- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06467448
Vergleich der Train-of-Four-Wiederherstellung im Adductor pollicis mit dem Adductor Digiti Minimi bei Patienten mit elektiver Operation
Vergleich der Train-of-Four-Wiederherstellung im Adductor pollicis mit dem Adductor Digiti Minimi bei Patienten mit elektiver Chirurgie unter Verwendung von EMG
Das Train-of-Four-Verhältnis (TOF) ist ein quantitatives Maß, das in der Anästhesie verwendet wird, um den Grad der neuromuskulären Blockade zu beurteilen, die durch neuromuskuläre Blocker während chirurgischer Eingriffe hervorgerufen wird. In den aktuellen Richtlinien der American Society of Anaesthesiologists wird die Überwachung des TOF-Verhältnisses zur Steuerung der Verabreichung und Umkehrung von NMBAs empfohlen, wobei ein Zielverhältnis von 0,9 oder höher am Musculus adductor pollicis eine angemessene Umkehrung und Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion anzeigt.
Diese vorgeschlagene Studie zielt darauf ab, das TOF-Verhältnis zwischen zwei verschiedenen Handmuskeln zu beobachten und zu vergleichen: Adductor pollicis und Adductor Digiti minim unter Verwendung von Anästhesiemonitoren an beiden Armen während der Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion. Chirurgie und Anästhesie werden gemäß dem Pflegestandard durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In die Studienpopulation werden erwachsene Patienten (>18) aufgenommen, die im Rahmen einer routinemäßigen Vollnarkose nichtdepolarisierende neuromuskuläre Blocker erhalten und deren Genesung nach einer neuromuskulären Blockade mit dem Tetragraph (Senzime Schweden) überwacht wird. Patienten mit Schwäche der oberen Extremitäten, neurologischen Defiziten und der Unfähigkeit, den anderen Arm zur Aufzeichnung der zweiten EMG-Aufzeichnung zu verwenden, werden ausgeschlossen.
Verfahren (Methoden):
Erwachsene Patienten, die sich einer Vollnarkose mit Muskelrelaxantien unterziehen, erhalten Anästhesiemonitore an beiden Armen. An einem Arm wird das Studienklebepad auf dem Unterarm und über der Basis des kleinen Fingers angebracht. Am anderen Arm wird der Standardmonitor auf dem Unterarm und über der Daumenbasis platziert.
Um präoperative Patienten zu identifizieren, wird ein EPIC-Bericht verwendet, um nach geeigneten Teilnehmern zu suchen. Die Patienten werden am Tag vor ihrem Eingriff von einem Mitglied des Forschungsteams telefonisch kontaktiert und eingeschrieben. Die Einverständniserklärung wird am Tag des Eingriffs offiziell eingeholt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina At Chapel Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Operation und Vollnarkose mit Verabreichung eines nicht depolarisierenden neuromuskulären Blockers
Ausschlusskriterien:
- neuromuskuläre Erkrankung oder Schwäche einer der oberen Gliedmaßen.
- Unfähigkeit, einen der Arme des Probanden zur Aufzeichnung des neuromuskulären Monitors zu verwenden.
- Kontraindikation für die Verabreichung oder Allergie gegen nicht depolarisierende neuromuskuläre Blocker.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Adduktor pollicis EMG
Das Verhältnis „Train of Four“ wird zu 90 % als Zeit und als Referenzpunkt aufgezeichnet
|
EMG-Train-of-Four-Bewertung der Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion
|
|
Adduktor Digiti Minimi
Das „Train of Four“-Verhältnis wird aufgezeichnet, wenn das Adductor pollicis-Verhältnis 90 % beträgt.
|
EMG-Train-of-Four-Bewertung der Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied in der gemessenen Wiederherstellung des Viererzugs bei Adductor Pollicis und Adductor Digiti Minimi
Zeitfenster: Alle Beurteilungen erfolgen intraoperativ und sind an einem Tag abgeschlossen
|
Das Verhältnis der Viererkette an den Digiti minimi wird aufgezeichnet, wenn das Verhältnis des Adductor pollicis 90 Prozent beträgt
|
Alle Beurteilungen erfolgen intraoperativ und sind an einem Tag abgeschlossen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Stuart Grant, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-1013
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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