- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06537609
Eine Plattformstudie für gramnegative Blutkreislaufinfektionen (BALANCE+)
BALANCE+: Eine Plattformstudie für gramnegative Blutkreislaufinfektionen
BALANCE+ ist eine fortlaufende, randomisierte, kontrollierte Plattformstudie mit mehreren Domänen zur Bewertung verschiedener Behandlungsstrategien für gramnegative Blutkreislaufinfektionen (GN BSIs). Jeder Bereich befasst sich mit kritischen Fragen bei der Behandlung von GN-BSIs und zielt darauf ab, Behandlungsstrategien zu verfeinern, die Patientenergebnisse zu verbessern und antimikrobielle Resistenzen zu reduzieren.
Das erste Avantgarde-Pilot-RCT (NCT05893147) startete am 29. August 2023 und hat die Pilotphase am 24. April 2024 erfolgreich abgeschlossen. Alle in der Vanguard-Phase aufgenommenen Patienten sind Teil der Hauptplattformstudie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: Routinemäßige Nachuntersuchung einer Blutkultur VS Keine routinemäßige Nachuntersuchung einer Blutkultur
- Sonstiges: Deeskalation vs. keine Deeskalation
- Sonstiges: Orale Beta-Lactame im Vergleich zu Nicht-Beta-Lactamen
- Sonstiges: Retention des zentralen Gefäßkatheters VS. Ersatz des zentralen Gefäßkatheters
- Sonstiges: Cephalosporin VS Carbapenem für AmpC-Organismen mit geringem Risiko
Detaillierte Beschreibung
BALANCE+ ist eine adaptive Plattformstudie zur Bewertung mehrerer Behandlungsoptionen bei Patienten, die aufgrund von gramnegativen Blutkreislaufinfektionen (BSIs) ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es konzentriert sich sowohl auf übergreifende als auch auf Untergruppen-spezifische Fragen und verwendet ein offenes, pragmatisches Design, das in die Routineversorgung eingebettet ist.
BALANCE+ befasst sich mit den erheblichen gesundheitlichen Bedenken von BSIs, die eine hohe Morbiditäts- und Mortalitätsrate aufweisen, die durch die globale Bedrohung der öffentlichen Gesundheit durch antimikrobielle Resistenzen (AMR) noch verschärft wird. Angesichts der steigenden Resistenzraten und der begrenzten Entwicklung neuer Medikamente sind wirksame Behandlungsstrategien für BSI nach wie vor unzureichend erforscht.
BALANCE+ folgt auf die BALANCE-Studie, in der die Dauer einer Antibiotikabehandlung untersucht wurde, und zielt darauf ab, kritische Fragen bei der Behandlung gramnegativer BSIs weiter zu untersuchen. In dieser Plattformstudie werden verschiedene Aspekte der BSI-Behandlung untersucht, darunter die Deeskalation von Antibiotika, die Wahl oraler Antibiotika, das zentrale Leitungsmanagement, die Behandlung spezifischer Krankheitserreger und die Notwendigkeit von Folgeblutkulturen.
BALANCE+ verwendet Bayes'sche Methoden ohne feste Stichprobengröße. Zwischenanalysen werden nach jedem 1000. Patienten in jedem Bereich und danach für jeden 200. Patienten durchgeführt. Die Studie wird abgebrochen, wenn Schwellenwerte für Sinnlosigkeit oder Überlegenheit erreicht werden oder wenn eine Domäne ihre maximale Stichprobengröße erreicht (2.500 Patienten für die meisten Domänen und 4.000 für die Beta-Lactam-Domäne im Vergleich zu Nicht-Beta-Lactam-Domäne), ohne eine Abbruchschwelle zu erreichen.
