- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06445504
[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist]
13. April 2026 aktualisiert von: Medtronic - MITG
Eine prospektive, multizentrische, einarmige zentrale Studie wird mit 192 Probanden durchgeführt, die mit dem Medtronic Hugo ™ Ras-System eingeschrieben sind.
Die Probanden werden zwei Jahre lang verfolgt.
Diese Studie wird mit bis zu zehn Untersuchungsstätten in den USA (USA) durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
206
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Tampa General Hospital
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois, Chicago
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14260
- University of Buffalo
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77401
- UT Health
-
-
Virginia
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23602
- Bon Secours
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Probanden (Alter ≥ 22 Jahre), wie dies nach örtlichen Recht erforderlich ist
- Das Thema wurde für eine der folgenden Hernienreparaturen angezeigt: (a.) Primär- oder Schnittventrale Hernie. Mehrere kleine Hernienfehler sind zulässig, wobei der Gesamtabstand der kombinierten Defekte <10 cm (b.) Inguinal (einseitiger oder bilateraler) Hernie (n) beträgt.
- Subjekt ist ein akzeptabler Kandidat für ein voll aus Roboter unterstütztes chirurgisches Verfahren, ein laparoskopisches chirurgisches Verfahren oder ein offenes chirurgisches Verfahren
- Das Thema ist bereit, teilzunehmen und die Teilnahme zuzustimmen, wie durch ein unterschriebenes und datiertes Formular zur Einverständniserklärung dokumentiert
Ausschlusskriterien:
- Patienten, für die minimalinvasive Operationen kontraindiziert sind, wie vom Forscher festgelegt
- Patienten mit einem wiederkehrenden Hernie
- Probanden mit Oberschenkelhernienfehlern
- Probanden mit ventralem Hernienfehler in M1, M5 oder L4
- Patienten mit aufstrebender Hernienreparatur
- Ventrale Hernie ist CDC (Center for Disease Control) Grad 2 oder höher
- Verwendung von Komponenten -Trennungstechniken zum Schließen des Hernienfehlers
- Unfähigkeit, den Hernienfehler zu schließen
- Hernienfehler beträgt ≥ 10 cm
- Patient hat BMI> 40
- Patienten mit Komorbiditäten oder medizinischen Merkmalen, die das chirurgische Eingriff nach Meinung des Forschers ausschließen würden
- Patienten, bei denen eine Blutungsstörung diagnostiziert wurde und/oder nicht aus ihren Antikoagulanzien vor der Operation entfernt werden kann
- Weibliche Patienten zum Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs schwanger.
- Patienten, die als Teil einer gefährdeten Bevölkerung angesehen werden (z. B. Gefangene oder solche ohne ausreichende geistige Kapazität)
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung an einer Untersuchungsstudie für Medikamente oder Geräte teilgenommen haben, die diese Studie beeinträchtigen würde
- Patienten mit aktiven Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lungenentzündung, Harnwegsinfektion, Cellulitis oder Bakteriämie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hernienreparaturchirurgie mit Roboter-unterstützter Chirurgie (RAS)
Patienten, die für die Roboter-Airectioned-Chirurgie (RAS) für ventrale und inguinale Hernienreparatur angegeben sind
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Patienten, die für die Roboter-Airectioned-Chirurgie (RAS) für ventrale und inguinale Hernienreparatur angegeben sind
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primary Effectiveness Endpoint - Rate of Subjects With Surgical Success
Zeitfenster: During surgical procedure, over an average of 81 minutes
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The primary effectiveness endpoint is rate of subjects who have surgical success, with surgical success defined as the procedure not going into conversion.
Conversion is defined as the switch from the robotic-assisted approach using the Hugo™ RAS system to laparoscopic, open surgery, or use of an alternative robotic-assisted system.
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During surgical procedure, over an average of 81 minutes
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Primary Safety Endpoint - Rate of Subjects With Surgical Site Event
Zeitfenster: 30 Days
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The primary safety endpoint is the overall rate of subjects with one or more procedure- and/or device-related surgical site events (SSEs), from the first incision through 30 days post-procedure. SSE is defined as the following complications:
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30 Days
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Secondary Endpoint - Rate of Subjects With Complications
Zeitfenster: 30 Days
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Overall rate of subjects with one or more procedure- and/or device-related complications (Clavien-Dindo Grade I or higher), from the time of the first incision through 30 days post-procedure.
