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Neoadjuvante Therapie mit wöchentlichem Utidelon in Kombination mit Cisplatin für Patientinnen mit Brustkrebs (NeoURANIA) (NeoURANIA)

14. Juli 2024 aktualisiert von: RenJi Hospital

Neoadjuvante Therapie mit wöchentlichem Utidelon in Kombination mit Cisplatin für Patientinnen mit Brustkrebs (NeoURANIA): Eine multizentrische, prospektive Studie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, einarmige, zwei Kohorten umfassende explorative Studie mit dem Ziel, die Wirksamkeit und Sicherheit einer neoadjuvanten Behandlung mit wöchentlichem Utidelon in Kombination mit Cisplatin bei Brustkrebspatientinnen zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Entdecken Sie die Wirksamkeit und Sicherheit einer neoadjuvanten Behandlung mit wöchentlichem Utidelon in Kombination mit Cisplatin bei Hochrisikopatientinnen mit frühem, lokal fortgeschrittenem und entzündlichem Brustkrebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

143

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • RenJi Hospital
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200127
        • Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre;
  2. Primärer invasiver Brustkrebs, bestätigt durch Pathologie; Vor der neoadjuvanten Therapie war die primäre Brustläsion größer als 2 cm (cT2-T4a-d, gemäß der anatomischen Einteilung der 8. Auflage des AJCC) oder die klinischen Bilder von Lymphknoten galten als Metastasen oder pathologisch bestätigte Metastasen (CN+); oder Patienten, deren primäre Brustläsionen mehr als 1 cm und weniger als 2 cm groß sind und deren Lymphknoten nicht metastasiert sind (cT1cN0), müssen eine der folgenden Bedingungen erfüllen: Hormonrezeptor-negativ, HER2-positiv oder ki67 größer als 20 %. Wenn gleichzeitig bilateraler Brustkrebs festgestellt wird, kann er in die Gruppe aufgenommen werden. Es ist jedoch erforderlich, vor der Einnahme des Arzneimittels zu bestimmen, welche Seite der Läsion untersucht werden soll.
  3. Gemäß dem RECIST-Standard Version 1.1 (siehe Anhang I) liegt vor einer neoadjuvanten Therapie mindestens eine messbare Läsion vor;
  4. Der ECOG-Score beträgt 0 oder 1;
  5. Während der neoadjuvanten Therapie kann gleichzeitig eine Unterdrückung der Ovarialfunktion erfolgen;
  6. Die hämatologische Untersuchung und die biochemische Untersuchung des Blutes sollten die folgenden Anforderungen erfüllen: Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) ≥ 3,0 × 109/l, Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l und Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 75× 109/L; Hämoglobin (HB) ≥ 80 g/L; Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), AST(sGOT), ALT(sGPT)≤2×ULN und Kreatinin (Cr) ≤ 1,5×ULN;
  7. Kreatinin-Clearance-Rate ≥50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
  8. Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterschrieben die Einverständniserklärung und zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachuntersuchung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten während der Schwangerschaft und Stillzeit, Patienten mit Fruchtbarkeit und positivem Ausgangsschwangerschaftstest oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des gesamten Versuchszeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  2. Es liegt eine Fernmetastasierung von Brustkrebs vor, die vor der Aufnahme in die Studie durch Bildgebung oder Pathologie bestätigt wurde.
  3. Es liegen Hinweise auf sensorische oder motorische Nervenerkrankungen vor;
  4. Schwere Herz-Lungen-Insuffizienz, schwere Leber- und Niereninsuffizienz, schwere Begleiterkrankung oder aktive Infektion, einschließlich bekannter HIV-Infektion;
  5. allergisch gegen das Forschungsmedikament oder seine Hilfsstoffe;
  6. Arterielle/venöse thrombotische Ereignisse, wie z. B. ein zerebrovaskulärer Unfall (einschließlich vorübergehender ischämischer Attacke), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie, traten innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studie auf;
  7. Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren, mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms der Haut, des Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses und des zweiten primären bösartigen Tumors mit hoher, von Forschern ermittelter rezidivfreier 5-Jahres-Überlebensrate;
  8. Nach Einschätzung des Forschers gibt es Begleiterkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierbaren Bluthochdruck, schweren Diabetes, aktive Infektionen, Schilddrüsenerkrankungen usw.), die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie durch den Patienten beeinträchtigen, sowie alle anderen Umstände dass der Forscher der Meinung ist, dass der Patient für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HER2-negative Brustkrebskohorte
Humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2) negativer Brustkrebs Utidelon und Cisplatin
Utidelon 50 mg/m2, ivgtt, d1, 8, 15, 22, q28d, bis zu 4 Zyklen;
Andere Namen:
  • UTD1
Cisplatin 25 mg/m2, ivgtt, d1, 8, 15, q28d, bis zu 4 Zyklen.
Andere Namen:
  • DDP
Experimental: HER2-positive Brustkrebskohorte
Humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2) positiver Brustkrebs Utidelon, Cisplatin, Tratuzumab und Pertuzumab (es können sowohl intravenöse als auch subkutane Präparate verwendet werden)
Utidelon 50 mg/m2, ivgtt, d1, 8, 15, 22, q28d, bis zu 4 Zyklen;
Andere Namen:
  • UTD1
Cisplatin 25 mg/m2, ivgtt, d1, 8, 15, q28d, bis zu 4 Zyklen.
Andere Namen:
  • DDP
Trastuzumab 8 mg/kg, ivgtt, d1, dann 6 mg/kg, q21d oder Trastuzumab 4 mg/kg, ivgtt, d1, dann 2 mg/kg, q7d oder Trastuzumab-Injektion (subkutane Injektion) 600 mg, subkutane Injektion, d1, q21d
Pertuzumab 840 mg, ivgtt, d1, dann 420 mg, alle 21 Tage oder Pertuzumab/Trastuzumab/Hyaluronidase

