- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06455878
Mobiles Applet zur Gewichtskontrolle bei adipösen Patienten mit Herzinsuffizienz (IDEAL-HF)
Der Einfluss des Ernährungsmanagement-Applets auf die Gewichtsreduktion bei adipösen Patienten mit Herzinsuffizienz: eine multizentrische, einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirkung einer Gewichtsreduktion durch eine Diätmanagement-Anwendung und eine intelligente Gewichtsskala auf einen zusammengesetzten kardiovaskulären Endpunkt bei adipösen Patienten mit Herzinsuffizienz zu untersuchen.
Die Hauptfragen sind:
Reduziert die Verwendung einer Diätmanagement-APP und einer intelligenten Gewichtswaage die 1-Jahres-Gesamtmortalität, die Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz und den ersten Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz? Verbessert der Einsatz einer Diätmanagement-APP und einer intelligenten Gewichtswaage die Ergebnisse der Beurteilung von Herzinsuffizienz, Gebrechlichkeit und Lebensqualität bei Herzinsuffizienz?
Die Forscher werden die Verwendung der voll funktionsfähigen Diätmanagement-App und der intelligenten Gewichtsskala mit der Verwendung der eingeschränkt funktionsfähigen App und der intelligenten Gewichtsskala vergleichen, um herauszufinden, ob die App zur Verbesserung von Herzinsuffizienzzuständen beiträgt.
Die Teilnehmer werden:
Nutzen Sie 12 Monate lang täglich die Diätmanagement-App zu jeder Mahlzeit und die intelligente Gewichtswaage und gehen Sie nach 12 Monaten zur Vorsorgeuntersuchung in die Klinik.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Fettleibigkeit ist einer der Hauptrisikofaktoren für Herzinsuffizienz. Aktuelle Leitlinien zur Behandlung von Herzinsuffizienz betonen, dass schweres Übergewicht bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit einer schlechten Prognose einhergeht, es gibt jedoch keine empfohlenen wirksamen Interventionen.
Kalorienrestriktion allein, mehr Bewegung, die Einnahme von Medikamenten zur Gewichtsreduktion und bariatrische Operationen sind für adipöse Patienten mit Herzinsuffizienz nicht geeignet.
Ob adipöse Patienten mit Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) von einer Behandlung zur Gewichtsreduktion profitieren können, wurde bislang nicht in randomisierten kontrollierten Studien untersucht.
Diese Studie kombiniert Kalorienrestriktion mit Lebensstilmanagement, um HFrEF-Patienten beim Abnehmen zu helfen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yangyang Zhao
- Telefonnummer: +8618513340674
- E-Mail: zhao.yangyang@hhresearch.cn
Studienorte
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Beijing, China
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Chuiyangliu Hospital
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Fangshan District First Hospital
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Beijing, China
- Noch keine Rekrutierung
- Emergency General Hospital
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Kaifeng, China
- Noch keine Rekrutierung
- Kaifeng Central Hospital
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100009
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Guangzhou Red Cross Hospital
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Hebei
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Langfang, Hebei, China
- Rekrutierung
- Langfang People's Hospital
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Heilongjiang
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Jixi, Heilongjiang, China
- Rekrutierung
- Jixi City People's Hospital
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Henan
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Luoyang, Henan, China
- Rekrutierung
- Ruyang County People's Hospital
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Luoyang, Henan, China
- Rekrutierung
- Luoyang No.6 People's Hospital
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Shangqiu, Henan, China
- Rekrutierung
- Yongcheng People's Hospital
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Shangqiu, Henan, China
- Rekrutierung
- Ningling County People's Hospital
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Xinyang, Henan, China
- Rekrutierung
- Shangcheng County People's Hospital
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Zhengzhou, Henan, China
- Noch keine Rekrutierung
- Henan Provincial Chest Hospital
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Inner Mongolia
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Tongliao, Inner Mongolia, China
- Rekrutierung
- Tongliao People's Hospital
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Liaoning
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Anshan, Liaoning, China
- Rekrutierung
- Xiu Yan Manchu Autonomous County Central People's Hospital
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Diaobingshan, Liaoning, China
- Noch keine Rekrutierung
- Tiemei General Hospital of Liaoning Health Industry Group
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Shenyang, Liaoning, China
- Rekrutierung
- Shenyang Tenth Hospital
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Shandong
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Pingdu, Shandong, China
- Rekrutierung
- Pingdu People's Hospital
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Taian, Shandong, China
- Rekrutierung
- Taian First Hospital
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Weihai, Shandong, China
- Noch keine Rekrutierung
- Weihai Central Hospital
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Shanxi
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Changzhi, Shanxi, China
- Rekrutierung
- Qin Yuan County People's Hospital
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Xian, Shanxi, China
- Rekrutierung
- Xian Red Cross Hospital
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Yulin, Shanxi, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University, Yulin Branch Hospital
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Zhejiang
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Taizhou, Zhejiang, China
- Noch keine Rekrutierung
- Yuhuan Second People's Hospital
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the Xinjiang Uygur Autonomous Region
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Urumqi, the Xinjiang Uygur Autonomous Region, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40 %, NYHA-Grad II-III;
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 28 kg/m²
