- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06387264
Komponente – Krampfadern der unteren Extremitäten
Wirksamkeit und Sicherheit von medizinischem Klebstoff bei der Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten: Eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit des von Beijing Compont Medical Devices Co., Ltd. hergestellten medizinischen Klebstoffs bei der Behandlung von Krampfadern in den unteren Extremitäten zu bewerten.
Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind: Welche medizinischen Probleme haben die Teilnehmer bei der Verwendung von Gewebekleber? Die Forscher vergleichen medizinischen Klebstoff mit dem „ClosureFast“-Katheter zur endovenösen Radiofrequenzablation (RFA) (hergestellt von Medtronic Inc.), um zu sehen, ob medizinischer Klebstoff bei der Behandlung von Krampfadern in den unteren Extremitäten wirkt.
Die Teilnehmer werden:
Behandelt werden geschlossene Krampfadern der unteren Extremität mit Medical Adhesive oder ClosureFast.
Rückkehr ins Krankenhaus 1, 12 und 24 Wochen nach der Operation zur Doppler-Ultraschalluntersuchung und 4, 12 und 24 Wochen nach der Operation zur Venenbeurteilung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Peking University People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinisch diagnostiziert als Varizen der Vena saphena magna. (Bei dieser Operation wurden nur einseitige Krampfadern der unteren Extremitäten behandelt.)
- CEAP wird mit C2-C6 bewertet.
- Der Doppler-Ultraschall bestätigte die Durchgängigkeit der tiefen Venen der unteren Extremitäten.
- Unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung, nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und gehen Sie bei Bedarf nach
Ausschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte von tiefen Venenthrombosen oder Lungenembolien der unteren Extremitäten
- Wiederkehrende Krampfadern
- Der Durchmesser der Zielläsion der V. saphena magna beträgt weniger als 2 mm oder mehr als 15 mm
- Die Vena saphena magna ist an der Wurzel stark deformiert oder tuberkulös
- Sepsis oder Septikämie
- Allergisch gegen n-Butylcyanoacrylat
- Der Abstand zwischen der Haut und der Zielgefäßwand der V. saphena magna beträgt weniger als 5 mm
- Schwere Herz-Lungen-Erkrankung, Schock, Koma oder Multiorganversagen
- Stillende oder schwangere Frauen
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb eines Monats vor der Operation
- Die Forscher hielten es für ungeeignet für die Aufnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsgruppe für medizinische Klebstoffe
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Medizinischer Klebstoff (hergestellt von Beijing Compont Medical Devices Co., Ltd.)
Bei Krampfadern in der Hauptvene verwenden Sie 0,1 ml Kleber pro 3 cm Blutgefäße.
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Aktiver Komparator: Endovenöser Radiofrequenz-Ablationskatheter
|
ClosureFast endovenöser Radiofrequenzablationskatheter (RFA) (hergestellt von America Medtronic Inc.)
Der ClosureFast-Katheter erwärmt präzise ein 7 cm langes Venensegment in einem 20-Sekunden-Intervall.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Erfolgsquote
Zeitfenster: 24 Wochen nach der Operation.
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24 Wochen nach der Operation wurde Doppler-Ultraschall verwendet, um den Verschluss der Zielblutgefäße zu überprüfen.
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24 Wochen nach der Operation.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Unmittelbar nach der Operation wurde mittels Doppler-Ultraschall der Verschluss der Zielblutgefäße überprüft.
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Unmittelbar nach der Operation
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Angestrebte Gefäßverschlussrate 12 Wochen nach der Operation.
Zeitfenster: 12 Wochen nach der Operation.
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12 Wochen nach der Operation wurde Doppler-Ultraschall verwendet, um den Verschluss der Zielblutgefäße zu überprüfen.
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12 Wochen nach der Operation.
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Klinische Anzeichen
Zeitfenster: Screening-Zeitraum, 12 und 24 Wochen nach der Operation.
