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Vergleich der Train-of-Four-Wiederherstellung im Adductor pollicis mit dem Adductor Digiti Minimi bei Patienten mit elektiver Operation

9. Januar 2026 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Vergleich der Train-of-Four-Wiederherstellung im Adductor pollicis mit dem Adductor Digiti Minimi bei Patienten mit elektiver Chirurgie unter Verwendung von EMG

Das Train-of-Four-Verhältnis (TOF) ist ein quantitatives Maß, das in der Anästhesie verwendet wird, um den Grad der neuromuskulären Blockade zu beurteilen, die durch neuromuskuläre Blocker während chirurgischer Eingriffe hervorgerufen wird. In den aktuellen Richtlinien der American Society of Anaesthesiologists wird die Überwachung des TOF-Verhältnisses zur Steuerung der Verabreichung und Umkehrung von NMBAs empfohlen, wobei ein Zielverhältnis von 0,9 oder höher am Musculus adductor pollicis eine angemessene Umkehrung und Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion anzeigt.

Diese vorgeschlagene Studie zielt darauf ab, das TOF-Verhältnis zwischen zwei verschiedenen Handmuskeln zu beobachten und zu vergleichen: Adductor pollicis und Adductor Digiti minim unter Verwendung von Anästhesiemonitoren an beiden Armen während der Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion. Chirurgie und Anästhesie werden gemäß dem Pflegestandard durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In die Studienpopulation werden erwachsene Patienten (>18) aufgenommen, die im Rahmen einer routinemäßigen Vollnarkose nichtdepolarisierende neuromuskuläre Blocker erhalten und deren Genesung nach einer neuromuskulären Blockade mit dem Tetragraph (Senzime Schweden) überwacht wird. Patienten mit Schwäche der oberen Extremitäten, neurologischen Defiziten und der Unfähigkeit, den anderen Arm zur Aufzeichnung der zweiten EMG-Aufzeichnung zu verwenden, werden ausgeschlossen.

Verfahren (Methoden):

Erwachsene Patienten, die sich einer Vollnarkose mit Muskelrelaxantien unterziehen, erhalten Anästhesiemonitore an beiden Armen. An einem Arm wird das Studienklebepad auf dem Unterarm und über der Basis des kleinen Fingers angebracht. Am anderen Arm wird der Standardmonitor auf dem Unterarm und über der Daumenbasis platziert.

Um präoperative Patienten zu identifizieren, wird ein EPIC-Bericht verwendet, um nach geeigneten Teilnehmern zu suchen. Die Patienten werden am Tag vor ihrem Eingriff von einem Mitglied des Forschungsteams telefonisch kontaktiert und eingeschrieben. Die Einverständniserklärung wird am Tag des Eingriffs offiziell eingeholt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

57

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina At Chapel Hill

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Eingewilligte Patienten, die sich einer Vollnarkose mit einem Endotrachealtubus und nicht depolarisierenden Muskelrelaxantien sowie einer objektiven Überwachung des Viererzuges unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Operation und Vollnarkose mit Verabreichung eines nicht depolarisierenden neuromuskulären Blockers

Ausschlusskriterien:

  • neuromuskuläre Erkrankung oder Schwäche einer der oberen Gliedmaßen.
  • Unfähigkeit, einen der Arme des Probanden zur Aufzeichnung des neuromuskulären Monitors zu verwenden.
  • Kontraindikation für die Verabreichung oder Allergie gegen nicht depolarisierende neuromuskuläre Blocker.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Adduktor pollicis EMG
Das Verhältnis „Train of Four“ wird zu 90 % als Zeit und als Referenzpunkt aufgezeichnet
EMG-Train-of-Four-Bewertung der Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion
Adduktor Digiti Minimi
Das „Train of Four“-Verhältnis wird aufgezeichnet, wenn das Adductor pollicis-Verhältnis 90 % beträgt.
EMG-Train-of-Four-Bewertung der Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der gemessenen Wiederherstellung des Viererzugs bei Adductor Pollicis und Adductor Digiti Minimi
Zeitfenster: Alle Beurteilungen erfolgen intraoperativ und sind an einem Tag abgeschlossen
Das Verhältnis der Viererkette an den Digiti minimi wird aufgezeichnet, wenn das Verhältnis des Adductor pollicis 90 Prozent beträgt
Alle Beurteilungen erfolgen intraoperativ und sind an einem Tag abgeschlossen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stuart Grant, University of North Carolina, Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. März 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Mai 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 24-1013

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur EMG-Bewertung der Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion

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