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Die Wirksamkeit und Sicherheit von Utidelon plus Tirelizumab und Bevacizumab bei fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (NUTZBAR): Einarmige, prospektive, offene klinische Studie (UTILIZABLE)

5. November 2023 aktualisiert von: Huihua Xiong
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Utidelon plus Tirelizumab und Bevacizumab bei fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (TNBC).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

78

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Tengfei Chao, Sub-I
  • Telefonnummer: 027-83663409
  • E-Mail: turnface@126.com

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430000
        • Rekrutierung
        • Tongji Hospital Affiliated of Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Huihua Xiong, PI

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten die Einverständniserklärung und zeigten eine gute Compliance; Weibliche Patienten im Alter von 18–70 Jahren; TNBC durch Histologie oder Zytologie bestätigt. Dreifach negativ ist definiert als <1 % Expression des Östrogenrezeptors (ER) und Progesteronrezeptors (PR) und eine negative In-situ-Hybridisierungsexpression des humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors 2 (HER2). Inoperabler lokal fortgeschrittener oder metastasierter TNBC versagte oder trat nach der Behandlung mit mindestens einer Standard-Chemotherapie (Taxane und/oder Anthrazykline) wieder auf; Patienten sollten mindestens eine messbare Läsion haben (RECIST 1.1); ECOG PS 0 oder 1; Erwartetes Überleben ≥12 Wochen; Bluttest (ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen)

  1. Neutrophilen-Absolutwert ≥1,5×109/L, Blutplättchen ≥100×109/L, Hämoglobinkonzentration ≥9g/dl);
  2. Leberfunktionstest (Aspartataminotransferase und Glutamataminotransferase ≤2,5×ULN, Bilirubin ≤1,5×ULN; Bei Vorliegen einer Lebermetastasierung: AST und ALT≤5×ULN);
  3. Nierenfunktion (Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (CCr) ≥ 60 ml/min);
  4. Gerinnung, International standardisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5, Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thrombinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
  5. Schilddrüsenfunktion, Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) ≤ Obergrenze des Normalwerts (ULN); Bei abnormalen Werten sollten die FT3- und FT4-Werte untersucht werden; normale FT3- und FT4-Werte können einbezogen werden. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung einem negativen Serumschwangerschaftstest unterziehen und bereit sein, während des Studienzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Studienmedikation medizinisch anerkannte wirksame Empfängnisverhütungsmittel (z. B. Intrauterinpessare, Kontrazeptiva oder Kondome) anzuwenden verwenden.

Ausschlusskriterien:

Erhalten Sie in den ersten 4 Behandlungswochen folgende Behandlungen:

einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chirurgie, Chemotherapie, radikale Strahlentherapie, biotargetierte Therapie, Immuntherapie und andere Prüfpräparate; Vorherige Behandlung mit gegen VEGF/VEGFR gerichteten Medikamenten wie Bevacizumab; Oder zuvor die folgenden Therapien erhalten haben: Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamente oder synergistische Hemmung von T-Zell-Rezeptoren als Reaktion auf einen anderen Reiz (einschließlich, aber nicht beschränkt auf CTLA-4, OX- 40, LAG-3, CD137 usw.); In den 14 Tagen vor Beginn der Behandlung wurden immunsuppressive Arzneimittel verabreicht, jedoch nicht nasale und inhalative Kortikosteroidhormone oder physiologische Dosen systemischer Steroidhormone (d. h. die tägliche Dosis von Prednisolon überschreitet nicht 10 mg oder die entsprechende physiologische Dosis). ein anderes Kortikosteroid); Vorgeschichte einer aktiven Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Pituitaritis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose; Patienten mit Vitiligo oder Asthma können im Kindesalter eine vollständige Remission erfahren derzeit keinen medizinischen Eingriff benötigen oder in der Vergangenheit eine Allotransplantation oder allohematopoetische Stammzelltransplantation durchgeführt haben); Sie haben einen hohen Blutdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck).

