- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06509893
Ticagrelore allein nach PCI (TICALONE)
Eine monozentrische, randomisierte, 6-monatige Nicht-Minderwertigkeitsstudie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit der TICAgreLor-Monotherapie mit der dualen Thrombozytenaggregationshemmung bei Patienten mit chronischem Koronarsyndrom nach perkutaner Koronarintervention (TICALONE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein interventioneller Kardiologe führt unter der Aufsicht eines anderen interventionellen Kardiologen eine Angiographie durch. Patienten, die eine Revaskularisierung benötigen, werden einer PCI mit DES (Drug-eluting Stent) unterzogen. Die PCI wird über den radialen oder femoralen Zugang durchgeführt, um eine vollständige Revaskularisierung von mindestens einer Stenose mit einem Durchmesser von ≥ 50 % zu erreichen. Alle Zielläsionen werden mit dem DES der 4. Generation revaskularisiert.
Die Randomisierung (1:1) erfolgt nach der diagnostischen Angiographie, aber vor dem Einsetzen des Stents (Abbildung 1). Geeignete Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt: die Referenzgruppe, die eine konventionelle DAPT mit Aspirin und Clopidogrel (80 mg Aspirin einmal täglich und 75 mg Clopidogrel einmal täglich) erhält, und die Versuchsgruppe, die eine Ticagrelor-Monotherapie (90 mg zweimal täglich) erhält ) nach PCI für sechs Monate.
Die Thrombozytenaggregationshemmung beginnt vor oder zum Zeitpunkt der PCI. Patienten erhalten vor dem Einsetzen des Stents eine Aufsättigungsdosis der zugewiesenen Medikamente (325 mg für Aspirin, 300 mg für Clopidogrel und 180 mg für Ticagrelor), es sei denn, sie erhalten bereits eine Erhaltungstherapie vor der PCI mit den genannten Medikamenten.
Den Probanden wird über ein interaktives Web-Response-System nach dem Zufallsprinzip eine Behandlungsstrategie zugewiesen.
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt setzt sich aus Herztod, Myokardinfarkt im Zielgefäß, Stentthrombose und der Notwendigkeit einer Revaskularisierung innerhalb von 6 Monaten nach der PCI zusammen. Die sekundären Endpunkte sind Gesamttod, Auftreten von MACE einschließlich Schlaganfall (ischämisch, hämorrhagisch oder unbekannt), Myokardinfarkt, Arrhythmie und jede Komponente des primären Endpunkts nach 6 Monaten.
Sicherheit ist das dritte Ergebnis
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: javad UOM Kojuri, MD.MS
- Telefonnummer: 09171115083
- E-Mail: kojurij@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: javad UOM Kojuri, MD.MS.
- Telefonnummer: 09171115083
- E-Mail: kojurij@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Shiraz, Iran, Islamische Republik, 7134814336
- Rekrutierung
- professor Kojuroi cardiology clinic
-
Kontakt:
- javad kojuri, MD.MS.
- Telefonnummer: 09171115083
- E-Mail: kojurij@yahoo.com
-
Kontakt:
- javad kojuri, MD.MS.
- Telefonnummer: +989171115083
- E-Mail: kojurij@yahoo.com
-
Hauptermittler:
- Javad kojuri, MD.MS
-
-
Fars
-
Shiraz, Fars, Iran, Islamische Republik, 51318
- Rekrutierung
- Cardiology Ward Shiraz University of Medical Sciences
-
Kontakt:
- javad kojuri, M.D.
- Telefonnummer: 00987116318032
- E-Mail: kojurij@yahoo.com
-
Hauptermittler:
- javad kojuri, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen über 20 Jahre, die sich wegen eines chronischen Koronarsyndroms einer PCI mit einem medikamentenfreisetzenden Stent unterziehen
- Der Patient hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, die von der Ethikkommission der Shiraz University of Medical Sciences genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor oder aus einem anderen Grund, warum das Studienmedikament nicht verabreicht werden sollte (einschließlich Überempfindlichkeit, mittelschwerer oder schwerer Lebererkrankung, aktiver Blutung und größerer Operation innerhalb von 30 Tagen)
- Vorhofflimmern oder andere Indikation für eine orale Antikoagulanzientherapie.