Eine hochmoderne Pilotstudie mit über 150 Patienten in 9 Krankenhäusern in ganz Kanada bestätigte die Machbarkeit der BALANCE+-Studie. Die Hauptstudie wird Patienten aus der Avantgarde-Pilotphase umfassen, da es keine wesentlichen Änderungen am gesamten Studiendesign und in den Bereichen gegeben hat. Das adaptive Design ermöglicht vorläufige Analysen und Anpassungen durch Hinzufügen oder Entfernen von Domänen gemäß dem statistischen Analyseplan und erhöht so die Effizienz und Relevanz der Studie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nick Daneman, MD
- Telefonnummer: 3862 4164806100
- E-Mail: nick.daneman@sunnybrook.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mithun Mohan George
- Telefonnummer: 688153 416-480-6100
- E-Mail: mithun.george@sri.utoronto.ca
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
- Rekrutierung
- St George Hospital
-
Hauptermittler:
- Richard Sullivan
-
Kontakt:
- Richard Sullivan
- Telefonnummer: +61 2 9113 1111
- E-Mail: richard.sullivan@health.nsw.gov.au
-
Unterermittler:
- Pam Konecny
-
Kontakt:
- Rachael Roberts, Research Coordinator
-
New Lambton, New South Wales, Australien
- Rekrutierung
- John Hunter Hospital
-
Kontakt:
- Joshua Davis
- E-Mail: Joshua.Davis@health.nsw.gov.au
-
Kontakt:
- Telefonnummer: +61 2 4921 3000
-
Hauptermittler:
- Joshua Davis
-
-
Queensland
-
Herston, Queensland, Australien, 4006
- Rekrutierung
- Royal Brisbane and Women's Hospital
-
Kontakt:
- Patrick Harris, Infectious Disease Physician
- Telefonnummer: +61 7 3646 8111
- E-Mail: patrick.harris2@health.qld.gov.au
-
Hauptermittler:
- Patrick Harris, Infectious Disease Physician
-
Redcliffe, Queensland, Australien
- Rekrutierung
- Redcliffe Hospital
-
Hauptermittler:
- Kevin O'Callaghan
-
Kontakt:
- Kevin O'Callaghan
- Telefonnummer: +61 7 3883 7777
- E-Mail: Kevin.OCallaghan@health.qld.gov.au
-
Sunshine Coast, Queensland, Australien
- Rekrutierung
- Sunshine Coast University Hospital
-
Kontakt:
- Gururaj Nagaraj
- Telefonnummer: +61 7 5202 0000
- E-Mail: gururaj.nagaraj@health.oqld.gov.au
-
Hauptermittler:
- Gururaj Nagaraj
-
-
Victoria
-
Clayton, Victoria, Australien
- Rekrutierung
- Monash Medical Center
-
Hauptermittler:
- Ben Rogers
-
Kontakt:
- Ben Rogers
- Telefonnummer: (03) 9594 6666
- E-Mail: Ben.Rogers@monash.edu
-
-
Western Australia
-
Murdoch, Western Australia, Australien
- Rekrutierung
- Fiona Stanley Hospital
-
Kontakt:
- Edward Raby
- Telefonnummer: +61 8 6152 2222
- E-Mail: Edward.Raby@health.wa.gov.au
-
Hauptermittler:
- Edward Raby
-
Murdoch, Western Australia, Australien
- Rekrutierung
- St John of God
-
Kontakt:
- Adrian Regli
- Telefonnummer: +61 8 9438 9000
- E-Mail: adrian.regli@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Adrian Regli
-
-
-
-
Tel Aviv
-
Ramat Gan, Tel Aviv, Israel
- Rekrutierung
- Sheba Medical Center
-
Hauptermittler:
- Dafna Yahav
-
Kontakt:
- Dafna Yahav
- Telefonnummer: +972 3-530-3030
- E-Mail: dafna.yahav@gmail.com
-
-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada
- Rekrutierung
- Rockyview General Hospital
-
Hauptermittler:
- Ranjani Somayaji
-
Kontakt:
- Ranjani Somayaji
- Telefonnummer: (403) 943-3000
