- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06385990
Utidelon (UTD1) plus Capecitabin bei Nicht-pCR-TNBC nach neoadjuvanter Therapie
Klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Utidelon (UTD1) in Kombination mit Capecitabin als adjuvante Therapie bei dreifach negativen Brustkrebspatientinnen ohne pCR nach neoadjuvanter Therapie
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von UTD1 in Kombination mit Capecitabin zur adjuvanten Behandlung von TNBC-Patienten, die nach neoadjuvanter Therapie keine pathologische vollständige Remission erreichten. TNBC-Patienten, die nach neoadjuvanter Chemotherapie keine pathologische Komplettremission oder positive Lymphknoten erreichten, erhielten eine adjuvante Behandlung mit dem Studienmedikament.
Lösung: UTD1 30 mg/m², einmal täglich an den Tagen 1–5; Capecitabin: 1000 mg/m², Tage 1–14, oral, zweimal täglich; 21 Tage ein Behandlungszyklus von 6-8 Zyklen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Quchang Ouyang
- Telefonnummer: 8673189762161
- E-Mail: oyqc1969@126.com
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410083
- Rekrutierung
- Quchang Ouyang
-
Kontakt:
- Quchang Ouyang
- Telefonnummer: 8673189762161
- E-Mail: oyqc1969@126.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnete Einverständniserklärung;
- 18 Jahre und älter;
- Weiblich;
- Brustkrebs, bestätigt durch pathologische Histologie, ER-negativ (<1 % positiv), PR-negativ (<1 % positiv) und HER2-negativ (IHC: HER2 (0), HER2 (1+) oder HER2 (2+). ) und FISH-Nichtverstärkung;
- Die Patienten müssen vor der Operation eine vollständige neoadjuvante Chemotherapie erhalten und haben kein pathologisches vollständiges Ansprechen erreicht (d. h. pathologisch bestätigte Restläsion, maximaler Durchmesser 1 cm) oder / Lymphknoten positiv (ypN+);
- Frühere neoadjuvante Chemotherapien umfassten Anthrazyklin, Taxan oder eine Kombination aus beiden.
- Patienten, die klinisch eine Strahlentherapie der betroffenen Brust oder Brustwand und des regionalen Lymphknotenbereichs benötigen, sollten vor oder nach der Studienmedikation eine Strahlentherapie erhalten;
- Alle Toxizitäten im Zusammenhang mit einer früheren Antitumortherapie müssen auf Grad 1 (CTCAE v5.0) zurückgehen, mit Ausnahme von Alopezie;
- Innerhalb einer Woche vor der Einschreibung war die Blutuntersuchung im Wesentlichen normal (wobei der Normalwert jedes Studienzentrums als Standard herangezogen wurde): 1) Blutuntersuchung: Hämoglobin (Hb) > 90 g/l, Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) > 3,5 *10^9 / L, Anzahl der Neutrophilen (ANC) * 1,5*10^9 / L, Thrombozytenzahl (PLT)* 100*10^9 / L; 2) Nierenfunktion: Obergrenze des normalen Serumkreatininwerts; 3) Leberfunktion: Bei Patienten ohne Lebermetastasen: Glutamulataminotransferase (AST), Glutamataminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP) liegen unter dem 2,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts und Gesamtbilirubin liegt unter dem 1,25-fachen die Obergrenze des Normalwerts; Bei Patienten mit Lebermetastasen liegen AST, ALT, ALP, ALT, ALP unter dem Fünffachen der Obergrenze des Normalwerts und das Gesamtbilirubin beträgt weniger als das 1,25-Fache der Obergrenze des Normalwerts.
