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Sicherheit und Wirksamkeit von SWK002 bei Patienten mit D2T-rheumatoider Arthritis

Hierbei handelt es sich um eine offene Dosissteigerungsstudie an einem einzigen Standort mit bis zu 18 Teilnehmern mit refraktärer rheumatoider Arthritis. Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit Anti-CD19 CART zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Zhu Chen Professor of medicine, M.D.
  • Telefonnummer: 860551-62283843
  • E-Mail: doczchen@gmail.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Zhu Chen Professor, M.D.
  • Telefonnummer: 860551-62283843
  • E-Mail: doczchen@gmail.com

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410119
        • Rekrutierung
        • Hunan Siweikang Therapeutic Co.Ltd
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Zhu Chen Professor
        • Kontakt:
          • Xingbing Wang Professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Keine Geschlechtseinschränkung und Mindestalter 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  2. Eine von der Ethikkommission genehmigte schriftliche Einverständniserklärung muss vor Beginn eines Screeningverfahrens von allen Probanden oder Erziehungsberechtigten persönlich unterzeichnet werden.
  3. Erwachsene refraktäre Patienten, die die RA-Diagnosekriterien des ACR/EULAR 2010 erfüllen, wobei refraktär definiert ist als (1) Versagen der Behandlung mit csDMARDs (2) Versagen der Behandlung mit ≥2 bDMARDs/tsDMARDs mit unterschiedlichen Wirkmechanismen (3) Erfüllen eines der folgenden Kriterien die folgenden Kriterien: 1) DAS28-ESR >3,2 oder CDAI >10 2) Unfähigkeit zur Hormonproduktion Hormon kann nicht auf weniger als 7,5 mg/Tag reduziert werden (3) Anzahl der geschwollenen Gelenke und/oder schmerzenden Gelenke ≥3.
  4. Stabile Behandlung mit 1 oder 2 cs DMARD (s) vor der Einschreibung wie folgt: (1) mindestens 12 Wochen Methotrexat und mindestens 4 Wochen Verabreichung in einer Dosis von 7,5–25 mg/Woche (2) mindestens 4 Wochen einer stabilen Hydroxychloroquin-Dosis von ≤ 400 mg/Tag (3) mindestens 4 Wochen stabile orale Gabe von Salicylsulfadiazepin 1–3 g/Tag (4) mindestens 4 Wochen stabile orale Gabe von Leflunomid 10–20 mg/Tag Methylphenidat 10–20 mg/Tag D.
  5. keine aktive oder latente Tuberkulose.
  6. Angemessene Organfunktion: (1) Blutkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 60 m/min/1,73 m2, geschätzt durch die MDRD-Formel (2) und ALT ≤ 5-fache Obergrenze von normal für das entsprechende Alter und Gesamtbilirubin ≤ 2,0 mg/dl (3) und ≤ 1 Grad Dyspnoe und Sauerstoffsättigung > 91 % in der Raumluft.
  7. Hämodynamisch stabil mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) ≥45 %, bestimmt durch Echokardiographie oder Mehrkanal-Radionuklidangiographie (MUGA).
  8. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und alle männlichen Probanden müssen der Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode bis mindestens 12 Monate nach der SWK002-Infusion zustimmen und bis zwei aufeinanderfolgende PCR-Tests keine CAR-T-Zellen mehr im Körper zeigen.

Ausschlusskriterien:

