- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06429904
Nimotuzumab plus NALIRIFOX bei lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Eine prospektive, einarmige Studie zu Nimotuzumab in Kombination mit NALIRIFOX bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–75 Jahre, Geschlecht unbegrenzt;
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes duktales Adenokarzinom des Pankreas (PDAC);
- Lokal fortgeschrittener Bauchspeicheldrüsenkrebs, keine Hinweise auf Fernmetastasen, wie durch Bildgebung nachgewiesen;
- Sie erhalten Nimotuzumab und NALIRIFOX auf freiwilliger Basis und die Patienten können NALIRIFOX nach Einschätzung des Forschers vertragen.
- Keine vorherige systemische Tumortherapie.
- Messbare Krankheit gemäß RECIST-Kriterien v1.1;
- Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktion, definiert wie folgt: Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×10^9/L; Blutplättchen ≥100×10^9/L; Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder geschätzte Kreatinin-Clearance > 60 ml/min;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1;
- Es wurde erwartet, dass das postoperative Überleben ≥3 Monate beträgt;
- Fruchtbare Probanden sind bereit, während des Studienzeitraums empfängnisverhütende Maßnahmen zu ergreifen.
- Gute Compliance und freiwillige unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Chemotherapie oder Operation ablehnen;
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen (außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses);
- Begleitet von anderen schwerwiegenden Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: kompensatorische Herzinsuffizienz (NYHA-Grad III und IV), instabile Angina pectoris, schlecht kontrollierte Arrhythmien, unkontrollierte Hypertonie (SBP > 160 mmHg oder DBP > 100 mmHg); aktive Infektionen; unkontrollierbarer Diabetes mellitus; Vorliegen eines unkontrollierten Pleuraergusses, Perikardergusses oder Aszites, der eine Drainage erfordert; schwere portale Hypertonie; Obstruktion des Magenausgangs; Ateminsuffizienz;
- Innerhalb von 30 Tagen einer größeren Operation unterzogen;
- Verwendung von EGFR-mab oder EGFR-TKI innerhalb von 30 Tagen;
- Bekannte Allergie gegen ein Rezept oder einen Bestandteil des in dieser Studie verwendeten Rezepts;
- Mit HIV-, HPV- oder Syphilis-Infektion oder aktiver Hepatitis (Hepatitis B, Hepatitis C)
- Andere Gründe, die nach Einschätzung des Forschers nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nimotuzumab kombiniert mit NALIRIFOX
Nimotuzumab kombiniert mit NALIRIFOX zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs
|
Medikament: Nimotuzumab-Patienten erhalten Nimotuzumab 400 mg wöchentlich oder Nimotuzumab 600 mg, 600 mg, 400 mg am Tag 1, 8, 15 bzw. 28 Tage als Zyklus, bis zu 6 Zyklen. Andere Namen: h-R3 Medikament: NALIRIFOX Die Patienten erhalten NALIRIFOX (liposomales Irinotecan 50 mg/m2, Oxaliplatin 60 mg/m2, Leucovorin 400 mg/m2 und Fluorouracil 2400 mg/m2, nacheinander als kontinuierliche intravenöse Infusion über 46 Stunden verabreicht) an den Tagen 1 und 15 von einem 28-Tage-Zyklus bis zu 6 Zyklen. Andere Namen: NALIRIFOX |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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tumorbezogene Marker
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Untersuchung des Einflusses tumorbezogener Marker wie CA199 und EGFR auf die Prognose.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse.
|
Bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Objektive Rücklaufquote (ORR), einschließlich vollständigem Ansprechen (CR) und teilweisem Ansprechen (PR).
Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch CT/MRT: Vollständige Reaktion (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), eine mindestens 30-prozentige Verringerung der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Resektionsrate
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Der Anteil der Patienten, die sich einer Operation unterzogen haben.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
PFS, definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aller Ursachen.
Progression wird mithilfe der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.1) als 20-prozentige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen oder als messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder als Auftreten neuer Läsionen definiert Läsionen.
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Nimotuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- IST-Nim-PC-29
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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