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Der Schweregrad des klinischen Erscheinungsbildes des Patienten wurde anhand der Kriterien klinische Anzeichen, ätiologische Klassifizierung, anatomische Verteilung und pathophysiologische Dysfunktion (CEAP-Klassifizierung) beurteilt. Die Klassifizierung ist wie folgt. C0: Ohne sichtbare oder fühlbare Krankheitszeichen. C1: Teleangiektasien oder retikuläre Venen C2: Krampfadern C2r: Rezidivierende Krampfadern C3: Ödeme vorhanden. C4: Veränderungen der Haut und des Unterhautgewebes C4a: Pigmentierung oder Ekzem C4b: Lipodermatosklerose oder Atrophie blanche C4c: Corona phlebectatica C5: Abgeheilte Geschwüre C6: Aktive Geschwüre C6r: Wiederkehrendes aktives venöses Geschwür |
Screening-Zeitraum, 12 und 24 Wochen nach der Operation.
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Venöser klinischer Schweregrad-Score (VCSS)
Zeitfenster: Screening-Zeitraum: 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation.
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Der VCSS-Score reicht von 0 bis 30, wobei ein höherer Wert auf etwa schwere Symptome hinweist.
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Screening-Zeitraum: 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation.
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Fragebogen zu Aberdeen-Krampfadern (AVVQ)
Zeitfenster: Screening-Zeitraum: 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation.
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AVVQ-Werte liegen zwischen 0 und 33, ein höherer Wert weist auf eine geringere Lebensqualität der Patienten hin.
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Screening-Zeitraum: 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Operation.
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Operationsdauer
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
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Unmittelbar nach der Operation
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Bewertung der Produktleistung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Die Forscher bewerteten die Bedienleistung des Produkts unter den Aspekten Benutzerfreundlichkeit und Injektionsfunktion und teilten die Bewertung in drei Stufen ein: befriedigend, allgemein und unbefriedigend.
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innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Morrison N, Gibson K, McEnroe S, Goldman M, King T, Weiss R, Cher D, Jones A. Randomized trial comparing cyanoacrylate embolization and radiofrequency ablation for incompetent great saphenous veins (VeClose). J Vasc Surg. 2015 Apr;61(4):985-94. doi: 10.1016/j.jvs.2014.11.071. Epub 2015 Jan 31.
- Morrison N, Gibson K, Vasquez M, Weiss R, Cher D, Madsen M, Jones A. VeClose trial 12-month outcomes of cyanoacrylate closure versus radiofrequency ablation for incompetent great saphenous veins. J Vasc Surg Venous Lymphat Disord. 2017 May;5(3):321-330. doi: 10.1016/j.jvsv.2016.12.005. Epub 2017 Mar 6.
- Balint R, Farics A, Parti K, Vizsy L, Batorfi J, Menyhei G, Balint IB. Which endovenous ablation method does offer a better long-term technical success in the treatment of the incompetent great saphenous vein? Review. Vascular. 2016 Dec;24(6):649-657. doi: 10.1177/1708538116648035. Epub 2016 Apr 28.
- Dimech AP, Cassar K. Efficacy of Cyanoacrylate Glue Ablation of Primary Truncal Varicose Veins Compared to Existing Endovenous Techniques: A Systematic Review of the Literature. Surg J (N Y). 2020 Jun 19;6(2):e77-e86. doi: 10.1055/s-0040-1708866. eCollection 2020 Apr.
- Beteli CB, Rossi FH, de Almeida BL, Izukawa NM, Onofre Rossi CB, Gabriel SA, Kambara AM, de Moraes Rego Sousa AG, Thorpe P. Prospective, double-blind, randomized controlled trial comparing electrocoagulation and radiofrequency in the treatment of patients with great saphenous vein insufficiency and lower limb varicose veins. J Vasc Surg Venous Lymphat Disord. 2018 Mar;6(2):212-219. doi: 10.1016/j.jvsv.2017.09.010. Epub 2017 Dec 9.
- Nordon IM, Hinchliffe RJ, Brar R, Moxey P, Black SA, Thompson MM, Loftus IM. A prospective double-blind randomized controlled trial of radiofrequency versus laser treatment of the great saphenous vein in patients with varicose veins. Ann Surg. 2011 Dec;254(6):876-81. doi: 10.1097/SLA.0b013e318230af5a.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 2022PHC032
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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