- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06462872
Untersuchung der Wirksamkeit von intravenösem Neostigmin bei der Lösung akuter GI-Lähmungen bei kritisch kranken Patienten mit Leberzirrhose
Untersuchung der Wirksamkeit von intravenösem Neostigmin bei der Auflösung einer akuten GI-Lähmung bei kritisch kranken Patienten mit Leberzirrhose – prospektive Beobachtungsstudie
Ziel: Bestimmung der Wirksamkeit von intravenösem Neostigmin bei der Auflösung einer akuten GI-Lähmung bei Patienten mit kritisch kranker Zirrhose (CIC).
Studienpopulation: Schwerkranker Patient mit Leberzirrhose, der mit neu aufgetretener akuter Lähmung des Gastrointestinaltrakts und der Entwicklung einer Futtermittelunverträglichkeit auf die Leber-Intensivstation eingeliefert wurde.
Studienzeitraum - 1 Jahr Stichprobengröße
• Alle aufeinanderfolgenden Patienten, die während des Studienzeitraums (Dezember 2023 – September 2024) auf der Leber-Intensivstation aufgenommen werden, werden untersucht und diejenigen Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden aufgenommen. Wir beabsichtigen, 70 Patienten für die Studie aufzunehmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign: Prospektive Beobachtungsstudie
Intervention: Medizinische Standardbehandlung (SMT) – Patienten auf Null pro Oral halten, intravenöse Flüssigkeiten, intravenöse Antibiotika (Antibiotikum gemäß ICU-Protokoll von ILBS), Dekompression der Ryle-Röhre, Korrektur von Dyselektrolytämie, Prokinetik
- Der Patient erhält eine langsame intravenöse Infusion von Neostigmin, 1 mg über 5–10 Minuten, wiederholt alle 8 Stunden in den ersten 24 Stunden.
Die Verabreichung von Neostigmin umfasst definierte Schritte zur Vorbeugung unerwünschter Ereignisse:
- Neostigmin, 1 mg, intravenöse Infusion über 3–5 Minuten
- Atropin am Krankenbett verfügbar. Der Patient blieb auf dem Rücken
- Kontinuierliche elektrokardiographische Überwachung mit Vitalfunktionen für 30 Minuten
- Kontinuierliche klinische Beurteilung für 15–30 Minuten
Patienten, die dem Eingriff nicht zustimmen, erhalten die Standardbehandlung.
Rettungsbehandlung – koloskopische Dekompression, Einführen einer Flatuskanüle, chirurgischer Eingriff
Überwachung und Bewertung:
. Eine sofortige klinische Reaktion wurde als Abgang von Blähungen oder Stuhlgang mit einer Verringerung der Abdominaldehnung bei der körperlichen Untersuchung nach der Injektion definiert. Mit der klinischen und radiologischen Bestätigung des Abklingens und der Wiederaufnahme der enteralen Ernährung würde das klinische Ansprechen definiert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dr Ibrara Khan, MD
- Telefonnummer: 01146300000
- E-Mail: ibrarkhangmc29@gmail.com
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of Liver & Biliary Sciences
-
Kontakt:
- Dr Ibrara Khan, MD
- Telefonnummer: 011
- E-Mail: ibrarkhangmc29@gmail.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwerkranker Patient mit Leberzirrhose wurde mit neu aufgetretener akuter Lähmung des Gastrointestinaltrakts und einer Futtermittelunverträglichkeit auf die Leber-Intensivstation eingeliefert.
- Patienten mit neu aufgetretener Lähmung des unteren Gastrointestinaltrakts mit klinischem Erscheinungsbild einer Futtermittelunverträglichkeit, definiert als GRV > 500 ml, Blähungen im Bauchraum, Blähungen im Darm auf der Bildgebung des Abdomens und Fehlen von Darmgeräuschen.
Ausschlusskriterien:
- Kürzliche GI-Blutung
- Bronchokonstriktion
- Bradykardie
- Aktuelle oder frühere Vorgeschichte einer Bauchoperation, einschließlich mechanischer Obstruktion, mesenterialer Ischämie, Perforation oder Notwendigkeit einer Bauchoperation.
- Frühere komorbide Erkrankungen wie fortgeschrittene Herz-Lungen-Erkrankungen, frühere Episoden von Arrhythmien, strukturelle Herzerkrankungen, traumatische Hirnverletzungen, zerebrovaskuläre Unfälle, erhöhter Hirndruck, Myasthenia gravis in der Vorgeschichte.
- Endokrinologische Erkrankungen wie unkontrollierte Hypothyreose, Hypoparathyreoidismus
- Erkrankungen des Bindegewebes, einschließlich systemischer Sklerose, Dermatomyositis oder Polymyositis, systemischer Lupus erythematodes, Amyloidose.
- Schwangere Weibchen
- Verweigerung der Einwilligung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schwerkranke Leberzirrhose
Schwerkranker Patient mit Leberzirrhose wurde mit neu aufgetretener akuter Lähmung des Gastrointestinaltrakts und einer Futtermittelunverträglichkeit auf die Leber-Intensivstation eingeliefert.
|
Es handelt sich um eine Beobachtungsstudie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Es sollte der Anteil der Patienten untersucht werden, die innerhalb von 24 Stunden nach radiologischer Auflösung wieder mit enteraler Ernährung begonnen wurden.
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Patienten mit Stuhlgang nach intravenöser Gabe von Neostigmin innerhalb von 24 Stunden.
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
|
|
Zeit bis zum Stuhlgang zwischen zwei Gruppen.
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
|
Veränderung des intraabdominalen Drucks nach Auflösung (IAP vorher und nachher)
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
|
Serielle Änderung des Magenrestvolumens (GRV)
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
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Kalorienaufnahme in 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
|
Änderung des SOFA-Scores.
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
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Änderung des APACHE-Scores
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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Anzahl der Patienten mit neu aufgetretenem Organversagen
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
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Anzahl der Patienten mit neu aufgetretenem SBP
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
|
Anzahl der Patienten mit neu aufgetretenen Infektionen
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
|
Anzahl der Patienten, die eine Notfallbehandlung benötigen.
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
|
Anteil der Patienten, die innerhalb von 48 Stunden und 72 Stunden eine radiologische Besserung zeigen.
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden und 72 Stunden
|
innerhalb von 48 Stunden und 72 Stunden
|
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung und der Notwendigkeit der Verwendung von Atropin.
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
|
Überleben nach 7 Tagen
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
|
Stuhlmikrobiomstudie basierend auf 16S-RNA-Sequenzierung (Probe wird in der Biobank gespeichert).
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-Cirrhosis-66
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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