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Utidelon in Kombination mit Bevacizumab bei der Behandlung von ≥ 2 Linien von HER-2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs

26. Mai 2022 aktualisiert von: Henan Cancer Hospital

Eine einarmige, prospektive, offene klinische Phase-II-Studie zu Utidelon in Kombination mit Bevacizumab bei der Behandlung von ≥ 2 Linien von HER-2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs

Diese Studie ist eine prospektive, einarmige, offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination aus Utidelon und Bevacizumab bei Patientinnen mit ≥ 2 Linien von HER-2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die eingeschlossenen Patienten waren Patienten mit ≥ 2 Linien von HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs, bei denen zuvor Taxane und/oder Anthrazykline versagt hatten, oder Patienten mit Hormonrezeptor-positivem HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs, die nach mindestens 1 Linie vorangegangener endokriner Therapie progredient waren .

Diese Studie verwendete ein zweistufiges Simon-Design. 71 Probanden werden mit dem optimalen Design eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

71

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einwilligungserklärung;
  2. Frauen im Alter von 18-70 Jahren;
  3. Die Anzahl der Behandlungslinien für Patienten ≥ 2 Linien;
  4. Histologisch oder zytologisch bestätigter HER2-negativer, lokal fortgeschrittener oder metastasierter Brustkrebs:
  5. Patientinnen mit HER2-negativem Brustkrebs, bei denen eine vorherige Behandlung mit Taxanen und/oder Anthrazyklinen fehlgeschlagen ist, oder Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem, HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs, die nach mindestens einer vorangegangenen endokrinen Arzneimitteltherapie fortschreiten;
  6. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Punktzahl [0-2] Punkte,Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten;
  7. Mindestens eine auswertbare Läsion gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST1.1);
  8. Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktion;
  9. Die Patienten müssen sich von allen Toxizitäten im Zusammenhang mit einer früheren Krebstherapie auf ≤ Grad 1 (CTCAE v5.0) erholt haben;
  10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Verabreichung des Studienmedikaments hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden; Die Probanden müssen nicht stillend sein und innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest aufweisen

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, bei denen unter vorheriger Behandlung mit Bevacizumab eine Krankheitsprogression aufgetreten ist;
  2. Patienten, die zuvor Utidelone verwendet haben und das Intervall weniger als 6 Monate nach Ende der Medikation beträgt;
  3. Weniger als 3 Wochen nach Strahlen- oder Chemotherapie; weniger als 1 Woche nach endokriner Therapie;
  4. Begleiterkrankungen/Anamnese; (1) Klinisch signifikante Hämoptyse (mit einer täglichen Hämoptyse von mehr als 50 ml) innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung; oder klinisch signifikante Blutungssymptome oder eindeutige Blutungsneigung, wie z. B. gastrointestinale Blutung, hämorrhagisches Magengeschwür, okkultes Blut im Stuhl oder mehr zu Studienbeginn, oder Leiden an Vaskulitis; (2) Patienten mit arteriovenösen thrombotischen Ereignissen innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme, wie z. B. Schlaganfall (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke), tiefer Venenthrombose (mit Ausnahme einer abgeklungenen Venenthrombose, die durch eine vorangegangene Chemotherapie verursacht wurde, was vom Prüfarzt beurteilt wurde) und Lungenembolie; (3) Hypertonie, die mit einer antihypertensiven Therapie nicht ausreichend kontrolliert wird (systolischer Blutdruck > 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg); Die Randomisierung erfolgt innerhalb von 6 Monaten wie folgt: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina, NYHA-Klasse 2 oder höher, klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmie und symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (4) interstitielle Lungenerkrankung, Pneumonitis oder unkontrollierbare systemische Erkrankung (z. B. Diabetes, Lungenfibrose, akute Pneumonitis usw.; (5)Niereninsuffizienz: Urinroutine zeigte Urinprotein ≥ + + oder 24-Stunden-Urinprotein ≥ 1,0 g wurde bestätigt; (6)Vorgeschichte von attenuiertem Lebendimpfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der erste Dosis des Studienmedikaments oder erwartete Impfung mit attenuierten Lebendimpfstoffen während der Studie (7) Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder bekanntes erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), aktive Hepatitis (Hepatitis B, definiert als HBV-DNA ≥ 500 IE/ml ; Hepatitis C, definiert als HCV-RNA oberhalb der unteren Nachweisgrenze der Analysemethode) oder Koinfektion mit Hepatitis B und C; (8) Vorliegen einer schweren Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bakteriämie, die erforderlich ist Krankenhauseinweisung, schwere Lungenentzündung usw. Aktive Infektion mit CTCAE 5.0 ≥ Grad 2, die eine systemische Antibiotikatherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis erfordert, oder unerklärliches Fieber > 38,5 ° C während des Screeningzeitraums/vor der ersten Dosis (Fieber aufgrund von Tumorursachen kann aufgenommen werden, wenn dies vom Ermittler beurteilt wird); Nachweis einer aktiven Tuberkulose-Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der Verabreichung.
  5. Jede andere bösartige Erkrankung, die innerhalb von 3 Jahren vor Studieneintritt diagnostiziert wurde;
  6. Größere Operation innerhalb von 28 Tagen und kleinere Operation innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung;
  7. Patienten, die zuvor eine allogene Knochenmarktransplantation oder eine solide Organtransplantation erhalten haben oder bereit sind, diese zu erhalten;
  8. Periphere Neuropathie ≥ Grad 2; aktive Hirnmetastasen, karzinomatöse Meningitis, Rückenmarkskompression oder Gehirn- oder leptomeningeale Erkrankung, die durch CT oder MRT beim Screening festgestellt wurden (Patienten mit Hirnmetastasen, die die Behandlung 14 Tage vor der Einschreibung abgeschlossen haben und stabile Symptome haben, müssen jedoch als bestätigt werden keine zerebralen Blutungssymptome durch Gehirn-MRT, CT oder Venographie-Auswertung);
  9. Patientinnen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen;
  10. Patienten mit anderen schweren körperlichen oder psychischen Erkrankungen oder abnormalen Laborbefunden, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen können und die nach Meinung des Prüfarztes nicht für diese Studie geeignet sind;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: HER-2-negativer fortgeschrittener Brustkrebs
Utidelon in Kombination mit Bevacizumab
Utidelon: 30 mg/m2/Tag, IV-Transfusion über 90 min. an Tag 1 bis Tag 5 jedes 21-Tage-Zyklus Bevacizumab: 10 mg/kg (i.v.), an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • UTD1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Prozentsatz der Patienten mit dem besten vom Prüfarzt beurteilten Ansprechen auf CR oder PR von der Aufnahme bis zur Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 im Vergleich zur Gesamtzahl der auswertbaren Patienten.
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
PFS ist definiert als die Zeitdauer von der ersten Studienbehandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache, wie vom Prüfarzt dokumentiert
bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
OS ist definiert als die Zeitdauer von der ersten Studienbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
bis 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Aufgrund der geringen Stichprobengröße in dieser Studie können individuelle Patientendaten nicht angemessen anonymisiert werden und es besteht eine begründete Wahrscheinlichkeit, dass einzelne Teilnehmer erneut identifiziert werden könnten. Aus diesem Grund können Daten aus dieser Studie nicht weitergegeben werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER-2-negativer Brustkrebs

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