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30 Days
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Secondary Endpoint - Rate of Subjects With Major Complications
Zeitfenster: 30 Days
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Overall rate of subjects with one or more major procedure- and/or device-related complications (Clavien-Dindo Grade III or higher), from the time of the first incision through 30 days post-procedure.
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30 Days
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Secondary Endpoint - Operative Time
Zeitfenster: Intraoperative
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Minutes from skin incision to skin closure.
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Intraoperative
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Secondary Endpoint - Rate of Subjects With Readmission
Zeitfenster: 30 Days
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Admission for a direct consequence or complication associated with the treated hernia or with the surgical procedure to treat the hernia from the day after the index procedure to 30 days post-procedure.
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30 Days
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Secondary Endpoint - Rate of Subjects With Reoperation
Zeitfenster: 30 Days
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Operation for a direct consequence or complication associated with the treated hernia or with the surgical procedure to treat the hernia from the day after the index procedure to 30 days post-procedure.
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30 Days
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Secondary Endpoint - Rate of Subjects With Recurrence
Zeitfenster: 30 Days
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Clinical hernia recurrence is defined as a palpable fascial defect and/or a clinically manifested bulge within 7 cm of the original repair, exacerbated by a Valsalva maneuver during physical examination by a study investigator.
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30 Days
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Secondary Endpoint - Rate of Subjects With Recurrence Through 2 Years Post-procedure
Zeitfenster: 2 Years
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Clinical hernia recurrence is defined as a palpable fascial defect and/or a clinically manifested bulge within 7 cm of the original repair, exacerbated by a Valsalva maneuver during physical examination by a study investigator.
Suspected hernia recurrence(s) reported by a subject, but not confirmed by an investigator, will not be considered as a clinical hernia recurrence for this endpoint, but will be reported separately as a subject-reported recurrence.
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2 Years
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse (AES)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Geräte- und/oder prozessbezogene AES bis 2 Jahre.
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2 Jahre
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Krankenhausdauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
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Krankenhauslänge des Aufenthalts.
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30 Tage
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
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Alle verursachen Sterblichkeit.
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30 Tage
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Chirurgenerfahrung
Zeitfenster: 30 Tage
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Nach dem ersten Eingriff und nach dem zehnten Eingriff gesammelt.
Wenn der Chirurg in der Studie weniger als zehn Verfahren durchführt, wird die zweite Umfrage nach dem endgültigen Verfahren durchgeführt.
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30 Tage
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Schmerzwerte
Zeitfenster: 3 Monate
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Sammeln von AChQC -Fragebogen (numerische Skala, bei der je höher die Punktzahl, je größer der Schmerz ist) zu Studienbeginn, 30 Tagen und 3 Monaten.
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3 Monate
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Transfusionsrate
Zeitfenster: 30 Tage
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Transfusionsrate über 30 Tage.
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30 Tage
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Blutverlust
Zeitfenster: Intraoperativ
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Geschätzter intraoperativer Blutverlust.
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Intraoperativ
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Rückübernahmequote für 2 Jahre
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zulassung für eine direkte Konsequenz oder Komplikation im Zusammenhang mit dem behandelten Hernie oder mit dem chirurgischen Verfahren zur Behandlung der Hernie.
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2 Jahre
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Reoperationsrate in 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre
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Operation für eine direkte Konsequenz oder Komplikation im Zusammenhang mit dem behandelten Hernie oder mit dem chirurgischen Verfahren zur Behandlung der Hernie.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jacob Greenberg, MD, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. April 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie
- Hernie, Bauch
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Leistenbruch, Leistenbruch
- Hernie, ventral
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Technologie, Industrie und Landwirtschaft
- Automatisierung
- Technologie
- Operation, computergestützt
- Robotik
- Roboter -chirurgische Eingriffe
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT21022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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