- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06543069
Sintilimab, Bevacizumab, Pemetrexed und Cisplatin bei inoperablem MPeM
3. August 2024 aktualisiert von: Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Eine einarmige klinische Phase-II-Studie zu Sintilimab und Bevacizumab in Kombination mit Pemetrexed und Cisplatin bei inoperablem malignem Peritonealmesotheliom
Ziel war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab, Bevacizumab in Kombination mit Pemetrexed und Cisplatin bei der Behandlung des malignen Peritonealmesothelioms zu untersuchen und die Biomarker im Zusammenhang mit Wirksamkeit oder Sicherheit zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser einarmigen Studie ist die Aufnahme von 28 Patienten mit inoperablem malignem Peritonealmesotheliom.
Eingeschriebene Patienten werden alle drei Wochen mit Sintilimab (200 mg), Bevacizumab (7,5 mg/kg), Pemetrexed (500 mg/m²) und Cisplatin (75 mg/m²) behandelt.
Tumorbeurteilungen werden alle zwei Zyklen gemäß den RECIST 1.1-Kriterien durchgeführt, und nach sechs Zyklen wird die Erhaltungstherapie mit Sintilimab, Bevacizumab und Pemetrexed fortgesetzt, bis ein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
Der primäre Endpunkt der Studie ist das progressionsfreie Überleben (PFS), während sekundäre Endpunkte das Gesamtüberleben (OS), die objektive Ansprechrate (ORR) und die Krankheitskontrollrate (DCR) umfassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
28
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yongkun Sun
- Telefonnummer: 13141276041
- E-Mail: hsunyk@cicams.ac.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yuting Fang
- Telefonnummer: 13700902492
- E-Mail: fangyuting502@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Cancer Institute and Hospital,Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Yongkun Sun
- Telefonnummer: 13141276041
- E-Mail: hsunyk@cicams.ac.cn
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verstehen Sie die Studie vollständig und unterzeichnen Sie freiwillig die Einverständniserklärung;
- Alter ≥18 Jahre;
- Pathologisch (einschließlich histologisch oder zytologisch) als Peritonealmesotheliom bestätigt;
- ECOG-Leistungsstatus von 0-1;
- Erwartetes Überleben von ≥3 Monaten;
- Die Funktion lebenswichtiger Organe muss die folgenden Kriterien erfüllen (die Verwendung von Blutprodukten und Zellwachstumsfaktoren ist innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung nicht zulässig): Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×10^9/L; Blutplättchen ≥100×10^9/L; Hämoglobin ≥90 g/L; Gesamtbilirubin <1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); ALT und AST <2,5×ULN, GPT ≤1,5×ULN; Serumkreatinin ≤1×ULN; Kreatinin-Clearance-Rate >60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel);
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einen negativen Serumschwangerschaftstest haben und sich damit einverstanden erklären, während der Studie und für 8 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation geeignete Verhütungsmittel anzuwenden; Männer müssen chirurgisch sterilisiert werden oder einer angemessenen Empfängnisverhütung während der Studie und für 8 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation zustimmen;
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung und während der Behandlung nicht an anderen klinischen Studien teilgenommen. -
Ausschlusskriterien:
- Das Studienprotokoll oder die Studienverfahren können nicht eingehalten werden.
- Impfung mit Lebendimpfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung oder voraussichtlich während des Studienzeitraums;
- Andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von geheiltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, papillärem Schilddrüsenkarzinom oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs;
- Aktive Autoimmunerkrankungen oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
- Vorherige allogene Knochenmarks- oder Organtransplantation;
- Schwerwiegende Herz-Kreislauf-Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, einschließlich instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt;
- Allergie gegen Studienmedikamente oder deren Hilfsstoffe;
- International Normalised Ratio (INR) >1,5 oder partielle Thromboplastinzeit (APTT) >1,5×ULN;
- Elektrolytanomalien von klinischer Bedeutung nach Einschätzung des Prüfarztes;
- Unkontrollierte Hypertonie vor der Einschreibung, definiert als systolischer Blutdruck ≥140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg;
- Nachweis oder Vorgeschichte einer signifikanten Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung (Blutung > 30 ml, einschließlich Hämatemesis, Meläna, Hämatochezie), Hämoptyse (mehr als 5 ml frisches Blut innerhalb von 4 Wochen) oder ein thromboembolisches Ereignis (einschließlich Schlaganfall und/oder vorübergehender Erkrankung). ischämischer Anfall) innerhalb der letzten 12 Monate;
- Signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen von klinischer Bedeutung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf akuten Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris oder Koronararterien-Bypass-Transplantation innerhalb der letzten 6 Monate; Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse >2; ventrikuläre Arrhythmien, die Medikamente erfordern; Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <50 %;
- Aktive oder unkontrollierte schwere Infektionen (≥CTCAE v5.0 Grad 2);
- Bekannte Infektion mit dem Humanen Immundefizienzvirus (HIV). Klinisch signifikante Lebererkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich Virushepatitis [eine aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) muss ausgeschlossen werden, d. h. HBV-DNA-positiv (>1×10^4 Kopien/ml oder >2000 IE/ml); bekannte Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) und HCV-RNA-positiv (>1×10^3 Kopien/ml)];
- Alle anderen Krankheiten, klinisch signifikanten Stoffwechselstörungen, Befunde einer körperlichen Untersuchung oder Laborbefunde, die nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führen, dass der Patient für das Studienmedikament ungeeignet ist (z. B. eine Behandlung wegen Epilepsie erforderlich ist), könnten die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko aussetzen;
- Urinanalyse zeigt Urinprotein ≥2+ und 24-Stunden-Urinprotein >1,0 g;
- Komplikationen, die eine Langzeitbehandlung mit Immunsuppressiva oder die systemische oder lokale Anwendung von immunsuppressiven Kortikosteroiden (mehr als 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertige therapeutische Hormone) erfordern;
- Patienten, die vom Prüfer als für die Studie ungeeignet erachtet wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: einarmig
Sintilimab und Bevacizumab kombiniert mit Pemetrexed und Cisplatin
|
Sintilimab: 200 mg, Bevacizumab: 7,5 mg/kg, Pemetrexed: 500 mg/m2, Cisplatin: 75 mg/m2, Q3w.
Tumorbeurteilungen werden alle zwei Zyklen gemäß den RECIST 1.1-Kriterien durchgeführt.
Nach 6 Zyklen wird die Erhaltungstherapie mit Sintilimab, Bevacizumab und Pemetrexed fortgesetzt, bis ein Fortschreiten der Krankheit oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Die Zeit vom Datum der ersten Verabreichung dieser Therapie bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund.
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36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Die Zeit vom Beginn der ersten Medikamentendosis bei einem Patienten bis zum Tod jeglicher Ursache.
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36 Monate
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 36 Monate
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Der Anteil der Patienten mit bestätigter vollständiger Remission oder teilweiser Remission gemäß RECIST1.1.
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36 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten, die gemäß den RECIST 1.1-Kriterien ein vollständiges Ansprechen, ein teilweises Ansprechen und eine stabile Erkrankung auf die Behandlung erreicht haben.
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Yongkun Sun, Doctor, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical SciencesCancer
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Januar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Januar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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