- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06502899
CMR bei Myokardinfarkt mit nichtobstruktiven Koronararterien
9. Juli 2024 aktualisiert von: The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
Prognostischer Wert CMR-bezogener Parameter bei Patienten mit MINOCA
MINOCA geht mit einer schlechteren Prognose einher, was mit der Unfähigkeit zusammenhängt, die Ätiologie zu klären. CMR wurde in Leitlinien ausdrücklich als ätiologisches Diagnoseinstrument für MINOCA empfohlen.
Obwohl CMR-bezogene Parameter wie Belastung und ECV nachweislich mit der Prognose bei Patienten mit Myokardinfarkt verbunden sind.
Allerdings ist die Beziehung zwischen dem CMR-Stamm oder ECV und MINOCA unklar.
Ziel dieser Studie war es, die Charakterisierung des CMR-Stammes oder ECV bei Patienten mit MINOCA und den Zusammenhang mit der Prognose zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
387
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Von Januar 2019 bis Juni 2024 haben wir im angegliederten Krankenhaus der Xuzhou Medical University nacheinander Patienten ausgewählt, bei denen der Verdacht auf einen Myokardinfarkt mit begleitender CAG bestand.
Alle Patienten führten während des Krankenhausaufenthalts eine CMR durch.
Der hsTnT-Peak lag bei allen Patienten über dem 99. Perzentil und der CAG bei weniger als 50 %.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vollständige CMR während des Krankenhausaufenthaltes;
- CAG-Ergebnisse deuten auf eine Koronarstenose von weniger als 50 % hin;
- Peak hsTnT über dem 99. Perzentil.
Ausschlusskriterien:
- CMR-Bildsequenzen fehlen oder sind von schlechter Qualität.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zu den primären Endpunktereignissen gehörten jegliche Ursache, nicht tödlicher Infarkt, Schlaganfall oder kardiale Rückübernahme.
Zeitfenster: Alle Patienten wurden bis zum 30. Juni 2024 beobachtet
|
Alle Patienten wurden bis zum 30. Juni 2024 beobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. Juli 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMR in MINOCA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Berücksichtigung der Privatsphäre des Patienten und der nächsten Schritte in unserem Forschungsprogramm
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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