- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06436092
Japanische Koronarintervention mittels medikamentenfreisetzender und Perfusionstherapie bei linker Haupterkrankung (JDEPTH-LM-Register)
11. März 2025 aktualisiert von: TCROSS Co., Ltd.
JDEPTH-LM Registry ist eine prospektive, beobachtende, multizentrische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der Double-Effect-Kissing-Ballon-Technik (W-KBT) bei perkutanen Koronarinterventionen (PCI) mit Perfusionsballon (PB). ) und medikamentenbeschichteter Ballon (DCB) bei Patienten mit linker Hauptkoronararterienerkrankung (LMD) mit Ostiumstenose der linken Zirkumflexarterie (LCx).
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Das JDEPTH-LM-Register ist eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie.
Die Forscher werden Patienten in das Register aufnehmen und behandeln, die die Auswahlkriterien unter üblicher Pflege erfüllen und für die PCI mit W-KBT im Anschluss an eine Crossover-Stentimplantation für LMT-LAD-Richtung, proximale Optimierungstechnik (POT) und konventionelle Kissing-Ballon-Technik (C -KBT) ist die optimale Behandlung.
Die Betreiber müssen vor der Durchführung einer PCI die mündliche oder schriftliche Einwilligung der Patienten einholen, die die Kriterien erfüllen, in der sie ihre Absicht zur Durchführung einer PCI mit W-KBT zum Ausdruck bringen und Aufzeichnungen führen.
Die Ermittler werden kontinuierlich Fälle registrieren, in denen PCI mit W-KBT gemäß dem Protokoll versucht wird, und bewerten deren Wirksamkeit und Sicherheit anhand von Daten aus diesem multizentrischen Register.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
280
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Takayuki Warisawa, MD, PhD
- Telefonnummer: 81-3-3448-6111
- E-Mail: warisawa-tky@umin.ac.jp
Studienorte
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Chiba, Japan
- Rekrutierung
- Chiba University Hospital
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Kontakt:
- Yuichi Saito
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Fukuoka, Japan
- Noch keine Rekrutierung
- National Hospital Organization Kyushu Medical Center
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Kontakt:
- Yoshinobu Murasato
-
Fukuoka, Japan
- Rekrutierung
- Fukuoka Wajiro Hospital
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Kontakt:
- Takeshi Serikawa
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Gifu, Japan
- Rekrutierung
- Gifu Heart Center
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Kontakt:
- Yoshiaki Kawase
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Kochi, Japan
- Rekrutierung
- Chikamori Hospital
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Kontakt:
- Ryu-Ichirou Imai
-
Kumamoto, Japan
- Rekrutierung
- Kumamoto University Hospital
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Kontakt:
- Kenichi Tsujita
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Wakayama, Japan
- Rekrutierung
- Japanese Red Cross Wakayama Medical Center
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Kontakt:
- Junichi Tazaki
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Aichi
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Ichinomiya, Aichi, Japan
- Rekrutierung
- Ichinomiya Municipal Hospital
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Kontakt:
- Hisaaki Ishiguro
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Toyoake, Aichi, Japan
- Noch keine Rekrutierung
- Fujita Health University School of Medicine
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Kontakt:
- Takashi Muramatsu
-
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Chiba
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Matsudo, Chiba, Japan
- Rekrutierung
- New Tokyo Hospital
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Kontakt:
- Koji Hozawa
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Urayasu, Chiba, Japan
- Rekrutierung
- Tokyo Bay Urayasu Ichikawa Medical Center
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Kontakt:
- Masahiko Noguchi
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Ehime
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Matsuyama, Ehime, Japan
- Rekrutierung
- Ehime Prefectural Central Hospital
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Kontakt:
- Hideki Okayama
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Fukuoka
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Kitakyushu, Fukuoka, Japan
- Noch keine Rekrutierung
- Kokura Memorial Hospital
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Kontakt:
- Takenori Domei
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Gunma
-
Maebashi, Gunma, Japan
- Noch keine Rekrutierung
- Gunma University Hospital
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Kontakt:
- Takashi Nagasaka
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Hokkaido
-
Hakodate, Hokkaido, Japan
- Rekrutierung
- Hakodate Municipal Hospital
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Kontakt:
- Yusuke Tokuda
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Sapporo, Hokkaido, Japan
- Rekrutierung
- Sapporo Higashi Tokushukai Hospital
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Kontakt:
- Yuki Katagiri
-
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Ibaraki
-
Tsuchiura, Ibaraki, Japan
- Rekrutierung
- Tsuchiura Kyodo General Hospital
-
Kontakt:
- Tsunekazu Kakuta
-
Tsukuba, Ibaraki, Japan
- Noch keine Rekrutierung
