- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06504056
Risikostratifizierung und frühe Präventionsstrategien für die Nichtverdichtung des ventrikulären Myokards (CAPTAIN)
19. Juli 2024 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Risikostratifizierung und frühe Präventionsstrategien für die Nichtverdichtung des ventrikulären Myokards (CAPTAIN): eine multizentrische, retrospektiv-prospektive Kohortenstudie
Ziel dieser Studie ist die retrospektiv-prospektive Aufnahme von NVM-Patienten aus mehreren Zentren, um eine natürliche Populationskohorte von NVM-Patienten zu etablieren.
Durch das Sammeln klinischer Daten und biologischer Proben von chirurgischen Patienten werden wir ein Prognosevorhersagesystem für NVM aufbauen, die Risikostratifizierung optimieren, neue Strategien für die frühzeitige Prävention und Behandlung von NVM erforschen und die Effizienz der klinischen Behandlung von NVM-Patienten verbessern.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist die retrospektiv-prospektive Aufnahme von NVM-Patienten aus mehreren Zentren, um eine natürliche Populationskohorte von NVM-Patienten zu etablieren.
Durch das Sammeln klinischer Daten und biologischer Proben von chirurgischen Patienten werden wir ein Prognosevorhersagesystem für NVM aufbauen, die Risikostratifizierung optimieren, neue Strategien für die frühzeitige Prävention und Behandlung von NVM erforschen und die Effizienz der klinischen Behandlung von NVM-Patienten verbessern.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yang Yan
- Telefonnummer: +862985323869
- E-Mail: yangyan3@xjtu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Guoliang Li
- Telefonnummer: +862985323869
- E-Mail: liguoliang_med@163.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- First Affiliated Hospital of Xi'an Jiantong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen NVM in allen Zentren diagnostiziert wurde, einschließlich des First Affiliated Hospital der Xi'an Jiaotong University.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Diagnose von NVM wurde durch Herzultraschall, Elektrokardiogramm, Magnetresonanzangiographie, pathologische Untersuchung und Gensequenzierung bestätigt.
- Die Patienten oder ihre Familien stimmten der Teilnahme an der Studie zu und genehmigten eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Unvollständige klinische Daten.
- Stimmen Sie der Aufnahme nicht zu oder verweigern Sie die Genehmigung der Einwilligung nach Aufklärung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Linke Ventrikelgruppe
Die Patienten hatten hauptsächlich eine verdickte Myokardwand mit einer dünnen, verdichteten Epikardschicht und einer dickeren Endokardschicht und wurden mit LVNC diagnostiziert.
|
Der Begriff „linksventrikuläre Nichtverdichtung“ (LVNC) wurde verwendet, um einen ventrikulären Phänotyp zu beschreiben, der durch prominente Trabekel des linken Ventrikels und tiefe intertrabekuläre Aussparungen gekennzeichnet ist.
Die Myokardwand ist häufig durch eine dünne, verdichtete Epikardschicht und eine verdickte Myokardschicht verdickt.
Bei einigen Patienten ist diese abnormale Trabekelarchitektur mit einer LV-Dilatation und einer systolischen Dysfunktion verbunden.
Die Nichtverdichtung des linken Ventrikels ist häufig ein familiäres Merkmal und wird mit Varianten in einer Reihe von Genen in Verbindung gebracht, darunter solchen, die für Proteine des Sarkomers, der Z-Scheibe, des Zytoskeletts und der Kernhülle kodieren.
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Rechte Ventrikelgruppe
Die Patienten hatten hauptsächlich eine verdickte Myokardwand mit einer dünnen, verdichteten epikardialen Schicht und einer dickeren endokardialen Schicht und es wurde eine rechte NVM diagnostiziert.
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Der Begriff „linksventrikuläre Nichtverdichtung“ (LVNC) wurde verwendet, um einen ventrikulären Phänotyp zu beschreiben, der durch prominente Trabekel des linken Ventrikels und tiefe intertrabekuläre Aussparungen gekennzeichnet ist.
Die Myokardwand ist häufig durch eine dünne, verdichtete Epikardschicht und eine verdickte Myokardschicht verdickt.
Bei einigen Patienten ist diese abnormale Trabekelarchitektur mit einer LV-Dilatation und einer systolischen Dysfunktion verbunden.
Die Nichtverdichtung des linken Ventrikels ist häufig ein familiäres Merkmal und wird mit Varianten in einer Reihe von Genen in Verbindung gebracht, darunter solchen, die für Proteine des Sarkomers, der Z-Scheibe, des Zytoskeletts und der Kernhülle kodieren.
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Zweiseitige Ventrikelgruppe
Die Patienten hatten hauptsächlich eine verdickte Myokardwand mit einer dünnen, verdichteten Epikardschicht und einer dickeren Endokardschicht und es wurde eine NVM des rechten und linken Ventrikels diagnostiziert.
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Der Begriff „linksventrikuläre Nichtverdichtung“ (LVNC) wurde verwendet, um einen ventrikulären Phänotyp zu beschreiben, der durch prominente Trabekel des linken Ventrikels und tiefe intertrabekuläre Aussparungen gekennzeichnet ist.
Die Myokardwand ist häufig durch eine dünne, verdichtete Epikardschicht und eine verdickte Myokardschicht verdickt.
Bei einigen Patienten ist diese abnormale Trabekelarchitektur mit einer LV-Dilatation und einer systolischen Dysfunktion verbunden.
Die Nichtverdichtung des linken Ventrikels ist häufig ein familiäres Merkmal und wird mit Varianten in einer Reihe von Genen in Verbindung gebracht, darunter solchen, die für Proteine des Sarkomers, der Z-Scheibe, des Zytoskeletts und der Kernhülle kodieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Inzidenz der Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bei der Diagnose, vor der Entlassung (ca. 7 Tage), 1, 3, 6, 9 Monate, 1, 2, 3 Jahre.
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Der Überlebensstatus wird aus den Krankenakten und Telefonanrufen von Patienten oder ihren Familienangehörigen ermittelt.
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Bei der Diagnose, vor der Entlassung (ca. 7 Tage), 1, 3, 6, 9 Monate, 1, 2, 3 Jahre.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yang Yan, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF2024LSYY-053
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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