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pCR
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Operation durchschnittlich 16 Wochen
ypT0/ist ypN0
bis zum Abschluss der Operation durchschnittlich 16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brust-PCR
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Operation durchschnittlich 16 Wochen
ypT0/is
bis zum Abschluss der Operation durchschnittlich 16 Wochen
RCB 0/I-Rate
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Operation durchschnittlich 16 Wochen
Verhältnis der Patienten, die RCB 0 oder RCB I erreichten
bis zum Abschluss der Operation durchschnittlich 16 Wochen
RCB-Klasse
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Operation durchschnittlich 16 Wochen
RCB 0, RCB I, RCB II, RCB III
bis zum Abschluss der Operation durchschnittlich 16 Wochen
Rate negativer Lymphknoten
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Operation durchschnittlich 16 Wochen
Verhältnis der Patienten, deren Lymphknoten negativ waren
bis zum Abschluss der Operation durchschnittlich 16 Wochen
ORR durch körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie vor der Operation durchschnittlich 16 Wochen
Verhältnis der Patienten, die bei der körperlichen Untersuchung eine vollständige oder teilweise Remission erreichten
Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie vor der Operation durchschnittlich 16 Wochen
ORR durch MRT
Zeitfenster: Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie vor der Operation durchschnittlich 16 Wochen
Verhältnis der Patienten, die im MRT eine vollständige oder teilweise Remission erreichten
Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie vor der Operation durchschnittlich 16 Wochen
CBR durch körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie vor der Operation durchschnittlich 16 Wochen
Verhältnis der Patienten, die bei körperlicher Untersuchung ein vollständiges oder teilweises Ansprechen oder eine stabile Erkrankung erreichten
Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie vor der Operation durchschnittlich 16 Wochen
CBR durch MRT
Zeitfenster: Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie vor der Operation durchschnittlich 16 Wochen
Verhältnis der Patienten, die laut MRT ein vollständiges Ansprechen oder ein teilweises Ansprechen oder eine stabile Erkrankung erreichten
Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie vor der Operation durchschnittlich 16 Wochen
iDFS
Zeitfenster: 2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, 10 Jahre
Sie ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienintervention bis zum ersten Auftreten eines ipsilateralen invasiven Krebsrezidivs, eines kontralateralen invasiven Brustkrebses, eines lokalen und/oder regionalen invasiven Krebsrezidivs, einer Fernmetastasierung oder eines Todes jeglicher Ursache.
2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, 10 Jahre
EFS
Zeitfenster: 2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, 10 Jahre
Sie ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienintervention bis zum ersten Auftreten eines lokalen und/oder regionalen Rezidivs, kontralateralem Brustkrebs, Fernmetastasen oder Tod jeglicher Ursache.
2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, 10 Jahre
DDFS
Zeitfenster: 2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, 10 Jahre
Sie ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienintervention bis zur ersten Fernmetastasierung oder dem Tod jeglicher Ursache.
2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, 10 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, 10 Jahre
Sie ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre, 8 Jahre, 10 Jahre
Lebensqualität
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 1 Jahr
EORTC-QLQ-C30
Bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 1 Jahr
Lebensqualität
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 1 Jahr
EORTC-QLQ-BR23
Bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 1 Jahr
Sicherheit
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 1 Jahr
Bei HER2-negativen und HER2-positiven Patientinnen wöchentlich mit Paclitaxel und Cispltin kombinieren
Zeitfenster: Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie vor der Operation durchschnittlich 16 Wochen
Bei HER2-negativen und HER2-positiven Patientinnen wöchentlich mit Paclitaxel und Cispltin kombinieren
Nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie vor der Operation durchschnittlich 16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2032

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Utidelon

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