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Eine Studie zu Ropivacain in Kombination mit unterschiedlichen Konzentrationen von Methylenblau-Fascia-Iliaca-Blockade bei postoperativer Analgesie, Kognition und Wiederherstellung der Hüftfunktion bei Patienten, die sich einer Hüftendoprothetik unterziehen

21. Juli 2024 aktualisiert von: Wang wanxia
Die totale Hüftendoprothetik (THA) ist eine häufig eingesetzte Behandlung von Hüftläsionen, geht jedoch häufig mit anhaltenden Schmerzen nach der Operation einher, die offensichtlich die Lebensqualität der Patienten beeinträchtigen. Daher ist eine perfekte postoperative Analgesie für die schnelle Genesung der Patienten besonders wichtig. Periphere Nervenblockaden werden häufig als postoperative Analgesie für eine Hüft-TEP eingesetzt, und die Fascia-iliaca-Kompartiment-Blockade (FICB) ist aufgrund ihrer guten postoperativen analgetischen Wirkung und weniger postoperativen Nebenwirkungen die bevorzugte Nervenblockade für eine Hüft-TEP. Allerdings ist die Wirkung einer Nervenblockade mit Ropivacain allein nur von kurzer Dauer und die postoperative Analgesiezeit ist begrenzt, was die chirurgische Genesung des Patienten ernsthaft beeinträchtigt. Daher ist die Verlängerung der postoperativen Analgesiezeit ein dringendes Problem, das durch FICB gelöst werden muss, und einige Wissenschaftler empfehlen die kombinierte Verwendung von Lokalanästhesie-Adjuvantien zur Verlängerung der Blockierungszeit, was eine wirksame und sichere Methode darstellt. In dieser Studie wurde ein langwirksames Analgetikum, Methylenblau, als Adjuvans für Ropivacain bei FICB ausgewählt, es gab jedoch keinen einheitlichen klinischen Standard für die postoperative Analgetikumkonzentration von Methylenblau.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taizhou, China
        • Zhang Yang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine Hüftoperation ist angezeigt
  • ASA-Klasse II – Klasse III
  • Keine Analgetika- oder Lokalanästhetikaallergie in der Vorgeschichte
  • Kein Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte
  • Patienten und ihre Familien haben eine Einverständniserklärung abgegeben und die Einverständniserklärung unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung des Patienten oder seiner Familie, an der Studie teilzunehmen
  • Schwere Gerinnungsstörungen
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Schwere psychiatrische Erkrankung oder andere Kommunikationsstörung
  • An der Einstichstelle liegt eine Infektion vor

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 0,25 % Ropivacain + 20 mg Methylenblau auf 30 ml verdünnen
Ultraschallgesteuerte Fascia-iliaca-Blockade unter Verwendung unterschiedlicher Konzentrationen von Methylenblau in Kombination mit Ropivacain
Experimental: 0,25 % Ropivacain + 40 mg Methylenblau, verdünnt auf 30 ml
Ultraschallgesteuerte Fascia-iliaca-Blockade unter Verwendung unterschiedlicher Konzentrationen von Methylenblau in Kombination mit Ropivacain
Kein Eingriff: 0,25 % Ropivacain 30 ml

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Der erste, dritte und siebte Tag nach der Operation
Verwenden Sie ein etwa 10 cm langes Schwimmlineal, das auf einer Seite mit 10 Häkchen und an jedem Ende mit „0“ und „10“ markiert ist. Ein Wert von 0 bedeutet keine Schmerzen, ein Wert von 10 bedeutet den stärksten Schmerz, der unerträglich ist, und je höher der Wert, desto größer ist der Schmerz
Der erste, dritte und siebte Tag nach der Operation
Mini-Mental State Examination (MMSE)
Zeitfenster: Siebter Tag nach der Operation
Ein Untersuchungsinstrument zur Beurteilung des kognitiven Status
Siebter Tag nach der Operation
Harris Hip Scoring System
Zeitfenster: Am siebten Tag nach der Operation
Harris (1969) schlug ein Bewertungssystem zur Bewertung des Funktionsstatus und der postoperativen Wirksamkeit von Patienten mit künstlicher Hüftendoprothetik vor
Am siebten Tag nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der postoperativen Salvage-Analgesie
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zum siebten Tag nach der Operation
Vom Ende der Operation bis zum siebten Tag nach der Operation
Zum ersten Mal zu Fuß aus dem Bett steigen
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zum siebten Tag nach der Operation
Vom Ende der Operation bis zum siebten Tag nach der Operation
Anzahl der Übungen, um innerhalb von 7 Tagen nach der Operation aus dem Bett zu kommen
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zum siebten Tag nach der Operation
Vom Ende der Operation bis zum siebten Tag nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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