Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Faktoren, die die physiologische Weitsichtigkeit bei Kindern beeinflussen

5. Juli 2024 aktualisiert von: Beijing Tongren Hospital

Faktoren, die die physiologische Hyperopie bei Kindern beeinflussen: Eine prospektive verschachtelte Fall-Kontroll-Studie

Der Trend zur Kurzsichtigkeit bei Kindern und ihr geringes Alter sind in China ein großes soziales und gesundheitspolitisches Problem. Noch schlimmer ist, dass die mit hoher Myopie einhergehende Retinopathie in einigen Teilen Chinas zur häufigsten Ursache für irreversible Augenblinderkrankungen bei Erwachsenen geworden ist. Physiologische Hyperopie hat eine schützende Wirkung bei der Verhinderung des Auftretens von Myopie und ist einer der stärksten Prädiktoren für Myopie allein, was wichtig ist, um das Auftreten von Myopie in einem jüngeren Alter einzudämmen und die Entwicklung einer hohen Myopie vor dem Erwachsenenalter zu verhindern. Es ist jedoch noch nicht bekannt, wie sich die physiologische Hyperopie im Kindesalter verändert, in welchem ​​Stadium der kritische Wendepunkt auftritt, welche Schlüsselfaktoren zum schnellen Verblassen der physiologischen Hyperopie und zum Fortschreiten zur Myopie führen und wie stark ihre Wirkung ist. In der frühen Phase der Studie erstellte die Forschungsgruppe eine prospektive Kohorte von Vorschulkindern auf der Grundlage natürlicher Bevölkerungsstichproben, die insgesamt 2109 Vorschulkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren aus 22 Kindergärten in einem Bezirk in Peking umfasste und eine zweijährige Gruppe abschloss Follow-up, um explorative Ergebnisse zum sich verändernden Muster der physiologischen Hyperopie und den wichtigsten Einflussfaktoren bei jüngeren Kindern zu erhalten. Die Gruppe wird der bestehenden Gesamtkohorten-Stichprobenkohorte neue Proben hinzufügen und das Entwurfsschema einer prospektiven verschachtelten Fall-Kontroll-Studie übernehmen, um den sich ändernden Trend der verblassenden Trajektorie der physiologischen Hyperopie bei Kindern im schulpflichtigen Alter, wichtige Wendepunkte und wichtige Risikofaktoren zu bestimmen. um neue Techniken zur Prävention und Kontrolle von Kurzsichtigkeit bei Kindern bereitzustellen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1006

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100005
        • Rekrutierung
        • Beijing Tongren Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Forschungsgruppe hat bereits 3-6-jährige Vorschulkinder aus 22 Kindergärten im Bezirk Haidian, Peking, befragt und sie in die Basiskohorte aufgenommen, die drei Jahre lang kontinuierlich weiterverfolgt wurde. Die Forschungsgruppe wird weiterhin neue Proben zur bestehenden Cluster-Stichprobenkohorte hinzufügen und die Kohorte von Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren neu organisieren, um diese Studie durchzuführen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kinder im Alter von 6–9 Jahren, männlich oder weiblich;
  2. Gute Mitarbeit bei der Prüfung;
  3. Die Eltern kooperieren und unterzeichnen die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Kinder mit einer Arzneimittelallergie in der Vorgeschichte;
  2. Pädiatrische Patienten mit Herzerkrankungen, Schädeltrauma oder Epilepsie, Down-Syndrom oder Glaukom werden aus der Kohorte ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe A
Gruppe A ist definiert als diejenigen, deren physiologische Hyperopie (Sphäre + 1/2 Zylinder) mindestens - 0,5 Dioptrien (D) in jedem Auge beträgt.
Bei dieser Studie handelte es sich um eine Beobachtungsstudie ohne Intervention.
Gruppe B
Gruppe B ist definiert als Gruppe, deren physiologische Hyperopie das 95-prozentige Konfidenzintervall für gleichaltrige Kinder überschreitet (Nahe-Myopie).
Bei dieser Studie handelte es sich um eine Beobachtungsstudie ohne Intervention.
Gruppe C
Gruppe C ist definiert als Gruppe, deren physiologische Hyperopie bei gleichaltrigen Kindern das 90 %-Konfidenzintervall überschreitet.
Bei dieser Studie handelte es sich um eine Beobachtungsstudie ohne Intervention.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kurzsichtigkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
Myopie wurde in dieser Studie als ein äquivalenter sphärischer Linsengradfehler (SER) (Sphäre + 1/2 Zylinder) von mindestens - 0,5 Dioptrien (D) in beiden Augen definiert.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von Myopie
Zeitfenster: 3 Jahre
Myopie ist definiert als eine sphärische äquivalente Brechzahl (SER) (Sphäre + 1/2 Zylinder) von mindestens -0,5 Dioptrien (D) in beiden Augen.
3 Jahre
Die Änderung der Augenachsenlänge
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Änderung der Augenachsenlänge wurde berechnet, indem die Messung jedes Jahres von der Messung des Vorjahres subtrahiert wurde.
3 Jahre
Die Veränderung der Vorderkammertiefe
Zeitfenster: 3 Jahre
Berechnen Sie die Änderung der Vorderkammertiefe, indem Sie die Messung jedes Jahres von der Messung des Vorjahres subtrahieren.
3 Jahre
Die Veränderung der Hornhautkrümmung
Zeitfenster: 3 Jahre
Berechnen Sie die Änderung der Hornhautkrümmung, indem Sie die Messung jedes Jahres von der Messung des Vorjahres subtrahieren.
3 Jahre
Die Änderung des Verhältnisses von axialer Länge zur Hornhautkrümmung
Zeitfenster: 3 Jahre
Berechnen Sie die Änderung des Verhältnisses von axialer Länge zur Hornhautkrümmung, indem Sie die Messwerte jedes Jahres von den Messwerten des Vorjahres subtrahieren.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • YH Jiao

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortschreiten der Kurzsichtigkeit

Abonnieren