- Begleitende orale oder intravenöse Therapie mit starken CYP3A-Inhibitoren, CYP3A-Substraten mit enger therapeutischer Breite (Cyclosporin und Chinidin) oder starken CYP3A-Induktoren (Rifampin, Rifampicin, Phenytoin und Carbamazepin)
- Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, der Schwangerschaftstest war beim Screening negativ, und sie sind bereit, für die Dauer des Versuchs eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Frauen, die zum Zeitpunkt der Einschreibung stillen.
- Erfolglose PCI oder PCI ohne optimale Stentplatzierung; Diese Entscheidung trifft der betreuende interventionelle Kardiologe.
- Patienten mit einem anatomischen SYNTAX-Score ≥23 vor der PCI
- Patienten mit geplantem chirurgischen Eingriff zur Behandlung einer kardialen oder nichtkardialen Erkrankung.
- Vorherige PCI in den letzten 6 Monaten.
- Aktuelles (gleicher Krankenhausaufenthalt) oder früheres (innerhalb von 12 Monaten) akutes Koronarsyndrom.
- Vorgeschichte einer eindeutigen Stentthrombose.
- Begleitende Herzklappenerkrankung, die eine invasive Therapie erfordert.
- Akute Herzinsuffizienz.
- Aktive Myokarditis.
- Kardiomyopathie.
- Patient in der Hämodialyse.
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder eines vorübergehenden ischämischen zerebrovaskulären Unfalls.
- Vorgeschichte intrakranieller Blutungen oder anderer intrakranieller Pathologien, die mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden sind.
- Hämoglobin <10 g/dl
- Durch Endoskopie dokumentierte Magengeschwüre innerhalb der letzten 3 Monate, es sei denn, die Heilung wurde durch wiederholte Endoskopie nachgewiesen.
- Jeder andere Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes den Patienten einem übermäßigen Blutungsrisiko unter Ticagrelor aussetzt.
- Teilnahme an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät.
- Einschätzung, dass der Proband die Studienabläufe wahrscheinlich nicht einhalten wird oder keine vollständige Nachsorge erhält.
- Bekannte Drogen- oder Alkoholabhängigkeit innerhalb der letzten 12 Monate nach Einschätzung des Prüfarztes.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Clopidogrel und Aspirin
Patienten nach PCI erhielten randomisiert 80 mg Aspirin und 75 mg Clopidogrel täglich
|
Post-PCI-Patienten erhielten diese beiden Medikamente als duale Thrombozytenaggregationshemmung
|
|
Experimental: Ticagrelor
Patienten nach PCI wurden randomisiert zweimal täglich Ticagrelor 90 mg p.o. zugewiesen
|
Post-PCI-Patienten erhalten Ticagrelor 90 mg zweimal täglich als einzigen wirksamen Thrombozytenaggregationshemmer
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 6 Monate
|
Nach PCI bis 6 Monate alle bestätigten oder vermuteten Episoden einer Stentthrombose basierend auf der ARCH-Definition
|
6 Monate
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Alle Episoden von Myokardinfarkt, akutem Koronarsyndrom, Revaskularisation, Krankenhauseinweisungen und schwerwiegenden vaskulären Ereignissen werden aufgezeichnet
|
6 Monate
|
|
Blutung
Zeitfenster: 6 Monate
|
jede größere oder kleinere Blutung basierend auf HASBLED-Kriterien
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Herzkrankheiten
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- Antirheumatische Mittel
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- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
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- Purinerge Antagonisten
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- Ticagrelor
- Clopidogrel
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- IR.SUMS.MED.REC.1403.150
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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