- E-Mail: rsomayaj@ucalgary.ca;kmfiest@ucalgary.ca
-
Calgary, Alberta, Kanada
- Rekrutierung
- Peter Lougheed Centre
-
Hauptermittler:
- Ranjani Somayaji
-
Kontakt:
- Ranjani Somayaji
- Telefonnummer: (403) 943-4555
- E-Mail: rsomayaj@ucalgary.ca
-
Calgary, Alberta, Kanada
- Rekrutierung
- South Health Campus
-
Hauptermittler:
- Ranjani Somayaji
-
Kontakt:
- Ranjani Somayaji
- Telefonnummer: (403) 956-1111
- E-Mail: rsomayaj@ucalgary.ca
-
Calgary, Alberta, Kanada
- Rekrutierung
- Foothills Hospital
-
Kontakt:
- Ranjani Somayaji, MD
-
Edmonton, Alberta, Kanada
- Rekrutierung
- University of Alberta
-
Kontakt:
- Wendy Sligl
- Telefonnummer: (780) 492-3111
- E-Mail: wsligl@ualberta.ca
-
Hauptermittler:
- Wendy Sligl
-
-
British Columbia
-
Surrey, British Columbia, Kanada
- Rekrutierung
- Surrey Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Kevin Afra
-
Kontakt:
- Kevin Afra
- Telefonnummer: (604) 581-2211
- E-Mail: Kevin.Afra@fraserhealth.ca
-
Vancouver, British Columbia, Kanada
- Rekrutierung
- Vancouver General Hospital
-
Hauptermittler:
- Jennifer Grant
-
Kontakt:
- Jennifer Grant
- Telefonnummer: (604) 875-4111
- E-Mail: Jennifer.grant@bccdc.ca
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada
- Rekrutierung
- Health Sciences Centre
-
Kontakt:
- Sylvain Lother
- Telefonnummer: (204) 787-3661
- E-Mail: Sylvain.Lother@umanitoba.ca
-
Hauptermittler:
- Sylvain Lother
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada
- Rekrutierung
- St. Boniface Hospital
-
Hauptermittler:
- Terry Wuerz
-
Kontakt:
- Terry Wuerz
- Telefonnummer: (204) 233-8563
- E-Mail: twuerz@hsc.mb.ca
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada
- Rekrutierung
- Grace Hospital
-
Kontakt:
- Gloria Vazquez-Grande
- Telefonnummer: (204) 837-0111
- E-Mail: Gloria.Vazquez-Grande@umanitoba.ca
-
Hauptermittler:
- Gloria Vazquez-Grande
-
-
New Brunswick
-
Fredericton, New Brunswick, Kanada
- Rekrutierung
- Dr. Everett Chalmers Regional Hospital
-
Kontakt:
- Rosa Rossana
- Telefonnummer: (506) 452-5400
- E-Mail: Rossana.Rosa@HorizonNB.ca
-
Hauptermittler:
- Rosa Rossana
-
-
Newfoundland and Labrador
-
St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada
- Rekrutierung
- Eastern Regional Health Authority
-
Kontakt:
- Peter Daley, MD
-
-
Ontario
-
Mississauga, Ontario, Kanada
- Noch keine Rekrutierung
- Trillium Health Partners - Mississauga Hospital
-
Kontakt:
- Christopher Graham
- Telefonnummer: (905) 848-7100
- E-Mail: Christopher.Graham@thp.ca
-
Kontakt:
- Mobina Khurram
-
Hauptermittler:
- Christopher Graham
-
North York, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- North York General Hospital
-
Kontakt:
- Pavani Das
- Telefonnummer: (416) 756-6000
- E-Mail: Pavani.Das@nygh.on.ca
-
Hauptermittler:
- Pavani Das
-
North York, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- Humber River Health system
-
Kontakt:
- Ian Brasg
- Telefonnummer: (416) 242-1000
- E-Mail: ibrasg@hrh.ca
-
Hauptermittler:
- Ian Brasg
-
Ottawa, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- The Ottawa Hospital
-
Kontakt:
- Derek McFadden, MD
-
St. Catharines, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- Niagara Health System
