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Phase-I-Überbrückungsstudie zu Efepoetin Alfa bei gesunden Probanden

20. August 2025 aktualisiert von: Genexine, Inc.

Eine offene Parallelgruppen-Phase-I-Studie mit einem Zentrum zum Vergleich der pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Eigenschaften, Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen intravenösen Verabreichung von Efepoetin Alfa bei gesunden kaukasischen und asiatischen Freiwilligen

Eine offene Phase-I-Studie mit Parallelgruppen und einem Zentrum zum Vergleich der pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Eigenschaften, Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen intravenösen Verabreichung von Efepoetin Alfa bei gesunden Probanden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie dient der objektiven Bewertung der Pharmakokinetik sowie der pharmakodynamischen Reaktionen nach einer einzelnen intravenösen Verabreichung von Efepoetin alfa, GX-E4, bei gesunden kaukasischen und asiatischen Freiwilligen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Männer und Frauen im Alter zwischen 19 und 45 Jahren
  2. Asiatisch oder kaukasisch
  3. Körpergewicht >50 kg und <90 kg, BMI 18 ~30 (BMI(kg/m2) = Gewicht(kg) / {Größe(m)}2)
  4. Normaler Hämoglobinbereich.
  5. Normaler Serumferritin- und Transferrin-Sättigungsbereich.
  6. Normaler Serumfolatbereich
  7. Normaler Vitamin-B12-Bereich
  8. Weiße Blutkörperchen >=3,0 x 10^3 /mm3
  9. Blutplättchen >= 150 x 10^3/mm^3 und <450 x 10^3/mm^3
  10. Nichtraucher oder Raucher, der weniger als 10 Zigaretten pro Tag raucht.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Eine Allergiegeschichte, einschließlich Arzneimittelallergien (Beispiel: Aspirin, Antibiotika usw.) oder eine klinisch signifikante Allergie.
  2. Leber- (einschließlich Virushepatitis), Nieren-, Atemwegs-, endokrine, neurologische, immunologische, Blut-, psychologische oder Kreislaufanomalien oder eine Vorgeschichte von Krebs.
  3. Proband, der EPO, Darbepoetin, andere EPO-Versorgungsproteine ​​oder Immunglobulin verabreicht oder eine intravenöse Eisenverabreichung erhalten hatte.
  4. Überempfindlichkeit gegen EPO und/oder die Hilfsstoffe des IMP oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Eisenpräparate.
  5. Hämoglobinopathie (homozygote Sichelzellenanämie, alle Arten von Thalassämie)
  6. Systolischer Blutdruck unter 90 mmHg oder über 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck unter 50 mmHg oder über 90 mmHg nach einer Pause von mehr als 3 Minuten; Pulsfrequenz über 100 Schläge pro Minute
  7. C-reaktives Proteinspiegel > 4 mg/dl 2 Wochen vor der IMP-Verabreichung.
  8. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder positiv bei einem Drogentest im Urin (Kokain, Amphetamine, Barbiturate, Opiate, Benzodiazepine und Cannabinoide)
  9. Anzeichen von Fieber mit einer Temperatur von über 38°C innerhalb einer Woche vor der Teilnahme
  10. Vorgeschichte eines epileptischen Anfalls innerhalb von 6 Monaten vor der Teilnahme
  11. Positiv im HIV-Antikörper-, HBsAg- und HCV-Antikörpertest.
  12. Konsumiert mehr als 21 Einheiten Alkohol pro Woche oder eine Person, die nicht während der gesamten Probezeit nüchtern bleiben kann.
  13. Blutspende oder eine Blutungsepisode von mehr als 400 ml innerhalb von 8 Wochen vor Studienteilnahme
  14. Die maximale Länge der Milz >16 cm.
  15. Person, die der Prüfer angesichts der Labortestergebnisse für ungeeignet hält.
  16. Schwanger oder stillend.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Asiatisch
Einzelne Dosis
Einmalige intravenöse Verabreichung
Andere Namen:
  • GX-E4
Experimental: Kaukasisch
Einzelne Dosis
Einmalige intravenöse Verabreichung
Andere Namen:
  • GX-E4

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Zur Messung der Konzentration von Efepoetin alfa im Serum für 336 Stunden nach Verabreichung des Prüfpräparats für die pharmakokinetischen Parameter der maximalen Blutkonzentration
bis zu 4 Wochen
Pharmakokinetische Parameter (AUClast)
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Zur Messung der Konzentration von Efepoetin alfa im Serum für 336 Stunden nach Verabreichung des Prüfpräparats für den Bereich der pharmakokinetischen Parameter unter der Blutkonzentrations-Zeit-Kurve
bis zu 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Parameter (AUC0-t, AUCinf, AUC%Extrap, CL, tmax, Vd, t1/2)
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Pharmakokinetische Parameter der Efepoetin alfa-Blutkonzentration nach einmaliger intravenöser Verabreichung des Prüfpräparats
bis zu 4 Wochen
Pharmakodynamische Parameter (Emax, ΔEmax, AUEC, ΔAUEC)
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Pharmakodynamische Parameter von Hämoglobin, Retikulozyten und Retikulozyten-Hämoglobingehalt nach Verabreichung des Prüfpräparats
bis zu 4 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Explorativ
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Bewertungs- oder Eisenspeicherfunktion
bis zu 4 Wochen
Häufigkeit, Art und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Bewertet nach NCI CTCAE v5.0
bis zu 4 Wochen
Immunogenität
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) im Vergleich zum Ausgangswert
bis zu 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GX-E4-HV-003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Efepoetin Alfa

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