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Verbessert ein neuartiges Nadel-über-Katheter-Gerät den Erfolg beim ersten Durchgang und verringert es Komplikationen?

10. Februar 2025 aktualisiert von: Community Medical Center, Toms River, NJ

Prozedurale und postprozedurale klinische Leistung eines neuartigen peripheren intravenösen Nadel-über-Katheter-Geräts (OspreyTM)

Patienten in der Notaufnahme, die im Rahmen der routinemäßigen medizinischen Versorgung einen intravenösen (IV) Zugang erhalten sollten, erhalten diesen über einen markenrechtlich geschützten Katheter per Convenience-Probe. Die Erfahrungen von Patienten und Ärzten, einschließlich unerwünschter Ereignisse, werden aufgezeichnet. Zum Zeitpunkt der Einschreibung wird ein standardisiertes Dateneingabeblatt erstellt und danach täglich, solange der Proband die IV hat. Die erhobenen Daten bleiben anonym.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Identifizierung der Themen:

Die Notaufnahme ist eine ausgewiesene teilnehmende Einheit, die Patienten medizinisch versorgt, die voraussichtlich in der Beobachtungseinheit untergebracht oder in eine stationäre Abteilung aufgenommen werden. Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden der Aufnahme in die Studie zugestimmt.

Zuweisung der Subjekt-Identifikationsnummer:

Den Studienteilnehmern wird eine eindeutige Identifikationsnummer zugewiesen. Die Betreffnummern werden in fortlaufender Reihenfolge vergeben. Die Betreffnummer besteht aus 6 Zeichen. Die ersten drei Zeichen geben die herstellerspezifische Protokollnummer (SVI) an. Die letzten drei Zeichen bezeichnen den Betreff nacheinander in nummerierter Reihenfolge.

Einverständniserklärung:

Die in der Platzierung dieses Geräts geschulte Krankenschwester wird dem Patienten zunächst mit den bereitgestellten schriftlichen Formularen seine Zustimmung geben. Alle in diesem Gerät geschulten Protokollkrankenschwestern verfügen außerdem über abgeschlossene CITI-Schulungen gemäß unseren institutionellen Richtlinien.

Behandlungsauftrag:

Im Rahmen dieser einarmigen Studie werden die Probanden der Studie in einer einzigen Behandlungsgruppe zugeordnet. Alle Patienten in der Convenience-Stichprobe, die einen standardmäßigen intravenösen Katheter erhalten hätten, erhalten stattdessen einen vom Hersteller bereitgestellten Osprey-Katheter. Sie werden mit historischen Kontrollen verglichen. Historische Kontrollen werden anhand einer Durchsicht relevanter Literatur gesammelt, die sich über Zeit und Region hinweg als stabil erwiesen hat.

Datenerfassungsmethode Ein Fallberichtsformular (CRF) wird verwendet, um einfügungsbezogene Studiendaten zu sammeln. Das CRF enthält keine patientenidentifizierenden Informationen wie Name oder medizinische Identifikationsnummer. Die Demografie des Probanden (Alter, Rasse und Geschlecht); Basisinformationen (Komorbiditäten); Die Art der verabreichten Medikamente/Flüssigkeiten wird anhand der bereits erfassten Epic-Dokumentation dokumentiert.

Ein zweites Fallberichtsformular (CRF) wird verwendet, um Daten zur Geräteleistungsstudie zu sammeln. Das CRF enthält keine patientenidentifizierenden Informationen wie Name oder medizinische Identifikationsnummer. Der Gerätezustand (Fähigkeit zum Spülen und Erzielen einer Blutrückführung), der Standortzustand (Vorhandensein von Rötungen, Ödemen, Drainage), die Reaktion des Patienten (Schmerzniveau) und die Verweildauer werden aus Epic entnommen, da dies die derzeitige Standardpraxis hierfür ist .

Aktive Patienten in der Studie werden in einer Datei auf einem sicheren Laufwerk gespeichert, auf die das Studienpersonal zurückgreifen muss, um aktive Patienten nachzuverfolgen. Sobald aktive Patienten nicht mehr täglich betreut werden, wird ihr Name aus dieser Datei entfernt. CRF-Formulare werden handschriftlich ausgefüllt und in einem verschlossenen Kasten aufbewahrt. Die Daten beider CRFs werden in ein digitales Arbeitsblatt übertragen, d. h. Microsoft Excel, das auf einem gesicherten Netzwerklaufwerk des Krankenhauses gespeichert wird.

Studienablauf: Die Probanden werden gemäß den oben genannten Kriterien in die Studie aufgenommen.