-
Kontakt:
- Aidan Findlater, MD
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- Mount Sinai Hospital
-
Kontakt:
- Michael Fralick, PhD
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N3M5
- Rekrutierung
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
Kontakt:
- Nick Daneman, MD
- Telefonnummer: 2791 4164806100
- E-Mail: nick.daneman@sunnybrook.ca
-
Kontakt:
- Archana Malavade
- Telefonnummer: 688153 416-480-6100
- E-Mail: archana.malavade@sri.utoronto.ca
-
Hauptermittler:
- Rob A Fowler, MD
-
Hauptermittler:
- Nick Daneman, MD
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- University Health Network
-
Kontakt:
- Bryan Coburn, MD
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- St. Joseph's Health Centre
-
Kontakt:
- Kevin Schwartz
- Telefonnummer: (416) 530-6000
- E-Mail: Kevin.Schwartz@unityhealth.to
-
Hauptermittler:
- Kevin Schwartz
-
Toronto, Ontario, Kanada
- Rekrutierung
- Michael Garron Hospital
-
Kontakt:
- Christopher Kandel, MD
-
-
Quebec
-
Laval, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- CHU de Québec - Université Laval
-
Kontakt:
- Francois Lauzier
- Telefonnummer: (418) 525-4444
- E-Mail: francois.lauzier@fmed.ulaval.ca
-
Hauptermittler:
- Francois Lauzier
-
Unterermittler:
- Julie Bestman-Smith
-
Laval, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- Hôpital de la Cité de la Santé
-
Kontakt:
- Marco Bergevin
- Telefonnummer: 450- 668-1010
- E-Mail: Marco-Andres.Bergevin.med@ssss.gouv.qc.ca
-
Hauptermittler:
- Marco Bergevin
-
Unterermittler:
- Stéphanie Castonguay
-
Unterermittler:
- Olivier Haeck
-
Unterermittler:
- Esther Simoneau
-
Unterermittler:
- Marios Roussos
-
Unterermittler:
- Natalie Rivest
-
Unterermittler:
- Tuyen Nguyen
-
Montreal, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- Montreal General Hospital- McGill
-
Kontakt:
- Todd C Lee
- Telefonnummer: (514) 934-1934
- E-Mail: todd.lee@mcgill.ca
-
Hauptermittler:
- Emily McDonald
-
Hauptermittler:
- Todd C Lee
-
Montreal, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- Royal Victoria Hospital- McGill
-
Kontakt:
- Todd C Lee
- Telefonnummer: (514) 934-1934
- E-Mail: todd.lee@mcgill.ca
-
Hauptermittler:
- Emily McDonald
-
Hauptermittler:
- Todd C Lee
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- Université de Sherbrooke
-
Kontakt:
- Francois Lamontagne, MD
-
Trois-Rivières, Quebec, Kanada, G8Z 3R9
- Rekrutierung
- Centre hospitalier affilié universitaire régional (CHAUR)
-
Hauptermittler:
- Jean-francois Naud
-
Kontakt:
- Jean-François Naud
- Telefonnummer: (819) 697-3333
- E-Mail: jean-francois.naud.med@ssss.gouv.qc.ca
-
-
-
-
Cundinamarca
-
Chía, Cundinamarca, Kolumbien
- Rekrutierung
- Universidad de La Sabana
-
Kontakt:
- Luis Felipe Reyes Velasco
- Telefonnummer: +57 601 8615555
- E-Mail: luis.reyes5@unisabana.edu.co
-
Hauptermittler:
- Luis Felipe Reyes Velasco
-
-
-
-
Auckland
-
Auckland, Auckland, Neuseeland, 2025
- Rekrutierung
- Middlemore Hospital
-
Kontakt:
- Susan Morpeth, Clinical Microbiologist
- Telefonnummer: +64 9 2709758
- E-Mail: Susan.Morpeth@middlemore.co.nz
-
Kontakt:
- Aotearoa Clinical Trials
