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Studie zur Überwachung von Behinderungsrisiken und Alterung in Peking (BEAM)

17. Juni 2024 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing
Hierbei handelt es sich um eine gemeindebasierte prospektive Kohortenstudie in Peking, China. Die Studie wurde im Jahr 2023 gestartet und umfasste ältere Bewohner. Ziel dieser Studie ist die Entwicklung von Standards zur Bewertung des Behinderungsrisikos und eines Frühwarnmodells für ältere Erwachsene.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine gemeinschaftsbasierte prospektive Kohortenstudie. In die vorliegende Studie wurden Personen aufgenommen, die 60 Jahre oder älter waren, länger als ein Jahr in den Gemeinden lebten und die Einverständniserklärung unterzeichnet hatten. Die Studie wurde im Jahr 2023 initiiert und zielte darauf ab, ein Frühwarnmodell und eine Reihe von Methoden zur Bewertung des Behinderungsrisikos für ältere Erwachsene zu entwickeln. Diese Arbeit besteht aus den folgenden drei Schritten. Zunächst werden wir eine Community-basierte Kohorte aufbauen und so eine Datenbank einrichten. Zweitens wird mithilfe der Datenbank ein Intelligenzmodell zur Bewertung des Behinderungsrisikos entwickelt. Drittens wird eine Reihe von Verfahren entsprechend dem Risikobewertungsmodell festgelegt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China, 100053
        • Rekrutierung
        • Xuanwu Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Gemeindebewohner im Alter von 60 Jahren oder älter in China

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 60 Jahre oder älter
  • Lebte seit mehr als einem Jahr in der Gemeinschaft
  • Unterzeichnete die Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Die Umfrage kann nicht abgeschlossen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gesamt
Alle Schulfächer
Kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Prävalenz und Inzidenz funktioneller Behinderungen anhand einer bevölkerungsbasierten Umfrage
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Die funktionelle Behinderung wurde anhand der Aktivitäten des täglichen Lebens, der kognitiven Funktion (Mini-Mental State Examination) und der Bewegungsstörung (Short Physical Performance Battery) anhand von Fragebögen gemessen. Der Mindestwert der Aktivitäten des täglichen Lebens beträgt 0 und der Maximalwert 100 Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis. Der Mindestwert der Mini-Mental-State-Prüfung beträgt 0 und der Höchstwert 30. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis. Der Mindestwert der Short Physical Performance Battery ist 0 und der Maximalwert ist 12. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis.
Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Die Prävalenz und Inzidenz leichter kognitiver Beeinträchtigungen anhand einer bevölkerungsbasierten Umfrage
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Eine leichte kognitive Beeinträchtigung wurde mithilfe der Mini-Mental-State-Prüfung anhand eines Fragebogens gemessen. Der Mindestwert der Mini-Mental-State-Prüfung beträgt 0 und der Höchstwert 30. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis.
Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Prävalenz und Inzidenz von Demenz anhand einer bevölkerungsbasierten Umfrage
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Demenz wurde anhand der Diagnose eines Krankenhausaufenthalts oder der Diagnose eines Todes oder der Bewertungsskala für klinische Demenz festgestellt. Der Mindestwert der klinischen Demenzbewertung beträgt 0 und der Höchstwert 3. Je höher der Wert, desto schlechter das Ergebnis.
Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Die Konversionsrate von normaler zu leichter kognitiver Beeinträchtigung
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Prozentsatz der eingeschriebenen Bevölkerung, die von einer normalen zu einer leichten kognitiven Beeinträchtigung übergeht
Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Die Umwandlungsrate einer leichten kognitiven Beeinträchtigung in Demenz
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Prozentsatz der eingeschriebenen Bevölkerung, die von einer leichten kognitiven Beeinträchtigung in eine Demenz übergeht
Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Die genetischen und umweltbedingten Faktoren für leichte kognitive Beeinträchtigung und Demenz auf Genom- und Expressionsebene
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Entdecken Sie Risikofaktoren wie genetische Suszeptibilitätsorte (APOE-Gene und andere Risikogene) mithilfe von Gensequenzierung, kardiovaskuläre Risikofaktoren (Blutzucker, Cholesterin, Homocystein) mithilfe von Labortests und ungesunden Lebensstil mithilfe eines Fragebogens.
Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Die Biomarker für normale, leichte kognitive Beeinträchtigung und Demenzdiagnose
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Zu den humoralen Biomarkern gehören Aβ42, Aβ40, phosphatiertes Tau und Gesamt-Tau in Plasma, Liquor, Speichel und Urin. Zu den bildgebenden Biomarkern gehören das Gehirnvolumen, der Glukosestoffwechsel sowie die Amyloid- und Tau-Ablagerung im gesamten Gehirn oder Hippocampus.
Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Prävalenz und Inzidenz von Bewegungsstörungen anhand einer bevölkerungsbasierten Umfrage
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre
Bewegungsstörungen wurden mithilfe der Short Physical Performance Battery anhand eines Fragebogens gemessen. Der Mindestwert der Short Physical Performance Battery beträgt 0 und der Maximalwert 12. Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis.
Durchschnittlich 1 bis 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yi Tang, MD., PhD, Xuanwu Hospital, Beijing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2063

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2063

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2022234

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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