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Die Sicherheits- und Durchführbarkeitsstudie des Altura Bauchaortenaneurysma (AAA) Endografts

13. Januar 2015 aktualisiert von: Altura Medical Inc.

Die Altura AAA-Endograft-Sicherheits- und Durchführbarkeitsstudie zum Ausschluss von abdominalen Aortenaneurysmen

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit des Einsatzes und der Implantation des Altura-Endografts für Bauchaortenaneurysmen (AAA) bei der Behandlung von Bauchaortenaneurysmen bei Patienten, die Kandidaten für eine offene chirurgische Aneurysma-Reparatur sind.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Santiago, Chile, 8330024
        • Pontificia Universidad Catolica de Chile
      • Riga, Lettland, LV-1002
        • Stradins University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter.
  • Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden versteht und hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
  • Halsdurchmesser des infrarenalen Aneurysmas zwischen 18 und 28 mm, einschließlich.
  • Abdominales Aneurysma Halswinkel < 45 Grad.
  • Infrarenaler nicht aneurysmatischer Hals >/= 15 mm lang.
  • Bauchaneurysma > 4,5 cm und Wachstum > 1,0 cm/Jahr.
  • Begrenzte Tortuosität der Arteria iliaca.
  • Iliakalarterien-Fixierungslänge von >/= 15 mm.
  • Iliakalarteriendurchmesser zwischen 8 und 19 mm, einschließlich.
  • Iliakalarteriendurchmesser zugänglich durch eine 14-Fr-Einführhilfe.
  • Das Subjekt ist ein Kandidat für die offene chirurgische Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas.
  • Offene Becken- oder Femoralarterien haben Zugang zu Gefäßen, Größe und Morphologie, um den endovaskulären Zugang von 14-Fr-Einführschleusen und -Kathetern zu ermöglichen.
  • Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von > einem Jahr.
  • Das Subjekt wird keinem zusätzlichen Risiko ausgesetzt, während es auf eine zusätzliche Bildgebung wartet, die für die Gefäßbehandlung erforderlich ist.
  • Thema ist American Society of Anesthesiology (ASA) Grad 1 bis 3, einschließlich.
  • Der Proband ist in der Lage und bereit, eine Nachsorge von 30 Tagen, sechs (6) Monaten, einem (1) Jahr und 2 (zwei) Jahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat ein akut gerissenes oder undichtes oder entstehendes Aneurysma.
  • Das Subjekt hat ein dissezierendes Aneurysma.
  • Das Subjekt hat ein mykotisches oder infiziertes Aneurysma.
  • Das Subjekt hat eine aktuelle Gefäßverletzung aufgrund eines Traumas.
  • Das Aneurysma des Probanden ist thorakal oder suprarenal.
  • Frühere chirurgische oder endovaskuläre Aneurysma-Reparatur für abdominales Aortenaneurysma.
  • Das Subjekt hat Thrombus, Verkalkung und/oder Plaque, die die Versiegelung beeinträchtigen können
  • Der Proband hatte innerhalb von sechs (6) Monaten vor der Registrierung einen Myokardinfarkt.
  • Das Subjekt hat eine aktuelle Angina pectoris oder eine andere aktive Herzerkrankung wie kongestive Herzinsuffizienz, unbehandelte oder sich verschlechternde atriale Arrhythmie, ventrikuläre Arrhythmie oder Herzklappenerkrankung.
  • Der Proband hat sich innerhalb der 30 Tage vor der Registrierung einer anderen größeren Operation unterzogen.
  • Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  • Bekannte Allergie gegen Nitinol oder Polyester oder Kontrastmittel, die nicht vorbehandelt werden können.
  • Das Subjekt ist krankhaft fettleibig oder hat andere klinische Zustände, die die Röntgenvisualisierung der Aorta stark beeinträchtigen.
  • Das Subjekt hat eine Bindegewebserkrankung (z. B. Marfan-Syndrom).
  • Das Subjekt hat eine Blutgerinnungsstörung oder Anämie, definiert als Hämoglobin < 9,0 mg/dL.
  • Das Subjekt ist hyperkoagulierbar.
  • Das Subjekt befindet sich in der Dialyse oder hat eine eingeschränkte Nierenfunktion, wie durch ein Serum-Kreatinin >2,2 mg/dL widergespiegelt wird.
  • Das Subjekt hat eine beeinträchtigte Leberfunktion, gemessen durch SGPT (ALT) > drei (3) Mal die Obergrenze des Normalwerts.
  • Das Subjekt hat eine aktive systemische Infektion.
  • Das Subjekt nimmt an einer anderen Forschungsstudie teil, an der ein Prüfpräparat zur Behandlung von AAA beteiligt ist.
  • Der Proband hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes daran hindern, diese Behandlung und die Verfahren und Bewertungen vor und nach der Behandlung zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: AAA-Stentgraft-System
Altura Medical AAA-Stentgraft-System
Altura Medical AAA-Stentgraft-System
Andere Namen:
  • Altura Medical AAA-Stentgraft-System

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Rate schwerer unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: 30 Tage
Unerwünschte Ereignisse, definiert als kombinierter Endpunkt aus Tod, erheblicher Blutverlust, der eine Intervention erfordert, Atemversagen, Myokardinfarkt, Nierenversagen, Lähmung, Schlaganfall, Darmischämie und/oder Migration des Geräts, die eine vaskuläre Beeinträchtigung verursacht.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit des Geräts definiert durch den klinischen und technischen Erfolg
Zeitfenster: 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre
Bewerten Sie die Durchführbarkeit der Verwendung von Altura AAA Endograft. Die Durchführbarkeit umfasst den akuten klinischen und technischen Erfolg, der zum Zeitpunkt des Eingriffs gemessen wird. Die Langzeitsicherheit wird nach 6 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren bewertet.
6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Albrecht Kramer, MD, Pontificia Universidad Catolica de Chile

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. Mai 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ALTURA-FIM-1

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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