Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Prospektive Studie zu Lonsurf® (Trifluridin/Tipiracil) plus Chemotherapie bei metastasiertem Darmkrebs in Taiwan

3. Juli 2024 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital

Die Wirksamkeit von Lonsurf® (Trifluridin/Tipiracil) plus Chemotherapie bei metastasiertem Darmkrebs: Multizentrische prospektive Studie in Taiwan

Primärer Endpunkt: Zur Bewertung der Krankheitskontrollrate (DCR)

Sekundäre Endpunkte:

Zur Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS), des Gesamtüberlebens (OS) und des Sicherheitsprofils

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

70 Patienten gemäß Protokoll Planen Sie die Rekrutierung von 70 auswertbaren Patienten (Bei einer erwarteten Abbrecherquote von 22 % würde die Stichprobengröße 90 Probanden betragen.) Es wird Simons zweistufiges Design (Simon, 1989) verwendet. Die Nullhypothese, dass die wahre Rücklaufquote 0,45 beträgt, wird anhand einer einseitigen Alternative getestet. In der ersten Phase werden 42 Patienten aufgenommen. Wenn bei diesen 42 Patienten 19 oder weniger Reaktionen auftreten, wird die Studie abgebrochen. Andernfalls werden 28 zusätzliche Patienten für insgesamt 70 Patienten gezählt. Die Nullhypothese wird abgelehnt, wenn bei 70 Patienten 39 oder mehr Reaktionen beobachtet werden. Dieses Design ergibt eine Typ-I-Fehlerrate von 0,05 und eine Trennschärfe von 0,8, wenn die tatsächliche Antwortrate 0,6 beträgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Linkou, Taiwan
        • Rekrutierung
        • Chang-Gung Memorial Hospital, Linkou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom des metastasierten Darmkrebses;
  2. Zuvor mit einer Chemotherapie auf Fluorouracil-, Oxaliplatin- und Irinotecan-Basis sowie einer biologischen Therapie gegen den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (Anti-VEGF) behandelt;
  3. Die RAS-Wildtyp-Patienten müssen eine Anti-EGFR-Therapie erhalten;
  4. Vorhandensein mindestens einer messbaren Tumorläsion, die als Läsion definiert ist, die in mindestens einer Dimension (längster Durchmesser) mit einer Mindestgröße von 10 mm mittels CT-Scan, MRT und PET-CT gemessen werden kann (nicht weniger als das Doppelte der Schichtdicke). und mindestens 10 mm) (gemäß RECIST-Richtlinie Version 1.1);
  5. Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2;
  6. Forscher verschreiben Lonsurf® für Patienten mit metastasiertem Darmkrebs, die zuvor routinemäßig mit Anti-VEGF- und Anti-EGFR-Wirkstoffen behandelt wurden. Abhängig vom RAS-Status erhalten Patienten mit RAS-Mutante Lonsurf® als Behandlung der 3. Linie, Patienten mit RAS-Wildtyp erhalten Lonsurf® als Behandlung der 3./4. Linie;
  7. Die Patienten erhielten entweder Oxaliplatin oder Irinotecan.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patienten erhielten zuvor Lonsurf® (Trifluridin/Tipiracil) oder Regorafenib;
  2. Mit aktiver Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS) (angezeigt durch klinische Symptome, Hirnödem, Steroidbedarf oder fortschreitendes Wachstum);
  3. Mit klinisch signifikanter gastrointestinaler Blutung;
  4. Frühere oder aktuelle systemische Malignität mit Ausnahme von kurativ behandeltem nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ, es sei denn, es liegt ein krankheitsfreies Intervall von mindestens 5 Jahren vor;
  5. Der Patient hat ein hohes Risiko für Behandlungskomplikationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen, unkontrollierten Diabetes, Leber- oder Nierenversagen und psychiatrische Erkrankungen oder soziale Situationen, die die Einhaltung der Studie ausschließen würden;
  6. Aktive Infektion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trifluridin / Tipiracil + Chemotherapie

Trifluridin/Tipiracil 35 mg/m2 p.o. zweimal täglich an den Tagen 1–5 und an den Tagen 6–14

Kombination mit Chemotherapie (wählen Sie eine): Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. am Tag 1 alle 14 Tage oder Irinotecan 100 mg/m2 i.v. am Tag 1 alle 14 Tage.

