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Risikostratifizierung und frühe Präventionsstrategien für die Nichtverdichtung des ventrikulären Myokards (CAPTAIN)

Risikostratifizierung und frühe Präventionsstrategien für die Nichtverdichtung des ventrikulären Myokards (CAPTAIN): eine multizentrische, retrospektiv-prospektive Kohortenstudie

Ziel dieser Studie ist die retrospektiv-prospektive Aufnahme von NVM-Patienten aus mehreren Zentren, um eine natürliche Populationskohorte von NVM-Patienten zu etablieren. Durch das Sammeln klinischer Daten und biologischer Proben von chirurgischen Patienten werden wir ein Prognosevorhersagesystem für NVM aufbauen, die Risikostratifizierung optimieren, neue Strategien für die frühzeitige Prävention und Behandlung von NVM erforschen und die Effizienz der klinischen Behandlung von NVM-Patienten verbessern.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist die retrospektiv-prospektive Aufnahme von NVM-Patienten aus mehreren Zentren, um eine natürliche Populationskohorte von NVM-Patienten zu etablieren. Durch das Sammeln klinischer Daten und biologischer Proben von chirurgischen Patienten werden wir ein Prognosevorhersagesystem für NVM aufbauen, die Risikostratifizierung optimieren, neue Strategien für die frühzeitige Prävention und Behandlung von NVM erforschen und die Effizienz der klinischen Behandlung von NVM-Patienten verbessern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • First Affiliated Hospital of Xi'an Jiantong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen NVM in allen Zentren diagnostiziert wurde, einschließlich des First Affiliated Hospital der Xi'an Jiaotong University.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Diagnose von NVM wurde durch Herzultraschall, Elektrokardiogramm, Magnetresonanzangiographie, pathologische Untersuchung und Gensequenzierung bestätigt.
  • Die Patienten oder ihre Familien stimmten der Teilnahme an der Studie zu und genehmigten eine Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Unvollständige klinische Daten.
  • Stimmen Sie der Aufnahme nicht zu oder verweigern Sie die Genehmigung der Einwilligung nach Aufklärung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Linke Ventrikelgruppe
Die Patienten hatten hauptsächlich eine verdickte Myokardwand mit einer dünnen, verdichteten Epikardschicht und einer dickeren Endokardschicht und wurden mit LVNC diagnostiziert.
Der Begriff „linksventrikuläre Nichtverdichtung“ (LVNC) wurde verwendet, um einen ventrikulären Phänotyp zu beschreiben, der durch prominente Trabekel des linken Ventrikels und tiefe intertrabekuläre Aussparungen gekennzeichnet ist. Die Myokardwand ist häufig durch eine dünne, verdichtete Epikardschicht und eine verdickte Myokardschicht verdickt. Bei einigen Patienten ist diese abnormale Trabekelarchitektur mit einer LV-Dilatation und einer systolischen Dysfunktion verbunden. Die Nichtverdichtung des linken Ventrikels ist häufig ein familiäres Merkmal und wird mit Varianten in einer Reihe von Genen in Verbindung gebracht, darunter solchen, die für Proteine ​​des Sarkomers, der Z-Scheibe, des Zytoskeletts und der Kernhülle kodieren.
Rechte Ventrikelgruppe
Die Patienten hatten hauptsächlich eine verdickte Myokardwand mit einer dünnen, verdichteten epikardialen Schicht und einer dickeren endokardialen Schicht und es wurde eine rechte NVM diagnostiziert.
Der Begriff „linksventrikuläre Nichtverdichtung“ (LVNC) wurde verwendet, um einen ventrikulären Phänotyp zu beschreiben, der durch prominente Trabekel des linken Ventrikels und tiefe intertrabekuläre Aussparungen gekennzeichnet ist. Die Myokardwand ist häufig durch eine dünne, verdichtete Epikardschicht und eine verdickte Myokardschicht verdickt. Bei einigen Patienten ist diese abnormale Trabekelarchitektur mit einer LV-Dilatation und einer systolischen Dysfunktion verbunden. Die Nichtverdichtung des linken Ventrikels ist häufig ein familiäres Merkmal und wird mit Varianten in einer Reihe von Genen in Verbindung gebracht, darunter solchen, die für Proteine ​​des Sarkomers, der Z-Scheibe, des Zytoskeletts und der Kernhülle kodieren.
Zweiseitige Ventrikelgruppe
Die Patienten hatten hauptsächlich eine verdickte Myokardwand mit einer dünnen, verdichteten Epikardschicht und einer dickeren Endokardschicht und es wurde eine NVM des rechten und linken Ventrikels diagnostiziert.
Der Begriff „linksventrikuläre Nichtverdichtung“ (LVNC) wurde verwendet, um einen ventrikulären Phänotyp zu beschreiben, der durch prominente Trabekel des linken Ventrikels und tiefe intertrabekuläre Aussparungen gekennzeichnet ist. Die Myokardwand ist häufig durch eine dünne, verdichtete Epikardschicht und eine verdickte Myokardschicht verdickt. Bei einigen Patienten ist diese abnormale Trabekelarchitektur mit einer LV-Dilatation und einer systolischen Dysfunktion verbunden. Die Nichtverdichtung des linken Ventrikels ist häufig ein familiäres Merkmal und wird mit Varianten in einer Reihe von Genen in Verbindung gebracht, darunter solchen, die für Proteine ​​des Sarkomers, der Z-Scheibe, des Zytoskeletts und der Kernhülle kodieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Inzidenz der Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bei der Diagnose, vor der Entlassung (ca. 7 Tage), 1, 3, 6, 9 Monate, 1, 2, 3 Jahre.
Der Überlebensstatus wird aus den Krankenakten und Telefonanrufen von Patienten oder ihren Familienangehörigen ermittelt.
Bei der Diagnose, vor der Entlassung (ca. 7 Tage), 1, 3, 6, 9 Monate, 1, 2, 3 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yang Yan, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diagnose von NVM

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