- Telefonnummer: +64 9 2709758
- E-Mail: grants@aotearoatrials.nz
-
Hauptermittler:
- Susan Morpeth, Clinical Microbiologist
-
Unterermittler:
- Michael Trent Herdman, Specialist Registrar
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
KRITERIEN FÜR DIE PLATTFORMINKLUSION
Kriterien für die Einbindung der Plattform:
- in ein teilnehmendes Krankenhaus eingeliefert werden
- positive Blutkultur mit gramnegativen (GN) Bakterien
Ausschlusskriterien für Plattformen:
- Das Behandlungsziel des Patienten besteht in der Linderung ohne aktive Behandlung
- moribunder Patient, voraussichtlich nicht länger als 72 Stunden überleben
- zuvor für die Plattform-Testversion angemeldet
- zum Zeitpunkt der Überprüfung für keine Domain berechtigt
DOMÄNENSPEZIFISCHE EINSCHLUSS- UND AUSSCHLUSSKRITERIEN
Deeskalation versus keine Deeskalationsdomäne
Einschlusskriterien
- in der BALANCE+-Plattform enthalten
Ausschlusskriterien
- zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Blutkultur eine empirische Antibiotikatherapie erhalten, gegen die der/die GN-Erreger nicht empfindlich ist/sind
- Arbapenem-nicht anfällig
Keine Deeskalationsmöglichkeit aufgrund einiger oder aller der folgenden Gründe:
- Antimikrobielle Resistenz
- Allergien
- medizinische Kontraindikationen
- Risiko von Arzneimittelwechselwirkungen
- anderer relevanter Grund
- Patienten mit vermuteter oder nachgewiesener polymikrobieller Infektionsquelle
- > 24 Stunden seit der Fertigstellung der Index-Blutkultur-Empfindlichkeitsergebnisse
Oraler/enteraler Behandlungsbereich mit Beta-Lactam versus Nicht-Beta-Lactam
Einschlusskriterien
- in der BALANCE+ Plattform enthalten
- Zunächst wurde der Patient mit intravenösen Antibiotika behandelt, aber das klinische Team stellte den Patienten innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Behandlung auf ein orales/enterales Antibiotikum um
Ausschlusskriterien
- in einem Arm einer anderen BALANCE+-Plattformdomäne eingeschrieben, die den Einsatz oraler/enteraler Therapie einschränkt:
- Arm ohne Deeskalation (Patienten im Arm ohne Deeskalation können nicht in diesen Bereich randomisiert werden, es sei denn, sie sind bereit für die Entlassung nach Hause; in diesem Fall ist eine Deeskalation für orale Agenten bei der Entlassung zulässig)
Keine Nicht-Beta-Lactam-Optionen aufgrund einiger oder aller der folgenden Gründe:
- Widerstand
- Allergien
- medizinische Kontraindikationen
- Risiko von Arzneimittelwechselwirkungen
- anderer relevanter Grund
Keine Beta-Lactam-Optionen aufgrund einer oder aller der folgenden Ursachen:
- Widerstand
- Allergien
- medizinische Kontraindikationen
- Risiko von Arzneimittelwechselwirkungen
- anderer relevanter Grund
- Schwangerschaft
- bereits mehr als 24 Stunden nach Abschluss der Indexblutkultur orale Antibiotika erhalten haben
Domäne des zentralen Gefäßkatheterersatzes
Einschlusskriterien
- in der BALANCE+ Plattform enthalten
- über einen zentralen Gefäßverweilkatheter verfügt, der innerhalb von 48 Stunden vor Beginn der Blutkreislaufinfektion bereits angebracht war (d. h. es wird kein neuer Katheter innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Infektion platziert).