Für die Platzierung des PIV werden die Krankenhausprotokolle befolgt. Die Site wird mit Datum, Uhrzeit und den Initialen des Inserters gekennzeichnet. Während und unmittelbar nach dem Verfahren zur intravenösen Platzierung wird der CRF von mit dieser Studie befassten Mitarbeitern initiiert. Wenn der erste Versuch der PIV-Platzierung erfolglos bleibt, wird ein Versuch an einer anderen Stelle mit derselben Technik und demselben Gerät durchgeführt. Dies wird gemäß den Richtlinien und Verfahren der Einrichtung wiederholt, bis eine erfolgreiche PIV vorliegt oder der Arzt sich für eine alternative Therapie entscheidet, die keinen peripheren Zugang mehr erfordert. Alle Katheter werden mit der gleichen Art von Stabilisierungsgerät stabilisiert, um ein einheitliches Befestigungsverfahren während der gesamten Dauer der Studie zu gewährleisten.

Tägliche Bewertungen erfolgen gemäß den Richtlinien und Verfahren der Einrichtung. Eine Beurteilung umfasst: jeglicher Grad an Schmerz und/oder Empfindlichkeit; Vorhandensein eines Erythems; Ödem; Verhärtung; Austreten von Flüssigkeit oder eitriger Ausfluss aus der Einstichstelle; Funktionsstörung des Katheters (z. B. Widerstand beim Spülen, fehlender Blutrückfluss). Die tägliche Beurteilung wird fortgesetzt, bis das Gerät entfernt wird, die Therapie abgeschlossen ist oder entlassen wird. Sobald alle erforderlichen Daten erfasst sind, werden alle nicht identifizierten Daten als „Datensatz“ zur Verwaltung/Analyse in das Post-Prozedur-CRF eingegeben. Das endgültige CRF-Papier wird in einem Studienordner abgelegt und zur Aufzeichnung und Datenanalyse aufbewahrt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Toms River, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08755
        • Robert Wood Johnson Barnabas Health Community Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien i. Jedes Geschlecht, 18 Jahre oder älter ii. Akzeptabler Kandidat für ein elektives PIV nach ärztlicher Entscheidung. iii. Voraussichtliche Aufnahme in die stationäre Abteilung.

Ausschlusskriterien

  1. Jedes Geschlecht, < 18 Jahre alt.
  2. Erfordernis einer sofortigen intravenösen Platzierung (der Zustand des Patienten würde beeinträchtigt, wenn es zu einer Verzögerung der intravenösen Platzierung kommt);
  3. Frühere Venentransplantationen oder Operationen an der Zugangsstelle des Zielgefäßes;
  4. Derzeit an anderen klinischen Prüfstudien beteiligt (es sei denn, eine andere Studie erteilt die Erlaubnis)
  5. Probanden, die schwanger sind, eine Schwangerschaft innerhalb von 3 Monaten nach dem Eingriff planen oder stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fischadler IV
Die eingeschriebenen Probanden erhalten das Studiengerät im Rahmen ihrer routinemäßigen medizinischen Versorgung.
Verwendung eines neuartigen kommerziellen Nadel-über-Katheter-Einführgeräts
Ergebnisraten von Katheter- über Nadelgeräten (traditionelle Art der peripheren IV-Einführung)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Versuche
Zeitfenster: 10 Minuten
Die Anzahl der Versuche, die der Bediener benötigt, um auf die Vene zuzugreifen und das Gerät für einen ordnungsgemäßen bidirektionalen Fluss zu sichern
10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontaminationsraten der Blutkultur
Zeitfenster: 1 Woche
Anteil der Blutkulturproben (bei Entnahme), die nachweislich Verunreinigungen enthalten
1 Woche
Spülcharakteristik
Zeitfenster: 10 Minuten
ob der Bediener feststellt, dass der Fluss in den Patienten behindert oder ungehindert ist
10 Minuten
Unbehagen des Patienten
Zeitfenster: 10 Minuten
Selbsteinschätzung des Patienten hinsichtlich des Schmerzniveaus beim Einführen
10 Minuten
Zeit zum Entfernen
Zeitfenster: 1 Woche
Gesamtzahl der Tage, an denen das Gerät an Ort und Stelle blieb
1 Woche
Grund für die Entfernung
Zeitfenster: 1 Woche
Bei Entfernung wegen Geräteversagens vs. Therapieabbruch
1 Woche
Ödem
Zeitfenster: 1 Woche
Vorhandensein von Ödemen
1 Woche
Rötung
Zeitfenster: 1 Woche
Vorhandensein von Rötungen
1 Woche
Drainage
Zeitfenster: 1 Woche
Vorhandensein einer Entwässerung
1 Woche
Website-Schmerz
Zeitfenster: 1 Woche
Vorhandensein von Schmerzen an der Stelle
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gerado Chiricolo, MD, Robert Wood Johnson Barnabas Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro2024001057

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fischadler IV

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