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Untersuchung postoperativer Komplikationen nach laparoskopischer ambulanter Nephrektomie (NEPHRAMBU)

Untersuchung postoperativer Komplikationen nach laparoskopischer ambulanter Nephrektomie bei Patienten mit lokalisiertem Nierenkrebs

Der Zweck dieser Studie ist ein Vergleich, um die Häufigkeit postoperativer Komplikationen im Zusammenhang mit einer Nephrektomie zu beurteilen, die bis zu 1 Monat nach der Operation auftreten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine beobachtende, prospektive, offene, nicht vergleichende (einarmige) Single-Center-Studie.

Die Studienpopulation bestand aus erwachsenen Patienten, bei denen lokalisierter Nierenkrebs diagnostiziert wurde und bei denen eine ambulante teilweise oder vollständige laparoskopische Nephrektomie vorgesehen war.

Patienten, die für eine ambulante Operation in Frage kommen, werden im Rahmen der Erstkonsultation mit dem urologischen Chirurgen identifiziert. Wenn die Indikation für eine Operation beim multidisziplinären Beratungsgespräch bestätigt wurde und die Durchführung als ambulanter Eingriff geplant ist, wird die Studie dem Patienten vom Prüfer während der präoperativen Konsultation vorgeschlagen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, bei denen lokalisierter Nierenkrebs diagnostiziert wurde und die sich einer geplanten ambulanten Operation zur teilweisen oder vollständigen laparoskopischen Nephrektomie unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre;
  • Lokalisierter Nierenkrebs;
  • Validierung der Heilbehandlung bei einem multidisziplinären Beratungsgespräch;
  • Teilweise oder vollständige laparoskopische Nephrektomie, die ambulant geplant ist;
  • Mitgliedschaft in einem Sozialversicherungssystem oder Bezug staatlicher medizinischer Hilfe;
  • Patient, der in der Lage ist, die Informationen im Zusammenhang mit der Studie zu verstehen, die Informationsbroschüre zu lesen und mündlich keine Einwände zu erheben.

Ausschlusskriterien:

  • Notfallintervention;
  • Patient hat keinen Anspruch auf ambulante Behandlung;
  • Langfristige kurative gerinnungshemmende Behandlung;
  • Wohnsitz mehr als 100 km von der Klinik entfernt;
  • In der ersten Nacht allein zu Hause;
  • Patient im geschützten Alter (unter Vormundschaft oder Vormundschaft oder unter Freiheitsentzug).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kohorte ambulanter Patienten
Erwachsene Patienten, bei denen lokalisierter Nierenkrebs diagnostiziert wurde und die sich einer geplanten ambulanten Operation zur teilweisen oder vollständigen laparoskopischen Nephrektomie unterziehen.
Die Nephrektomie ist derzeit die primäre Indikation für lokalisierten Nierenkrebs. Allen Patienten, die einen Chirurgen der Clinique de la Sauvegarde wegen lokalisiertem Nierenkrebs konsultieren, bei dem die chirurgische Entfernung durch das multidisziplinäre Konsultationstreffen validiert wurde und die für eine ambulante Behandlung in Frage kommen, wird die Möglichkeit geboten, während der präoperativen Phase an dieser Studie teilzunehmen Beratung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Komplikationen
Zeitfenster: 1 Monat
Die Studie wird die Inzidenz beobachten und die Art, Anzahl, Schwere, Dauer und Häufigkeit von Komplikationen beschreiben, die in der unmittelbaren postoperativen Phase nach einer ambulanten Nephrektomie auftreten können.
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenkrebs

Klinische Studien zur Teilweise oder vollständige laparoskopische Nephrektomie

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