- Der ECOG-Score für den physischen Status der Patienten muss 0 oder 1 sein;
Ausschlusskriterien:
- Metastasierter Brustkrebs zum Zeitpunkt der Diagnose;
- Brustkrebspatientinnen, die die Operation nicht abgeschlossen haben;
- Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung, aber Patienten mit den folgenden Tumoren können an der Studie teilnehmen: Karzinom des Gebärmutterhalses in situ, Kolon in situ, Melanom in situ und Basalzellkarzinom der Haut und Plattenepithelkarzinom;
- Jede andere nicht bösartige systemische Erkrankung (Herz-Kreislauf-, Nieren-, Lebererkrankung usw.), die die Umsetzung oder Nachverfolgung des Behandlungsprogramms behindert;
- Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association Grad II-IV), symptomatische oder schlecht kontrollierte Arrhythmie, angeborenes langes QT-Syndrom oder korrigiertes QTc > 500 ms beim Screening in der Vorgeschichte, unkontrollierte Hypertonie oder hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie in der Vorgeschichte;
- Vorgeschichte einer interstitiellen Pneumonie, Bedarf an Steroiden oder Anzeichen einer aktiven Pneumonie;
- Leiden Sie an einer aktiven Autoimmunerkrankung und benötigten in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung (d. h. Verwendung von Krankheitsregulatoren, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln);
- Patienten mit einer bekannten Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV);
- Patienten mit aktiven Infektionen, die eine systemische Behandlung erfordern;
- Alle hormonellen Medikamente (wie Raloxifen, Tamoxifen oder andere selektive Östrogenrezeptormodulatoren) zur Osteoporose- oder Brustkrebsprophylaxe (nur Patienten, die diese Medikamente vor der Randomisierung abgesetzt haben, dürfen an der Studie teilnehmen);
- Der Patient erhielt vor der Operation entweder Capecitabin oder Utideron;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen Studienmedikamente oder Hilfsstoffe;
- Verbot von Kortikosteroiden;
- Jede andere Bedingung, die der Prüfer für die Teilnahme an der Studie als unangemessen erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: UTD1 in Kombination mit Capecitabin
UTD1 30 mg/m², einmal täglich an den Tagen 1–5; Capecitabin: 1000 mg/m², Tage 1–14, oral, zweimal täglich; 21 Tage ein Behandlungszyklus von 6-8 Zyklen.
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UTD1: 30 mg/m², einmal täglich an den Tagen 1–5; Capecitabin: 1000 mg/m², Tage 1–14, oral, zweimal täglich; 21 Tage ein Behandlungszyklus von 6-8 Zyklen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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2-jähriges krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Das 2-Jahres-DFS wird als Prozentsatz der Patienten definiert, die 2 Jahre nach dem Einschreibungsdatum ohne erneutes Auftreten oder Metastasierung der Krankheit am Leben waren.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre (vom Einschreibungsdatum bis zum Sterbedatum).
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Das OS wurde für jeden Patienten basierend auf dem Zeitpunkt der Aufnahme bis zum Zeitpunkt des Todes berechnet.
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Bis zu 2 Jahre (vom Einschreibungsdatum bis zum Sterbedatum).
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre (vom Datum der Operation bis zum Datum des Rezidivs/der Metastasierung).
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Das DFS wurde vom chirurgischen Eingriff bis zum Zeitpunkt des Wiederauftretens oder der Metastasierung gemessen.
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Bis zu 2 Jahre (vom Datum der Operation bis zum Datum des Rezidivs/der Metastasierung).
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Freies Überleben bei invasiven Krankheiten (iDFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Zeitpunkt des invasiven Lokal-, Achsel- oder Fernrezidivs, des invasiven kontralateralen Brustkrebses oder des Todes jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt) bis zu 2 Jahre.
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Das iDFS wurde von der Operation bis zum Zeitpunkt des invasiven lokalen, axillären oder fernen Rezidivs, des invasiven kontralateralen Brustkrebses oder des Todes jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt) gemessen.
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Vom Datum der Operation bis zum Zeitpunkt des invasiven Lokal-, Achsel- oder Fernrezidivs, des invasiven kontralateralen Brustkrebses oder des Todes jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt) bis zu 2 Jahre.
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Fernes krankheitsfreies Überleben (DDFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Fernrezidiv oder Tod aus irgendeinem Grund (bis zu 2 Jahre).
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DDFS ist definiert als die Zeit von der Operation bis zum Fernrezidiv oder dem Tod aus irgendeinem Grund.
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Vom Datum der Operation bis zum Fernrezidiv oder Tod aus irgendeinem Grund (bis zu 2 Jahre).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024ks01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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