studie nicht geeignet sei.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CRTE7A2-01 TCR-T-Zelltherapie
Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige Phase-I-Studie, die sowohl Phasen der Dosiserhöhung als auch der Dosiserweiterung umfasst. Die Patienten werden einer Lymphozytapherese und anschließend einer Behandlung mit TCR-T-Zellen (in steigenden Dosen) + IL-2 unterzogen
Medikament 1: Fludarabin + Cyclophosphamid Medikament 2: Interleukin-2 Medikament 3: CRTE7A2-01 TCR-T-Zelle
Andere Namen:
  • CRTE7A2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DLT
Zeitfenster: 28 Tage
Dosisbegrenzende Toxizität
28 Tage
RP2D
Zeitfenster: 2 Jahre
Empfohlene Phase-2-Dosis
2 Jahre
Ereignisse (SAEs).
Zeitfenster: 2 Jahre
Inzidenz behandlungsbedingter UE, UE von besonderem Interesse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE).
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertet durch RECIST 1.1
2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertet durch RECIST 1.1
2 Jahre
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertet durch RECIST 1.1
2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertet durch RECIST 1.1
2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bewertet durch RECIST 1.1
2 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kopienzahl der TCR-T-Zellen im peripheren Blut
Zeitfenster: 2 Jahre
Kopienzahl der TCR-T-Zellen im peripheren Blut
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yang Xiang, Doctor, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur CRTE7A2-01 TCR-T-Zelltherapie

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