- Tsukuba Medical Center Hospital
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Kontakt:
- Hidetaka Nishina
-
-
Ishikawa
-
Kanazawa, Ishikawa, Japan
- Rekrutierung
- Kanazawa Cardiovascular Hospital
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Kontakt:
- Hidenobu Terai
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Iwate
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Morioka, Iwate, Japan
- Rekrutierung
- Memorial Heart Center Iwate Medical University
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Kontakt:
- Kai Ninomiya
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-
Kanagawa
-
Kamakura, Kanagawa, Japan
- Rekrutierung
- Shonan Kamakura General Hospital
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Kontakt:
- Koki Shishido
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Sagamihara, Kanagawa, Japan
- Rekrutierung
- Kitasato University School of Medicine
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Kontakt:
- Yoshiyasu Minami
-
Yokosuka, Kanagawa, Japan
- Rekrutierung
- Yokosuka Kyosai Hospital
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Kontakt:
- Tadashi Murai
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Nagano
-
Matsumoto, Nagano, Japan
- Rekrutierung
- Shinshu University Hospital
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Kontakt:
- Yasushi Ueki
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Okayama
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Kurashiki, Okayama, Japan
- Noch keine Rekrutierung
- Kurashiki Central Hospital
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Kontakt:
- Hiroyuki Tanaka
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Okinawa
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Urasoe, Okinawa, Japan
- Rekrutierung
- Urasoe General Hospital
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Kontakt:
- Marohito Nakata
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Tokyo
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Bunkyo, Tokyo, Japan
- Noch keine Rekrutierung
- The University of Tokyo Hospital
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Kontakt:
- Hiroyuki Kiriyama
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Edogawa, Tokyo, Japan
- Rekrutierung
- Moriyama Memorial Hospital
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Kontakt:
- Arihiro Kiyosue
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Fuchu, Tokyo, Japan
- Rekrutierung
- Sakakibara Heart Institute
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Kontakt:
- Kenichi Hagiya
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Katsushika, Tokyo, Japan
- Rekrutierung
- Jikei University Katsushika Medical Center
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Kontakt:
- Ryosuke Itakura
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Shinagawa, Tokyo, Japan
- Rekrutierung
- NTT Medical Center Tokyo
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Kontakt:
- Takayuki Warisawa
-
Shinjuku, Tokyo, Japan
- Noch keine Rekrutierung
- Keio University Hospital
-
Kontakt:
- Yohei Numasawa
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Probanden ≥ 18 Jahre mit De-novo-LMD mit LCx-Ostiumstenose, die sich mit stabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt ohne ST-Hebung oder instabiler Angina pectoris vorstellen, die für eine perkutane Koronarintervention einschließlich W-KBT-Prozessen geeignet sind.
Etwa 280 Probanden an 17 Standorten in Japan werden eingeschrieben.
Die Probanden werden bis zur Entlassung und 12 Monate im klinischen Alltag betreut.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Patient mit stabiler koronarer Herzkrankheit, Myokardinfarkt ohne ST-Hebung oder instabiler Angina pectoris
- Linke Haupterkrankung, bestätigt durch Koronarangiographie oder Koronar-CT-Angiographie
- Klinische und anatomische Eignung für PCI gemäß Vereinbarung mit dem örtlichen Herzteam
- Patient mit Einwilligung vor einer PCI
- Linke Haupt-Medina-Klassifikation (1,1,1), (1,0,1), (0,1,1), bestätigt durch Koronarangiographie
- De-novo-Zielläsion bei LMT-LAD, geeignet für Crossover-Stenting mit provisorischem Seitenast-Zugang, wie vom PCI-Operator festgelegt
- De-novo-ostiale LCx-Läsionen
- In Nr. 8 angegebene Läsion mit einer Länge von weniger als 10 mm oder einer durch Koronarangiographie bestätigten Stenose von weniger als 70 %
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Patient mit einem ST-Hebungs-Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 1 Woche
- Patient im kardiogenen Schockzustand
- Patient mit einer Koronararterien-Bypass-Operation in der Vorgeschichte
- Patienten mit bösartigen Tumoren oder anderen Erkrankungen mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr
- Aus medizinischer Sicht gilt der Patient als geeignet für die Platzierung eines Stents im ostialen LCx
- Patient gilt nach PCI als für eine antithrombotische Therapie ungeeignet
- Anderer Patient, den der Prüfer für die sichere Durchführung von LM-PCI, einschließlich W-KBT, als ungeeignet erachtet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Teilnehmer der JDEPTH-LM-Registrierung
Probanden ≥ 18 Jahre mit De-novo-LMD mit LCx-Ostiumstenose, die sich mit stabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt ohne ST-Hebung oder instabiler Angina pectoris vorstellen, die für eine perkutane Koronarintervention einschließlich W-KBT-Prozessen geeignet sind.
Etwa 280 Probanden an 17 Standorten in Japan werden eingeschrieben.
