- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06523764
Wirksamkeit und Sicherheit der Doppeltherapie mit Tegoprazan und Minocyclin bei der Erstbehandlung mit Helicobacter Pylori: Eine randomisierte kontrollierte Studie
1. Juli 2025 aktualisiert von: Yongquan Shi, Xijing Hospital of Digestive Diseases
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der Doppeltherapie mit Tegoprazan und Minocyclin bei der Erstbehandlung mit Helicobacter pylori zu bewerten.
Es wird angenommen, dass die Doppeltherapie mit Tegoprazan und Minocyclin der Wismut-haltigen Vierfachtherapie nicht unterlegen ist. Patienten, bei denen eine H. pylori-Infektion diagnostiziert wurde, werden nach dem Zufallsprinzip in eine der oben genannten Behandlungen eingeteilt.
Bei Nachuntersuchungen in Woche 6 wird ein Harnstoff-Atemtest, ein Urease-Schnelltest oder ein Helicobacter-pylori-Stuhlantigentest durchgeführt, um die Eradikation zu bestätigen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
208
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Xijing Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 70 Jahren, beide Geschlechter.
- Patienten mit dokumentierter H.pylori-Infektion, die keine Behandlung zur Eradikation von Helicobacter pylori erhalten haben;
- Die Patienten sind bereit, eine Eradikationsbehandlung zu erhalten.
- Frauen im gebärfähigen Alter mussten während und 30 Tage danach medizinisch akzeptable Verhütungsmethoden anwenden
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kontraindikationen oder Allergien gegen das Studienmedikament.
- Schwere Organschäden und Komplikationen (wie Leberzirrhose, Urämie usw.), schwere oder instabile kardiopulmonale oder endokrine Erkrankungen.
- Ständige Einnahme von Medikamenten gegen Geschwüre (einschließlich der Einnahme von Protonenpumpenhemmern (PPI)) innerhalb von 2 Wochen vor dem [13C]-Harnstoff-Atemtest), Antibiotika oder Wismutkomplexe (mehr als dreimal/1 Monat vor dem Screening).
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Unterzog sich einer oberen Magen-Darm-Operation.
- Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Dysplasie oder hochgradiger intraepithelialer Neoplasie
- Die Patienten haben Symptome einer Dysphagie.
- Anzeichen einer Blutung oder Eiseneffizienzanämie.
- Eine Geschichte von Malignität.
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch im letzten Jahr.
- Systemische Anwendung von Kortikosteroiden, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern (mit Ausnahme der Verwendung von Aspirin bei weniger als 100 mg/Tag).
- Patienten mit psychischen Problemen oder schlechter Compliance.
- In den letzten 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen.
- Weigere dich, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Doppeltherapie mit Tegoprazan und Minocyclin
Tegoprazan 50 mg und Minocyclin 100 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
|
Tegoprazan 50 mg und Minocyclin 100 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
Andere Namen:
Tegoprazan 50 mg und Minocyclin 100 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
|
|
Aktiver Komparator: Wismuthaltige Vierfachtherapie
Wismutkaliumcitrat 240 mg, Esomeprazol 40 mg, Amoxicillin 1000 mg und Clarithromycin 500 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
|
Wismutkaliumcitrat 240 mg, Esomeprazol 40 mg, Amoxicillin 1000 mg und Clarithromycin 500 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
Wismutkaliumcitrat 240 mg, Esomeprazol 40 mg, Amoxicillin 1000 mg und Clarithromycin 500 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
Wismutkaliumcitrat 240 mg, Esomeprazol 40 mg, Amoxicillin 1000 mg und Clarithromycin 500 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
Wismutkaliumcitrat 240 mg, Esomeprazol 40 mg, Amoxicillin 1000 mg und Clarithromycin 500 mg oral, zweimal täglich für 14 Tage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: 28 Tage nach der Behandlung
|
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Eradikation von H. pylori, die durch einen negativen Harnstoff-Atemtest, einen Urease-Schnelltest oder einen Helicobacter-pylori-Stuhlantigentest 28 Tage nach Ende der Behandlung festgestellt wird
|
28 Tage nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Sicherheit)
Zeitfenster: 14 Tage Behandlung
|
Neu auftretende arzneimittelbedingte Symptome während des Behandlungsprozesses
|
14 Tage Behandlung
|
|
Anteil der Teilnehmer mit guter Medikamentencompliance (Compliance)
Zeitfenster: 14 Tage Behandlung
|
Als gute Compliance gilt die Einnahme von mehr als 80 % der Medikamente
|
14 Tage Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yongquan Shi,, Chinaa, Shaanxi Xijing Hosipital of Digestive Disease
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. November 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Enzyminhibitoren
- Cytochrom P-450 Enzyminhibitoren
- Expektorantien
- Wirkstoffe für das Atmungssystem
- Antazida
- Proteinsyntheseinhibitoren
- Diuretika
- Natriuretische Wirkstoffe
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Minocyclin
- Kaliumcitrat
- Wismut
- Amoxicillin
- Clarithromycin
- Esomeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- KY20242230-C-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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