≥90 mmHg) Urinroutine zeigte Urinprotein ≥2+ und 24-Stunden-Urinproteinmenge >1,0 g; Offensichtliche klinische Blutungssymptome oder offensichtliche Blutungsneigung (Blutung > 30 ml innerhalb von 3 Monaten, Hämatemesis, schwarzer Kot, Blut im Stuhl), Hämoptyse (frisches Blut > 5 ml innerhalb von 4 Wochen) innerhalb von 3 Monaten vor der Behandlung. Oder Behandlung von venösen/venösen Thromboseereignissen, die innerhalb der letzten 6 Monate aufgetreten sind, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken, Hirnblutungen, Hirninfarkt), tiefer Venenthrombose und Lungenembolie; Eine langfristige gerinnungshemmende Therapie mit Warfarin oder Heparin oder eine langfristige Thrombozytenaggregationshemmung (Aspirin ≥ 300 mg/Tag oder Clopidogrel ≥ 75 mg/Tag) ist erforderlich; Aktive Herzerkrankungen, einschließlich Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, treten 6 Monate vor der Behandlung auf. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 % laut Echokardiographie und schlechte Arrhythmiekontrolle (einschließlich QTcF-Intervall, > 470 ms bei Frauen); Der Patient hatte innerhalb der letzten 3 Jahre oder gleichzeitig andere bösartige Erkrankungen (außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses). Bekannte Allergie gegen das Studienmedikament oder einen seiner Hilfsstoffe oder schwere allergische Reaktion auf andere monoklonale Antikörper; Aktive oder unkontrollierte schwere Infektion;

  1. Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV);
  2. Eine bekannte Vorgeschichte klinisch signifikanter Lebererkrankungen, einschließlich Virushepatitis [aktive HBV-Infektion, d. h. HBV-DNA-positiv (>1×104 Kopien).

    /ml oder >2000 IU/ml) müssen bei einem bekannten Träger des Hepatitis-B-Virus (HBV) ausgeschlossen werden;

  3. Bekannte Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV) und HCV-RNA-positiv (>1×103 Kopien/ml) oder andere Hepatitis, Zirrhose]; Jeder andere medizinische Zustand, klinisch signifikante Stoffwechselanomalie, körperliche Anomalie oder Laboranomalie, bei dem der Patient nach Einschätzung des Prüfarztes an einem medizinischen Zustand oder einem Zustand leidet, von dem begründeter Verdacht besteht, dass er für die Verwendung des Studienmedikaments ungeeignet ist (z. B. das Vorhandensein von behandlungsbedürftiger epileptischer Anfälle) oder die die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko aussetzen würden; Die Patienten wurden von den Forschern als ungeeignet für die Aufnahme in diese Studie erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Utidelon+Tirelizumab+Bevacizumab
Utidelon (30 mg/m2, Tage 1–5, alle 3 Wochen)
Andere Namen:
  • UTD1
Tirelizumab (200 mg, Tag 1, alle 3 Wochen)
Bevacizumab (7,5 mg/kg, Tag 1, alle 3 Wochen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote, ORR
Zeitfenster: ca. 1 Jahr
Der Anteil der Patienten mit vollständiger Remission oder teilweiser Remission, unter Verwendung von RECIST v1.1.
ca. 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: ca. 1 Jahr
Zeit von der ersten Behandlung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt
ca. 1 Jahr
Krankheitskontrollrate, DCR
Zeitfenster: ca. 1 Jahr
Der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen, teilweisem Ansprechen oder stabiler Erkrankung unter Verwendung von RECIST v 1.1.
ca. 1 Jahr
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: ca. 2 Jahre
Die Zeit von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
ca. 2 Jahre
Sicherheit, AES
Zeitfenster: ca. 2 Jahre
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
ca. 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TNBC – Triple-negativer Brustkrebs

Klinische Studien zur Utidelon

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