Ausschlusskriterien
- Der Patient benötigt keinen dauerhaften zentralen Gefäßkatheter
- Der Patient hat eine eindeutige Indikation zur Entfernung des zentralen Gefäßkatheters
Anhaltender septischer Schock mit eindeutiger/wahrscheinlicher Linienquelle
- begleitende S. aureus-Bakteriämie
- begleitende Candidämie
- Lokale eitrige Anzeichen (starke Rötung, Wärme, Schmerzen, Schwellung oder Schwankung/Ansammlung), die eine Entfernung des Katheters erforderlich machen, oder andere klinische Anzeichen einer infizierten Linie (z. B. bildgebende/echokardiographische Befunde)
AmpC-Domäne mit geringem Risiko
Einschlusskriterien
- in der BALANCE+ Plattform enthalten
- positive Blutkultur mit GN-Bakterien der folgenden Spezies: i. Serratia spp. ii Morganella spp. iii Providencia spp. iv Proteus spp. außer P. mirabilis
- Der Organismus ist anfällig für Ceftriaxon
Ausschlusskriterien
- schwere Allergie gegen Betalaktame (z. B. Typ-4-Überempfindlichkeitsreaktion oder DRESS)
- Phänotypische Unempfindlichkeit gegenüber Ceftriaxon zu Studienbeginn
- mehr als 1 Kalendertag nach Verfügbarkeit der Anfälligkeitsergebnisse
- Follow-up der Blutkulturdomäne
Einschlusskriterien
- in der BALANCE+-Plattform enthalten
Ausschlusskriterien
- Der Patient starb oder wurde vor Tag 4 aus dem Krankenhaus entlassen
- Blutkultur, die bereits am Tag 4 ± 1 vom Behandlungsteam entnommen wurde
- >5 Tage seit der Entnahme einer indexpositiven Blutkultur
eindeutige Indikation für eine erneute Blutkulturuntersuchung
- begleitende S. aureus-Bakteriämie
- begleitende Candidämie
- klinischer Verdacht auf infektiöse Endokarditis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Deeskalation vs. keine Deeskalation
|
Keine Deeskalationsgruppe: Sie erhalten weiterhin das gleiche Antibiotikum, mit dem ursprünglich begonnen wurde (sofern die Wirksamkeit anhand des Ergebnisses der Blutkultursensitivität bestätigt wird). Eine Deeskalation ist nur innerhalb von 7 Tagen zulässig, wenn der Patient aus dem Krankenhaus entlassen wird. Deeskalationsgruppe: Umstellung auf Antibiotika mit schmalerem Spektrum (basierend auf der im Protokoll angegebenen Spektrumskala). |
|
Aktiver Komparator: Orale Beta-Lactame im Vergleich zu oralen Nicht-Beta-Lactamen
|
Beta-Lactam-Antibiotikum: Dies kann unter anderem Amoxicillin, Amoxicillin-Clavulanat, Cephalexin, Cefadroxil oder Cefixim sein. Nicht-Beta-Lactam-Antibiotikum: Dies kann Ciprofloxacin, Moxifloxacin, Levofloxacin oder Trimethoprim-Sulfamethoxazol sein. |
|
Aktiver Komparator: Retention des zentralen Gefäßkatheters VS. Ersatz des zentralen Gefäßkatheters
|
Austausch des zentralen Gefäßkatheters: Der Katheter wird vom Behandlungsteam so schnell wie möglich und innerhalb von maximal 72 Stunden nach Abschluss der Blutkultur ausgewechselt Aufbewahrung des zentralen Gefäßkatheters: Der Katheter wird nicht gewechselt und bleibt so lange erhalten, bis er nicht mehr funktionsfähig ist oder nicht mehr benötigt wird. |
|
Aktiver Komparator: Cephalosporin VS Carbapenem für AmpC-Organismen mit geringem Risiko
|
Cephalosporin (Ceftriaxon) in Standarddosen Carbapenem (Meropenem oder Ertapenem) in Standarddosen |
|
Aktiver Komparator: Routinemäßige Nachuntersuchung einer Blutkultur VS Keine routinemäßige Nachuntersuchung einer Blutkultur
|
Routinemäßige Nachuntersuchung der Blutkultur: routinemäßige Wiederholung der Blutentnahme 4 Tage nach der Indexblutentnahme mit positiven Bakterien. Keine Folgeblutkultur: keine routinemäßige wiederholte Blutentnahme 4 Tage nach der Indexblutentnahme mit positiven Bakterien |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ordinalskala des Desirability of Outcome Ranking (DOOR), die Tod, Reinfektion, Wiedereinweisung und für einige Bereiche einen Tie-Breaker für neue antimikrobielle Resistenzen (AMR) umfasst.