Trifluridin/Tipiracil 35 mg/m2 p.o. zweimal täglich an den Tagen 1–5 und an den Tagen 6–14

(Wählen Sie eine Kombination): Oxalipatin 85 mg/m2 i.v. am Tag 1 alle 14 Tage oder Irinotecan 100 mg/m2 i.v. am Tag 1 alle 14 Tage.

Andere Namen:
  • (Wählen Sie eine Kombination): Oxalipatin oder Irinotecan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Das Ansprechen des Tumors wird gemäß den RECIST v 1.1-Kriterien innerhalb aller 8 Wochen (± 2 Wochen) im Behandlungszeitraum beurteilt. Der Bewertungszeitraum beträgt bis zu 24 Monate ab dem Datum der ICF-Unterzeichnung bis zum ersten aufgezeichneten Fortschritt oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Der Endpunkt Disease Control Rate (DCR) ist definiert als der Anteil der Patienten, bei denen das beste Gesamtansprechen als vollständiges Ansprechen (CR), teilweises Ansprechen (PR) oder stabile Erkrankung (SD) ermittelt wird.
Das Ansprechen des Tumors wird gemäß den RECIST v 1.1-Kriterien innerhalb aller 8 Wochen (± 2 Wochen) im Behandlungszeitraum beurteilt. Der Bewertungszeitraum beträgt bis zu 24 Monate ab dem Datum der ICF-Unterzeichnung bis zum ersten aufgezeichneten Fortschritt oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Der Bewertungszeitraum beträgt bis zu 24 Monate ab dem Datum der ICF-Unterzeichnung bis zum Datum der ersten aufgezeichneten Fortschritte.
Das progressionsfreie Überleben (PFS) bezieht sich auf die erste Behandlung mit Trifluridin/Tipiracil, die zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod führt.
Der Bewertungszeitraum beträgt bis zu 24 Monate ab dem Datum der ICF-Unterzeichnung bis zum Datum der ersten aufgezeichneten Fortschritte.
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Der Bewertungszeitraum beträgt bis zu 48 Monate ab dem Datum der ICF-Unterzeichnung bis zum Sterbedatum.
Das Gesamtüberleben (OS) wird von der ersten Behandlung mit Lonsurf® bis zum Tod definiert.
Der Bewertungszeitraum beträgt bis zu 48 Monate ab dem Datum der ICF-Unterzeichnung bis zum Sterbedatum.
Sicherheitsprofil
Zeitfenster: Der Auswertungszeitraum beträgt bis zu 24 Monate ab der Erfassung aller unerwünschten Ereignisse, die zwischen der ersten Medikamenteneinnahme und 30 Tagen (einschließlich) nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation auftreten.
Alle unerwünschten Ereignisse (UE) werden zusammengefasst und aufgelistet. Alle unerwünschten Ereignisse, die zwischen der ersten Medikamenteneinnahme und 30 Tage (einschließlich) nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation auftreten, werden erfasst und gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE), Version 5.00, bewertet.
Der Auswertungszeitraum beträgt bis zu 24 Monate ab der Erfassung aller unerwünschten Ereignisse, die zwischen der ersten Medikamenteneinnahme und 30 Tagen (einschließlich) nach der letzten Verabreichung der Studienmedikation auftreten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hung-Chih Hsu, Chang Gung Memorial Hospital, Linkou, Taiwan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Darmkrebs

Klinische Studien zur Trifluridin/Tipiracil

Abonnieren