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Sicherheit und Wirksamkeit des Akura-Thrombektomiesystems bei der Behandlung akuter Lungenembolie

24. Juli 2025 aktualisiert von: Akura Medical
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, einarmige, nicht randomisierte, interventionelle, multizentrische Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der perkutanen mechanischen Thrombektomie unter Verwendung des Akura-Thrombektomiesystems bei Patienten mit akuter Lungenembolie (PE).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist > 18 und < 90 Jahre alt
  2. Klinische Anzeichen und Symptome im Einklang mit einer akuten PE
  3. PE-Symptomdauer ≤ 14 Tage
  4. CTA-Nachweis einer proximalen PE (Füllungsdefekt in mindestens einer Haupt- oder Lappenpulmonalarterie, wie vom Prüfer festgestellt)
  5. CTA-Nachweis für ein RV/LV-Verhältnis > 0,9 Hinweis: Basierend auf der Interpretation des RV/LV-Verhältnisses durch den Prüfer zu Studienbeginn;
  6. Systolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg Hinweis: Der anfängliche SBP kann < 90 mmHg, aber ≥ 80 mmHg sein, wenn sich der Druck durch Volumenbeatmung erholt
  7. Stabile Herzfrequenz (HF) < 130 BPM vor dem Eingriff
  8. Der Patient gilt gemäß den Richtlinien des Prüfarztes und der klinischen Beurteilung als medizinisch geeignet für interventionelle Verfahren.
  9. Der Proband oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter (LAR) ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, bevor er nicht dem Standard des Pflegeprotokolls entsprechende Verfahren erhält

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige PE < 180 Tage nach dem Indexverfahren
  2. Thrombolytische Anwendung < 48 Stunden vor der Baseline-CTA
  3. Pulmonale Hypertonie mit systolischem Spitzendruck in der Pulmonalarterie (PASP) >70 mmHg durch Rechtsherzkatheterisierung
  4. Vasopressorbedarf nach Flüssigkeiten, um den Druck bei ≥90 mmHg zu halten
  5. FiO2-Bedarf >40 % oder >6 LPM, um die Sauerstoffsättigung >90 % aufrechtzuerhalten
  6. Hämatokrit <28 % (Hinweis: Hämatokrit innerhalb von 6 Stunden nach dem Indexverfahren erforderlich)
  7. Thrombozytenzahl <100.000/µL
  8. eGFR <30 ml/min pro 1,73 m2
  9. International normalisiertes Verhältnis (INR) >3
  10. Schweregrad der schweren traumatischen Verletzung (ISS) > 15
  11. Vorhandensein einer intrakardialen Elektrode im rechten Ventrikel oder Vorhof, die innerhalb von 6 Monaten vor der Screening-Beurteilung platziert wurde
  12. Herz-Kreislauf- oder Lungenoperation innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexeingriff
  13. Aktiv fortschreitender Krebs, der mit Chemotherapeutika behandelt wird
  14. Bekannte Blutungsdiathese oder Gerinnungsstörung
  15. Linksschenkelblock
  16. Schwere oder chronische pulmonale arterielle Hypertonie in der Vorgeschichte
  17. Vorgeschichte einer chronischen Erkrankung des linken Herzens mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion ≤ 30 %
  18. Vorgeschichte einer dekompensierten Herzinsuffizienz
  19. Vorgeschichte einer zugrunde liegenden Lungenerkrankung, die sauerstoffabhängig ist
  20. Geschichte der Brustbestrahlung
  21. Vorgeschichte einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT)
  22. Kontraindikation für systemische oder therapeutische Dosen von Antikoagulanzien
  23. Bekannte anaphylaktische Reaktion auf Röntgenkontrastmittel, die nicht vorbehandelt werden kann
  24. Bekannte verbleibende tiefe Beckenvenenthrombose (TVT), Gerinnsel in der unteren Hohlvene (IVC) oder Gerinnsel im Transit (rechter Vorhof und/oder rechter Ventrikel).
  25. CTA-Bildgebung oder andere Beweise, die nach Ansicht des Prüfarztes darauf hindeuten, dass das Subjekt für eine Aspirationsthrombektomie-Intervention nicht geeignet ist (z. B. Unfähigkeit, zum Zielort zu navigieren, überwiegend chronisches Gerinnsel oder nicht gerinnselartige Embolie)
  26. Lebenserwartung <90 Tage, wie vom Untersucher festgestellt
  27. Frau, die schwanger ist oder stillt
  28. Aktuelle Teilnahme an einer anderen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Gerätebehandlungen. Hinweis: Beobachtungs- oder Registerstudien können mit Zustimmung des Sponsors zulässig sein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit akuter Lungenembolie
Patienten, die sich wegen einer akuten Lungenembolie einer mechanischen Thrombektomie unterziehen.
Das ATC-System wurde entwickelt, um Emboli mechanisch zu entfernen und den Blutfluss durch die Lungenarterien bei Patienten mit akuter LE wiederherzustellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten gerätebezogenen Ereignissen
Zeitfenster: 48 Stunden nach dem Indexierungsverfahren
Gerätebedingte schwere Blutung beim Zugang, gerätebedingter Tod, klinische Verschlechterung, Lungengefäßverletzung oder Herzverletzung
48 Stunden nach dem Indexierungsverfahren
Wirksamkeit
Zeitfenster: 48 Stunden
Änderung des RV/LV-Verhältnisses nach dem Indexverfahren
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Zusammensetzung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Indexierungsverfahren
Beurteilung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während der 30-tägigen Nachbeobachtung
30 Tage nach dem Indexierungsverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ATC-System

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