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MAP (mittlerer arterieller Druck) und Mortalitätsbeziehung bei Patienten mit Herzinsuffizienz

17. Juli 2024 aktualisiert von: Saglik Bilimleri Universitesi

Bewertung des Zusammenhangs zwischen mittlerem arteriellen Druck (MAP) und Mortalität bei Patienten mit Herzinsuffizienz: Eine Perspektive aus der Überwachung der Notaufnahme und der Präsentation im Krankenhaus

Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, den Zusammenhang zwischen dem mittleren arteriellen Druck (MAP) und der Mortalität bei Patienten zu bewerten, die sich mit akuter Herzinsuffizienz in der Notaufnahme vorstellen, wobei der Schwerpunkt auf der Überwachung der Notaufnahme und der Präsentation von Untergruppen liegt. Unser Ziel ist es, den Einfluss von Untergruppenmerkmalen auf die Mortalität bei Patienten mit Herzinsuffizienz in der Notaufnahme zu bestimmen und den prädiktiven Wert und die Bedeutung von MAP für die Vorhersage der Mortalität zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Nach Erhalt der ethischen Genehmigung beginnt die Studie innerhalb von zwei Wochen und dauert ein Jahr. Basierend auf klinischen Statistiken oder allgemeinen Literaturdaten und unter Berücksichtigung der Berechnung der Stichprobengröße wurden insgesamt 280 Patienten in 4 Gruppen ermittelt.

Einschlusskriterien:

Ab 18 Jahren Patienten mit Symptomen einer Herzinsuffizienz

Ausschlusskriterien:

Alter unter 18 Jahren Patienten mit ST-Hebungsinfarkt Patienten mit akutem Nierenversagen Schwangere Patienten Patienten mit nicht zugänglichen Daten für die untersuchten Parameter

Gruppen basierend auf dem anfänglichen mittleren arteriellen Druck (MAP) bei Krankenhausaufnahme werden wie folgt festgelegt: <65 mmHg, 66–80 mmHg, 81–100 mmHg, >100 mmHg. Für Patienten in diesen Gruppen werden Daten einschließlich der Ergebnisse von Tests in der Notaufnahme und relevanter Befunde aufgezeichnet. Die 30-Tage-Mortalitätsraten dieser Patienten werden anhand ihrer MAP-Werte und der während der Überwachung in der Notaufnahme durchgeführten Verfahren statistisch ausgewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

280

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Yenimahalle
      • Ankara, Yenimahalle, Truthahn, 06170
        • Rekrutierung
        • Etlik city hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • gulsen akcay, ass. prof
        • Unterermittler:
          • bedriye muge sonmez, ass.prof.
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • elif hamzacebioglu kayisoglu, specialist
        • Unterermittler:
          • faruk meric, resident
        • Unterermittler:
          • Murat OZDEMIR, specialist

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten über 18 Jahren mit bekannter Herzinsuffizienz, die sich mit einer akuten Verschlimmerung der Herzinsuffizienzsymptome in der Notaufnahme vorstellen, werden nach ihrem gemessenen mittleren arteriellen Druck (MAP) gruppiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ab 18 Jahren Patienten mit Symptomen einer Herzinsuffizienz

Ausschlusskriterien:

Alter unter 18 Jahren Patienten mit ST-Hebungsinfarkt Patienten mit akutem Nierenversagen Schwangere Patienten Patienten mit nicht zugänglichen Daten für die untersuchten Parameter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
MAP ≤ 65 mmHg
Patient mit Herzinsuffizienzsymptomen und bekannter Herzinsuffizienz, der sich mit einem mittleren arteriellen Druck ≤ 65 mmHg in der Notaufnahme vorstellt
KARTE 66-80 mmHg
Patient mit Herzinsuffizienzsymptomen und bekannter Herzinsuffizienz, der sich mit einem mittleren arteriellen Druck zwischen 66 und 80 mmHg in der Notaufnahme vorstellt
KARTE 81-100 mmHg
Patient mit Herzinsuffizienzsymptomen und bekannter Herzinsuffizienz, der sich mit einem mittleren arteriellen Druck zwischen 81 und 100 mmHg in der Notaufnahme vorstellt
MAP >100 mmHg
Patient mit Herzinsuffizienzsymptomen und bekannter Herzinsuffizienz, der sich mit einem mittleren arteriellen Druck zwischen >100 mmHg in der Notaufnahme vorstellt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 1 Monat
Patienten mit Sterblichkeit innerhalb eines Monats nach der Nachuntersuchung
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
erneute Krankenhauseinweisung
Zeitfenster: 1 Monat
Patienten, die innerhalb eines Monats nach Entlassung aus dem Krankenhaus erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: gulsen akcay, ass. prof., ass. prof. of organization

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MAP and Mortality

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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