- Möglichkeit, ein Smartphone zu verwenden und die mobile Ernährungsmanagement-App zur Beurteilung der Einhaltung während der Einführungsphase von 2 Wochen (± 1 Woche) zu installieren;
- Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz in den letzten 6 Monaten;
- Unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz im Endstadium (zwei oder mehr Krankenhausaufenthalte wegen Herzinsuffizienz in den letzten 3 Monaten oder Unfähigkeit, eine vom Leitfaden empfohlene Arzneimitteltherapie (GDMT) zu vertragen, oder positive Abhängigkeit von inotropen Arzneimitteln);
- Mäßige oder höhere Anämie (Hb <90 g/L);
- Niereninsuffizienz (eGFR<30 ml/min/1,73 m² oder Dialysebehandlung);
- Unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung (Hyperthyreose/Hypothyreose) oder Leberversagen im Endstadium;
- Alkohol- oder Drogenmissbrauch;
- Einnahme von Medikamenten zur Gewichtsreduktion oder Vorbereitung auf eine Operation zur Gewichtsreduktion;
- Patienten mit bösartigen Tumoren, deren Lebenserwartung weniger als 1 Jahr beträgt;
- Situationen, von denen Forscher glauben, dass sie die Einhaltung des Programms behindern könnten, wie z. B. die regelmäßige Bestellung von Essen zum Mitnehmen oder das Essen in der Firmenkantine;
- Patienten mit geplantem Krankenhausaufenthalt während der Studie;
- Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Vollständige Nutzung der Diätmanagement-App-Gruppe und vollständige Nutzung einer intelligenten Gewichtswaage
Die vollständige Nutzung der Diät-Management-App bedeutet, dass Probanden alle Funktionen der Anwendung nutzen können (einschließlich persönlicher Informationen, Aufzeichnung von Lebensmitteln, Gewichtsaufzeichnung, Trainingsaufzeichnung, Schrittzahl, tägliche Nahrungsaufnahme, Verteilung und Analyse der Ernährungsstruktur sowie empfohlene Lebensmittel und deren Struktur). Verteilung). Die vollständige Nutzung der intelligenten Gewichtswaage bedeutet, dass Probanden alle Funktionen der Waage nutzen können (einschließlich der Anzeige von Herzfrequenz, Gesamtkörperwasser, Körperfettanteil, Muskelmasse, Proteinmasse, Knochenmasse, viszeralem Fettindex, Grundumsatz, subkutanem Fett). Fettanteil und Skelettmuskelanteil). |
Die Probanden nutzen die voll funktionsfähige Diätmanagement-Anwendung und eine intelligente Gewichtswaage mit vollem Funktionsumfang, die für adipöse Patienten mit Herzinsuffizienz entwickelt wurde, um ihnen beim Abnehmen zu helfen und einige wichtige kombinierte kardiovaskuläre Endpunkte zu erreichen.
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Aktiver Komparator: Eingeschränkte Nutzung der Diätmanagement-App-Gruppe und eingeschränkte Nutzung einer intelligenten Gewichtswaage
Die eingeschränkte Nutzung der Diätmanagement-App bedeutet, dass Probanden einige Funktionen der Anwendung nutzen können (einschließlich persönlicher Daten, Ernährungsaufzeichnung, Gewichtsaufzeichnung, Trainingsaufzeichnung und Schrittzählung). Die eingeschränkte Nutzung der intelligenten Waage bedeutet, dass Probanden einige Funktionen der Waage nutzen können (einschließlich Gewichtsaufzeichnung, Impedanzwert der unteren Gliedmaßen und BMI). |
Die Probanden verwenden die Diätmanagement-Anwendung mit eingeschränkter Funktion und eine intelligente Gewichtswaage mit eingeschränkter Funktion, die für Patienten mit adipöser Herzinsuffizienz als Vergleichsobjekt entwickelt wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hierarchische zusammengesetzte Ergebnisse
Zeitfenster: Randomisierung über 1 Jahr
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Die Patienten erfahren „Tod aller Ursachen, Anzahl der Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz, Zeit bis zum ersten Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz in Tagen, Beurteilung der Gebrechlichkeit der Herzinsuffizienz, Lebensqualität im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz und prozentuale Gewichtsveränderung“ nach einem Jahr im Vergleich zum Ausgangswert in der hierarchischen zusammengesetzten Endpunktanalyse. Zu den hierarchischen zusammengesetzten Ergebnismaßen gehören: Tod aus irgendeinem Grund innerhalb eines Jahres; Anzahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund von Herzinsuffizienz innerhalb eines Jahres; Zeit für den ersten Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz in Tagen bis 1 Jahr; Beurteilung der Gebrechlichkeit bei Herzinsuffizienz (Fried Frailty Scale: Wert von 0 bis 5, Wert ≥ 3 bedeutet Gebrechlichkeit, 1-2 bedeutet mittelschwer oder vorgebrechlich, 0 bedeutet robust); Lebensqualität im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire, KCCQ: Punktzahl von 0 bis 100, Punktzahl 0–24 bedeutet, dass die Lebensqualität sehr schlecht bis schlecht ist, 25–49 bedeutet schlecht bis mittelmäßig, 50–74 bedeutet mittelmäßig bis gut , 75-100 bedeutet gut bis ausgezeichnet); Prozentuale Gewichtsveränderung. |
Randomisierung über 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herz-Kreislauf-Tod innerhalb eines Jahres
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 1 Jahr
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Es kam zu kardiovaskulären Todesfällen
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Von der Randomisierung bis 1 Jahr
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Anzahl der Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz innerhalb eines Jahres
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 1 Jahr
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Anzahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund von Herzinsuffizienz im Laufe eines Jahres
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Von der Randomisierung bis 1 Jahr
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Zeitpunkt des ersten Krankenhausaufenthalts wegen Herzinsuffizienz innerhalb eines Jahres
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 1 Jahr
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Der Zeitpunkt des ersten Krankenhausaufenthalts in Tagen wegen Herzinsuffizienz innerhalb eines Jahres
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Von der Randomisierung bis 1 Jahr
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Alle führen innerhalb eines Jahres zum Tod
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 1 Jahr
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Tod aus irgendeinem Grund innerhalb eines Jahres
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Von der Randomisierung bis 1 Jahr
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Herzinsuffizienzbedingte Lebensqualität (KCCQ)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 3-Monats- und 1-Jahres-Follow-ups.
