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Wirksamkeit und Sicherheit der Doppeltherapie mit Tegoprazan und Minocyclin bei der Erstbehandlung mit Helicobacter Pylori: Eine randomisierte kontrollierte Studie

1. Juli 2025 aktualisiert von: Yongquan Shi, Xijing Hospital of Digestive Diseases
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der Doppeltherapie mit Tegoprazan und Minocyclin bei der Erstbehandlung mit Helicobacter pylori zu bewerten. Es wird angenommen, dass die Doppeltherapie mit Tegoprazan und Minocyclin der Wismut-haltigen Vierfachtherapie nicht unterlegen ist. Patienten, bei denen eine H. pylori-Infektion diagnostiziert wurde, werden nach dem Zufallsprinzip in eine der oben genannten Behandlungen eingeteilt. Bei Nachuntersuchungen in Woche 6 wird ein Harnstoff-Atemtest, ein Urease-Schnelltest oder ein Helicobacter-pylori-Stuhlantigentest durchgeführt, um die Eradikation zu bestätigen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

208

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • Xijing Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 und 70 Jahren, beide Geschlechter.
  2. Patienten mit dokumentierter H.pylori-Infektion, die keine Behandlung zur Eradikation von Helicobacter pylori erhalten haben;
  3. Die Patienten sind bereit, eine Eradikationsbehandlung zu erhalten.
  4. Frauen im gebärfähigen Alter mussten während und 30 Tage danach medizinisch akzeptable Verhütungsmethoden anwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Kontraindikationen oder Allergien gegen das Studienmedikament.
  2. Schwere Organschäden und Komplikationen (wie Leberzirrhose, Urämie usw.), schwere oder instabile kardiopulmonale oder endokrine Erkrankungen.
  3. Ständige Einnahme von Medikamenten gegen Geschwüre (einschließlich der Einnahme von Protonenpumpenhemmern (PPI)) innerhalb von 2 Wochen vor dem [13C]-Harnstoff-Atemtest), Antibiotika oder Wismutkomplexe (mehr als dreimal/1 Monat vor dem Screening).
  4. Schwangere oder stillende Frauen.
  5. Unterzog sich einer oberen Magen-Darm-Operation.
  6. Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Dysplasie oder hochgradiger intraepithelialer Neoplasie
  7. Die Patienten haben Symptome einer Dysphagie.
  8. Anzeichen einer Blutung oder Eiseneffizienzanämie.
  9. Eine Geschichte von Malignität.
  10. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch im letzten Jahr.
  11. Systemische Anwendung von Kortikosteroiden, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern (mit Ausnahme der Verwendung von Aspirin bei weniger als 100 mg/Tag).
  12. Patienten mit psychischen Problemen oder schlechter Compliance.
  13. In den letzten 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen.
  14. Weigere dich, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Doppeltherapie mit Tegoprazan und Minocyclin
Tegoprazan 50 mg und Minocyclin 100 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
Tegoprazan 50 mg und Minocyclin 100 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
Andere Namen:
  • Minocyclin
Tegoprazan 50 mg und Minocyclin 100 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
Aktiver Komparator: Wismuthaltige Vierfachtherapie
Wismutkaliumcitrat 240 mg, Esomeprazol 40 mg, Amoxicillin 1000 mg und Clarithromycin 500 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
Wismutkaliumcitrat 240 mg, Esomeprazol 40 mg, Amoxicillin 1000 mg und Clarithromycin 500 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
Wismutkaliumcitrat 240 mg, Esomeprazol 40 mg, Amoxicillin 1000 mg und Clarithromycin 500 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
Wismutkaliumcitrat 240 mg, Esomeprazol 40 mg, Amoxicillin 1000 mg und Clarithromycin 500 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
Wismutkaliumcitrat 240 mg, Esomeprazol 40 mg, Amoxicillin 1000 mg und Clarithromycin 500 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: 28 Tage nach der Behandlung
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Eradikation von H. pylori, die durch einen negativen Harnstoff-Atemtest, einen Urease-Schnelltest oder einen Helicobacter-pylori-Stuhlantigentest 28 Tage nach Ende der Behandlung festgestellt wird
28 Tage nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Sicherheit)
Zeitfenster: 14 Tage Behandlung
Neu auftretende arzneimittelbedingte Symptome während des Behandlungsprozesses
14 Tage Behandlung
Anteil der Teilnehmer mit guter Medikamentencompliance (Compliance)
Zeitfenster: 14 Tage Behandlung
Als gute Compliance gilt die Einnahme von mehr als 80 % der Medikamente
14 Tage Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yongquan Shi,, Chinaa, Shaanxi Xijing Hosipital of Digestive Disease

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tegoprazan

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