- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06372106
Project Mountain – Vergleich von SpO2 und SaO2 auf Genauigkeit
1. April 2025 aktualisiert von: Philips Clinical & Medical Affairs Global
Philips FAST picoSAT Convenience Sampling für die klinische Leistung bei Neugeborenen, Säuglingen und pädiatrischen Patienten
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Leistung der Philips SpO2-Sensoren für Neugeborene, Säuglinge und Kinder mit der Philips FAST Pulse Oximetry-Technologie zu untersuchen.
Messungen der Sauerstoffsättigung (SpO2) werden über Pulsoximetrie durchgeführt und invasive arterielle Sauerstoffmessungen (SaO2) werden über arterielle Blutproben im Rahmen Ihrer klinischen Versorgung ermittelt und durch Co-Oxymetrie beurteilt.
Ziel der Studie ist es, eine vielfältige Bevölkerung einzubeziehen, um uns zu helfen, die Auswirkungen der Hautpigmentierung zu verstehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, mehrphasige, nicht verblindete, nicht randomisierte Studie.
selbstkontrollierte Beobachtungsstudie.
Alle unten angegebenen Datenanalysen werden von jedem der getesteten SpO2-Sensoren berechnet und zusammengefasst.
Demografische Daten und Ausgangsmerkmale, einschließlich des bei der Geburt zugewiesenen Geschlechts, Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Rasse, Ausgangsgröße, Ausgangsgewicht, BMI, Hautpigmentierung und Messungen der Sensoranwendungsstelle, werden mithilfe des Analysesatzes mit deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
560
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kelsey Rothwell
- Telefonnummer: 984-480-7006
- E-Mail: Kelsey.Rothwell@philips.com
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Rekrutierung
- Phoenix Children's
-
Kontakt:
- Dana M Chan
- Telefonnummer: 602-933-7143
- E-Mail: dchan@phoenixchildrens.com
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Rekrutierung
- University of Nebraska Medical Center
-
Kontakt:
- Sara M Jones, RD, LMNT
- Telefonnummer: 402-559-1747
- E-Mail: saram.jones@unmc.edu
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University Medical Center
-
Kontakt:
- Melissa Howard, MSCR
- Telefonnummer: 919-668-3910
- E-Mail: Melissa.Harward@duke.edu
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Kontakt:
- Chanika Middleton
- Telefonnummer: 843-792-0603
- E-Mail: middlech@musc.edu
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Baylor College of Medicine
-
Kontakt:
- Teresa Valenzuela
- Telefonnummer: 832-824-6262
- E-Mail: Teresa.Valenzuela@bmc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studie wird an Neugeborenen, Säuglingen und pädiatrischen Patienten durchgeführt, die auf einer Intensivstation (z. B.
NICU, PICU, PCICU).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Proband im Alter von 18 Jahren oder älter oder Elternteil/Erziehungsberechtigter eines Probanden unter 18 Jahren, der bereit und in der Lage ist, eine schriftliche Einverständniserklärung/Einverständniserklärung abzugeben.
- Gewicht und/oder Alter bei bestimmungsgemäßer Verwendung von mindestens einem zu testenden SpO2-Sensor zum Zeitpunkt der Registrierung.
- Bereit und in der Lage, zusätzlich zu SoC-Geräten und während SoC-Eingriffen Lerngeräte zu tragen.
- Stationär auf einer Intensivstation für Neugeborene oder Kinder (z. B. NICU, PICU, PCICU).
- Verfügt über einen arteriellen Zugang und die Möglichkeit, im Rahmen seines SoC arterielle Blutproben entnehmen und mittels CO-Oximetrie analysieren zu lassen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Schwangerschaft oder säugende Hündinnen (selbst gemeldet)
- Verletzungen, Wunden, körperliche Missbildungen, Hyperkeratose oder beeinträchtigte/intakte Haut an der Sensoranwendungsstelle (d. h. Finger, Zehen, Hände, Füße, Ohren, Nasenflügel). Hinweis: Bestimmte Fehlbildungen können zulässig sein, wenn festgestellt wird, dass sie die Verwendung des Sensors mit dem Pulsoximetriesystem nicht beeinträchtigen.
