- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06394817
Studie zur Überwachung von Behinderungsrisiken und Alterung in Peking (BEAM)
17. Juni 2024 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing
Hierbei handelt es sich um eine gemeindebasierte prospektive Kohortenstudie in Peking, China.
Die Studie wurde im Jahr 2023 gestartet und umfasste ältere Bewohner.
Ziel dieser Studie ist die Entwicklung von Standards zur Bewertung des Behinderungsrisikos und eines Frühwarnmodells für ältere Erwachsene.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine gemeinschaftsbasierte prospektive Kohortenstudie.
In die vorliegende Studie wurden Personen aufgenommen, die 60 Jahre oder älter waren, länger als ein Jahr in den Gemeinden lebten und die Einverständniserklärung unterzeichnet hatten.
Die Studie wurde im Jahr 2023 initiiert und zielte darauf ab, ein Frühwarnmodell und eine Reihe von Methoden zur Bewertung des Behinderungsrisikos für ältere Erwachsene zu entwickeln.
Diese Arbeit besteht aus den folgenden drei Schritten.
Zunächst werden wir eine Community-basierte Kohorte aufbauen und so eine Datenbank einrichten.
Zweitens wird mithilfe der Datenbank ein Intelligenzmodell zur Bewertung des Behinderungsrisikos entwickelt.
Drittens wird eine Reihe von Verfahren entsprechend dem Risikobewertungsmodell festgelegt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yi Tang, MD., PhD
- Telefonnummer: 00861083199456
- E-Mail: tangyi@xwhosp.org
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100053
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Yi Tang, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 00861083199456
- E-Mail: tangyi@xwhosp.org
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Gemeindebewohner im Alter von 60 Jahren oder älter in China
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 60 Jahre oder älter
- Lebte seit mehr als einem Jahr in der Gemeinschaft
- Unterzeichnete die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Die Umfrage kann nicht abgeschlossen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gesamt
Alle Schulfächer
|
Kein Eingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Prävalenz und Inzidenz funktioneller Behinderungen anhand einer bevölkerungsbasierten Umfrage
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
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Die funktionelle Behinderung wurde anhand der Aktivitäten des täglichen Lebens, der kognitiven Funktion (Mini-Mental State Examination) und der Bewegungsstörung (Short Physical Performance Battery) anhand von Fragebögen gemessen. Der Mindestwert der Aktivitäten des täglichen Lebens beträgt 0 und der Maximalwert 100 Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis. Der Mindestwert der Mini-Mental-State-Prüfung beträgt 0 und der Höchstwert 30. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis. Der Mindestwert der Short Physical Performance Battery ist 0 und der Maximalwert ist 12. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis.
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Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
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Die Prävalenz und Inzidenz leichter kognitiver Beeinträchtigungen anhand einer bevölkerungsbasierten Umfrage
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
|
Eine leichte kognitive Beeinträchtigung wurde mithilfe der Mini-Mental-State-Prüfung anhand eines Fragebogens gemessen. Der Mindestwert der Mini-Mental-State-Prüfung beträgt 0 und der Höchstwert 30. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis.
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Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
|
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Prävalenz und Inzidenz von Demenz anhand einer bevölkerungsbasierten Umfrage
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
|
Demenz wurde anhand der Diagnose eines Krankenhausaufenthalts oder der Diagnose eines Todes oder der Bewertungsskala für klinische Demenz festgestellt.
Der Mindestwert der klinischen Demenzbewertung beträgt 0 und der Höchstwert 3. Je höher der Wert, desto schlechter das Ergebnis.
|
Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
|
|
Die Konversionsrate von normaler zu leichter kognitiver Beeinträchtigung
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
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Prozentsatz der eingeschriebenen Bevölkerung, die von einer normalen zu einer leichten kognitiven Beeinträchtigung übergeht
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Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
|
|
Die Umwandlungsrate einer leichten kognitiven Beeinträchtigung in Demenz
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
|
Prozentsatz der eingeschriebenen Bevölkerung, die von einer leichten kognitiven Beeinträchtigung in eine Demenz übergeht
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Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
|
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Die genetischen und umweltbedingten Faktoren für leichte kognitive Beeinträchtigung und Demenz auf Genom- und Expressionsebene
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
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Entdecken Sie Risikofaktoren wie genetische Suszeptibilitätsorte (APOE-Gene und andere Risikogene) mithilfe von Gensequenzierung, kardiovaskuläre Risikofaktoren (Blutzucker, Cholesterin, Homocystein) mithilfe von Labortests und ungesunden Lebensstil mithilfe eines Fragebogens.
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Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
|
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Die Biomarker für normale, leichte kognitive Beeinträchtigung und Demenzdiagnose
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
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Zu den humoralen Biomarkern gehören Aβ42, Aβ40, phosphatiertes Tau und Gesamt-Tau in Plasma, Liquor, Speichel und Urin.
Zu den bildgebenden Biomarkern gehören das Gehirnvolumen, der Glukosestoffwechsel sowie die Amyloid- und Tau-Ablagerung im gesamten Gehirn oder Hippocampus.
|
Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
|
|
Prävalenz und Inzidenz von Bewegungsstörungen anhand einer bevölkerungsbasierten Umfrage
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
|
Bewegungsstörungen wurden mithilfe der Short Physical Performance Battery anhand eines Fragebogens gemessen. Der Mindestwert der Short Physical Performance Battery beträgt 0 und der Maximalwert 12. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis.
|
Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yi Tang, MD., PhD, Xuanwu Hospital, Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Februar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2063
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2063
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022234
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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