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CMR bei Myokardinfarkt mit nichtobstruktiven Koronararterien

Prognostischer Wert CMR-bezogener Parameter bei Patienten mit MINOCA

MINOCA geht mit einer schlechteren Prognose einher, was mit der Unfähigkeit zusammenhängt, die Ätiologie zu klären. CMR wurde in Leitlinien ausdrücklich als ätiologisches Diagnoseinstrument für MINOCA empfohlen. Obwohl CMR-bezogene Parameter wie Belastung und ECV nachweislich mit der Prognose bei Patienten mit Myokardinfarkt verbunden sind. Allerdings ist die Beziehung zwischen dem CMR-Stamm oder ECV und MINOCA unklar. Ziel dieser Studie war es, die Charakterisierung des CMR-Stammes oder ECV bei Patienten mit MINOCA und den Zusammenhang mit der Prognose zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

387

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Von Januar 2019 bis Juni 2024 haben wir im angegliederten Krankenhaus der Xuzhou Medical University nacheinander Patienten ausgewählt, bei denen der Verdacht auf einen Myokardinfarkt mit begleitender CAG bestand. Alle Patienten führten während des Krankenhausaufenthalts eine CMR durch. Der hsTnT-Peak lag bei allen Patienten über dem 99. Perzentil und der CAG bei weniger als 50 %.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vollständige CMR während des Krankenhausaufenthaltes;
  2. CAG-Ergebnisse deuten auf eine Koronarstenose von weniger als 50 % hin;
  3. Peak hsTnT über dem 99. Perzentil.

Ausschlusskriterien:

  • CMR-Bildsequenzen fehlen oder sind von schlechter Qualität.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zu den primären Endpunktereignissen gehörten jegliche Ursache, nicht tödlicher Infarkt, Schlaganfall oder kardiale Rückübernahme.
Zeitfenster: Alle Patienten wurden bis zum 30. Juni 2024 beobachtet
Alle Patienten wurden bis zum 30. Juni 2024 beobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Berücksichtigung der Privatsphäre des Patienten und der nächsten Schritte in unserem Forschungsprogramm

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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