Zeitfenster: 90 Tage
|
Der primäre Endpunkt für jede Domäne wird eine Ordnungsskala des Desirability of Outcome Ranking (DOOR) verwenden, in der Patienten in die folgenden sich gegenseitig ausschließenden Kategorien eingeteilt werden, vom besten zum schlechtesten Status:
Für die drei antibiotikabezogenen Domänen (die Deeskalationsdomäne gegenüber keiner Deeskalationsdomäne, die Beta-Lactam- versus Nicht-Beta-Lactam-Domäne und die AmpC-Domäne mit geringem Risiko) wird es innerhalb der Ordnungsebene 1 einen zusätzlichen Tie-Breaker geben , 2 und 3 basierend darauf, ob eine neue antimikrobielle Resistenz (AMR) festgestellt wurde. |
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
90-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
|
60-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 60 Tage
|
60 Tage
|
|
|
90-tägige Rückübernahme aus allen Gründen
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
|
90-tägige AMR-Kolonisierung/Infektion
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
|
90-tägige Clostridioides-difficile-Infektion (CDI)
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
|
90-tägige Reinfektion
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
|
Zusätzliche sekundäre Ergebnisse für einzelne Domänen
Zeitfenster: 90 Tage
|
(i) Deeskalation versus keine Deeskalation
(ii) Beta-Lactam versus Nicht-Beta-Lactam
(iii) Zentraler Gefäßkatheterersatz versus Retention
(iv) AmpC mit geringem Risiko
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nick Daneman, MD, Sunnybrook Health Sciences Centre
- Hauptermittler: Rob Fowler, MD, Sunnybrook Health Sciences Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4369-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Gramnegative Bakteriämie
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenGram-positive InfektionenVereinigte Staaten, Bulgarien, Kolumbien, Norwegen, Vereinigtes Königreich
-
Peregrine PharmaceuticalsZurückgezogenBrustkrebs | Dreifach negativer Brustkrebs | Dreifach negative Brustneoplasmen | Triple-negativer Brustkrebs | Triple-negativer Brusttumor | ER-negativ PR-negativ HER2-negativ Brusttumoren | ER-negativ PR-negativ HER2-negativ Brustkrebs
-
Istituto Clinico HumanitasBioMérieuxRekrutierungBlutbahninfektion | Gram-positive Infektionen | Bakteriämie Sepsis | Gramnegative InfektionenItalien
-
Melinta Therapeutics, LLCAbgeschlossenGram-positive bakterielle InfektionenVereinigte Staaten
-
Alliance for Clinical Trials in OncologyNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebs | Östrogenrezeptor negativ | Progesteronrezeptor negativVereinigte Staaten, Guam
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendÖstrogenrezeptor negativ | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor negativ | Triple-negatives MammakarzinomVereinigte Staaten
-
OncoSec Medical IncorporatedAbgeschlossenER-negativ PR-negativ HER2-negativ BrustkrebsVereinigte Staaten
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBrustkrebs im Stadium IV | Östrogenrezeptor negativ | HER2/Neu-Negativ | Triple-negatives Mammakarzinom | Progesteronrezeptor-negativVereinigte Staaten
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI); Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenBrustkrebs im Stadium IV | Östrogenrezeptor negativ | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor negativ | Progesteronrezeptor positiv | Triple-negatives MammakarzinomVereinigte Staaten
-
Chen SuningRekrutierungALLE, Erwachsene | Philadelphia-Negativ ALLEChina