Die Probanden werden bis zur Entlassung und 12 Monate im klinischen Alltag betreut.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsquote des Verfahrens
Zeitfenster: Während des PCI-Vorgangs
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Angabe des Anteils der Fälle, die die folgenden drei Bedingungen erfüllen:
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Während des PCI-Vorgangs
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Schwerwiegendes unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis (MACE) nach 12 Monaten
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach dem PCI-Eingriff
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bestehend aus Gesamtmortalität, nichttödlichem Myokardinfarkt (MI) und durch Ischämie bedingter ungeplanter Revaskularisation bei linker Haupterkrankung
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Innerhalb von 12 Monaten nach dem PCI-Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit für den ST-Wechsel von der DCB-Inflation
Zeitfenster: Während des PCI-Vorgangs
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Bestätigung der Zeit vom Beginn der W-KBT bis zu einer ST-Hebung/-Senkung im Elektrokardiogramm (EKG), um die Sicherheit des Verfahrens zu bewerten
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Während des PCI-Vorgangs
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Gesamte DCB-Inflationszeit
Zeitfenster: Während des PCI-Vorgangs
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Bestätigung der Dauer, für die die Inflation des DCB während des W-KBT aufrechterhalten werden kann, da die empfohlene Zeit für die DCB-Inflation mindestens 30 Sekunden beträgt
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Während des PCI-Vorgangs
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Maximale Veränderungen des Blutdrucks und der Herzfrequenz
Zeitfenster: Während des PCI-Vorgangs
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Bestätigung des Ausmaßes der Blutdruck- und Herzfrequenzveränderungen, die aus der Aufrechterhaltung von W-KBT für 30 Sekunden oder länger im linken Hauptkoronarstamm (LMT) resultieren.
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Während des PCI-Vorgangs
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Verwendungsrate von Vasopressoren, Inotropika und mechanischen Kreislaufunterstützungssystemen nach W-KBT
Zeitfenster: Während des PCI-Vorgangs
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Dies bestätigt, dass die Hämodynamik durch W-KBT bei LMD nicht gestört wird
|
Während des PCI-Vorgangs
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Inzidenzfälle für jede Komponente von MACE und Ischämie-bedingter ungeplanter Revaskularisation für Läsionen am LCx-Ostium
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach PCI
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Bestätigung der Häufigkeit des Auftretens für jede Komponente von MACE
|
Innerhalb von 12 Monaten nach PCI
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Erhaltung des distalen LAD-Koronarflusses während C-KBT vs. W-KBT
Zeitfenster: Während des PCI-Vorgangs
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Die Werte der fraktionierten Flussreserve (FFR) werden vor und nach jedem KBT gemessen, wobei entweder ein herkömmlicher Ballon oder PB verwendet wird
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Während des PCI-Vorgangs
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Erholungszeit nach ST-Änderung
Zeitfenster: Während des PCI-Vorgangs
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Dies bestätigt, dass sich EKG-Veränderungen auch nach W-KBT bei LMD leicht erholen können
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Während des PCI-Vorgangs
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Inzidenz von periprozeduralem Myokardinfarkt, definiert durch die Fourth Universal Definition of Myocardial Infarction (4. UDMI), die Definitionen des Academic Research Consortium (ARC)-2 und der Society for Cardiocular Angiography and Interventions (SCAI).
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach PCI
|
Innerhalb von 12 Monaten nach PCI
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|
Inzidenz von LM-Stentverformungen nach W-KBT, beurteilt durch intravaskulären Ultraschall (IVUS)
Zeitfenster: Während des PCI-Vorgangs
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Während des PCI-Vorgangs
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|
MACE nach 12 Monaten basierend auf den Läsionsmerkmalen an den LCx-Ostialläsionen und der Art des Läsionsvorbereitungsschritts
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach PCI
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Innerhalb von 12 Monaten nach PCI
|
|
|
Häufigkeit des Auftretens von Symptomen während der W-KBT und Überprüfung von Fällen, die diese Symptome zeigen
Zeitfenster: Während des PCI-Vorgangs
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Während des PCI-Vorgangs
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Häufigkeit unerwünschter Behandlungsereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit] bei Patienten mit niedriger linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: Während des PCI-Verfahrens und innerhalb von 12 Monaten nach der PCI
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Die Inzidenzrate wird anhand des mittleren LVEF oder 40 % als Cutoff berechnet
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Während des PCI-Verfahrens und innerhalb von 12 Monaten nach der PCI
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Die verfahrenstechnische Erfolgsquote basiert auf der Anzahl der LM-PCI-Erfahrungen
Zeitfenster: Während des PCI-Verfahrens und innerhalb von 12 Monaten nach der PCI
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Vergleich von Wirksamkeit und Sicherheit zwischen verschiedenen Gruppen basierend auf der Erfahrung von PCI-Betreibern
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Während des PCI-Verfahrens und innerhalb von 12 Monaten nach der PCI
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Später Lumenverlust
Zeitfenster: Während des PCI-Verfahrens und innerhalb von 12 Monaten nach der PCI
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im ballondilatierten Abdeckungsbereich der Seitenastläsion, gemessen mittels QCA (Quantitative Koronarangiographie)
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Während des PCI-Verfahrens und innerhalb von 12 Monaten nach der PCI
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Beurteilung der Ischämie einschließlich FFR oder nicht-hyperämischer Druckverhältnisse (NHPRs) bei der Nachuntersuchung
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach PCI
|
Innerhalb von 12 Monaten nach PCI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JDEPTH-LM Registry
- jRCT1030240071 (Andere Kennung: Japan Registry of Clinical Trials)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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