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Lebensqualität im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz (Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire, KCCQ: Punktzahl von 0 bis 100; Punktzahl 0–24 bedeutet, dass die Lebensqualität sehr schlecht bis schlecht ist; 25–49 bedeutet schlecht bis mittelmäßig; 50–74 bedeutet mittelmäßig bis gut). ; 75-100 bedeutet gut bis ausgezeichnet).
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Zu Studienbeginn, 3-Monats- und 1-Jahres-Follow-ups.
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Prozentuale Gewichtsveränderung
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis 1 Jahr
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Prozentuale Gewichtsveränderung im Vergleich zum Ausgangswert
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Von der Randomisierung bis 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Rong Han, Heart Health Research Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Margulies KB, Hernandez AF, Redfield MM, Givertz MM, Oliveira GH, Cole R, Mann DL, Whellan DJ, Kiernan MS, Felker GM, McNulty SE, Anstrom KJ, Shah MR, Braunwald E, Cappola TP; NHLBI Heart Failure Clinical Research Network. Effects of Liraglutide on Clinical Stability Among Patients With Advanced Heart Failure and Reduced Ejection Fraction: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2016 Aug 2;316(5):500-8. doi: 10.1001/jama.2016.10260.
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- Jorsal A, Kistorp C, Holmager P, Tougaard RS, Nielsen R, Hanselmann A, Nilsson B, Moller JE, Hjort J, Rasmussen J, Boesgaard TW, Schou M, Videbaek L, Gustafsson I, Flyvbjerg A, Wiggers H, Tarnow L. Effect of liraglutide, a glucagon-like peptide-1 analogue, on left ventricular function in stable chronic heart failure patients with and without diabetes (LIVE)-a multicentre, double-blind, randomised, placebo-controlled trial. Eur J Heart Fail. 2017 Jan;19(1):69-77. doi: 10.1002/ejhf.657. Epub 2016 Oct 28.
- Marso SP, Baeres FMM, Bain SC, Goldman B, Husain M, Nauck MA, Poulter NR, Pratley RE, Thomsen AB, Buse JB; LEADER Trial Investigators. Effects of Liraglutide on Cardiovascular Outcomes in Patients With Diabetes With or Without Heart Failure. J Am Coll Cardiol. 2020 Mar 17;75(10):1128-1141. doi: 10.1016/j.jacc.2019.12.063.
- Kosiborod MN, Abildstrom SZ, Borlaug BA, Butler J, Rasmussen S, Davies M, Hovingh GK, Kitzman DW, Lindegaard ML, Moller DV, Shah SJ, Treppendahl MB, Verma S, Abhayaratna W, Ahmed FZ, Chopra V, Ezekowitz J, Fu M, Ito H, Lelonek M, Melenovsky V, Merkely B, Nunez J, Perna E, Schou M, Senni M, Sharma K, Van der Meer P, von Lewinski D, Wolf D, Petrie MC; STEP-HFpEF Trial Committees and Investigators. Semaglutide in Patients with Heart Failure with Preserved Ejection Fraction and Obesity. N Engl J Med. 2023 Sep 21;389(12):1069-1084. doi: 10.1056/NEJMoa2306963. Epub 2023 Aug 25.
- Berger S, Meyre P, Blum S, Aeschbacher S, Ruegg M, Briel M, Conen D. Bariatric surgery among patients with heart failure: a systematic review and meta-analysis. Open Heart. 2018 Dec 9;5(2):e000910. doi: 10.1136/openhrt-2018-000910. eCollection 2018.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Study2024-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Herzfehler
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Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
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Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
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China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
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University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
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Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
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Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
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University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
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Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
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NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
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Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada