- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06485206
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des primären Hybridkonstrukts aus Mobi-C und ACDF bei der Behandlung einer zweistufigen symptomatischen degenerativen Bandscheibenerkrankung in der Halswirbelsäule.
Eine klinische Untersuchung zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des primären Hybridkonstrukts aus Mobi-C und ACDF bei der Behandlung einer zweistufigen symptomatischen degenerativen Bandscheibenerkrankung in der Halswirbelsäule.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Monica Barascout, BA
- Telefonnummer: 1-720-894-9016
- E-Mail: monica.barascout@highridgemedical.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alex Pawlowski
- Telefonnummer: 1-720-894-9016
- E-Mail: alex.pawlowski@highridgemedical.com
Studienorte
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-
California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
- Rekrutierung
- University of California-Davis
-
Hauptermittler:
- Kee Kim, MD
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Kontakt:
- Janice Wang-Polagruto, PhD
- Telefonnummer: 916-551-3244
- E-Mail: jfwang@ucdavis.edu
-
-
Michigan
-
Southfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48033
- Rekrutierung
- Michigan Orthopaedic Surgeons
-
Kontakt:
- Cameron Goldie
- Telefonnummer: 248-416-1243
- E-Mail: cameron@researchtex.com
-
Hauptermittler:
- Jad Khalil, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter 22 - 69 Jahre. 2. Sie haben Symptome einer zervikalen degenerativen Bandscheibenerkrankung (DDD) auf zwei Ebenen von C3 bis T1, definiert als hartnäckige Radikulopathie (Armschmerzen und/oder ein neurologisches Defizit) mit oder ohne Nackenschmerzen oder Myelopathie aufgrund einer lokalisierten zweistufigen Anomalie Höhe des Speicherplatzes auf der Festplatte.
3. Radiologischer Nachweis von mindestens einem der folgenden Punkte:
A. Spondylose (definiert durch das Vorhandensein von Osteophyten oder einer dunklen Bandscheibe) im CT oder MRT; oder b. Die Höhe der Bandscheibe verringerte sich um ≥1 mm im Vergleich zu benachbarten Ebenen auf Röntgenfilm, CT oder MRT; oder c. Bandscheibenvorfall im CT oder MRT. Angemessene Behandlung für die Verwendung eines anterioren chirurgischen Ansatzes, einschließlich des Verzichts auf eine vorherige Operation auf der operativen Ebene und keine vorherige Zervixfusion oder Endoprothetik.
4. Neck Disability Index Score von ≥15/50 oder ≥30 %. 5. Nichtansprechen auf nichtoperative, konservative Behandlung (Ruhe, Wärme, Elektrotherapie, Physiotherapie, Chiropraktik und Analgetika) für:
- Ungefähr sechs Wochen nach Auftreten der Radikulopathie- oder Myeloradikulopathie-Symptome; oder
Trotz fortgesetzter nichtoperativer konservativer Behandlung fortschreitende Symptome oder Anzeichen einer Nervenwurzel-/Rückenmarkskompression vorliegen.
6. Kann und willens sein, das Protokoll einzuhalten, einschließlich der Fähigkeit, die erforderlichen Formulare zu lesen und auszufüllen, und ist bereit und in der Lage, die geplanten Nachuntersuchungen* und Anforderungen des Protokolls einzuhalten Vertreter.
*Beachten Sie, dass Patienten, die weit entfernt von einem Behandlungszentrum wohnen, statistisch gesehen wahrscheinlich zur Behandlung anwesend sind, aber wahrscheinlich nicht zu allen Nachuntersuchungen wiederkommen. Aus diesem Grund haben Patienten, die mehr als 150 Meilen von einem Behandlungszentrum entfernt wohnen, ohne vorherige Genehmigung des Studiensponsors keinen Anspruch auf eine Behandlung in dieser klinischen Studie.
Ausschlusskriterien:
1. Symptomatische DDD oder erhebliche zervikale Spondylose auf mehr als zwei Ebenen. 2. Berichten zufolge eine aktive systemische Infektion oder eine Infektion an der Operationsstelle. 3. Früheres Trauma, das zu einer erheblichen knöchernen oder bandscheibenartigen Verletzung der Halswirbelsäule führte. 4. Mehr als eine unbewegliche Wirbelebene zwischen C1 und C7 aus jeglicher Ursache, einschließlich angeborener Anomalien und osteoarthritischer „spontaner“ Fusionen radikuläre oder Myelopathie-Symptome) 7. Bandscheibenhöhe ≤ 25 % der anterior-posterioren Breite des unteren Wirbelkörpers 8. Schwere Facettengelenkerkrankung oder -degeneration; oder Anzeichen einer symptomatischen mittelschweren bis schweren Degeneration oder Erkrankung des Facettengelenks, wenn der Untersucher der Ansicht ist, dass dies eine wesentliche Ursache für die Schmerzen des Patienten ist, wie durch Injektion und Bildgebung diagnostiziert 9. Deutliche zervikale Instabilität auf seitlichen Ruhe- oder Flexions-/Extensionsröntgenaufnahmen, nachgewiesen durch:
- Übersetzung größer als 3,5 mm und/oder
- Winkelunterschied von mehr als 11° zu dem der angrenzenden Ebene 10. Segmentwinkelung von mehr als 11° auf der Behandlungsebene oder angrenzenden Ebenen 11. Metabolische Knochenerkrankung (z. B. Osteoporose/Osteopenie, Gicht, Osteomalazie, Paget-Krankheit) 12. Berichten zufolge Osteoporose (T-SCORE größer als -1,0). Alle Patienten ab 50 Jahren, postmenstruelle Patienten und Frauen mit Hysterektomien werden im Rahmen der Studieneinschreibung einem DEXA-Scan oder einem Hologic Sahara unterzogen.
- Bei Patienten unter 50 Jahren wird der SCORE-Fragebogen (Simple Calculated Osteoporosis Risk Estimation) verwendet, um Patienten auf Osteoporose zu untersuchen. Patienten, deren Screening auf ein Risiko hindeutet, werden einem DEXA-Scan unterzogen.
- Patienten werden ausgeschlossen, wenn die DEXA-Scan-Ergebnisse einen T-Score von schlechter als -1,0 13 anzeigen. Jede Krankheit, jeder Zustand oder jede Operation, die die Heilung beeinträchtigen könnte, wie zum Beispiel: Diabetes mellitus, der eine tägliche Insulinbehandlung erfordert 14. Aktive Malignität 15. Bekannte Empfindlichkeit oder Allergien gegen eines der Materialien, die mit einem der untersuchten Geräte verwendet werden (z. B. Kobaltchrom, Titan, Polyethylen, PEEK) 16. Gemeldete Schwangerschaft oder Stillzeit zum Zeitpunkt der Einschreibung 17. Angeblich an rheumatoider Arthritis, Lupus oder einer anderen Autoimmunerkrankung leiden, die das Bewegungsapparat betrifft 18. Angeborene Knochen- und/oder Rückenmarksanomalien, die die Stabilität der Wirbelsäule beeinträchtigen 19. Es wurde berichtet, dass Sie an Krankheiten oder Zuständen leiden, die eine genaue klinische Beurteilung ausschließen würden (z. B. neuromuskuläre Erkrankungen) 20. Gemeldete Begleiterkrankungen, die eine Steroidbehandlung erfordern 21. Es wird berichtet, dass er Medikamente einnimmt, von denen bekannt ist, dass sie möglicherweise die Heilung von Knochen/Weichgewebe beeinträchtigen, z. B. Langzeitanwendung von Kortikosteroiden (dazu zählen nicht Inhalationsmedikamente gegen Asthma). 22. Es wird berichtet, dass er in der Vergangenheit stark geraucht hat (mindestens eine Packung). Zigaretten pro Tag) 23. Jüngste Vorgeschichte (innerhalb der letzten sechs Monate) von Chemikalien- oder Alkoholabhängigkeit 24. Krankhafte Fettleibigkeit, wie in den NIH Clinical Guidelines Body Mass Index (BMI > 35) definiert 25. Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat-, Biologika- oder Medizingerätestudie innerhalb der letzten 30 Tage vor der Studienoperation 26. Derzeit in einen Wirbelsäulenrechtsstreit verwickelt oder Empfänger einer Arbeitsunfallentschädigung im Zusammenhang mit Nacken- oder Rückenschmerzen, die sich auf die Angabe von Symptomen durch die Probanden auswirken können 27. Es wird berichtet, dass er an einer psychischen Erkrankung leidet oder einer vom Ermittler festgestellten gefährdeten Bevölkerungsgruppe angehört (z. B. Gefangener oder Entwicklungsbehinderter), was die Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung oder die Einhaltung von Folgemaßnahmen beeinträchtigen würde 28. Es wird berichtet, dass er an einer unkontrollierten Anfallserkrankung leidet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Primäres Hybridkonstrukt
Bei einer primären Hybridoperation werden Patienten gleichzeitig einer CDA und einer ACDF unterzogen.
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HWS-Bandscheibenendoprothetik: • Mobi-C Fusionsgeräte:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzter Erfolg
Zeitfenster: 24 Monate
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Statistische Analyse der Kombination von vier Erfolgskomponenten: Verbesserung der Neck Disability Scale-Scores, keine Geräteausfälle, keine größeren Komplikationen, die zu erneuten Operationen führen, keine größeren UE
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nackenbehinderungsindex (NDI)
Zeitfenster: 24 Monate
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Der Neck Disability Index (NDI) ist ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung, der dazu dient, festzustellen, wie sich Nackenschmerzen auf das tägliche Leben eines Patienten auswirken, und um die selbst eingeschätzte Behinderung von Patienten mit Nackenschmerzen zu beurteilen.
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24 Monate
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Visuelle Analogskala – Nackenschmerzen
Zeitfenster: 24 Monate
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Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen im Nacken.
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24 Monate
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Visuelle Analogskala – Armschmerzen
Zeitfenster: 24 Monate
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Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen in den Armen.
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24 Monate
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Muskelkraft
Zeitfenster: 24 Monate
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Klinisches Ergebnis
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24 Monate
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Sensorisches Defizit
Zeitfenster: 24 Monate
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Eine Beurteilung durch den Chirurgen anhand einer neurologischen Untersuchung, um festzustellen, ob sich das Empfinden im Vergleich zur Beurteilung vor der Operation verändert.
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24 Monate
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Neurologisches Defizit
Zeitfenster: 24 Monate
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Eine Beurteilung durch den Chirurgen anhand einer neurologischen Untersuchung, um festzustellen, ob sich die neurologische Funktion im Vergleich zur Beurteilung vor der Operation verändert.
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24 Monate
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Degeneration benachbarter Segmente
Zeitfenster: 24 Monate
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Radiologische Beurteilung unter Verwendung des Kellgren-Lawrence-Klassifizierungssystems zur Messung der Degeneration, die in Bereichen rund um die operierte Wirbelsäule auftritt.
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24 Monate
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Heterotope Ossifikation
Zeitfenster: 24 Monate
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Radiologische Beurteilung mit McAfee zur Messung des Knochenwachstums in Bewegungsbereichen in der Mobi-C-Ebene der operierten Wirbelsäule.
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24 Monate
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Senkung
Zeitfenster: 24 Monate
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Röntgenergebnis
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24 Monate
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Segmentaler Bewegungsbereich
Zeitfenster: 24 Monate
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Röntgenergebnis
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24 Monate
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Bewegungsbereich C2-C7
Zeitfenster: 24 Monate
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radiologisches Ergebnis
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24 Monate
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Maß für die Strahlendurchlässigkeit
Zeitfenster: 24 Monate
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radiologisches Ergebnis
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24 Monate
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Fragebogen zur Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Monate
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Selbstberichteter Fragebogen zur Beurteilung der Patientenzufriedenheit mit den Ergebnissen der chirurgischen Behandlung
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24 Monate
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Umfrage zur Lebensqualität (SF-12)
Zeitfenster: 24 Monate
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Vom Patienten berichtetes Ergebnismaß
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24 Monate
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Dysphagie
Zeitfenster: 24 Monate
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Dysphagie wird anhand der Functional Outcome Swallowing Scale (FOSS) beurteilt.
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24 Monate
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Ganganalyse
Zeitfenster: 24 Monate
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Der Gang wird vom Arzt während der neurologischen Untersuchung beurteilt
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24 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 6 Wochen
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Klinisches Ergebnis
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6 Wochen
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Blutverlust
Zeitfenster: 6 Wochen
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klinisches Ergebnis
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6 Wochen
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Betriebszeit
Zeitfenster: intraoperativ
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klinisches Ergebnis
|
intraoperativ
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Zur Arbeit zurückkehren
Zeitfenster: 6 Wochen
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Das klinische Ergebnis wird anhand des Selbstberichts des Patienten über die Zeit seit der Operation vor der Rückkehr zur Arbeit, gemessen in Tagen, gemessen.
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6 Wochen
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Kopfschmerz-Ergebnis (HIT-6)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Vom Patienten berichtetes Ergebnis
|
24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Knochenerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bandscheibendegeneration
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Meloxicam
Andere Studien-ID-Nummern
- Highridge Medical
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen
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Ege UniversityAbgeschlossen
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Superior UniversityAktiv, nicht rekrutierendLumbosakral -Disc -SyndromPakistan
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Beijing Tongren HospitalNoch keine RekrutierungEpiretinale Membran | AMD | Makulaloch | Pathologische Kurzsichtigkeit | Diabetische Retinopathie (DR) | Netzhautvenenverschluss (RVO) | Keine offensichtlichen Auffälligkeiten | Cup-to-disc-Verhältnis größer als 0,5
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Zhongshan Ophthalmic Center, Sun Yat-sen UniversityGuangzhou Youyan Vision Technology Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University...Noch keine RekrutierungKurzsichtigkeit | Kurzsichtigkeit, progressivChina
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University of FaisalabadAbgeschlossenBrechungsfehler | Kurzsichtigkeit | Progressive KurzsichtigkeitPakistan
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Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.Rekrutierung
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Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.The First People's Hospital of XuzhouRekrutierungKurzsichtigkeit, progressivChina
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Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAktiv, nicht rekrutierendKurzsichtigkeit, progressivChina
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Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAnmeldung auf EinladungKurzsichtigkeit, progressivChina
Klinische Studien zur Eine Ebene Mobi-C und eine Ebene Fusion
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NxStage MedicalAbgeschlossenHerzfehler | CHFVereinigte Staaten