  1. bösartige Tumore.
  2. Personen mit aktuellen oder früheren ZNS-Erkrankungen wie Krampfanfällen, zerebrovaskulärer Ischämie/Blutungen, Demenz, Kleinhirnerkrankungen oder anderen Autoimmunerkrankungen mit ZNS-Beteiligung.
  3. frühere Probanden, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) unterzogen haben.
  4. Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der Infusion eine andere Chemotherapie als die Chemotherapie vor der Behandlung erhalten haben.
  5. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung eine andere medikamentöse Prüftherapie erhalten haben.
  6. aktive Hepatitis B-Patienten (definiert als Hepatitis-B-Oberflächenantigen-Positivität oder Hepatitis-B-Kernantikörper-Positivität in Kombination mit einem Hepatitis-B-Virus-DNA-Testwert >1000 Kopien/ml) oder Hepatitis-C-Patienten (HCV-RNA-Positivität).
  7. HIV-Antikörper-positive oder Syphilis-Spirocheten-Antikörper-positive Probanden.
  8. Personen mit unkontrollierten akuten lebensbedrohlichen bakteriellen, viralen oder Pilzinfektionen (z. B. positive Blutkulturen ≤ 72 Stunden vor der Infusion).
  9. Probanden, die innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening mehr als 400 ml Blut verloren oder gespendet haben oder eine Bluttransfusion erhalten haben.
  10. jede Vorgeschichte einer eindeutigen Arzneimittel- oder Nahrungsmittelallergie, insbesondere gegen Arzneimittel, die mit den in dieser Studie verwendeten therapeutischen Wirkstoffen (z. B. Fludarabin, Cyclophosphamid) oder Produktbestandteilen (z. B. DMSO) in Zusammenhang stehen.
  11. alle systemischen zytotoxischen oder systemischen Immunsuppressiva innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder während des Studienzeitraums oder alle lokalisierten zytotoxischen oder lokalisierten Immunsuppressiva innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening oder während des Studienzeitraums.
  12. Schwangerschaft (bestimmt durch Blutschwangerschaftstest) oder Stillzeit.
  13. Prävalenz anderer systemischer entzündlicher Erkrankungen als RA (mit Ausnahme des sekundären Sjögren-Syndroms), einschließlich, aber nicht beschränkt auf juvenile chronische Arthritis, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Psoriasis-Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Morbus Bechterew, reaktive Arthropathie, systemische Vaskulitis oder Gicht.
  14. das Vorliegen einer instabilen Angina pectoris und/oder eines Myokardinfarkts in den 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  15. andere Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht in diese klinische Studie aufgenommen werden sollten, wie z. B. schlechte Compliance.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anti-CD19-WAGEN
Die Patienten erhalten vor der CART-Infusion eine Chemotherapie zur Lymphodepletion mit Cyclophosphamid und Fludarabin. Am Tag 0 wird eine Dosis Anti-CD19 CART infundiert.
Geteilte intravenöse Infusion von Anti-CD19-CART-Zellen (dosissteigernde Infusion von 1 - 6 x 10^6 CART-Zellen/kg).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsergebnis
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Alle unerwünschten Ereignisse (UE) werden aufgelistet und zusammengefasst. Zusammenfassungen der Labordaten umfassen mindestens behandlungsbedingte Laboranomalien. Zusammenfassungen von Nebenwirkungen und Laboranomalien basieren auf dem Analysesatz „Alle behandelten Patienten“.
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Persistenz, Akkumulation und Migration von Anti-CD19-CART-Zellen
Zeitfenster: Tag 1, 1, 3, 5, 7, 9, 11, 14, 21, 28 und Monat 2, 3, 6, 9, 12
Beurteilung des Transports von Anti-CD19-CART-Zellen im peripheren Blut zum Zeitpunkt jeder Infusion sowie zu jedem Zeitpunkt der Nachuntersuchung mittels quantitativer Echtzeit-Polymerasekettenreaktion oder Durchflusszytometrie. Vor der ersten Infusion wird peripheres Blut entnommen und als Ausgangswert festgelegt.
Tag 1, 1, 3, 5, 7, 9, 11, 14, 21, 28 und Monat 2, 3, 6, 9, 12
Blutsenkungsgeschwindigkeit
Zeitfenster: Tag 1, 14, 21, 28 und Monat 2, 3, 6, 9, 12
Bewertung der RA-Krankheitsaktivität
Tag 1, 14, 21, 28 und Monat 2, 3, 6, 9, 12
Kriterien des American College of Rheumatology (ACR): Rücklaufquote 20, 50, 70
Zeitfenster: Tag 1, 14, 21, 28 und Monat 2, 3, 6, 9, 12
Bewertung der RA-Krankheitsaktivität
Tag 1, 14, 21, 28 und Monat 2, 3, 6, 9, 12
Geschwollene und empfindliche Gelenke
Zeitfenster: Tag 1, 14, 21, 28 und Monat 2, 3, 6, 9, 12
Bewertung der RA-Krankheitsaktivität
Tag 1, 14, 21, 28 und Monat 2, 3, 6, 9, 12
Visuelle analoge Skala
Zeitfenster: Tag 1, 14, 21, 28 und Monat2, 3, 6, 9, 12
Die visuelle analoge Skala wird verwendet, um die Schmerzen zu bewerten. Die grundlegende Methode besteht darin, eine Schwimmskala von etwa 10 cm lang zu verwenden, die mit 10 Skalen auf einer Seite markiert ist, und die beiden Enden sind "0" bzw. "10", 0 Punkte sind keine Schmerzen, und 10 Punkte stellen die unerträglichsten Schmerzen dar.
Tag 1, 14, 21, 28 und Monat2, 3, 6, 9, 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

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