- Selbstberichtete schwere Kontaktallergien gegen Standardklebstoffe oder andere Materialien, die in Pulsoximetriesensoren vorkommen. Hinweis: Der Proband kann als geeignet angesehen werden, wenn der Proband einen nicht klebenden Sensor tragen kann.
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, Nagellack oder künstliche Nägel von der Sensoranwendungsstelle zu entfernen.
- Nagelpilz an der Sensoranwendungsstelle.
- Tragen Sie Schmuck und können Sie ihn nicht von der Sensoranwendungsstelle entfernen.
- Farbstoffinjektion innerhalb von 48 Stunden nach der Einschreibung.
- Bekannte dysfunktionale Hämoglobinwerte (COHb >3 %, MetHb >2 % und ctHb <10 g/dl)
- Unterzieht sich einer Phototherapie wegen neonataler Hyperbilirubinämie während der arteriellen Blutentnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Neugeborene
Gleichmäßige Verteilung des Geschlechts nach Hautpigmentierungskategorie (Hell, Mittel, Dunkel)
|
CO-Oximetrie-Analyse arterieller Blutproben
|
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Kleinkinder
Gleichmäßige Verteilung des Geschlechts nach Hautpigmentierungskategorie (Hell, Mittel, Dunkel)
|
CO-Oximetrie-Analyse arterieller Blutproben
|
|
Pädiatrie
Gleichmäßige Verteilung des Geschlechts nach Hautpigmentierungskategorie (Hell, Mittel, Dunkel)
|
CO-Oximetrie-Analyse arterieller Blutproben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beobachtete Genauigkeit, ausgedrückt in ARMS, von SpO2-Messungen, die mit Sensoren für Neugeborene, Säuglinge und Kinder mit der Philips FAST Pulse Oximetry-Technologie im Bereich von 70–100 % im Vergleich zum SaO2 als Grundwahrheit ermittelt wurden.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 8 Monate
|
Die Oximetrie-Technologie wird in ARMS von SpO2-Messungen ausgedrückt, die von Sensoren für Neugeborene, Säuglinge und Kinder mit der Philips FAST Pulse Oximetry-Technologie im Bereich von 70–100 % im Vergleich zum SaO2 als Grundwahrheit erhalten wurden.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 8 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundärer Endpunkt – Nicht disparate Verzerrung unter Berücksichtigung der Hautpigmentierung für jeden SpO2-Sensor für Neugeborene, Säuglinge und Kinder, der mit der Philips FAST Pulse Oximetry-Technologie getestet wird.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 8 Monate
|
Nicht-disparate Verzerrung unter Berücksichtigung der Hautpigmentierung für jeden SpO2-Sensor für Neugeborene, Säuglinge und Kinder, der mit der Philips FAST Pulse Oximetry-Technologie getestet wird.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 8 Monate
|
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Sekundärer Endpunkt – Anteil der gepaarten SaO2- und SpO2-Messwerte, bei denen okkulte Hypoxämie (d. h. SaO2 <88 % mit SpO2 ≥ 92 %) bei Patienten innerhalb der breiten Kategorien heller, mittlerer und dunkler Pigmentierung festgestellt wird.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 8 Monate
|
Anteil der gepaarten SaO2- und SpO2-Messwerte, bei denen okkulte Hypoxämie (d. h. SaO2 <88 % mit SpO2 ≥ 92 %) bei Patienten innerhalb der breiten Kategorien heller, mittlerer und dunkler Pigmentierung festgestellt wird.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 8 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Amira Azer, Philips Healthcare
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MA_PM_Mountain_2022_11496
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur SaO2-Probenahme
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